TWWHD: Kein neuer Content

  • Zitat

    Original von Audi~
    Ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass Nintendo da aus OoT 3D gelernt hat.


    Haben sie doch! Oh, das haben sie...! Ocarina of Time 3D ist mit knapp 3 Millionen verkauften Exemplaren Platz #6 der erfolgreichsten 3DS-Titel.


    Daraus hat Nintendo gelernt, dass sie nur die Grafik aufpolieren müssen. Das Spiel hat sich auch ohne neue Dungeons, neue Items oder ähnliches verkauft. Wozu sich also die Mühe machen...?


    Wobei man natürlich nicht Master Quest unterschätzen darf. Für viele war dies Neuland und damit quasi die Hälfte des Spiels. Auch gab es zumindest ja den Boss Battle Modus, wo so Zelda-Veteranen wie unser Zelda-Veteran (leider ist er weg... :/) ihren Spaß daran hatten.


    TWWHD bietet rein gar nichts Neues, außer einer Hand voller Verbesserungen, die man als selbstverständlich erachten sollte, wie das schnellere Segeln und die bessere Picto-Box.


    Allerdings profitieren beide Ports davon, dass es auf den Konsolen noch kein großes Spieleangebot gibt/gab, vor allem eben kein Zelda. Es sind Lückenfüller und werden eben von vielen mitgenommen, weil es nicht viel anderes zu spielen gibt. TWWHD ist neben Super Mario 3D World quasi das spannenste Spiel, was später dieses Jahr noch für die Wii U kommt, so schlimm sich das anhört. xD

  • Hey,


    ich habe eine edlere Bezeichnung für dieses Remake bzw. diese Portierung.
    Also ich denke "Remaster" trifft es am besten. Wenn man es so sieht, ist es ja auch eigentlich keine Portierung ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

  • An der Stelle würde ich noch "Remonetize" vorschlagen. Es sagt quasi nur aus, dass man man mit altem Kram noch mal ein bisschen Kohle machen möchte, ohne Veränderung oder Qualität des Titels zu definieren.

  • Ich bin froh, dass ich mir OoT 3D seinerzeit nicht gekauft, sondern es nur von meiner Mom ausgeliehen habe - obwohl es schön war, die Spielwelt noch einmal "in hübsch" zu erleben, kannte man es halt einfach alles schon auswendig.


    Und so fantastisch ich TWW auch fand - hier werde ich es ähnlich machen & es mir höchstens als gebrauchten Titel oder später für kleines Geld holen. Jüngere Spieler, die damit noch nie in Kontakt gekommen sind, werden dafür gern den Vollpreis berappen, denn für sie ist es tonnenweise neuer Zelda-Content. Alte Hasen hingegen stehen da eher im Regen.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Bessere Grafik? Nintendo ich bitte euch. Soweit ich das beurteilen konnte wurden nichtmal die Polygone hochgeschraubt sondern wirklich nur der Lichteffekt hinzugefügt. Dafür bezahle ich keine 70€.


    Ich habe letztens wieder die GC Version angefangen und habe großen Spaß daran auch ohne HD oder Bling Bling Effekte. Haben sie eigentlich den Soundtrack aufgewertet oder bleibt der wie er ist?

  • Zitat

    Original von Areßeus
    An der Stelle würde ich noch "Remonetize" vorschlagen. Es sagt quasi nur aus, dass man man mit altem Kram noch mal ein bisschen Kohle machen möchte, ohne Veränderung oder Qualität des Titels zu definieren.


    Dir ist sicherlich bewusst, dass Remonetize auf fast allen Remakes zu trifft, egal ob Film oder Spiel.
    Die Hauptentscheidung für ein Remake ist, Geld.


    Keiner macht Remakes nur den Fans wegen. Sofern man guten Umsatz macht, dann sind Remakes immer gut für die Firma. Fans werden mit Remakes gefüttert, die Entwickler füttern damit ihre Familien durch.


