Frauentausch

  • Jetzt ma ehrlich ich seh mir das ma aus rein langeweile an und bemerke nur eins:

    TOTALES ZICKENCAOS!

    wie die rumzicken >ich weiß das ich ne bessere mutter bin< >halt dich von meinen mann fern< >wenn du eifersüchtig bist warum bewirbst du dich bei frauentausch< zck zick zick boah man warum tut man sich das an? kann ja sein das manche das gut finden ich nicht.

    was meint ihr dazu?

  • Das ist einfach wie bei Big Brother und allen anderen dieser TV-Formate.


    Der Zuschauer, der es liebt Spanner zu sein, ergötzt sich an dem Verlauf der Leben anderer. Vorteilhaft hierbei ist es natürlich wenn dabei möglichst viel schief geht, denn sowas sieht man lieber als Friede Freude Eierkuchen.


    Wenn sich also alle Beteiligten in die Wolle kriegen, steigen die Quoten ins Unermessliche. Warum das so ist. Ich glaub da solltest du dich einfach mal mit Sigmund Freud befassen, obwohl das sicher nicht die Pflichtlektüre für 13-Jährige ist. Ist nicht abwertend gemeint.


    Ich empfehls dir.^^

  • Also, gerade gucke ich mal, was hier für alte Threads rumliegen und entdecke diesen hier. Es ist genauso, wie Hank sagte, aber das heißt nicht, das ich Frauentausch nicht gucke. Wenn nichts besseres kommt, dann genehmige ich mir gerne mal eine Runde Zickenterror.

    Es ist ja wirklich so, dass eine Teilnehmerin sagt: Ich mag keine Schwulen. Und? Zack! Sie kommt in eine Familie, wo es Schwule gibt (Kinder oder Partner). Und wenn es dann richtig los geht und die Fetzen fliegen, dann freut man sich als Zuschauer. Obwohl man sagen muss: Es gibt auch Sendungen, wo alles glatt läuft. Die sind aber eher doch die Seltenheit.

  • ja ja der frauentausch. xD

    na ja ich finde es schon sehr belustigend zu sehen wie sich die Mütter da manchmal bekriegen.

    Aber manchmal gibt es da ja richtige Horrormütter die wirklich gar nix tun.

    Aber was es da nicht schon alles gab.Transen,Goths alles mögliche^^

    wirklich lustig sich das anzusehen und zu beobachte wie sich andere menschen extra so viel Mist antun. =)

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.

    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Zitat

    Original von Cel

    Und wenn es dann richtig los geht und die Fetzen fliegen, dann freut man sich als Zuschauer. Obwohl man sagen muss: Es gibt auch Sendungen, wo alles glatt läuft. Die sind aber eher doch die Seltenheit.


    Es wäre ja unglaublich langweilig und würde sicherlich nicht die Erwartungen mancher Zuschauer befriedigen, würde alles rund laufen, man ergötzt sich dagegen doch gerne am Pech anderer. ;)


    Habe bloß gelegentlich Ausschnitte von dieser Sendung mitbekommen, wenn einfach das entsprechende Programm weiterlief, während ich auf der Couch faulenzte. Was soll man viel dazu sagen? Für mich gehört es wie vieles anderes im Fernsehen einfach in die Kategorie der Sinnlosigkeiten, die scheinbar aus der Verzweiflung heraus zustande kamen, welchen Unsinn man als nächstes produzieren könnte, um die Einschaltquoten zu erhöhen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ich glaub ich hab eine Folge mal gesehen, weil ne Kollegin mal davon geschwärmt hat. ich fands dämlich, und habs seit dem nie wieder angeguckt *G*.

    Ich frag mich sowieso warum sich dort überhaupt noch Leute bewerben für, wenn die genau wissen, das die in einer Familie landen, die die wahrscheinlich eh net ankönnen. :omg:

  • Frauentausch das ist totaler Blödsinn find ich so was im Fernsehen zeigen X(
    Können die lieber irgendwelche Serien oder so ausstrahlen als so ein Müll

    Erinnere dich an mich, und auch an dein wahres ich.
    Erinnere dich an das, was du werden musst. Diejenige,
    die uns mit blutigen Händen in das Paradies führen wird...

