Das gibt's doch nicht!

  • Hey Leuts :)


    hierbei geht es mir hauptsächlich um euer persönliches Hyrule. Jeder hat ja quasi sein eigenes, also in unsere Vorstellung differenziert sich in Sozialwesen, evt auch in der Geographie und vor allem in Sachen die es in Hyrule gibt bzw nicht gibt- und genau darum geht es mir!


    Welche Dinge gibt es bei euch in Hyrule nicht?


    Also, bei mir gibt es zwar grundlegend alles. Sprich Feen, Elfen und sonstige magischen Krempel ist für mich alles selbstverständlich :) Ohne dies, wäre Hyrule auch nicht Hyrule.
    Mit was ich mich aber nicht anfreunden kann, sind folgende Dinge:


    1) Das Schwert der Vier/ Four Swords
    Also, ich denke mal, dass ich schon desöfteren erwähnt habe, dass ich nicht so der Fan der FS-Saga bin ^^ Aber ich bin auch der Meinung, dass es nie ein Schwert gab mit den man 3 andere Selbst erstellen konnte. Vielleicht gab es neben dem Masterschwert noch ein anderes mächtiges Schwert, warum auch nicht?! :) Oder es war zu der Zeit an der die jewaligen Ereignisse stattfanden eine kleine Gruppe, die all jene Abenteuer bestritten haben und Hyrule zusammen gerettet haben. Aber ein Schwert mit den man 3 Abbilder von sich erzeugen kann??? Nee...


    2) das Volk der Minish
    Also, wie bereits erwähnt existieren Zoras, Goronen, Dekus, Kumulaner, etc pp aber es gibt bei mir einfach keine Minish! Hierbei denke ich, dass es sich um ein hylianisches Märchen handelt, welches man Kindern erzählt. Der Fakt, dass die Minish Grund für die Items und Rubine im Gras sind funktioniert bei mir ja mal gar nicht! Für mich ist die Sache mit den "Ich-mähe-ne-halbe-Stunde-Rasen-und-bin-dann-um-200-Rubine-reicher" einfach nur spielintern. Natürlich wird der eine oder andere Rubin schon mal unter Wasser oder auf der Erde liegen, aber sonst wird sich Link i-wie sein Geld auch dazu verdienen müssen. Würde man es so in einen Game darstellen, würde es aber wohl zu langatmig werden, wenn man ständig i-welche Haushaltsnebenquests erfüllen muss um an ein paar Rubine ranzukomm.


    3)Spirit Tracks
    naja, was soll ich dazu sagen -,- Mal abgesehen davon, dass ST nicht wirklich der Brüller für mich war, gibt es schon noch einige Dinge, die ich nicht so recht verstehe (-n will). Zur Vorgeschichte wird wohl nix weiter erklärt. Aber es wird gesagt, dass man (also WW Zelda & Link) bereits bzw besser gesagt ERST ca 100 Jahre den neuen Kontinent bewohnen. Allerdings gibt es schon Tempel, Ruinen und i-welche heiligen Items. Ähm jaaaaa... :baff:
    Desweiteren gibt es auch Goronen, aber wie sind die dahingekommen? Sind Goronen wirklich ein derart altes Volk, dass es als es eventuell mal einen hylianischen Pangaea existierte, sich Goronen auf den ganzen Superkontinent verbreitet haben? Möglich wäre natürlich auch das sie zu Zeiten der Flut i-wo hingeschippert sind, aber da Goronen ja nicht schwimmen können, wäre es ja mal dezent gefährlich für sie...
    Dann ist dort ja noch der andere Oberbösewicht Malladus, der natürlich auch versucht sich die ganze Welt unter den Nagel zu reißen und ebenfalls schon mal verbannt wurde. Aber i-wie hat zuvor noch nie was von den gehört...


    Soviel erstmal dazu :) Hoffe eure Standpunkte erfahren zu können und danke für Antworten :)

  • Tja, dann werde ich mal antworten.^^


    Ich muss ehrlich sagen, wenn etwas in Hyrule ist, dann gehört das auch da hin. Also ich finde nicht, dass irgendetwas icht zu Hyrule passt. Aber mit dem Minish's könntest du Recht haben. Aber TMC habe ich noch nie gespielt, von daher...

