Pokémon! :3

  • So, ich hoffe das Thema gibt es noch nicht!
    Ich komme mit dieser Suchfunktion nicht klar.. die ist nicht besonders Idiotenfreundlich .___.
    Meh.


    Also bestimmt kennt jeder Pokémon?! Wer kennt das nicht ... ich bemitleide diese armen Menschlein :(


    Wie findet ihr Pokémon?
    Welche Teile habt ihr schon gespielt?


    Kennt ihr das auch, wenn ihr ein Pokémon seht, und ihr euch einfach nur denkt: WTF, was ist das?! o:
    Hier *klick auf das 'Hier' [Nein, auf das davor!]* ist ein ziemlich lustiges Video von Lenny [sabberrr], der sich total lustig über die hässlichen Pokémon aufregt xD


    Uuund spielt einer von euch Pokémon X / Y? :3
    Wenn ja, rückt euren Freundescode raus, ich brauch mehr Freunde! [höhö]


    Und ich will mich mit jemandem über Pokemon unterhalten ._.
    Also, unterhaltet euch mit mir :*-*: Biiiiitteeeee :(

  • Ich wuuuuuusste wir haben noch einen davor gehabt... ist zwar etliche Seiten her, aber gut...


    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=1017


    Es erschien mir einfach zu unrealistisch, dass es in einem Gamer-Forum keinen Pokémon-Thread gibt...
    Kann man ja vielleicht zusammenhauen und den alten Thread wiederbeleben oder so? *Schulter zuck*


    Und ja, Pokémon ist toll, hab es bis zur IV. Generation gespielt, ab Schwarz & Weiß bin ich dann ausgestiegen. Waren mir irgendwann einfach zu viele von den Dingern... Hab dem entsprechend auch kein X & Y, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich schon ein paar Mal das Spiel in der Hand hatte und E R N S T H A F T drüber nachgedacht hatte es zu kaufen... hab mich aber jedesmal dagegen entschieden.
    Bin mit SoulSilver, Perl und Saphir immernoch sehr zufrieden und hab Spaß. :D


    Übrigens mag ich irgendwie Stahl-Pokémon verdammt gerne, keine Ahnung wieso, is aber so. Weswegen auch Stolloss, Lucario und Scherox zu meinen Lieblingspokémon zählen. Genauso haben es mir auch Drachen angetan, vorallem Brutalanda und Knackrack. ^^ Mit Pflanzen und Gestein dagegen kann ich gar nichts anfangen, haben mir dann doch zu viele Schwächen...

  • Ich bin auch ein RIIIIIIIIIIESEN-Pokemon Fan. Jede Generation außer der dritten hab ich gezockt und fand jede genial.
    Pokemon X/Y haben sich bei mir direkt auf Platz 1 geschlichen, obwohl die meisten neuen Pokemon... naja ich sag nur Sabbajone. Viele sind zwar ganz okay, aber die meisten sind einfach nur creepy und hässlich.
    Meine Lieblingspokemon sind eigentlich alle aus den ersten beiden Generationen, nämlich Enton, Glutexo, Endivie, Feurigel, Ho-Oh, Georok, die komplette Entwicklung von Chelast und Ibitak. Das sind jetzt nicht die beliebsten, aber mir gefallen sie. Ich bin ein totaler Fan von Gesteins- und Feuerpokemon.

  • Ich war Pokémon-Fan der ersten Stunde. In meiner Grundschulzeit hat jeder den Pokémon Anime geschaut und auch die Sticker sowie die TCG-Karten getauscht. Das Game Boy-Spiel kam bei mir und meinen Freunden lustigerweise erst nach dem Anime. Vor allem die ersten beiden Generationen habe ich dutzende Male durchgespielt (damit meine ich auch alle Pokémon bis auf Mew und Celebi gefangen) und daher verbinde ich viele schöne Erinnerungen damit.


    Die 3. Generation bis zum heutigen Tag für mich die schönste Grafik, ich mag die pixelige 2D Optik einfach super gerne. Gleichzeitig ist es die erste, die spielerisch etwas nachgelassen hat. Über 2 Generationen und somit 4 Spiele alle Pokémon fangen war noch spaßig, aber ab dem Zeitpunkt wo es 3 Generationen waren, war das meines Erachtens einfach zu viel. Gleiches gilt für das Kämpfen, professionelle Pokémon-Kämpfer achten ja noch auf DV, EV, Wesen und was weiß ich noch und das ist mir als Casual-Pokémon-Spieler ebenfalls zu viel.