  • Zitat

    Original von Kirika
    Frauentausch das ist totaler Blödsinn find ich so was im Fernsehen zeigen X(
    Können die lieber irgendwelche Serien oder so ausstrahlen als so ein Müll


    solange die breite Volksmasse einen solchen Schrott sehen will (und demzufolge die Einschaltquoten hoch genug sind), wird es wohl noch sehr lange Frauentausch geben

    2 Punkte, wieso so viele Leute Frauentausch schauen, sind wohl, dass die Leute gerne andere Menschen bespannen/beobachten [siehe Big Brother] und vor allem missfällt den Menschen das "heile Welt-Szenario". Je deftiger es kriselt und kracht, desto besser. :P

    Gruss Yeto

  • Die Sendung ist genau so niveaulos wie Bauer sucht Sau und der ganze Kram.

    Zitat

    solange die breite Volksmasse einen solchen Schrott sehen will (und demzufolge die Einschaltquoten hoch genug sind), wird es wohl noch sehr lange Frauentausch geben

    Ohne Schrott im Fernsehen gäbe es kein Fernsehen mehr.
    Ich empfehle, möglichst gar nicht in die "Teufelskiste" zu gucken.xD
    Wenn man schon Sachen hört wie: 10 Menschen wurden evakuiert. Aua, das tut weh.
    Aber man braucht ja wohl einen Fernseher. Sonst könnte man unmöglich Zelda spielen. o_O

  • Zitat

    Original von Eli
    Die Sendung ist genau so niveaulos wie Bauer sucht Sau und der ganze Kram.


    *lach* war das nicht Bauer sucht Frau ???????? (jedenfalls so ähnlich)
    --> naja auch egal

    Also auch ich finde solche Sendungen wie Frauentausch usw. einfach nur doof. Ich meine die Zeit kann man echt für besseres brauchen als sich son scheiss reinzuziehen ;)
    --> auch die ganzen Richter und Talkshows sind meiner Meinung für nix :D
    aber so lange die Leute solche Sachen kucken, wird wohl immer irgendwelchen mist in der Glotze laufen.

  • Zitat

    Original von Navi_88
    Also auch ich finde solche Sendungen wie Frauentausch usw. einfach nur doof. Ich meine die Zeit kann man echt für besseres brauchen als sich son scheiss reinzuziehen ;)
    --> auch die ganzen Richter und Talkshows sind meiner Meinung für nix :D


    jaaa, die können echt nix - wenn die jemand in meiner Gegenwart schaut, dann gehe ich schnurstracks aus dem Zimmer, das ist mir echt zu doof :P

  • Yeto: Cool dann weiss ich wie man dich am besten verscheucht ;)

    Neee aber das ist wirklich langsam zu viel des guten.
    --> Jeden Tag läuft nur son Kram, und irgendwie kommen immer mehr solche Sendungen dazu.
    Da zappt man mal durch und überall Richter so und so, dann Talkshow, noch mal Richter so und so usw.
    Da macht man am besten die Glotze wieder aus. :P

  • @ Navi: :P

    zurück zum Thema: Einmal hab ich etwa die Hälfte eines Frauentausches gesehen. Beide Familien waren so unterschiedlich und so freakig, das glaubt einer alleine nicht.

    Familie 1:
    -herrischer Ehemann, bei dem die Frau nichts zu sagen hat und er der Gott ist und man ihm das auch mehrmals pro Tag sagen muss (!)
    -Ehemann war Tätowierer
    -nur Bilder vom Ehemann (nicht Ehefrau) und ihren Kindern im Haus (!)
    -1-2 Kleinkinder
    -Hund

    Familie 2:
    -alte Wohnung
    -Tochter (14) lebt mit Grossmutter in einem Zimmer
    -Ehemann, der aber ein totaler Schlaffi ist und nichts zu sagen hat
    -verdorrte Pflanzen im Haus, aber im unteren Stock ein Blumengeschäfft XD
    -Hund im Keller angekettet...