  • Ah je... solch ein Thema und dann auch noch ein leidenschaftlicher Weltenbastler, der sich sogar Gedanken um Plattentektonik, Meeresströmungen und Berechnungen für Wetterrouten macht... :unsicher:


    Auf jeden Fall wäre mir die Eisenbahn aus Spirit Tracks auch eine Spur zu exotisch... (schlechter Wortwitz, vergebt mir...)
    Aber sonst will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen zu viel sagen, da ich bei weitem nicht genug Zeldaspiele im Detail kenne. Die, die mir aber geläufig sind, dürfen aber an sich alles behalten, was sie in Hyrules Welt beigesteuert haben! ^^

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Hmm, zu den Minish und dem Four-Sword kann ich auch nicht viel sagen. Bei Spirit tracks denke ich, dass eine hochentwickelte Zivilisation den Dämonenkönig verbannte, dann allerdings (aus keinem erdenklichen Grund) ausstarb und die Tempel etc. zurückließen. Die Goronen waren wohl schon immer da. Die Menschen haben sich schließlich auch auf der ganzen Welt entwickelt, und sahen nur etwas anders aus.

  • Ich stimme Yliane zu.
    Für mich gehört alles nach Hyrule, was uns in den Spielen erzählt wird, bzw. was wir in den Spielen alles sehen / durchreisen.


    Aber jeder hat - denke ich mal - eine eigene Vorstellung, WIE Hyrule aussieht.
    Ich zum Beispiel kann mich nicht mit dem Hyrule aus WW anfreunden, ich finde das Hyrule aus TP und OoT einfach viel... imposanter und schöner.
    Aber da das nicht zum Thema gehört, und ich - mal wieder ._. - abgeschwiffen bin, lasse ich das mal ruhen. ^-^

  • Kanon, den man nicht anerkennen will, weil er einfach scheiße ist? Hmm.


    Mikau lebt noch. :uglydance: MM ist einfach nieeeieiieehehehieie passiert oder die vier Giganten holen die den Deku, Darmani und Mikau wieder zurück oder so, aber ich akzeptiere seinen Tod nicht. Schluss, aus. Mir egal, wie viele Zora-Link-Fans es auf der Welt gibt, ich lass mir mein OT3 nicht kaputtmachen, nuh-uh. xD


    Ansonsten die ganze Sheik-Sache. Ich hab neulich einen interessanten Artikel zu der ganzen Genderdebatte gelesen und ich kann damit leben, wenn er offiziell zur Frau wird (mehr Frauen in Videospielen et al.), aber für mich ist Sheik immer ein Mann. (Und zur Abwechslung hat das wirklich nichts mit Slash zu tun. xD)


    Und dass Demise der Grund dafür sein soll, dass es Ganondorf gibt... Sorry, nope. Da weigere ich mich auch immer noch. xD

  • Zitat

    Original von fowo



    Ansonsten die ganze Sheik-Sache. Ich hab neulich einen interessanten Artikel zu der ganzen Genderdebatte gelesen und ich kann damit leben, wenn er offiziell zur Frau wird (mehr Frauen in Videospielen et al.), aber für mich ist Sheik immer ein Mann. (Und zur Abwechslung hat das wirklich nichts mit Slash zu tun. xD)


    Diesen Disput konnte ich noch nie nachvollziehen. Seit wann wird eine Frau zum Mann, wenn sie sich als Mann verkleidet. Eben gar nicht. Es ist ganz eindeutig ersichtlich, dass Shiek Zelda ist und damit bleibt es eine Frau. Oder ist Mulan jetzt auch nen Mann? Ich denke nicht ; )


    Yliane: Ob jemand männlich ausschaut kann man generell nicht so beurteilen. Wenn ich mir Link anschaue, hat er auch einige weibliche Züge drin... Das liegt aber vermutlich an dem Stil...



