Schwerster Endgegner?

  • Welcher Endgegner ist am schwersten? 0

    1. Ganondorf (0) 0%
    2. Ganon (0) 0%
    3. Killa Omaz (0) 0%
    4. Sexy Thermo Hexy (0) 0%
    5. Morpha (0) 0%
    6. Bongo Bongo (0) 0%
    7. Volvagia (0) 0%
    8. Phantom Ganon (0) 0%
    9. Barinade (0) 0%
    10. König Dodongo (0) 0%
    11. Ghoma (0) 0%

    Welcher Endgegner ist am schwersten zu besiegen?

  • Hm, auch wenn Bongo Bongo an sich zeimlich einfach ist, ist er verglichen mit den anderen Bossen meiner Meinung nach der Schwerste. Und zwar einfach nur deswegen, weil er Link durch sein Getrommel springen lässt und die Pfeile deswegen manchmal ihr Ziel verfehlen...

  • Heutzutage, wo ich OoT sehr gut kenne, habe ich bei keinem mehr ernsthafte Probleme. Aber als ich noch ein Zelda-Einsteiger war, fand ich Bongo Bongo immer extrem schwer zu besiegen - mein Kumpel ebenfalls. Wir sind da immer Game Over gegangen, zudem hatte ich da auch nur 10 Herzen oder so und Bongo Bongo zieht ja auch immer 3 Herzen auf einmal ab >.<'

  • Eigentlich ist kein Boss von OoT wirklich schwer, wenn du das Spiel zum gefühlten hundertsten Mal durchspielst, aber bis heute tu ich mich an Morpha schwer. Klar soll dieser Boss einfach sein wenn man seine Taktik durchschaut. Und ich weiß ja auch, dass man die kleine rote Kugel einfach so lange gegen die Wand klatschen muss, bis der Boss down ist, aber das ist leichter gesagt als getan, weil dieser Ball so verdammt schnell weghüpft und ich ihn daher meist nur wieder zurück ins Wasser schlage.

  • Meiner Meinung nach ist es Barinade. Allgemein mag ich Gegner mit Strom nicht wirklich gerne. Außerdem tu' ich mich immer schwer, den Bumerang zwischen die Quallen zu jagen. Bei diesem Endgegner werde ich eben am häufigsten erwischt. Alle anderen finde ich ~deutlich leichter.

  • Also meiner Meinung nach ist Bongo Bongo am schwersten von allen. Der Boss war mit den Gleitstiefeln einfach so nervig, weil man immer weg gerutscht ist und ich mit den Pfeilen nie richtig getroffen habe. :D An diesem Boss saß ich am längsten, ich glaube ich bin beim erstem Mal durchspielen 5 Mal Game over gegangen. :lol:

  • Ich fand Ganon/dorf am schwierigsten. Vor allem hat er mich immer getroffen
    mit diesem Lichtball. Und dann hat er mich auch noch ausgelacht. XD
    Bongo Bongo hat mich ebenfalls zum ausrasten gebracht. Andauernt hat er
    mich mit seinen Händen zerquetscht! Als ich gegen Ganondorf gekämpft habe, und er mich jedes Mal getroffen habe, wurde ich so sauer, das so manche Dinge durch mein Zimmer flogen. xDD

  • Ich weiß zwar bis heute nicht genau warum aber Volvagia stellt bei mir alle anderen in den Schatten. Und ich weiß es wirklich nicht warum ich mir bei ihm vergleichsweise "schwer" tu aber naja.


    Ist schon seltsam, dass die meisten Bosse schwerer waren als Ganondorf, der große Endboss selber. Beispielsweise war es ja in TP wirklich der "schwerste" was aber eher den vielen Phasen lag und auch bei SS oder MM war der letzte Kampf am kniffligsten als der vergleichbare OoT-Ganni^^

  • Zitat

    Original von Das Keksmonster
    Also meiner Meinung nach ist Bongo Bongo am schwersten von allen. Der Boss war mit den Gleitstiefeln einfach so nervig, weil man immer weg gerutscht ist und ich mit den Pfeilen nie richtig getroffen habe. :D


    Warum hast du denn die Gleitstiefel überhaupt angezogen? :D
    Ich hab ihn immer ohne den Stiefeln fertig gemacht ging entschieden einfacher. :linksword:

  • Ich selbst fand aber Volvagia ehrlich gesagt auch immer am schwersten.
    Jedes mal wenn sie aus nem anderen Loch rausgeschaut hat, und man erstmal zu ihr rennen musste, hat sie einen auch wieder mit ihrem Feuerschweif getroffen.
    Außerdem hat sie einem immer ziemlich vielen Herzen abgezogen. :fairy4:

  • @ Lilypop, Gott wie süß, dass du Volvagia als sie bezeichnest! ;3
    Für mich war Volvagia seit der ersten Stunde an eigentlich immer ein männlicher Drache, da er im Spiel wohl auch als ein er bezeichnet wurde, wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche?
    Ein verstohlener Blick unter seinen Schweif gibt einem da ja auch keine Klarheit. x)
    Aber jetzt nach deinem Kommentar; die lange "Feuer-Haarpracht" passt viel besser zu einer Drachin als zu einem Drachen. ;3 Danke für das Schmunzeln.^^


    Noch kurz nebenbei: Auch für mich war Bongo Bongo der Endgegner, der mir am schwersten vorkam, zumindest damals, als ich als Kind vor meinem N64 hockte und sowieso im gesamten Tempel mit all diesen Zombies und Hirnbeißern, oder wie die hießen, mächtig mit der Angst zu kämpfen hatte. Und während Bongo mit den Händen auf den Boden trommelte und deshalb das Zielen mit den Pfeilen schon schwer genug machte, schlotterte ich selber fleißig mit, was der Ungenauigkeit beim Zielen die Krone aufsetzte xD Orcarina of Time war für Klein-Ria eine Abhärtungskur, es war immerhin das erste dreidimensionale Spiel, das ich gezockt habe.^^
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich selbst vor Gohma das erste Mal eine Höllenangst hatte. ^^'

  • Interessanter Weise fand ich Bongo Bongo und Volvagia verhältnismäßig einfach. Bei Volvagia hab ich mich beim ersten Mal nur ziemlich dämlich angestellt (hab die ganze Zeit mit dem Hammer daneben gehauen), aber ab dem zweiten und dritten Mal gings dann schon besser. Mit Bongo Bongo hatte ich dagegen nie Probleme, tatsächlich gehört er für mich sogar zu meinen Lieblingsendgegnern. Er ist so herrlich skuril, unheimlich und dunkel, abgesehen davon, dass ich den Schattentempel an sich einfach mag, wegen seiner düsteren Atmosphäre. Aber das ist ja hier nicht das Thema.


    Der schwerste Endgegner ist in meinen Augen Morpha. Und das liegt wohl meiner eigenen Inkompetenz zu Grunde. >_>
    Entweder bin ich nicht in der Lage, diesen wabbeligen Ball aus der Brühe zu ziehen, oder treffe ihn nicht mit meinem Schwert oder falle bei dem Versuch ihn herauszuziehen ins Wasser, oder laufe in Stacheln oder werde von seinen Tentakeln ins Nirwana geschleudert...
    Nebenbei bemerkt auch noch der Endgegner, der in meinen Augen den meisten Schaden aufeinmal an mir verursacht hat. Hier bin ich beim ersten Mal ebenso drauf gegangen und auch heute passiert mir das noch. Vor allem im 3D-Remake von OoT beim Bosskampfmodus: Wenn ich im Kampf gegen alle Bosse hintereinander sterbe, sterbe ich bei Morpha. Oder bei Bongo Bongo, weil ich nur 1 Herz übrig habe und er mir die Faust ins Gesicht schmettert...


    Auch bei Phantom Ganon bin ich zu Beginn oft gestorben, aber wie bei Volvagia hat man da nach einer Weile einfach den Dreh raus und kann Taktiken entwickeln. Bis heute ist mir das bei Morpha nicht gelungen und ich faile heute noch gerne an diesem Endboss, obwohl ich ihn auch schon sehr oft bekämpft und bezwungen habe.


    Edit: Warum werden die Killa Omaz und Sexy Thermo Hexy getrennt als Wahlmöglichkeit angeben? Letzteres ist doch nur die zweite Stufe des Endgegners. Meiner Meinung nach gehören die doch zusammen in einen Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!