    Da ich lange Zeit keinen DS hatte, habe ich sehr viele Pokémon-Hacks gespielt, die mir auch viel Spaß gemacht haben.


    Jetzt spiele ich momentan in Pokémon-Platin auf meinem DS rein und ich muss sagen, dass mich das Spiel nicht so fesseln kann. Der Hauptgrund bei mir ist, dass das Spiel so langsam ist. Die Animationen beim durch Türen gehen, das Laufen des Kämpfen etc. ist mir alles zu behäbig.
    Die Hacks konnte ich immer auf 4facher geschwindigkeit Spielen und dabei was schauen da hat Pokémon super viel Spaß gemacht.
    Daher ist sowohl Diamant/Perl/Platin als auch Schwarz/Weiß 1 und 2 für mich wohl so uninteressant geworden.


    Den neuen Look von Pokémon X und Y finde ich wiederrum super, leider habe ich jedoch keinen 3DS um es einmal auszuprobieren.


    Weiterhin hat mir Pokémon Mystery Dungeon auf dem GBA ebenfalls sehr viel Spaß gemacht.


    Was ich mir wünschen würde, wäre ein Pokémon für die Konsole und zwar eine richtige Edition und nicht nur diese abgespeckten Spiele. Schade, dass in dieser Richtun nie was angekündigt wird, dabei braucht Nintendo doch unbedingt System-Seller für die Wii U.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ohhh, mein erster richtiger Post auf diesem Forum is' über Pokémon. :grimacing_face:


    Nun ja, bin dankbar dass diese Thema geöffnet wurde, habe jetzt X von neuem angefangen.
    Pokémon mochte ich früher nicht wirklich, meine Freunde haben mir das nämlich so erklärt wie es ist:


    Zitat

    Man zieht als Arbeitsloser aus um Viecher im Gras zu finden, die solange malträtiert werden, bis sie schwach genug sind, um in Kugeln hineingepresst zu werden, wodurch sie von ihren Familien getrennt sind. Das nur um sich in Arenen mit anderen zu messen, wo diese schwachen Geschöpfe gegeneinander antreten.


    Hinterher bin ich eigentlich froh das man mir das so erzählt hat, ist immer wieder witzig.


    Also wie gesagt, habe neu angefangen.
    Aber Freundescodes austauschen halte ich nicht für sinnvoll. Außerdem habe ich gerade erst neu angefangen. Von daher wäre ich für einen Kampf nicht bereit.


    Übrigens, ich mag den Typ Drache. Weil... Drachen toll sind. Aber mit der Einstellung wird man kein Weltmeister^^.

  • Zitat

    Original von Adi1004
    Ich wuuuuuusste wir haben noch einen davor gehabt... ist zwar etliche Seiten her, aber gut...


    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=1017


    Es erschien mir einfach zu unrealistisch, dass es in einem Gamer-Forum keinen Pokémon-Thread gibt...
    Kann man ja vielleicht zusammenhauen und den alten Thread wiederbeleben oder so? *Schulter zuck*


    Den anderen Thread habe ich jetzt zur Sicherheit in den Ruhestand geschickt, da sich das anbietet, weil er noch von 2006 ist und Threads, die vor November 2007 entstanden sind, häufig fehlerhaft sind (Beiträge sind abgeschnitten oder fehlen komplett, Umlaute sind kaputt ...). Diskutiert ruhig hier weiter. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von GhostBride
    Jeanne:
    Yai :3


    Spielst / Spieltest du auch Pokémon? :)


    Seinerzeit habe ich die Rote Edition für GBC gespielt (mein Bruder die Blaue und später weitere), Pokémon Pinball, einige der Spiele für N64, Pokémon Stadium und Pokémon Snap, natürlich den Anime regelmäßig gesehen und diese Trading Cards - oder wie sie geheißen haben - gesammelt und in der Schule getauscht. Allerdings habe ich mir meine Rote Edition damals durch Missingno. zerstört; meine Schulkameraden haben mir davon erzählt und zwar auch davor gewarnt, es zu fangen, aber ich war zu neugierig und musste es natürlich ausprobieren ... mein Spielstand ist dadurch seit über zehn Jahren kaputt, ich hatte nämlich meinen Pokédex voll und habe mich nie aufraffen können, alles zu löschen.