    Zitat

    Original von fowo
    Und dass Demise der Grund dafür sein soll, dass es Ganondorf gibt... Sorry, nope. Da weigere ich mich auch immer noch. xD


    Wird so ja auch nie in SS gesagt. Diese Info entstammt aus einigen Zusatzinfos, die zum Spiel in Interviews herausgegeben wurden. Ich finde das legitim, zu sagen, Spiel gibt darauf keinen Hinweis, also muss es nicht so sein.


    Generell sage ich immer, was man in den Spielen sieht, gehört dazu. Und selbst da gibt es viele Elemente die so und so ausgelegt werden können.

  • Ach, der Knackpunkt an der Diskussion über Shieks Geschlecht ist auch weniger die Tatsache, dass Shiek eigentlich Zelda ist - daran zweifeln nur wenige, wobei einige es schlichtweg bevorzugen, Shiek als eigenständige, unabhängige Figur zu betrachten -, sondern vielmehr, ob es sich tatsächlich um eine bloße Verkleidung oder eine vollständige Verwandlung handelt. Das bietet nämlich durchaus Ansätze für unterschiedliche Interpretationen.


    Für mich ist Shiek weiblich und offiziell scheint die Tendenz heutzutage genauso die Richtung einzuschlagen, worüber ich mich natürlich nicht beschweren will. *g*


    Grundsätzlich versuche ich das, was uns die Spiele an Informationen mitteilen, anzuerkennen. Für mich gibt es wenig, das ich persönlich ausschließe. Schließlich lassen die Spiele ohnehin genug Freiraum für die eigene Fantasie, so dass ich Aspekte lieber weiterentwickle. Nur bei zwei eigentlich sehr gravierenden Punkten kann ich eisern sein.


    Spaltung der Zeitlinie
    Für mich findet in OoT durch die Zeitreise keine Spaltung der Zeitlinie statt. Theorien über parallele Universen mögen in einem Spiel wie "Bioshock" gute Ansätze liefern, zu Zelda gehören sie für mich nicht, sie sind mir schlichtweg zu wissenschaftlich und nicht magisch gut. Dass es parallele Dimensionen gibt, wie Termina eine ist oder das Heilige Reich und ähnliches, ja, das ist in Ordnung; dass es zwei oder mehr Versionen derselben Dimension gibt, in der sich diese und jene Ereignisse nur anders zutragen oder Elemente fehlen, das gefällt mir dagegen nicht. Und in einer soll Link nicht mehr vorhanden sein? Nein. Einfach nein.


    Für mich teilt sich der Zeitstrom in OoT nicht. Zelda ist eine Legende - und von Legenden gibt es unzählige Überlieferungen, die sich voneinander unterscheiden, derselbe Stoff wird jeweils ein wenig anders erzählt (in der mittelhochdeutschen Literatur finden sich zig Beispiele zum Vergleich). Somit gibt es für mich drei Überlieferungstraditionen der Geschichte von OoT, die inhaltlich jedoch mit den jeweiligen Zeitlinien übereinstimmen; weitgehend jedenfalls. Die Wahrheit hinter den Legenden? Die mag Aspekte aller drei Varianten in sich vereinen.


    Realismus
    In meinen Augen zeigen die Spiele kein umfassendes und dadurch realistisches Bild der Welt von Hyrule, sondern nur entsprechende Ausschnitte und Aspekte, die jeweils wichtig sind. Auf Wesentliches sind sie beschränkt - wie Legenden, die nur das aufgreifen, was für sie von Bedeutung ist und viel ungesagt lassen. Was man erfährt, wäre kaum genug, um die Welt als solche funktionieren zu lassen. Diese ganzen offenen Hintergründe sind der eigenen Fantasie überlassen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ach, der Knackpunkt an der Diskussion über Shieks Geschlecht ist auch weniger die Tatsache, dass Shiek eigentlich Zelda ist - daran zweifeln nur wenige, wobei einige es schlichtweg bevorzugen, Shiek als eigenständige, unabhängige Figur zu betrachten -, sondern vielmehr, ob es sich tatsächlich um eine bloße Verkleidung oder eine vollständige Verwandlung handelt. Das bietet nämlich durchaus Ansätze für unterschiedliche Interpretationen.


