Hey Leuts :)
hierbei geht es mir hauptsächlich um euer persönliches Hyrule. Jeder hat ja quasi sein eigenes, also in unsere Vorstellung differenziert sich in Sozialwesen, evt auch in der Geographie und vor allem in Sachen die es in Hyrule gibt bzw nicht gibt- und genau darum geht es mir!
Welche Dinge gibt es bei euch in Hyrule nicht?
Also, bei mir gibt es zwar grundlegend alles. Sprich Feen, Elfen und sonstige magischen Krempel ist für mich alles selbstverständlich :) Ohne dies, wäre Hyrule auch nicht Hyrule.
Mit was ich mich aber nicht anfreunden kann, sind folgende Dinge:
1) Das Schwert der Vier/ Four Swords
Also, ich denke mal, dass ich schon desöfteren erwähnt habe, dass ich nicht so der Fan der FS-Saga bin ^^ Aber ich bin auch der Meinung, dass es nie ein Schwert gab mit den man 3 andere Selbst erstellen konnte. Vielleicht gab es neben dem Masterschwert noch ein anderes mächtiges Schwert, warum auch nicht?! :) Oder es war zu der Zeit an der die jewaligen Ereignisse stattfanden eine kleine Gruppe, die all jene Abenteuer bestritten haben und Hyrule zusammen gerettet haben. Aber ein Schwert mit den man 3 Abbilder von sich erzeugen kann??? Nee...
2) das Volk der Minish
Also, wie bereits erwähnt existieren Zoras, Goronen, Dekus, Kumulaner, etc pp aber es gibt bei mir einfach keine Minish! Hierbei denke ich, dass es sich um ein hylianisches Märchen handelt, welches man Kindern erzählt. Der Fakt, dass die Minish Grund für die Items und Rubine im Gras sind funktioniert bei mir ja mal gar nicht! Für mich ist die Sache mit den "Ich-mähe-ne-halbe-Stunde-Rasen-und-bin-dann-um-200-Rubine-reicher" einfach nur spielintern. Natürlich wird der eine oder andere Rubin schon mal unter Wasser oder auf der Erde liegen, aber sonst wird sich Link i-wie sein Geld auch dazu verdienen müssen. Würde man es so in einen Game darstellen, würde es aber wohl zu langatmig werden, wenn man ständig i-welche Haushaltsnebenquests erfüllen muss um an ein paar Rubine ranzukomm.
3)Spirit Tracks
naja, was soll ich dazu sagen -,- Mal abgesehen davon, dass ST nicht wirklich der Brüller für mich war, gibt es schon noch einige Dinge, die ich nicht so recht verstehe (-n will). Zur Vorgeschichte wird wohl nix weiter erklärt. Aber es wird gesagt, dass man (also WW Zelda & Link) bereits bzw besser gesagt ERST ca 100 Jahre den neuen Kontinent bewohnen. Allerdings gibt es schon Tempel, Ruinen und i-welche heiligen Items. Ähm jaaaaa... :baff:
Desweiteren gibt es auch Goronen, aber wie sind die dahingekommen? Sind Goronen wirklich ein derart altes Volk, dass es als es eventuell mal einen hylianischen Pangaea existierte, sich Goronen auf den ganzen Superkontinent verbreitet haben? Möglich wäre natürlich auch das sie zu Zeiten der Flut i-wo hingeschippert sind, aber da Goronen ja nicht schwimmen können, wäre es ja mal dezent gefährlich für sie...
Dann ist dort ja noch der andere Oberbösewicht Malladus, der natürlich auch versucht sich die ganze Welt unter den Nagel zu reißen und ebenfalls schon mal verbannt wurde. Aber i-wie hat zuvor noch nie was von den gehört...
Soviel erstmal dazu :) Hoffe eure Standpunkte erfahren zu können und danke für Antworten :)