Hyrule Warriors: Tingle & Junger Link

  • Okay, mit Tingle war ja irgendwo etwas fester zu rechnen, da ja schon Daten gefunden wurden, aber beim jungen Link... da war meine Vermutung wohl doch nicht so verkehrt.


    Das eingie Leute darüber traurig, ja gar erbost sind, dass Horror Kid nun nicht dabei ist, wo dieser doch eine wirklich gesonderte Stellung hier einnimmt, war ja irgendwo klar. Jedoch zumindest einen anderen, zentraleren, exklusiveren (!) Charakter - mit der Außnahme des Protagonisten - hätte ich nun erwartet, wie z. B. die Grimmige Gottheit - auch wenn diese im jungen Link als Attacke manifestiert ist.


    Enttäuscht bin ich nun nicht, aber ein kleiner Wermutstropfen ist es schon. Ich hoffe nur das Tingle keine zweite Agnetha sein wird, da dieser eigentlich kein Kämpfer ist, und dadurch einen sperrigen Kampfstil hat.


    Das es allerdings am 05. Feburar erst herunterzuladen ist, wundert mich ein wenig.


    @ Tourian
    Eine neue Feldkarte hatte ich mir ebenfalls sehr gewünscht, am liebsten eine Art verkleinerten Hybriden aus allen Bereichen, die es so in MM gibt (die Twilight Princess-Steppe ist ebenfalls ein Koloss!), aber gerechnet hatte ich damit nie. So viel kann man, denke ich, nur erwarten, sollten noch weitere DLCs angeboten werden. Es wurde doch nie das Gegenteil angekündigt, dass weitere DLCs (nach den aktuellen) folgen könnten, oder?
    Wer weiß wie gut sich die DLCs verkauft haben und sie sich entscheiden noch mehr herauszubringen. Der Abenteuer-Modus als solches hat ja noch ein paar Slots für größere Karten frei. :)
    (Auch wenn ich eher skeptisch bin.)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Wieder keine Gerudo dabei, schade. Dabei hätte sich Aveil von den Gerudo-Piraten durchaus angeboten, nachdem es bereits mit Naboru nicht funktioniert hat ... egal. Schlecht finde ich die Erweiterung trotzdem nicht, ich habe kein Problem mit Tingle, er ist wenigstens unterhaltsam, und der Junge Link ist dagegen richtig goldig; obwohl es so gesehen leicht befremdlich ist, dass es in HW Link "doppelt" gibt.


    Na ja, es wird sowieso noch einige Zeit dauern, ehe ich mich den DLCs widmen kann. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zwei Dinge frage ich mich jetzt immer noch: Welche Materialien benötigen die beiden für ihre Medaillen
    bzw. welche Materialen droppen sie? Und welches Element haben die beiden? ?(


    Und was wird wohl im letzten DLC drin sein? Es war nur die Rede von zwei neuen Spielmodi. Aber was könnte das sein?
    In Japan heißt das Ding schlicht Ganon-Pack. Also vielleicht hat es was mit den Bossmonstern zu tun. Eventuell so ne Art Bossrush-Modus, oder was ähnliches. Neue Kämpfer sind da ja keine mehr dabei und trotzdem bin ich gespannt. :D

  • Es könnte ja sein, das der junge Link das Silber- und Goldmaterial von Tingle benötigt und umgekehrt. Damit wäre diese Schwierigkeit behoben.
    Hauptelementartechnisch würde ich Tingle Blitz zuordnen, allerdings ohne die Videos bisher gesehen zu haben. Als weitere Elementarattacken kann ich mir die Tingle-Bombe gut mit einem ausgestatteten Feuerattribut vorstellen.


    Und den jungen Link erwarte ich mit einem hauptsächlichen Lichtelement ausgestattet, eventuell mit Schattenangriffen á la Fierce Deity und vielleicht mit diversen anderen Elementen, abhängig von den jeweiligen Masken, die er einsetzt.