    Das und die Tatsache, dass ich bald den Überblick über die Menge an Pokémons verloren habe, hat mein Interesse eingedämmt. Jahrelang habe ich auch dieses gelbe Pokémon Pikachu als Tamagotchi gehegt, gepflegt und abgöttisch geliebt - bis ich es eines Tages in der Hosentasche vergessen habe und es in der Waschmaschine ertrunken ist. Danach habe ich es in einer selbstgebastelten Schachtel mit Rosendekor in einer Schublade begraben und zwar ein neues bekommen, aber es war nicht mehr wie zuvor. Irgendwo auf unserem Dachboden ruht in einem Karton dazu ein Pikachu Plüschtier und einige der Filme verstauben als Videokasetten im Schrank ... :xugly:


    Ich frage mich, ob die neueste Generation eigentlich für (Wieder-) Einsteiger geeignet ist? Früher haben mir die Pokémon-Spiele ja Spaß gemacht und ich wäre nicht unbedingt abgeneigt, ihnen noch mal eine Chance zu geben. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Apropos Anime:
    Ich hätte den Pokémon-Anime damals ansehen können. Aber meine Mutter sagte: Das ist nur Blödsinn!
    Und wir mussten... mein Ernst... Kika gucken... Da kam nur dieser dämliche Fisch Kai und Uuuäääääh... So buäääh -.- SchrecklIch... Wir durften nicht umschalten -.-

  • Hey, Jeanne!


    Also, ich würde fast sogar sagen, dass die neue Generation als Einstieg besser geeignet ist, als alle zuvor, denn es wimmelt geradezu von Anspielungen an die allererste Generation und du wirst eventuell viele alte Gesichter wiedertreffen ;b

  • Angefangen habe ich persönlich mit Diamant. Bin auch heute noch ein Fan von der mysteriösen Cynthia :3 (echt schade, dass sie in X/Y nicht vorkam. Ein neuer Sprite von ihr hätte sicher toll ausgesehen)


    Danach habe ich mich für Pokémon SoulSilver breitschlagen lassen. Tolle Legis und super Story aber war irgendwie nicht ganz so meins, auch wenn die Idee mit den nachlaufenden Pokémon einfach klasse war. Sowas wünsche ich mir nochmal ^_^


    Das dritte das ich gespielt habe war Weiß 2. Ich war umgehaun von Reshiram und Zekrom und auch die Story war echt abgedreht aber was soll ich groß von den Pokémon der 5. Generation halten? Leider einige wirklich hässliche Viecher dabei. Unratütox(?) mal ganz ehrlich... ein wandelnder Müllsack- echt ein schlechter Scherz!


    Und zu guter Letzt... Y. Und da muss ich echt sagen: WOW! 3D Animationen die richtiges Leben in die kleinen Monster einhauchen. Ich war hin und weg als ich alt bekannte Lieblinge, wie Dialga, mit klasse designten Attacken, gesehen habe die ganze Gegnerhorden weggehaun haben. Leider bietet die Spielwelt zum Ende hin recht wenig aber dafür gibt es ja den Online-Modus :D Die neuen Mega-Entwicklungen finde ich ab und zu ganz schick aber zum Großteil unnütz. Vor allem bei Pokémon wie Knakrack oder Mewtu... Warum brauchen solche mächtigen Viecher noch einmal einen Überschub an Kraft?