    ...und beide Frauen haben bei beiden Videos schon total zickig und herrisch gewirkt, "tu das nicht", "mach das auf keinen Fall, sonst...", "du musst das und dass dann und dann machen".
    Und dann haben beide gesagt, ihre Wohnung sei sauber und die der anderen total dreckig (Wohung 1 war eigentlich überreinlich :rolleyes:) und beide mussten dann der Arbeit der anderen nachgehen (Assistenz im Tattoostudio und Blumenverkauf). Beide haben ihre Arbeit auch gut gemacht, wurden aber vom Ehemann/Grossmutter nur angeschnautzt...
    Und auch konnten sie den anderen Familienmitgliedern nichts recht machen. Und dann wurde 10 Tage lang gegiftelt und gestritten... (wenigstens war Frau 1 normal, aber in einem irrationalen Umfeld kommt man auch mit Vernunft nicht weiter).

    Doofe Show! :P

    Gruss Yeto

  • Also ich finde es irgendwie Sinnlos.

    Was bringt es mir bei einer anderen Familie zun sein. Eigentlich nichts auser Ärger *lol*

    Es fängt ja eigentlich schon bei der bewerbung an wenn die Mütter sagen wo sie auf keinenfall hinwollen. Und meistens kommen sie dann zu so einer Familie.

    Ich hab es mir einmal angeschaut udn finde das vieles auf gespielt ist und sie sowas mit Absicht machen damit es spannender wirkt. Manche Familien gehen durch sowas auch zu Bruch.

  • Bullshit der für Menschen produziert wird, dessen IQ auf Teelöffel passen, die in ihrer Sterbenslangeweile sich an den gefakten Schicksalen dummer Menschen ergözen und sich der Niedrigkeit anpassen.

    Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu abwertend, doch das und nichts anderes sind diese Formate für mich. Zwar hatte ich in meiner Kindheit auch Kontakt mit diesen Sendungen (ebenso wie der lieben Werbung), doch war das meiste dort wenigstens noch koscher, während das TV auf dem Weg ist das Niveau nach Timpuktu zu schicken, wo es freudig von Menschen erwartet wird, die wenigstens noch so etwas wie Anstand und guten Geschmack haben.

    Ei... mir fällts schwer nicht abwertend übers TV zu reden. Wie gesagt: Ich habs selber mal geschaut, doch mittlerweile hab ich mich davon gelöst und wende mich den Dingen zu, die meiner Meinung nach sinnvoller sind als stundenlang vorm TV zu verbringen.

    Zugegeben mag es Menschen geben die auf 'dieses' Niveau herabsteigen. Meine Oma selbst schaut auch TV, doch bei ihr ist wenigstens nichts Niveauloses zu finden (meist sind das so uralte Sendungen und Dokumentationen, wie man sie aus den 60-90ern kennt).

    Ich weiß nicht. Werde mich wohl nie mit dem Fernsehen anfreunden können, doch lehne ich es nicht komplett ab. Natürlich gibt es sicher noch die ein oder anderen Dinge die man sich davon ergötzen kann, aber im Mittelpunkt wird wohl immer das altersschwache und ausgewürgte Assi-TV stehen, das für viele Menschen noch immer sehr interessant ist. :nick:

  • Ich persönlich schaue eigentlich so gut wie gar nie fern, aber es ist doch eigentlich offensichtlich, welches Konzept "Frauentausch" erzielt. Die Leute, die das veranstalten, sind nicht dumm, die wollen Quoten. Und die erzielt man mit kontroversen und kritischen Inhalten. Natürlich wird da auch viel geschummelt, aber einiges ist da scheinbar auch authentisch. (Im Gegensatz zum "Hartz-IV-Fernsehen" nachmittags auf RTL, wo wirklich alles gespielt ist. Perfekt um nachmittags nach einem anstrengenden Tag mal die Augen zu schließen und einzuschlafen.)

