Operation Moonfall: Poster bei Kickstarter

  • Operation Moonfall dürften die meisten von euch als Initiative im Internet kennen, die sich für die Veröffentlichung von Majora's Mask 3D einsetzt.


    Das Projekt ist nun bei Kickstarter vertreten, wo sie $15.000 sammeln wollen für ein Posterprojekt. Die hochwertigen Poster kommen in mehreren Varianten und werden einzeln in aufwendiger Handarbeit mittels Siebdruck erstellt. Die Besonderheit: mit euren Spenden kauft ihr quasi euch eines der Poster, d.h. ihr bekommt direkt etwas für euer Geld, sollte das Ziel erreicht werden. Um eines der Poster zu bekommen, müsst ihr aber mindestens $45 investieren. Aber auch für kleinere Spenden ab $15 bekommt ihr bereits verschiedene Extras.


    Knapp $9000 wurden bereits gesammelt und bis zum 12. September ist noch Zeit. Sollte das Projekt klappen, werden vier Poster mit den Unterschriften aller Unterstützer an Eiji Aonuma, Shigeru Miyamoto, Satoru Iwata und Reggie Fils-Aime gesendet, damit Operation Moonfall volle Aufmerksamkeit bei den Köpfen von Nintendo und Zelda erhält.


    Zu dem Kickstarter-Projekt geht es hier:



    Gehe zu: Kickstarter

  • Das Poster sieht ja geil aus XD
    Ich hoffe wirklich das Nintendo MM3D umsetzen tut..aber bei der riesigen Petition hat Nintendo auf eine Art auch keine andere Wahl..das sind einfach zu viele Leute die das Game wollen und die wollen sich keinen Cent entgehen lassen XDD
    Habe leider kein Geld um da was zu spenden.. ;_;
    Wird jemand von euch spenden oder hat jemand hier schon gespendet?

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerne etwas Geld dafür spenden würde ...
    Einfach weil ich so ein Poster haben möchte. *O*


    Aber leider sind bei den Kickstarter-Sachen immer die Bezahlmöglichkeiten eingeschränkt. Zumindest bei dem Projekt, das ich letztens (ganz uneigennützig) unterstützen wollte.
    Mit mehr als Überweisung oder Paypal kann ich halt nicht dienen. :/

  • Siebdruck?! Wirklich, na dann viel spaß XD Das ist wohl die aufwendigste der für Poster geeigneten Druckarten, ich hätte ja den Offsetdruck gewählt.


    Naja egal, irgendwie habe ich Lust mir so ein Poster zuzulegen. Hmm.

  • *pfeiff*


    Okay, das ist mal ne Aktion (und dann auch noch Siebdruck... das wird was). Leider habe auch ich nicht das Geld über, um zu spenden. Schade. Bleibt nur zu hoffen, das die Aktion auch Aufmerksamkeit erregt.

  • Wenn, dann bitte ein Remake dass auch 1 bis 2 neue Dungeons enthält und vielleicht ein paar Infos zu Majora. Die 1:1 Remakes (OoT/WW) in besserer Grafik, aber sonst eben (fast) 1:1 sind echt keinen Vollpreis wert. Und so schwer ist es auch nicht mal ein paar richtige Neuerungen einzubauen.


    Ein MM-Remake wird aber eh kommen. Gerade weils am Ende nur 1:1 mit leicht verbesserter Grafik ist. Das Original ist schon "alt", also haut man ein Remake raus. (Wenigestens ists bei Zelda ist so krank wie mit "Final Fantasy" - wo alle paar Jahre ein neues Remake mit noch mehr Extras kommt. Irgendwann hat FF1 mehr Extradungeons als ursprüngliche)

  • Ich halte die Aktion auch für etwas überflüssig, da ich denke, das MM3D eh nach ALBW kommen wird, aber das Poster ist ja schon ganz nett, und 15 Dollar sind nicht so viel Geld... Siebdruck würde ich persönlich da voraussetzen, nach den ganzen Nerd-Shirts ist das irgendwie sehr schnell Standard. xD Hm, nächsten Monat vielleicht. c:
    [SIZE=7](Mann, und ich hatte mir vorgenommen, in der nächsten Wohnung keine Poster mehr aufzuhängen, das funktioniert bei mir einfach nie. Ich bin schon bei den Hyrulean Travel-Poster von gamerprint schwach geworden. xD)[/SIZE]

