Kopfhöhrer beim Handheld-Gaming

  • Kopfhöhrer beim Handheld-Gaming? 0

    1. Nein, nie! (0) 0%
    2. Gelegentlich (0) 0%
    3. Ja, immer! (0) 0%

    Hallo,


    ganz einfach Umfrage.


    Nutzt ihr Kopfhörer wenn ihr mit eurem Handheld spielt? Wenn ja welche denn?
    _________________________________________________________________


    Bei meinem alten Game Boy habe ich immer die genutzt, die auch dabei waren. Dann habe ich jahre lange keine Kopfhörer beim Handheld-Spielen mehr verwendet, bei manchen Spielen habe ich zum Batterie sparen auf stumm gespielt und ansonsten habe ich die Lautsprecher verwendet.


    Als ich 2010 wieder einen GBA SP gekauft habe, habe ich mir extra einen Kopfhörer-Adapter gekauft. Gerade für Spiele wie Metroid Fusion entsteht so viel mehr Atmosphäre, da der Sound einfach 1000 mal besser ist. Auf meinm DS Lite und aktuell mit meinem Gametab One verwende ich auch zu 90% die Kopfhörer. Wenn ich bei meinem DSLite lediglich Picross 3D Spiele bleiben sie auch mal weg aber das wars. Beim Gametab höre ich, falls das Spiel auch ein kleiner Puzzler ist, dann einfach einen Podcast (mit dem gleichen Gerät).


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ich benutze meine Kopfhörer beim 3DS nur, wenn die Umgebung laut ist (bspw. wenn die Familie fernsieht) oder wenn beim Spiel gerade extrem geile Musik läuft (bspw. Pokémon Y Rival Battle ^u^)
    Zu dem "welche Kopfhörer": Diese zum auf-die-Ohren setzen, keine Stöpsel.
    Die zum ganz-tief-reinschieben sind sowieso ekelig und die zum rein~setzen fallen mir zu leicht raus, bzw. meine sind alle kaputt :D :D

  • Bei benutze auch beim 3ds Kopfhörer. Der Sounttrack ist so viel atmosphärischer und ich störe keine anderen. Aber wenn ich zu zwei oder mit mehrerin Freunden spiele, dann natürlich ohne.
    Beu dem DS habe ich eigendlich nie Kopfhöhrer verwendet, fragt mich nicht, warum.
    Welche Kopfhörer? Ähmm, reinstecken, hören, rausnehmen?

  • Ich spiele atmosphärische Spiele (z.B.: Link between Worlds) auch viel lieber mit Kopfhörern. Ist einfach ein ganz anderes Spielerlebnis, wenn man, etwas abgeschirmt von der Umgebung, den Spielsound klar hört. Bei anderen Spielen wie New Super Mario Bros. 2, bei denen ich eher eine Runde zwischendurch spiele, stell ich den 3DS meistens aus Lautlos und höre meine eigene Musik über die Anlage bzw den MP3 Player. Als Kopfhörer benutze ich dann immer den "Koss Porta Pro".Es ist ein vergleichsweise günstiger Bügelkopfhörer (ca 30€) mit sehr guten Sound. Kann ich nur jeden weiter empfehlen.

  • Ich benutze Kopfhörer fast immer, da meine Eltern nebenbei Fern sehen oder halt nicht von mir gestört werden wollen.
    Außerdem kommt die Musik viel besser zur Geltung und ich drehe meistens sowieso auf ziemlich laut.
    Unpraktisch finde ich es nur bei Spielen wie z.B. Spirit Tracks, wo das Mikrofon benötigt wird.
    Meine Kopfhörer haben nämlich auch ein Mikrofon am Kabel und wenn ich jetzt pusten oder ins Mikrofon sprechen will, muss ich dieses blöde mini Mikro an meinen Kopfhörern benutzen, das am Kabel herumbaumelt. Ist echt nervig.


    Benutzen tue ich meine In-Ear Kopfhörer, solange sie nicht kaputt sind. :ugly:
    Nein wirklich, ich hab ungefähr fünf solche Kopfhörer und bei allen ist mindestens eine Seite kaputt und kein Ton kommt mehr heraus...
    Ansonsten nehme ich meine On-Ear Kopfhörer, finde die In-Ear nur etwas angenehmer.

  • Kopfhörer nehme ich immer. Einerseits ist der Ton dort meistens besser (nicht zu vergessen, dass bei manchen Handhelds nur über Kopfhörer eine Wiedergabe des Stereotons erfolgen kann), zweitens nerve ich damit nicht meine Mitmenschen und drittens liegen die Lautsprecher bei manchen Geräten so ungünstig, dass man sie ohnehin eher verdeckt, wenn man damit spielt.

  • Ich spiele generell nie mit Kopfhörern, weder auf Handhelds, noch den großen Konsolen. Als Kind habe ich selten mal die mitgelieferten Kopfhörer benutzt, aber meistens nur deshalb, weil mein Umfeld vom Game Boy-Gedudel genervt war :D


    Einzige Ausnahme: Wenn ich im Multiplayer zocke, benutze ich natürlich ein Headset. Und wenn ich mal 'n Let's Play mache, muss ich auch Kopfhörer benutzen.

  • Meist spiele ich ohne Kopfhörer, aber wenn ich es mir mit einem neuen Spiel im Bett gemütlich machen möchte, hole ich sie dann doch schon mal hervor. Meist nehme ich dann sogar die großen Kopfhörer mit den Hörmuscheln, seltener greife ich auch mal zu den Ohrsteckern.

  • Ich spiele eigentlich fast immer ohne Kopfhörer. Ich finde, dass der Sound dann einfach voller klingt, wenn er aus Lautsprechern kommt. Diese Ansicht kommt aber vielleicht auch nur daher, dass ich die falschen Kopfhörer benutze. :D
    Wenn ich dann mal Kopfhörer benutze, dann immer große. Die geben Sound und Bässe einfach viel besser wieder als diese In-Ear Dinger und schirmen Umgebungslärm besser ab.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Bei Hand-Held spielen mache ich die Musik, wenn ich keine Kopfhörer benutze, meistens recht leise, damit ich andere Leute in dem Raum nicht störe, sie aber noch leise wahrnehmen kann. Wenn ich aber alleine bin, mache ich sie auch ohne Kopfhörer meist etwas lauter je nach dem wie mir die Musik in dem Moment gefällt (es gibt ja auch Spiele bei denen sich die Musik manchmal tausend mal wiederholt, da habe ich auch irgendwann keine Lust mehr die Musik zu hören.) Wenn ich aber ein Spiel spiele, bei dem ich die Soundtracks mag nehme ich bevorzugt Kopfhörer, wie z.B bei Zelda Spielen. Ich liebe auch den Soundtrack von ALBW total, als ich es gespielt habe hatte ich zu 95% Kopfhörer benutzt. Bei ALBW war es toll wenn man wie abgeschirmt von allen Geräuschen nur die schöne Musik und die Spiele Sounds hören konnte^^


    Deswegen sage ich einfach mal, dass ich gelegentlich Kopfhörer benutze. Und dann bevorzugt In-Ear, aber nur wenn die Qualität von denen gut ist, weil sich sonst alles blächernd (oder wie ich es nennen soll) anhört und das wirklich stört.

  • Ich benutz beim 3DS immer Kopfhörer,dass hilft mir mich in die Welt reinzuversetzen und die Qualität des Soundes ist auch viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!