    Genau darum geht's -- Sheik ist für mich, wenn man so will, ein magisches Wesen, das an Zelda gekoppelt existiert, aber eben eine Verwandlung inklusive Aussehen (fängt bei den roten Augen an und hört beim Körperbau eben nicht auf), keine Verkleidung. Darum geht's, das ist alles. Dass er Zelda ist, klar. Aber ich saß damals mit meinen kleinen Patschehändchen am Controller und dachte, ich habe einen Mann vor mir, genauso wie Ruto -- und dabei bleibt es. Zumindest in meinem Headcanon. Wenn die Spiele daraus was anderes machen, find ich das okay. Aber er bleibt für mich ein er. Kein Drama also. ;)
    Ansonsten finde ich den Artikel im Zeldawiki dazu wirklich sehr gut.

  • Ich sehe keinen Grund, weshalb Shiek ein Mann sein sollte. Meine Theorie lautet vielmehr: Shiek ist in Wahrheit Batman... im übertragenen Sinne.


    Hier mal ein Bild von ihrem originalen Aussehen: [klick]


    Natürlich ist ihr gesamter Körper so undetailliert, dass sich nicht wirklich sagen lässt, ob das nun Rüstung ist, oder männliche Statur. Jedoch, es gibt ein Detail, das ungewöhnlich genau ist, und förmlich heraussticht - die Augen. Vielleicht bin ich ja auch nur ein einfältiger Narr, aber für mich sind das keine Männeraugen, nichtmal ansatzweise.
    Natürlich ist das nur ein sehr vages Argument, aber sonst spricht eben nichts für die Gegenposition. Wenn sie ein Mann wäre, weshalb sollte sie dann ihr Gesicht verhüllen (Und mit absolut femininen Girahim-mäßigen augen rumlaufen xD)?


    Um nochmal auf Batman zurück zu kommen: Der Typ verzerrt ja bekanntlich seine Stimme, wäre doch denkbar, dass auch Shiek das so macht und so bei diversen Figuren im Spiel den Eindruck hinterlässt, männlich zu sein. Es ist nämlich ansonsten gar nicht so leicht, einem vollständig verhüllten Menschen sein Geschlecht anzusehen.

  • Nusma, du willst jetzt nicht ernsthaft diese Diskussion lostreten, oder? Da sind Mord und Totschlag garantiert (ich spreche aus früherer Erfahrung)! xD


    Sagt dir der japanische Begriff Bishonen etwas? Damit wird (in Manga und Anime) ein Idealbild eines schönen, jungen Mannes bezeichnet, der durchaus feminine Züge aufweist. Die "weiblichen" Augen müssen demnach nicht zwangsläufig dagegen sprechen, dass Shiek männlich ist, wenn sich die Gestaltung zum Beispiel nach diesem Idealbild richtet.


    Sonst hat fowo einige weitere Elemente genannt, die für die Verwandlung in einen Mann sprechen; und letztendlich ist die Frage auch vielmehr, wie weit eine Verwandlung stattfindet, denn dass Zelda als Shiek mindestens die Augenfarbe ändert, lässt sich nicht leugnen - und die Offenbarung in OoT erfolgt auch relativ schnell, so flott kann sich niemand umziehen, Magie ist so oder so im Spiel.


    Falls du das Thema tatsächlich vertiefen willst - im Unterforum zu OoT dürfte es noch herumflattern. Aber sage nachher nicht, ich habe dich nicht gewarnt! Ich für meinen Teil bin inzwischen toleranter geworden, es lassen sich für jede Ansicht Beweise finden und nur, weil ich etwas nicht mag, ist es nicht schlechter als das, was ich bevorzuge. ;3


