Eure Lieblingsinsel

  • Mir gefällt Port Monee und Drakonia am besten!


    Port Monee
    Mir gefällt die Stadt einfach gut, sie ist groß und man kann vieles dort sehen. Die Schweine finde ich auch ganz putzig :3


    Drakonia
    Mir gefällt die Umgebung und die Musik sehr gut. Und, weil Medolie dort lebt! :D

  • Irgendwie mag ich Tantopia am liebsten, ich weiß nicht wieso :D
    Warscheinlich ist es diese herlich grüne Atmosphäre, die ich an diesen Inseln so mag, wobei das bei mir ziemlich ungewöhlich ist.


    Und Port Monee ist auch klasse, da kann man halt das meiste machen, gibt einige Minispiele, kann nutzloses Zeug kaufen, achja, diese Foto-Quests da waren auch ganz nett
    [SIZE=7]Ich habe ewig gebraucht um diesen Angsthasen zu finden...[/SIZE]

  • Mhhh... ich bin ja ein unheimlicher Fan der Sternzeicheninseln. Davon gibt es v ier oder fünf Stück. Zwar kann man sie nicht besuchen, aber sie haben einfach eine Charm, der die strickte Struktur der Inseln etwas auflockert. Letztendlich sind es nämlich nur Felsen im Meer.


    Ich fragte mich schon immer, was es damit auf sich hat. Haben sie eine mystische Bedeutung? Das ist eigentlich ganz interessant.


    Ich will aber auch einfach mal das gegenteil bemerken. Wecleh Insel gefällt mir nicht so - dabei handelt es sich um Ichtusk. Eigentlich ganz coole Idee, aber ich denke, hier wurde viel Potenzial verschleudert. Schon allein, dass man die Insel vorher nicht sehen konnte, ist echt schade. Es ist die Möglichkeit in dem Spiel mal eine spielinterne Änderung zu beobachten. Aber was solls...

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Links Insel
    Allein, dass man weiß, dass man der alleinige Besitzer der Insel ist, macht den besonderen Reiz dieses Eilands aus. Der merkwürdige Buttler des Hauses gibt der Insel sogar noch einen magischen "Touch". Das Minispiel, wo man diese Scheiben zu einem Bild aus dem Spiel zusammen schieben musste. Das "Ahnengrab" unter dem Haus ist auch eine weitere gute Bereicherung der Insel. Alles in Allem ist die Insel gut durchdacht.


    Schön gesagt, dem schließ ich mich an :nick: Links Land ist eine echt nette Idee und baut eine schöne Bindung zum Spiel und zu der Welt von TWW auf, man hat dort seinen Platz, an den man sich mal "zurückziehen" kann, um einfach bloß ein bisschen zu puzzeln - oder um vor dem Ausmachen den Spielstand zu speichern :D


    Sonst mag ich noch sehr gerne


    Port Monee
    Da gibts einfach so schön viel zu entdecken, es gibt viel Interaktion, viel Leben, viele Quests, quasi das Unruhstadt des kleinen Mannes :lol:


    Präludien
    ... weil da meine Oma wohnt... und ein Schwein namens Krümel (ja, mein WW-Link heißt Krümel :P )


    Die Triangel-Inseln und die Mutter-Kind-Insel
    ... also der innere Teil mit der Feenkönigin... keine Ahnung, warum, in gewisser Weise sind die ja einfach nur "da", trotzdem oder gerade deshalb haben sie etwas Mystisches - und sind dazu noch sehr schön anzusehen. Die "durchsichtigen" Statuen sind einfach sooo hübsch.


    Isla Binokular
    ... weil der Typ, der darauf wohnt, einfach der genialste und liebenswerteste Charakter auf der ganzen WW-Welt ist. Seine Piraten-Imitationen werden in die Annalen der Zelda-Geschichte eingehen :nick:

  • Ich mag KEINE Insel lieber als Drakonia. (Wie war das? Anywhere but Dragon Roost? :xugly: )


    Warum? Na, die Musik ist doch wohl Grund genug? Nein, 'türlich nicht.^^
    Auf Dragon Roost lebt mein Lieblingsvolk aus der Zelda-Historie: Die Ornis. Vögel oder geflügelte Wesen (Mythologische Wesen mit inbegriffen) fand ich schon immer interessant. Gut, meine ersten Favoriten waren die Zoras wegen ihrem coolen Design, doch dann iwann hab ich die Ornis für mich wiederentdeckt. Außerdem passt es doch wunderbar, dass die Ornis die Nachfahren der Zoras sind. :D
    Oh, und Medolie nicht zu vergessen.^^