    TourianTourist
    Also als Portierung würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als HD-Version oder "Remasterisierung". HD-Version ist eher zu treffend.


    Auf den ersten Blick wirkt alles "gleich", aber das dachte ich bei Animal Crossing: New Leaf auch. "Sieht doch genauso aus wie auf dem alten DS". Cardridge rein, schockiert gewesen - Alles verpixelt, eckig...


    Damals hatten wir auch alles mit anderen Augen gesehen und bei einem Grafikstil wie bei The Wind Waker lässt sich auch nicht wirklich viel ändern und verbessern. Der Grafikstil sieht noch heute gut aus, Nintendo hat sich einfach das falsche Spiel ausgesucht. Hätten sie lieber ein Spin-Off oder "Kurzzelda" ála Four Swords reinschmeißen können...


    Liebe Grüße
    - Kikatzu, der Keatonfuchs

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Was die Dungeons betrifft, die ursprünglich mal geplant waren, aber es nicht in die finale Fassung geschafft hatten, so gibt es einen einfachen Grund, warum Nintendo diese nicht für das Remake nutzen konnte: diese Dungeons wurden bereits in späteren Zelda-Spielen verwendet.


    So oder so hätte Aonuma aber keine neuen Verliese hinzufügen wollen. Sie wollten dem GameCube-Original möglichst treu bleiben und nichts an der Story ändern.


    In summa hört sich eine solche Argumentationsweise von der Position Nintendos aus doch recht mühelos beieinandergesetzt an. Wenngleich ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Verliese wiederverwendet wurden, so hielte ein solcher Zwischenfall Nintendo sicherlich nicht von der Konzeption neuer Ideensbereiche und Verlieskonstruktionen ab. De facto liest sich all dies wie ein klugerweise zurückhaltender Investitionsrahmen zur Gewinnmaximierung des Unternehmenskorpus ebendieser erwähnten japanischen Unterhaltungsfirma.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Allen Anschein nach wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es neben der Tingle-Flaschenpost und dem schnelleren Segel wohl keine Neuerungen geben wird.


    Diese hiermit erwähnten Erneuerungen sind wohlwollend als merklich hilfreich anzusehen, da der Spielfluss evident gefördert wird. Diese Argumentation erscheint folgerichtig klar und naheliegend, jedoch bietet The Wind Waker so viele Ansatzoptionen für ein vertiefendes Geschehen, dass eine solche argumentative Sichtweise reichhaltig mit Konservatismus angereichert wirkt.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Boah, Link-90, jetzt fang du bitte nicht auch noch mit dem aufgeblähten, hochtragenden Geschwalle an, ist ja graufenhaft zu lesen. Klartext ist kein Fremdwort... xD Und von dir weiß ich, dass du vernünftig schreiben kannst, also tu es.


    Zitat

    Original von Link-90
    Diese Argumentation erscheint folgerichtig klar und naheliegend, jedoch bietet The Wind Waker so viele Ansatzoptionen für ein vertiefendes Geschehen, dass eine solche argumentative Sichtweise reichhaltig mit Konservatismus angereichert wirkt.


    Wie, wat? xD Ich habe nicht argumentiert, sondern newsgerecht nur die Fakten aufgezählt, und zwar dass es wohl neben dem Segel und der Tingle-Flaschen nichts Neues geben wird. Das war in keinster Weise irgenwie als positive Darstellung zu sehen.


    Auch ich bin der Meinung, dass TWW sehr viele gute Ansatzpunkte liefert, wo man das Spiel wunderbar hätte ausbauen können, auch ohne die Story zu ändern, was Nintendo ja als Ausrede her nimmt. Link's Awakening DX hatte es ja mit dem Bonusdungeon vorgemacht.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Boah, Link-90, jetzt fang du bitte nicht auch noch mit dem aufgeblähten, hochtragenden Geschwalle an, ist ja graufenhaft zu lesen. Klartext ist kein Fremdwort... xD Und von dir weiß ich, dass du vernünftig schreiben kannst, also tu es.