    Übrigens sind die Stimmen von Zelda und Shiek von derselben Synchronsprecherin, soweit ich weiß. Außerdem wäre es schlecht, wenn Shiek (von den Figuren im Spiel) nicht als Mann wahrgenommen wird, das ist ja der Sinn und Zweck des Ganzen, nicht als Frau, nicht als hylianische Prinzessin erkannt zu werden - egal, ob Verkleidung oder Verwandlung. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Falls du das Thema tatsächlich vertiefen willst - im Unterforum zu OoT dürfte es noch herumflattern. Aber sage nachher nicht, ich habe dich nicht gewarnt! Ich für meinen Teil bin inzwischen toleranter geworden, es lassen sich für jede Ansicht Beweise finden und nur, weil ich etwas nicht mag, ist es nicht schlechter als das, was ich bevorzuge. ;3


    Eben nicht, das ist ja das Problem. Wenn es Beweise gäbe, dann wäre diese Diskussion längst abgeschlossen und wir müssten hier nicht mit Indizien rumraten. ^^'


    Ich habe Shieks Schwengel weder gesehen, noch hab ich ihre DNA mit der von Zelda verglichen.
    Alles, was ich weiß ist, dass ich Ruto für nen bitchigen Fisch halte, auf dessen Menschenkenntnis ich keine Sekunde lang vertraue. xD
    Aber wie gesagt, ich bin vielleicht nichts als ein Narr, womöglich in meine Wahrnehmung geschädigt vom vielen Metroid spielen.


    Wenn das Mysterium jedoch eines Tages gelüftet werden sollte, und sich rausstellt, dass Shiek tatsächlich ein Kerl ist, so hoffe ich inständig, dass das, was er hinter dem Mundtuch versteckt, ein gepflegter, englischer Moustache ist. In dem Fall würde ich Nintendo sogar verzeihen. :3

  • Jeanne & Nusma:
    "Ein gepflegter englischer Moustache..." Oh gott, das will ich mir irgendwo schon wieder nicht mehr ausmalen! *g*


    Nun, entgegen meinem sonstigen Eifer, alles mit blanken Fakten und Wissenschaft zu erklären, berufe ich mich hier diesmal lieber auf Nintendo selbst und sage: "Ihr habt eigentlich beide Recht!" Das Ganze kommt nämlich noch nicht einmal von ungefähr, wenn man sich das Ganze mal richtig auf der Zunge zergehen lässt! (Nein, ich will damit jetzt nicht behaupten, das Zelda ein Zwitter ist!)


    Der Hauptaspekt meiner Behauptung findet sich leider nicht in der deutschen Sprache des Spiels. Dafür muss man sich schon das Ganze mal auf Englisch antun, um genauer zu verstehen. Denn um diesem Rätstel auf den Grund zu gehen, muss man ein wenig das Wesen dieser Zelda-Inkarnation verstehen! :yeah:


    Spielt man das Spiel auf englisch und hört sich mit der Maske des Wissens an, was die Steine zu sagen haben, dann stößt man irgendwann auf folgende Phrase von folgendem Mythenstein:

    Zitat

    Zitat von Zeldawiki.org:
    Closer to Hyrule Castle. "They say that, contrary to her elegant image, Princess Zelda of Hyrule Castle is, in fact, a tomboy!"


    "Tomboys" sind Mädchen oder Frauen, die sich ohne Probleme in die Rolle ihrer männlichen Gegenparts schlüpfen und dies sogar gerne tun! Diese Prinzessin Zelda besitzt also einen natürlichen Hang dazu, sich wie ein Mann aus zu geben und weiß entsprechend, als Solcher auf zu treten. Dabei natürlich immernoch auch mit dieser gewissen Eleganz und Behändigkeit, wie es einer Herrscherin würdig ist - also Das, was der Spieler als Sheiks "Coolnes" empfindet.


    Darüber hinaus hat Zelda ja mit Ganondorfs Eindirngen in das Heilige Reich und der Spaltung des Triforce ja bekannterweise das Fragment der Weisheit bekommen. Jenes Fragment, das der Göttin Nayru gewidmet ist.
    Nayru verkörpert die Weisheit, das Wasser und damit auch den stetigen Fluss der Veränderung und der Entwicklung, was im Klartext bedeutet, dass Zelda ein ordentliches Groß an Magie dazubekommen hat, was das Wechseln der ursprünglichen Gestalt angeht. In wie fern sich dieses Groß nun genau äußert (vor allem im Bereich der Gesichtsbehaarung und unterhalb der Gürtellinie) mag dahingestellt sein. Für mich ist jedoch zumindest aufgrund dieses hübschen Mythensteinchens aus englischen Herkünften jedoch klar, dass Zelda demnach vom Bewusstsein her beides ist/sein kann/sein muss!