    Ich persönlich bin um ehrlich zu sein eher der typische Tauscher und Sammler. Zum einen intressieren mich perfekt gezüchtete DV, EV und was weiß ich nicht alles- Pokémon überhaupt nicht und zum anderen hab ich nicht alle Verteidigungswerte, Angriffswerte oder was es sonst noch alles gibt, im Kopf. Mich hat nur verwundert wie schnell es ging den Pokédex in X/Y zu füllen aber ich hatte auch ein paar gute Kontakte :D


    Ohja ich hätte noch wirklich viel zu sagen und gerne geb ich meinen FC her oder schreib mit euch über Pokémon ;) Schreibt mir doch einfach per PN ^_^

  • Ich spiele schon seit 1999 Pokemon und liebe diese Spiele einfach. :D


    Allerdings is mein Interesse zwischendrin mal etwas abgeebbt, speziell bei Sinnoh und Einall. Die Generationen und Regionen haben mich irgendwie nicht so mitgerissen und ich war relativ schnell gelangweilt... mir macht das Reisen durch die neuen Welten auch nicht so Spaß, speziell Einall war mir teilweise einfach zu modernisiert mit riesigen Hochhäusern und so. Aber X/Y und Kalos find ich wieder richtig super... sind nach Gold und Silber meine aktuellen Top-Favos (Gold und Silber kann man einfach nicht toppen :D)


    Ich habe/hatte:


    Grün (japanisch)
    Rot
    Blau
    Gelb
    Gold
    Silber
    Kristall
    Rubin
    Saphir
    Smaragd (japanisch)
    Blattgrün (japanisch)
    Feuerrot
    SoulSilver (japanisch)
    Diamant (japanisch)
    Perl (japanisch)
    Platin
    Schwarz
    Weiß
    Weiß2
    Y


    Mystery Dungeon 1 + 2
    Ranger
    Pinball Rot/Blau
    Pinball Rubin/Saphir


    Stadium 1 + 2
    Snap
    Battle Revolution


    .... ich denke das müsste es gewesen sein bisher :xugly:

  • Pokemon war irgendwie schon immer DAS Spiel für Handhelds meiner Kindheit. Alles fing mit der Blauen und Roten Edition an, darauf folgte Blattgrün, Rubin, Smaragd, Perl, Platin, Weiß.
    Allerdings muss ich bemerken, dass nach Platin eine längere Pause in meiner Pokemonkarriere war. Da war einfach anderes angesagt xD
    Habe mir letzten Sonntag einen 3DS ausgeliehen und mir Pokemon X dazugekauft und muss sagen, dass ich nach einer enttäuschenden Weißen Edition positiv überrascht bin.
    Die Pokemon sehen zwar immer noch "komisch" aus und ich weiß nicht recht, was die darstellen sollen, aber was soll`s ? Das Spiel ist einfach eine positive Überraschung :)
    Die Editionen Smaragd und Platin hab ich am meisten genossen :yippie:

  • Ah, Pokémon! Die Reihe hat mein komplettes mittleres Schulleben geprägt! Wenn ich noch daran denke, wie die verflixten Karten wie Tauschwährung behandelt wurden... echt faszinierend! Oh, aber ich will nicht abschweifen! ^^


    Zu den Spielen selbst kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich leider nur die ersten beiden Generationen selbst gespielt habe. Allerdings kann ich mich nicht ganz davon frei sprechen, dass ich auch die Neueren immernoch mit einer gewissen Faszination beobachte.


    Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich die ganze Entwicklung mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte. Zum Einen finde ich es cool, wie sich so das ganze System mit den Fähigkeiten und den Charakterzügen so entwickelt hat. Auf der anderen Seite finde ich es wiederum ein bisschen Schade, was für teilweise skurrile und banale Geschöpfe dabei raus gekommen sind. Zwar gab es diese gewissen "Troll-Pokemon" (Pokemon, die man schon gehasst hat, weil sie einfach nur existierten), doch finde ich, ist die Liste an diesen Trollen exponenziell mit Fortschreiten der Generation angestiegen! Ich denke der Typ in dem folgenden Video spricht mir da doch sehr aus der Seele:
    10 Hässlichste Pokemon


    Dennoch sehe ich da eine Menge Potenzial! Vor allem für düstere Mythen, Creepypastas und Fanfics! :yeah:

    Behandle dein Schwert mit Umsicht und Achtung, so wird sie dich rächen!
    Behandle dein Schwert mit Nachsicht und Missachtung und es wird dich richten!


    ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----


    "Trust us now, It's time to let me go!
    Give up for now, follow what you want!
    Trust us now, it's time to let me go!
    Give up, give our soul away!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!