    Ich verstehe, vielen Dank für deine Rückmeldung :uhh:. Nun, ich bin jetzt genau in diesem Moment doch auf eine Weise durch deine Aussage betroffen, obgleich ich selbst weiß, dass mein Schreibstil keineswegs schnell verständlich ist. Ich hatte mich bei meiner hiesigen Forumsvorstellung deshalb bereits zu meiner hochstufigen Ausdrucksweise geäußert, ihretwegen vorgewarnt und damit gehofft, dass man mir dies hier nicht ankreidete oder übel nähme. Jetzt kommt dies doch wieder auf, dass mein Ausdruck als Belustigung oder Grauen dient. Irgendwie bin ich zurzeit nicht mehr angetan, dies wieder erneut zu diskutieren. Hmmm :(...


    Zitat

    Wie, wat? xD Ich habe nicht argumentiert, sondern newsgerecht nur die Fakten aufgezählt, und zwar dass es wohl neben dem Segel und der Tingle-Flaschen nichts Neues geben wird. Das war in keinster Weise irgenwie als positive Darstellung zu sehen.


    Auch ich bin der Meinung, dass TWW sehr viele gute Ansatzpunkte liefert, wo man das Spiel wunderbar hätte ausbauen können, auch ohne die Story zu ändern, was Nintendo ja als Ausrede her nimmt. Link's Awakening DX hatte es ja mit dem Bonusdungeon vorgemacht.


    In meiner Erwähnungen ging es keiner Absicht nach um dich oder deine Argumentation, TourianTourist, sondern allein um reine Fakten und ihren Kontext sowie Nintendos Rede zu ebendiesen. Ich bemängelte das Faktum, dass sich nichts verändern werde, obwohl so viele, von dir ebenso benannte, Ansatzmöglichkeiten zugegen sind. Dies ist reichhaltig schade ...

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Link-90 ()

  • Tut mir Leid, wenn ich etwas harsch war. Aber ich finde, dass man seine Beiträge möglichst lesbar gestalten sollte. Das betrifft nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Formulierung von Beiträgen. Was willst du damit auch erreichen, wenn deine Beiträge schwer verständlich sind?


    Zitat

    Original von Link-90
    In meiner Erwähnungen ging es keiner Absicht nach um dich oder deine Argumentation, TourianTourist


    Und genau deswegen solltest du möglichst deutlich schreiben, sonst kommt es nur zu Missverständnissen. ^^ Du hattest mich zitiert (mit Namen) und dich darauf bezogen. Zusammen mit deiner Formulierungsweise war dies recht verwirrend.

  • Leute, was ich mal loswerden wollte und nicht ganz blicke: Also die Grafik wird aufgewertet bei der Wii U Version. Aber der originale Witz an der Grafik war doch, dass es der Cel Shading Stil ist. Wenn man jetzt alle Schatten und Lichteffekte total smooth und übertrieben detailreich macht, dann ist das doch kein Cel Shading mehr. Durch Cel Shading soll doch normalerweise durch die originale Schlichtheit eben dieser 3D-Effekt reduziert werden und alles comichafter erscheinen.


    Das sieht für mich nu so aber mehr aus wie gut beleuchtete Plastikfiguren. 8(

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Leute, was ich mal loswerden wollte und nicht ganz blicke: Also die Grafik wird aufgewertet bei der Wii U Version. Aber der originale Witz an der Grafik war doch, dass es der Cel Shading Stil ist. Wenn man jetzt alle Schatten und Lichteffekte total smooth und übertrieben detailreich macht, dann ist das doch kein Cel Shading mehr. Durch Cel Shading soll doch normalerweise durch die originale Schlichtheit eben dieser 3D-Effekt reduziert werden und alles comichafter erscheinen.