    Also: Hört auf, euch zu zanken, ihr habt Beide recht! Denn nun bleibt es wirklich nur noch, über die Anatomie zu spekulieren und die Tatsache, das Zelda in Sheiks Form wesentlich breitere und maskuliner wirkende Schultern hat, als in ihrer Prinzessinnen-Gestalt, ist für mich ein deutliches Indiz, dass sie auch ihren Körper beeinflussen kann! :nick:


    Dabei vermute ich übrigens dass das Verlorengehen dieser für eingefleischte Fans und Denker doch recht wichtige Information einfach dadurch untergegangen ist, dass es für die Deutsche Sprache keine genügend angemessene Übersetzung im Jahr 1998 gab! Und mal ehrlich... wie würde Zelda vom Niveau her rüberkommen, wenn dort als Synonym für die Prinzessin "Mannsweib" statt "Wildfang" auftaucht, mh? :lol:


    So, und nun, in der Hoffnung, wieder neuen Stoff für ordentliche Diskussionen gegeben zu haben, wünsche ich fröhliche Verbalgefechte! :evil:

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • Blade Acolyte
    Für mich ist Shiek weiblich, da sich Zelda nur als solcher verkleidet hat (ich kann allerdings die Argumente der "Gegenseite" nachvollziehen), Nusma hält Shiek auch für weiblich und für eine Verkleidung und du sagst, wir haben eigentlich beide Recht ... das finde ich gut. :D


    Nein, Spaß beiseite. Wie gesagt, die weitere Diskussion über Shieks (überhaupt vorhandenes?) Geschlecht, bitte in einen anderen Thread verlegen - entweder in den hier oder ihr erstellt einen neuen dazu, wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, weil der bestehende bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, wie ich gesehen habe (und in eine Zeit fällt, deren technische Debakel Schäden an den damaligen Threads hinterlassen haben).


    Hier soll lieber weiter ausgeführt werden, welche Elemente man aus dem persönlichen Kanon schmeißt (ist headcanon eigentlich geläufig? Ich mag den Begriff jedenfalls), bevor wir uns in solchen Details zu sehr verlieren. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Da gebe ich dir allerdings Recht, Jeanne, zum Thema passt es wirklich nicht! ^^


    Hm, wenn ich so genau darüber nachdenke, bin ich an sich der Überzeugung, dass es nach wie vor die Zoras und nicht ihre Weiterentwicklung, die Orni's oder wie die heißen. Ein Evolutionsschritt, den ich wohl niemals verstehen werde in Windwaker!


    Ich meine... rein logisch betrachtet, müsste es durch den Lebensraum Wasser mit den Zoras ja dann eher so sein, wie mit China und Indien und der drohenden Überbevölkerung! :tot:

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

  • *hust* Also ich glaube ja, dass Sheik hinter seiner Maske...



    ...eine weitere Maske trägt. :ugly:
    Obwohl der Schnauzbart eine lustige Vorstellung ist. *grins*


    Für mich bleibt er ein er. Er stellt sich immerhin nicht als Frau vor, von daher wird Shiek für mich immer ein Mann bleiben, zumal Ruto auch von einem "er" spricht... Und in der Regel richte ich mich immer danach, was das Individuum selbst von sich hält. Wenn Zelda sich schon die Mühe macht, ihre Augenfarbe zu ändern, wieso nicht gleich das ganze Geschlecht? Ein wenig mehr Muskelmasse kann sicher im Kampf nicht schaden, und damit wäre es auch weniger eine Verkleidung als eine perfekte Tarnung; ich habe mir früher immer vorgestellt, dass sie durch ihren Identitäts- und Geschlechtswechsel ihre ganze magische Aura verwischt, damit Ganondorf sie/ihn nicht finden kann. Das klingt jetzt doof, weil ich ganz spontan das Fandom wechsle, aber für mich ist Magie immer sowas wie das Chakra in Naruto; eine Essenz, die den Körper durchfließt und sich bündeln kann, wenn man den Umgang mit ihr erlernt hat. Dem Körper eine neue Form zu geben würde dabei bedeuten, die Magie in völlig andere Bahnen zu lenken, quasi den magischen "Fingerabdruck" zu verändern und somit den Menschen, die nach einem bestimmten Muster (also dem von Prinzessin Zelda) suchen, einen Stein in den Weg zu legen.