    "Frauentausch" finde ich in der Beziehung aber teilweise unspektakulär (außer natürlich, wenn es um Leute geht, die man eventuell kennen könnte, of course). Viel wundervoller ist "Schwiegertochter gesucht", was ich mit Leib und Seele auch gerne schaue. Da stimmt einfach alles. Die Leute hinter der Serie sind wahrhaftige Genies. Ich frag mich immer wieder, wie sie an solche Leute ran kommen und sie zu sowas bewegen können. Ist schließlich immerhin noch auf einer freiwilligen Basis und die, die sich da einschreiben, wissen bestens, was auf sie zukommen wird. Und dennoch gibt es jedes Jahr Bewerber und Leute, die da mitmachen wollen. Und es ist einfach nur genial was da teilweise für Menschen sind. Schaut man gerne zusammen mit Mutter.

    (Allein dieses Intro immer. Der Wahnsinn. Meine Lieblingsstaffel ist eindeutig die mit den Handelsfachpackern und dem lustigen Leierkastenmann.)


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

  • Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben genauso wie im DSDS-Thread, natürlich ist das Müll, aber das war mir eigentlich meine Zeit nicht wert darauf einzugehen. Naja aber auf diesen Post wiill ich nun doch was sagen.

    Eins vorweg, ich habe selbst gar keinen Fernsehempfang in meiner wohne, doch trotzdem habe ich das Gefühl hier als Nichtkonsument das Fernsehen zu verteidigen.

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu abwertend, doch das und nichts anderes sind diese Formate für mich. Zwar hatte ich in meiner Kindheit auch Kontakt mit diesen Sendungen (ebenso wie der lieben Werbung), doch war das meiste dort wenigstens noch koscher, während das TV auf dem Weg ist das Niveau nach Timpuktu zu schicken, wo es freudig von Menschen erwartet wird, die wenigstens noch so etwas wie Anstand und guten Geschmack haben.

    Ei... mir fällts schwer nicht abwertend übers TV zu reden. Wie gesagt: Ich habs selber mal geschaut, doch mittlerweile hab ich mich davon gelöst und wende mich den Dingen zu, die meiner Meinung nach sinnvoller sind als stundenlang vorm TV zu verbringen.

    Zugegeben mag es Menschen geben die auf 'dieses' Niveau herabsteigen. Meine Oma selbst schaut auch TV, doch bei ihr ist wenigstens nichts Niveauloses zu finden (meist sind das so uralte Sendungen und Dokumentationen, wie man sie aus den 60-90ern kennt).

    Ich weiß nicht. Werde mich wohl nie mit dem Fernsehen anfreunden können, doch lehne ich es nicht komplett ab. Natürlich gibt es sicher noch die ein oder anderen Dinge die man sich davon ergötzen kann, aber im Mittelpunkt wird wohl immer das altersschwache und ausgewürgte Assi-TV stehen, das für viele Menschen noch immer sehr interessant ist. :nick:


    Wenn du schon solch ein "Pamphlet" verfasst schau, dass du Wörter wie Timbuktu richtig schreibst, dann kann man das direkt viel ernster nehmen ;)

    Let's Plays und Youtuber schauen ist genauso viel oder wenig Zeitverschwendung wie Fernsehen zu schauen, alles ist Unterhaltung und das Fernsehen damit komplett als unnötig zu beschreiben halte ich für äußerst unreflexiert. Der Meinung kann man gerne sein finde ich auch besser als das Fernsehen kritiklos anzunehmen, aber gerade wenn man so euphorisch Let's Plays und Youtuber verteidigt wirkt deine Sicht der äußerst einseitig.