    Es ist richtig, dass es sich hier um kein reines Cel Shading mehr handelt. Cel Shading zeichnet sich durch klar abgrenzte Flächen aus, so werden größere Schatten- und Lichteffekte beispielsweise meist in drei bis vier Farbstufen dargestellt ohne Farbübergänge. Aber streng gesehen war The Wind Waker schon immer einen Tick plastischer als die wirklich krasse Cel Shading Optik wie in Okami oder anderen Spielen.


    Jetzt, wo Nintendo mit Bloom-Effekten spielt und andere Shading-Techniken verwendet, wo klare Farbverläufe zu sehen sind, ist es aber definitiv kein Cel/Toon Shading mehr. Das Cel Shading im Original ermöglichte es Nintendo aber, das Spiel ohne größere Bemühungen (z.B. Anfertigung von hochauflösenden Texturen) in HD zu übertragen. Sie haben das Spiel einfach nur hochskaliert und dann eben mit neuen Lichteffekten experimentiert, damit man einen Unterschied sieht.


    Ich hatte unlängst mal in unsere Galerie einige Bilder hochgeladen, wie das Original-Spiel in HD aussieht, wenn man es per Emulator hochskaliert:


    http://www.zeldaeurope.de/gale…ails.php?album=174&page=7


    Geht unten los und weiter auf der nächsten Seite, die Bilder sind mit "HD-Qualität" im Dateinamen beschriftet. Hier seht ihr bereits, wie gut das Spiel in HD aussieht, ohne irgendetwas daran zu verändern.


    Die Lichteffekte sind nur eine Spielerei von Nintendo, damit man überhaupt einen Unterschied sieht.


  • Iiihhh...das sieht ja wirklich aus,wie das jetzige TWW HD von Nintendo. xD
    Ich muss sagen,Nintendo ist wirklich lieblos geworden. Wenn ich an die alten Schinken denke merke ich sofort wie viel Liebe reingesteckt wurde. Jetzt aber ist es nur noch lieblos. Nintendo will jeden klar machen,dass sie das noch mit Herzblut machen..aber wenn ich so die neueren Spiele spiele,merke ich nichts davon. Super Mario ist lieblos geworden und Zelda. Ich finde es sehr schade und ich hoffe,Nintendo arbeitet da noch dran. :/

  • Zitat

    Original von Auroria
    Iiihhh...das sieht ja wirklich aus,wie das jetzige TWW HD von Nintendo. xD


    Jup, und es handelt sich hierbei um die Original-Version für den GameCube. Kein Fanmod oder irgendetwas... ^^ So schaut das Spiel einfach im Dolphin-Emulator aus.


    Spätestens nach den Bildern sollte jedem klar sein, warum sich Nintendo ausgerechnet für ein HD-"Remake" von TWW entschieden hat... xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Spätestens nach den Bildern sollte jedem klar sein, warum sich Nintendo ausgerechnet für ein HD-"Remake" von TWW entschieden hat... xD


    Das ist ja noch einfacher als Mathe. xD
    Da steckt ja GREZZO mehr Arbeit in die Remakes. (siehe OOT3D)
    Fällt mir ja sofort ein Gedanke ein: ,,Oooh! Leute! Los wir klatschen ein Remake von OOT raus! Aber da machen wir uns nicht große Mühe! GREZZO kann das machen!"...
    Da wünsche ich mir wirklich,dass GREZZO aus das MM 3D Remake macht. xD'

  • Zitat

    Original von Auroria
    Das ist ja noch einfacher als Mathe. xD
    Da steckt ja GREZZO mehr Arbeit in die Remakes. (siehe OOT3D)
    Fällt mir ja sofort ein Gedanke ein: ,,Oooh! Leute! Los wir klatschen ein Remake von OOT raus! Aber da machen wir uns nicht große Mühe! GREZZO kann das machen!"...
    Da wünsche ich mir wirklich,dass GREZZO aus das MM 3D Remake macht. xD'


    GREZZO war ja zuletzt mit dem StreetPass-Gärtnerspiel für den 3DS beschäftigt... Sprich, sie haben nicht an Zelda gearbeitet.