    Im Text zu der Super Smash Bros. Trophäe wird übrigens auch von einer "sie" gesprochen, aber was man schlussendlich akzeptkiert, das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Solange Zelda sich damit wohl fühlt, ist ja alles gut. Ich finde ja die Fanfictions lustig, in denen Link sich immer wundert, warum er so starke Gefühle für einen Kerl entwickelt, wo er doch eigentlich Zelda mag, aber das ist der typische Yaoi-Kram... *hust*


    Aber davon abgesehen - ich finde die ganze Timeline-Theorie blöd. Fand ich schon immer, und Hyrule Historia hat alles nur noch schlimmer gemacht. Da gibt es eine Stadt in den Wolken, deren Bewohner auf die Erde kommen, um ein Königreich zu gründen, dass irgendwann von einem Ozean verschlungen wird und auf einer anderen Insel mit Schienen und allem wiederaufgebaut wird und währendessen in drei (!) verschiedenen Dimensionen existiert? Ehrlich? Nee, da schließe ich mich Jeanne an, da hätte man eine weitaus schönere Geschichte drumherum spinnen können, wobei ich aber generell kein Fan davon bin, alle Teile irgendwie zeitlich einordnen zu müssen. Aber Nintendo muss ja uns Fans locken und schmeißt mal eben so eine Timeline raus, damit wir armen Forenleute nichts mehr zu diskutieren haben.


    Was ich auch ziemlich seltsam fand, waren die Kühe klauenden Aliens in MM - nichts gegen Aliens, ich finde nicht, dass sie sonderlich gestört haben, aber irgendwie kam es doch etwas unerwartet, da Hyrule und Termina eigentlich so mittelalterliche Welten sind... Und dann kommen da Aliens? Irgendwie schon lustig, das fällt mir erst auf, nachdem ich jetzt gerade darüber nachgedacht habe.


    Ich werde auch nie verstehen, wieso die Zora sich angeblich in Orni verwandelt haben sollten. Wenn die Goronen sich angesichts fehlender Berge und Gesteinsmassen evulotionär weiterentwickelt hätten, hätte ich es verstanden, aber die Zora? Wegen einer Überflutung? ...in Termina konnten sie ja auch im Meer schwimmen, auch wenn Termina nur eine Parallelwelt zu Hyrule sein sollte, aber es macht für mich es einfach keinen Sinn, dass Fischmenschen sich wegen eines ansteigenden Meerespegels in Vogelmenschen verwandeln. Insofern sind es eigentlich nur simple für mich unlogische Ungereimtheiten, die mir ein wenig sauer aufstoßen, aber bis auf die Timeline-Theorie akzeptiere ich diese noch.


    Edit: Ups, sorry, ich war wohl nicht schnell genug mit dem Schreiben... Tut mir leid, dass ich die Shiek-Frage noch aufgegriffen habe! ^^"

  • Zoras zu Ornis
    Ich halte an der Erklärung fest, dass die Zoras schlichtweg davon abgehalten werden sollten, in das versunkene, alte Hyrule hinabzutauchen. Die Götter haben das Land nicht ohne Grund absaufen lassen, da wäre es wohl eher kontraproduktiv, wenn ein ganzes Volk von der Flut völlig unbeeindruckt bliebe, da das Wasser sein Lebensraum ist. Nur als Anregung, die ich selbst einmal aufgeschnappt und für schön befunden habe - weil magisch und mystisch. :3


    Yunavi
    Kein Problem, du hast deine Sicht der Dinge erläutert und noch andere Punkte angesprochen, das ist doch legitim. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!