  • Ich kann es kaum erwarten, zu hören wie viele Fans sich wieder beschwerden werden, sobald MM3D auch wirklich herauskommt. Ich sollte dann am besten mit einer Flasche rumlaufen und die Tränen einsammeln :ugly: MWAHAHAHA :ugly:


    Naja, das Poster wirkt an sich sehr nett, wenn gleich es mich nun nicht dazu motiviert mitzumachen, sonder eher motiviert ein eigenes Poster für mein Zimmer zu malen =)
    UNd ich muss fowo leider zustimmen: Die Aktion scheint etwas überflüssig. Nintendo hat die Botschaft schon mit der Petition aufgenommen und jetzt solche Projekte auf sie loszuschießen, stellt sie unnötig unter Druck.

  • Der Siebdruck ist die letzte richtige Handarbeit unter den Drucktechniken, es sei denn man hat eine automatische Maschine, aber die sind selten. Klar, die Farben sind nicht immer genau da wo sie sein sollen und Details sind auch nicht drin, aber das Design ist ja extra entsprechend gewählt. Wer mehrfarbig im Siebdruck druckt hat eh schon meinen größten Respekt.


    Ich werd jedoch trotzdem nichts spenden, weil ich grade auf Sparflamme zu fahren hab und ich sowohl keinen 3DS besitze, als auch für mich kein Zweifel daran besteht, dass MM 3D kommen wird, auch wenns nicht unbedingt ein technisches Weltwunder sein wird.

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Wenn, dann bitte ein Remake dass auch 1 bis 2 neue Dungeons enthält und vielleicht ein paar Infos zu Majora. Die 1:1 Remakes (OoT/WW) in besserer Grafik, aber sonst eben (fast) 1:1 sind echt keinen Vollpreis wert. Und so schwer ist es auch nicht mal ein paar richtige Neuerungen einzubauen.



    bei MM wärs mir ausnahmsweise schon der Vollpreis wert.
    Aber da viele genau so denken bezweifel ich dass Nintendo an einer Umsetzung arbeitet.
    Das Spiel ist und war eigentlich immer nur in Fachkreisen sehr beliebt und kam in der öffentlichkeit nie wirklich gut an

  • Missverstehe ich eigentlich irgendetwas ... oder geht es hier eigentlich mehr um die Poster, die erstellt werden sollen? Hier kristallisiert sich ja irgendwie eine Remake Diskussion heraus. oO
    Ob es ein Remake geben wird, wird am Ende immer noch an Nintendo hängen. Und ich bezweifle, dass ein größer angelegtes Postprojekt Nintendo nun dazu bringt zu sagen: "Na klar, guck mal ... POSTER! Wir machen mal nen Remake."


    Ich weiß ja nicht, wie kleinlich ihr seid, wenn ihr meint, ihr wisst nicht was ihr von dem Projekt halten wollt. Ich bin da eher ganz naiv und denk mir: Boah, so nen Poster hätte ich gerne in meiner Wohnung hängen! :xugly:

  • Zitat

    Original von Aki
    Ich bin da eher ganz naiv und denk mir: Boah, so nen Poster hätte ich gerne in meiner Wohnung hängen! :xugly:


    So gehört sich das ja auch! :xugly:
    Es ist ja kein Wir-entwickeln-selber-MM3D-und-brauchen-dafür-Geld-Kickstarterprojekt, sondern ein Wenn-ihr-wollt-könnt-ihr-tolle-Poster-erwerben-Kickstarterprojekt! Von daher gehört die Remake-Diskussion hier wirklich nicht hin - und ja, irgendwann wird es ein MM3D geben. *nickt*


    Zum Poster: Ich finde es toll und gerade, dass es per Siebdruckverfahren gedruckt wird, ist klasse und verdient Respekt. Hätte ich das Geld, würde ich sofort zu schlagen. Ich meine: MAJORA'S MASK!!! Hallo!!! :*-*:

  • Das Poster ist echt hübsch. Und ich dachte das Projekt sei in der Versenkung verschwunden. Einerseits würde ich gerne unterstützen und so ein Poster haben, andererseits sind mir 45 Dollar dafür leider etwas zu happig... :/