    EDIT:
    Okay, ich habe den Videoausschnitt nun gesehen. Bin ich hier die einzige Person, die es befremdlich findet, dass der junge Link mit einem überproportionierten Kokiri-Schwert um sich fuchtelt? Das ist ja, in Relation zu seiner Größe und dem originalen Kokiri-Schwert aus OoT/MM, ein wahrhaftiges Breitschwert! Nightmare aus Soulcalibur in seiner Chibi-Variante confirmed? :D
    Ernsthaft... das finde ich ein wenig befremdlich. Wenn es wenigstens die Schmirgelklinge wäre, die ja ungefähr das 1,5-fache der Größe vom Kokiri-Schwert hat, so wäre es erträglicher, aber so... naja. Mal schauen wie er sich spielen wird.


    @ Zeldameister
    Eine Art "Bossrush" existiert bereits, allerdings möchte ich diesbezüglich nicht zu viel spoilern. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Das mit den Materialien ist eine gute Frage. In Japan kann man die Charaktere ja extra kaufen, also dürften sie eigentlich nicht gegenseitig ihre Materialien benötigen, weil es sonst unmöglich wäre, alle Abzeichen zu erstellen, wenn man nur einen Charakter kauft.


    Oder sie fügen irgendetwas in dem kostenlosen Update der Version 1.5. hinzu, wo man gegen Tingle und Young Link kämpfen kann. Zum Beispiel ein neues Szenario oder eine neue Herausforderung, was ja eh längst überfällig wäre.


    Tingles Element dürfte Wasser sein. Das ist auch das einzige Element, wo es noch keine neue Waffe gab, von daher dürfte das passen. Der junge Link nutzt ganz klar das Finsternis-Element.


    Zu der Frage, was das Ganon-Paket enthält, sollte man besser ein eigenes Thema im Hyrule Warriors-Bereich aufmachen, weil das sprengt hier sonst den Diskussionsrahmen. ^^


    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Wenn es wenigstens die Schmirgelklinge wäre, die ja ungefähr das 1,5-fache der Größe vom Kokiri-Schwert hat, so wäre es erträglicher, aber so... naja. Mal schauen wie er sich spielen wird.


    Ich denke mal, das Elfenschwert und die Schmirgelklinge werden Stufe 2 und 3 sein. Das Feenschwert wäre aber angebrachter gewesen...



    EDIT:
    Das Paket erscheint doch bereits am 29. Januar bei uns, wie Aonuma im Miiverse bekannt gegeben hat,

  • Das ist doch ein schlechter Scherz...
    Das Horror Kid war für mich ein MUSS!
    Jetzt muss ich eine kleine hässliche Schwuchtel in ganzkörper Leggins spielen... D:
    Ich habe mich auf das MM-DLC am meisten gefreut, ich finde das einfach enttäuschend.
    Das ist einfach zu traurig um wahr zu sein. :'(
    Young Link finde ich auch etwas enttäuschend, obwohl ich ein wenig auf sein Move-Set gespannt bin.
    Was das Horror Kid Kostüm betrifft, finde ich dass er zu Ghirahim passen würde. Sein Körper passt da einfach rein in das Kostüm finde ich.
    Nach dem DLC habe ich fast Null Erwartungen auf das letzte DLC, im Endeffekt werde ich eh enttäuscht.

  • Also wirklich. Tingle? Ist das euer ernst, Nintendo/Koeitecmo? Der ist doch mir ein Hylianer, der eine Fehlgeburt ist!


    Junger Link ist toll! Ich bin gespannt, wie sie den kleinen umsetzen. Aber er soll ein eigener Charakter sein, weil er mit ner erwachsenen Stimme sich etwas komisch anhören würde.

  • Zitat

    Original von Zeldameister


    Das hast du doch nicht wirklich geglaubt oder? Da es schon beim TP-DLC keine neuen Schlachtfelder gab,
    hab ich hierfür auch mit keinen neuen gerechnet. Und dass Tingle doch noch kommt war ja klar.


    Es gab auch beim Master Quest keine neuen Schlachtfelder. Die Schlachten, die dazu kamen, waren DLC unabhängig - Cia Volga & Pyroma hat jeder bekommen und auch jeder bekam deren Schlachtfelder im Legenden Modus. Seitdem gab es da nichts mehr.