    Allerdings hat Miyamoto kürzlich gegenüber IGN geäußert, dass er MM3D nicht vergessen hat. (Ich hab das bislang noch nicht in den News gebracht, weil's wirklich nur ein Satz war - vielleicht in einer Kurznews demnächst.) Es kann also durchaus sein, dass GREZZO nun die Arbeit an MM3D aufnimmt, so dass das dann nächstes Jahr irgendwann erscheinen würde.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    GREZZO war ja zuletzt mit dem StreetPass-Gärtnerspiel für den 3DS beschäftigt... Sprich, sie haben nicht an Zelda gearbeitet.
    Allerdings hat Miyamoto kürzlich gegenüber IGN geäußert, dass er MM3D nicht vergessen hat. (Ich hab das bislang noch nicht in den News gebracht, weil's wirklich nur ein Satz war - vielleicht in einer Kurznews demnächst.) Es kann also durchaus sein, dass GREZZO nun die Arbeit an MM3D aufnimmt, so dass das dann nächstes Jahr irgendwann erscheinen würde.


    Dann kann ich hoffentlich endlich MM 3D spielen.
    Und wer weiß? Vielleicht verkauft es sich ja noch besser als damals?
    Aber allgemein meine ich damit: Wenn Nintendo schon Remakes raus bringen will,sollen sie es jemanden überlassen,der wirklich sich die Zeit nimmt dafür.


    Man sieht ja das Ergebnis von TWW: Hochskaliert in 5 Minuten,Funktion zick! zack! geändert,Steuerung verändert und tadaa! Das ,,Remake" ist fertig.

  • Zitat

    Original von Auroria


    Iiihhh...das sieht ja wirklich aus,wie das jetzige TWW HD von Nintendo. xD
    Ich muss sagen,Nintendo ist wirklich lieblos geworden. Wenn ich an die alten Schinken denke merke ich sofort wie viel Liebe reingesteckt wurde. Jetzt aber ist es nur noch lieblos. Nintendo will jeden klar machen,dass sie das noch mit Herzblut machen..aber wenn ich so die neueren Spiele spiele,merke ich nichts davon. Super Mario ist lieblos geworden und Zelda. Ich finde es sehr schade und ich hoffe,Nintendo arbeitet da noch dran. :/


    Jaaaaaa! Stimmt so hundertprozentig. Es ist furchtbar :weary_face: Jemand muss mich trösten. :uhh:



    Vielleicht gibts ein neues Artwork für The Wind Waker HD. Das hat dann aber 90% der Arbeit gekostet.

  • He.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Es kann also durchaus sein, dass GREZZO nun die Arbeit an MM3D aufnimmt, so dass das dann nächstes Jahr irgendwann erscheinen würde.


    Original von Auroria
    Dann kann ich hoffentlich endlich MM 3D spielen.


    Ehrlicherweise bin ich momentan sehr zurückhaltend gegenüber Nintendo, aufgrund der traurigen Verschwendung an Windwaker. Lediglich bedeutsam sind meinerseits die wenigen sympathischen Erneuerungen. Gleichermaßen sehe ich es etwas nachdenklich, dass Nintendo langsam auf eine Seite fällt, wobei sie dem Anschein nach eher einen schlichteren Weg bevorzugen.


    Wenn ich jedoch unter dem Aspekt von Majoras Mask 3D gehe, wobei ich hoffe deinen Wortlaut richtig verstanden zu haben. Könnte ich eher der Illusion nahe stehen, dass dieses kein Handheld Videospiel ist. Meinem Befinden nach würde ich dieses lieber als geeigneter für die Konsole kreiert sehen...
    Generell, da dieses wirklich atemberaubend eine Geschichte fesselnd auf der Game-Cube/Nintendo 64 sprachlos entfaltete. Jedoch erwähne ich nebenbei, dass diese Aussage alleinig meiner Ansicht gilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!