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Das Projekt hat jetzt schon über 12.000 Dollar, ich würde mir wünschen, dass sie nicht nur das Geld einnehmen, sondern auch tatsächlich ihr Ziel erreichen, Nintendo zu MM 3D zu bewegen. Aber ich hab gerade leider keine 45 Dollar übrig.
    Was ich mich frage: was genau ist mit Unterstützern gemeint? Die bei Kickstarter Geld lassen? Bis jetzt sind das 149, ich bin mir nicht so sicher, ob sich Nintendo von so einer Zahl überzeugen lässt. Dass die Fans dieses Spiel wollen, wissen sie ja nun schon. :grimacing_face:

  • Zitat

    Original von Flo
    Was ich mich frage: was genau ist mit Unterstützern gemeint? Die bei Kickstarter Geld lassen? Bis jetzt sind das 149, ich bin mir nicht so sicher, ob sich Nintendo von so einer Zahl überzeugen lässt. Dass die Fans dieses Spiel wollen, wissen sie ja nun schon. :grimacing_face:


    Ich spekuliere mal, dass Nintendo schon seit Ocarina of Time 3D ganz genau weiß, dass die Fans Majora's Mask 3D haben wollen, genauso wie sie auch ganz genau wissen, dass Majora's Mask 3D erscheinen wird. Vielleicht kommt es ja gar schon irgendwann im nächsten Jahr? So als Sommerlochfüller? =)
    (Die Entwicklung des Spiels dürfte ja nicht so schwer sein, da sie mit Ocarina of Time 3D schon die meiste Arbeit getan haben. ^_^)

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Vielleicht kommt es ja gar schon irgendwann im nächsten Jahr? So als Sommerlochfüller?


    (Die Entwicklung des Spiels dürfte ja nicht so schwer sein, da sie mit Ocarina of Time 3D schon die meiste Arbeit getan haben. ^_^)


    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Wie du ja sagst, ist die meiste Arbeit schon mit Ocarina of Time 3D getan worden, Majora's Mask 3D da hinterherzuwerfen ist ein ziemlicher No-Brainer und ein definitiver Cash-In... Grezzo hat auch zuletzt das Garten-Spiel für die StreetPass-Lobby gemacht, womit sie ja jetzt fertig sind und wo sie jetzt quasi wieder zur Verfügung stehen für MM3D. Würde mich nicht wundern, wenn sie bereits daran arbeiten und MM3D tatsächlich nächsten Sommer erscheint.


    Die ganze "Operation Moonfall"-Aktion ist meines Erachtens zwar lobenswert, aber eher unnötig. Ich befürchte sogar, dass Nintendo hiermit den Freischein erhält, ein wirklich absolut minimales Remake zu machen, was sich nur grafisch vom Original unterscheidet und wogegen selbst The Wind Waker HD so wirkt, als wäre es reich an neuen Features... Nintendo kann hier immer argumentieren "die Fans wollten das, also meckert nicht". xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Würde mich nicht wundern, wenn sie bereits daran arbeiten und MM3D tatsächlich nächsten Sommer erscheint.


    Das glaube ich nämlich auch. Grezzo bastelt bestimmt im Hintergrund schon an Majora's Mask 3D - was spätestens auf der nächsten E3 angekündigt wird und dann im Spätsommer 2014 erscheint. Alles andere würde mich ausgesprochen überraschen. Und ja, Majora's Mask 3D wird 100% ein halbherziger und aufpolierter Port wie Ocarina of Time 3D werden.
    :kA:

  • Das Projekt sieht sehr gut aus und hoffen wir mal das es Erfolg haben wird. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung nun wo Nintendo ein Remake von OOT auf der 3 D abgeworfen hat und bald der "Nachfolger" von ALTTP kommen wird - ist auch bald mit einem Remake von MM zu rechnen.

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Ich spekuliere mal, dass Nintendo schon seit Ocarina of Time 3D ganz genau weiß, dass die Fans Majora's Mask 3D haben wollen, genauso wie sie auch ganz genau wissen, dass Majora's Mask 3D erscheinen wird.


    Mir ist natürlich bewusst, dass Nintendo das nicht erst seit kurzem weiß, sondern schon eine Weile. ;) Mit "nun" meinte ich einfach "seit geraumer Zeit", keineswegs etwas wie "seit es diese Posteraktion gibt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!