  • Ich muss nicht verstehen, warum sich alle über Tingle so aufregen, oder? ?(
    Ich hatte in der deutschen Zelda-Szene irgendwie mehr Sympathie für ihn in Erinnerung.
    Naja, bin was das angeht vielleicht auch etwas ZFB-geschädigt xD


    2 Charaktere sind halt eh einfach viel zu wenig, um ein ganzes Spiel zu repräsentieren, ich hoffe dann eher auf ein Hyrule Warriors 2, das sollte dann allerdings auch ein paar mehr MM-Charaktere haben...

  • Zitat

    Original von Riku55
    Ich muss nicht verstehen, warum sich alle über Tingle so aufregen, oder? ?(
    Ich hatte in der deutschen Zelda-Szene irgendwie mehr Sympathie für ihn in Erinnerung.
    Naja, bin was das angeht vielleicht auch etwas ZFB-geschädigt xD


    2 Charaktere sind halt eh einfach viel zu wenig, um ein ganzes Spiel zu repräsentieren, ich hoffe dann eher auf ein Hyrule Warriors 2, das sollte dann allerdings auch ein paar mehr MM-Charaktere haben...


    Ich bezweifle sehr das ein Ableger einen zweiten Teil bekommt, egal wie erfolgreich er sein mag. Es gab in dem Sinne ja auch kein Nachfolger anderer Serien, sondern immer nur ein weiteren Spiel das mit dem vorrigen in Verbindung stand (ALttP und ALbW als Beispiel) aber es war niemals eine Fortsetzung eines Spiels.
    Außerdem haben wir auch nach Veröffentlichung des letzten DLC's weiterhin die Chancen, neue Inhalte zu bekommen. Sollten sich die Entwickler dazu entschließen, weitere Szenarien, Charactere usw. raus zu bringen, ist HW noch lange nicht vom Tisch. & das ist das, was ich Nintendo auch ans Herz lege: lieber gute Spiele mit Updates und neuen Inhalten speisen, als wieder ein ganz neues Spiel zu konzipieren, dass nochmehr Verkauf einbringen soll. HW hat Potenzial, man kann es auch noch in einigen Jahren locker spielen und entdecken.


    Im Übrigen stößt Tingle bei mir auf mittlerweile gemischte Gefühle. Gäbe es 3 statt 2 Charactere und wäre der 3. einer, den so ziemlich jeder zweite Fan sich gewünscht hat (ich denke hier ans Horror Kid) würden die Leute Tingle gar nicht so verurteilen. Während alle mit YLink einigermaßen zufrieden sind (was ich wiederrum nicht verstehen kann) sehen viele Tingle als den Chara, der dem Horror Kid die Chance gestohlen halt, nur weil es um Tingle mal eine Welle an Fans gab.
    Vielleicht wird auch das irgendwann mal nachgearbeitet und vllt wird Horror Kid doch irgendwann eine Chance kriegen - dafür würde aber sicherlich das eindeutige Kostüm für Horror Kid wohl verschwinden. So auf die Schnelle bis zum 29.1 bzw 5.2. wird das Team Horror Kid nicht mit einbauen als eigenständigen Character. Aber vielleicht - jedenfalls wenn sie die böse Kritik trifft - vielleicht arbeiten sie dann als Überraschung nochmal das Horror Kid nach und reichen es als kostenloses Update hinterher. Hoffnung stirbt zuletzt ^^


    Anders bei einem festen Zelda-Spiel, darf es bei einem Ableger gerne ein dauerhaftes open end geben.
    Ich hoffe ganz stark, dass es auch weiter im Jahr 2015 neue DLC's gibt und dann vielleicht Landesweite Abstimmungen gibt, was genau umgesetzt werden soll. & dann darf es auch gerne einige Monate länger dauern, um alles perfekt zu gestalten. TT hat Recht - die DLC's haben alle nur gute 4 Wochen Abstand. Das ist nicht viel Zeit für eine Hand voll Entwickler, die so an sich mit Zelda sich nie großartig beschäftigt haben. Denn man darf nicht vergessen, dass nicht Nintendo das produziert.
    Ich hoffe die Leutchen da drüben haben nach dem letzten DLC es sich zur Aufgabe gemacht, die Meinung der Spieler mehr zu berücksichtigen und evtl. neue Sachen über kostenlose Updates einzufügen.