    Zudem beinhaltet Dragon Roost meinen Lieblingsdungeon Nr. 2: Das Drako-Sanktuarium. Es ist einfach gehalten, aber der Look, der Boss und der Aufbau sind einfach wunderbar.
    UND die Krone von alledem ist das Minispiel, was man auf der Insel spielen kann. Fragt mich nicht wieso, aber ich liebe einfach das Briefe-Werfen; der Favorit unter allen Minigames zurzeit! :herz:



    Achso: Ich besuche gerne auch Präludien, aber nur, um in Omas Haus gehen zu können. Die Musik in dem Haus erinnert mich immer an meine (inzwischen verstorbenen) Großeltern. Ich verbinde gerne die Beziehung zwischen Link und seiner Oma mit der, die ich mit meinen Großeltern hatte. Naja, das ist wie gesagt der Hauptgrund für mein Besuch auf Präludien. ;_;

  • Die Insel die bei mir am höchsten im Kurs steht ist Outset Island oder auch Präludien genannt. Ich könnte da einfach stundenlang ziellos herumlaufen, schon alleine wegen der Musik. Außerdem gibt es da jede Menge an Aufgaben zu erledigen, deshalb wird einem nicht so schnell langweilig. Und es spielen sich natürlich auch wichtige Timeline Events ab, weshalb sich die Insel gleich von Anfang an ins Gedächtnis brennt.


    Aber auf Windfall Island bzw. Port Monee halte ich mich aber auch gerne auf.
    Das mag wohl daran liegen, dass die Insel am belebtesten von allen ist. Genau das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich meinem Lieblingszelda vorzuwerfen habe, nämlich dass die meisten Inseln einfach extrem unbelebt sind.
    Port Monee ist da eine der wenigen Ausnahmen. Gerade die Auktionen finde ich immer wieder spannend, vor allem wenn man noch seine kleine Geldbörse hat und jedes Mal inständig darauf hoffen muss, dass man sich das Exponat mit seinen wenigen Kröten noch leisten kann. Dafür ist der Frust umso größer wenn es einmal daneben geht :lol:
    Oder der Typ für den Link die Schweine suchen soll, um eventuell ein Herzteil abzustauben [SIZE=7]treibt einen in den hellen Wahnsinn[/SIZE]. (Warum sucht Link in WW eigentlich ständig nach Schweinchen?! :D)


    Inseln die ich schier unterbewusst meide sind die 1-6 Augenriffe, keine Ahnung warum.
    Vielleicht weil ich die prinzipiell immer durcheinander schmeiße und keinen Plan hab wo genau welche von den Inseln ist. :ugly:

  • Zitat

    Original von Akyro
    Inseln die ich schier unterbewusst meide sind die 1-6 Augenriffe, keine Ahnung warum.


    Ach du, das geht mir auch so. Meine Schwester liebt die ja, weil es da so viele Schätze zu heben gibt. Aber ich meide die eigentlich auch immer, wenn ich nicht gerade eine Schatzkarte dafür habe, weil dort nur Kanonenboote, Kanonen, explodierende Fässer und Seeungeheuer lauern.


    @topic
    Da der Turm der Götter wohl kaum als eine Insel durchgehen dürfte, ist meine Lieblingsinsel wohl das "Niemandsland" oder "[hier bitte Genitiv des Spielernamens eintragen] Insel". Ich meine, ist es nicht verdammt genial, dass man in dem Spiel allein durch ein paar dämliche Glücksamulette, die man sowieso an jeder Ecke hinterhergeschmissen bekommt, sich eine eigene Insel holen kann?! Der Butler ist zwar zum Anfang verdammt patzig und dann nur noch schleimig, aber hey! Man darf ungestraft die sauteuren Vasen zerstören, wodurch man beim ersten Mal verdammt viele Rubine bekommt (*funkel*), man hat einen Minidungeon im Keller (gut, mit einem kleinen Zombie- und Rattenproblem...), man hat einen eigenen Swimmingpool mit Wasserfall, ein für Zelda-Verhältnisse recht spaßiges Minispiel und man darf sich eigene Podeste vor die Haustür pflanzen (für dekorative Menschen wie mich durchaus ein Pluspunkt wert ^^').


    Wenn nicht auch diese Gefahren um die jeweiligen Inseln herum wären, würde ich auch die Triangelinseln sehr mögen, weil dort diese wunderschönen Göttinnenstautuen stehen. <3 Ansonsten noch die drei Sternbildinseln (Orion, Ursa Major, Kassiopeia), einfach weil ich das eine süße Idee finde, Sternbilder als Inseln reinzubringen, auch wenn's da sonst nichts gibt. ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!