    Generell lässt sich sagen, dass Fernsehprogramm ist immer genauso dumm bzw. schlau wie seine Zuschauer, denn die Marktwirtschaft befriedigt die Nachfrage, gerade bei den Privatfernsehen. Es gibt sehr wohl noch intelligentes Fernsehen, dies ist halt immer mehr verborgen, weil es nicht geschaut wird.
    Mir gehen diese ganzen Sendungen von DSDS über Frauentausch, Mitten im Leben bis hin zu Schwiegertochter gesucht auch auf die Nerven, das Problem sind aber die Leute die es schauen, würde es die nicht geben würde es das Programm nicht geben.
    Problematisch sehe ich eher die Öffentlich Rechtlichen, diese werden von Gebühren finanziert um anabhängig zu sein, das heißt politisch unabhängig und unabhängig von der Quote. Beides passiert nicht, die politische Berichterstattung ist sehr stark gefärbt und viele halten es für 100% seriös, das ist meiner Meinung nach das größte Problem. Das zweite Problem ist, dass intelligentes Programm immer mehr auf Spartensender und ins Nachtprogramm verbannt wird, da Volksmusik und Lanz kocht mehr Einschaltquoten hat...

    Zitat

    Original von Yuu
    [...]Viel wundervoller ist "Schwiegertochter gesucht", was ich mit Leib und Seele auch gerne schaue. Da stimmt einfach alles. Die Leute hinter der Serie sind wahrhaftige Genies. Ich frag mich immer wieder, wie sie an solche Leute ran kommen und sie zu sowas bewegen können. Ist schließlich immerhin noch auf einer freiwilligen Basis und die, die sich da einschreiben, wissen bestens, was auf sie zukommen wird. Und dennoch gibt es jedes Jahr Bewerber und Leute, die da mitmachen wollen. Und es ist einfach nur genial was da teilweise für Menschen sind. Schaut man gerne zusammen mit Mutter.


    Das Fernsehprogramm ist genauso dumm bzw. schlau wie seine Zuschauer - wenn du dieses Fernsehprogramm so lobst sagt das eine Menge über dich aus.
    Schau mal bei Fernsehkritik.tv vorbei und da siehst du, dass die Leute nicht wissen was auf sie zukommt. Natürlich kann man sagen, dass die Leute trotzdem selbst Schuld sind wenn sie so dumm sind, trotzdem werden sie auf eine Weise ausgebeutet wie sie es vorher nicht wissen. Sie wissen nicht was auf sie zukommt, unterschreiben dann die Verträge und werden dann zu den peinlichen Sachen gezwungen sonst wird mit Klage gedroht.
    Zusätzlich gab es schon mindestens einen nachgewiesen Fall wo ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin geistig behindert war, somit ist das eindeutig Diskriminierung von Behinderten indem man diese blosstellt (wie gesagt bei Fernsehkritik.tv und Youtube findest du einige Intervies von ehemaligen Kandidaten, die bestätigen dies alles).

    Dieses Fernsehprogramm ist wirklich sadistisch und pervers und es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wer dann noch vorm Fernseher sitzt und seine inhumane Seiten auslebt indem man sich spöttisch über andere erhebt ist wirklich das allerletzte. Das kann man meines Erachtes nur gut finden wenn man entweder eine Sadist und Misantrop ist oder wenn man seine eigenen Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle dadurch ausgleicht indem man sich über andere erhebt.


    So nun noch einmal meine Meinung zum Fernsehen:

    Ich finde das deutsche Fernsehen hängt irgendwie 20 Jahre hinterher. In Amerika gibt es längst dienste wie Netflix bei denen ich mir was ich will wann ich will anschauen kann. Hier bin ich immernoch Sklave des Sendeplans.
    Das Programm wird immer schlimmer, Qualität besteht zum Großteil nur noch darin wenn man US amerikanische Serien und Filme einkauft. Vor allem die Privatsender bestehen ja nur noch aus US-Serien und Assi-TV. Das Problem der Öffentlich Rechtlichen habe ich ja schon erwähnt. Leider verrotet das intelligente Programm auf arte, 3Sat, Phoenix, ZDFkultur, ZDFneo und im Nachtprogramm der anderen (meist trotzdem Öffentlich-Rechtlichen) Sender. Da bleibt echt nur noch weniges über was nicht schlecht (und somit bei weitem noch nicht gut) ist.
    Mein Traum wäre ein Dienst, der alle Deutschen Filme und deutschen Fernsehproduktionen gepaart mit allen relevanten Filmen und Serien aus dem Ausland (diese dann in Deutsch und O-Ton + Untertitel - das gibt es ja jetzt bei Arte digital auch schon) zusammenführt und das ganze in einem Streamingdienst, dem ich dann monatlich meine Gebühr bezahle. Ich denke das wäre der Renner. In den USA funktioniert das seit Jahren.
    Leider wird so lange um Rechte geschachert, dass sowas ewig nicht in Gang kommt obwohl viele es bestimmt wollen wenn man den Erfolg von Netflix etc. sieht.
    Bis sowas auch bei uns passiert ist es wohl eine Frage der Zeit. So lange steigen wenige Leute (wie ich jetzt auch) mit Tricks auf Netflix um. Sehr viele streamen illegal, nicht weil sie nichts bezahlen wollen, sondern weil es keine guten legalen Alternativen gibt. Das Fernsehen wird im Privatfernsehen immer mehr zum "Assi TV" und die ÖR werden immer mehr das Programm für Alte Leute.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    Das Fernsehprogramm ist genauso dumm bzw. schlau wie seine Zuschauer - wenn du dieses Fernsehprogramm so lobst sagt das eine Menge über dich aus.

    Ganz blöd ausgedrückt, aber - Was soll das denn heißen? "Das sagt viel über dich aus." Aha, also bestimmt eine Fernsehserie nun meinen Charakter, soso. Das ist wirklich gut zu wissen.

    Zitat

    Original von _Antiheld
    Zusätzlich gab es schon mindestens einen nachgewiesen Fall wo ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin geistig behindert war, somit ist das eindeutig Diskriminierung von Behinderten indem man diese blosstellt (wie gesagt bei Fernsehkritik.tv und Youtube findest du einige Intervies von ehemaligen Kandidaten, die bestätigen dies alles).

    Das ist natürlich sehr mies von Seiten der Produzenten und finde ich auch nicht gut. Wobei die Frage ist, ob schon ein "niedriger IQ" (blöd formuliert) ausreicht um in diese "Falle" zu tappen.

    Zitat

    Original von _Antiheld
    Dieses Fernsehprogramm ist wirklich sadistisch und pervers und es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wer dann noch vorm Fernseher sitzt und seine inhumane Seiten auslebt indem man sich spöttisch über andere erhebt ist wirklich das allerletzte. Das kann man meines Erachtes nur gut finden wenn man entweder eine Sadist und Misantrop ist oder wenn man seine eigenen Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle dadurch ausgleicht indem man sich über andere erhebt.

    Also indirekter Bash. Ich bin kein toller Gutmensch (wie beispielsweise du), weil ich jetzt nicht den Helden aus mir raushängen lasse und ganz locker und ungeniert zugebe, dass ich diese Serie mag. Tut mir ja echt leid, die Welt ist voller Idioten, ich weiß. Gut, dass du dich ja nicht dazu zählen kannst. :rolleyes:
    Ehrlich gesagt finde ich dein Schwarzweißdenken gerade peinlicher als die Tatsache, dass ich gerne "Schwiegertochter gesucht" schaue (Gott bewahre). Und Dschungelcamp ist auch nur was für perverse Sadisten, Sailor Moon für zurückgebliebene kleine Mädchen, Deutschland sucht den Superstar wird nur von verblödeten Teenagern geschaut und Battlefield ziehen sich eh nur Amokläufer in Ausbildung rein. Guten Tag liebe Klischeewelt.


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!