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Zitat

    Original von akii
    Ich bezweifle sehr das ein Ableger einen zweiten Teil bekommt, egal wie erfolgreich er sein mag.


    Also, alle Ableger von Dynasty Warriors hatten bislang auch einen zweiten Teil, wie beispielsweise One Piece: Pirate Warriors 2. Wenn Hyrule Warriors halbwegs erfolgreich ist, was laut Koeis eigener Aussage der Fall ist, dann wird auch ein Hyrule Warriors 2 kommen. Potential für weitere Charaktere ist ja vorhanden.


    Bei den Warriors-Spielen ist es dann meistens so, dass die Nachfolger auf dem vorherigen Spiel aufbauen, d.h. Charaktere und dergleichen werden übernommen und das Spiel wird einfach ausgebaut.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Bei den Warriors-Spielen ist es dann meistens so, dass die Nachfolger auf dem vorherigen Spiel aufbauen, d.h. Charaktere und dergleichen werden übernommen und das Spiel wird einfach ausgebaut.


    Es wäre aber schon traurig, wenn auf sowas wie Horror-Kid oder die Grimmige Gottheit dann verzichtet werden würde. Die gehören zwar beide zu den Angriffen vom jungen Link, aber die würden sich einfach als eigene Charaktere weitaus besser anbieten. Genug Potenzial ist ja vorhanden.

  • Zitat

    Original von Arikah
    Es wäre aber schon traurig, wenn auf sowas wie Horror-Kid oder die Grimmige Gottheit dann verzichtet werden würde. Die gehören zwar beide zu den Angriffen vom jungen Link, aber die würden sich einfach als eigene Charaktere weitaus besser anbieten. Genug Potenzial ist ja vorhanden.


    Bei der Grimmigen Gottheit warte ich erst mal noch ab, wie sich das spielt. Es kann nämlich gut sein, dass diese dann über die Magie in Aktion tritt, was durchaus Sinn machen würde, da andernfalls die Blockbrecher-Schwertblitze selbst für ein Spiel wie Hyrule Warrios wohl zu imba wären. Zudem waren diese ja auch im Original über Magie begrenzt.


    Das Horror-Kid sollte natürlich aber ganz klar irgendwann ein eigener Charakter werden. In einem Sequel dürfte dann auch mehr Fokus auf Majora's Mask gelegt werden, wo es dann auch Szenarien, Schlachtfelder und weitere Charaktere zum Spiel gibt. Tingle und der junge Link sind ja mehr so Extra-Charaktere, die wahrscheinlich nie in der Story auftauchen würden, was sich beim DLC ja anbietet...

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Also, alle Ableger von Dynasty Warriors hatten bislang auch einen zweiten Teil, wie beispielsweise One Piece: Pirate Warriors 2. Wenn Hyrule Warriors halbwegs erfolgreich ist, was laut Koeis eigener Aussage der Fall ist, dann wird auch ein Hyrule Warriors 2 kommen. Potential für weitere Charaktere ist ja vorhanden.


    Bei den Warriors-Spielen ist es dann meistens so, dass die Nachfolger auf dem vorherigen Spiel aufbauen, d.h. Charaktere und dergleichen werden übernommen und das Spiel wird einfach ausgebaut.


    Dann sollten Sie aber die Chance nutzen und einfach weitere DLC's und Updates bringen, statt einen ganz neuen Titel. Was soll denn dann anders sein? Das fände ich ziemlich doof. Dann lieber bei einem Spiel bleiben das stätig erneuert wird.

  • Zitat

    Original von akii


    Dann sollten Sie aber die Chance nutzen und einfach weitere DLC's und Updates bringen, statt einen ganz neuen Titel. Was soll denn dann anders sein? Das fände ich ziemlich doof. Dann lieber bei einem Spiel bleiben das stätig erneuert wird.


    Zum Beispiel ein neuer Legenden-Modus? Also ich finde, dafür + mindestens 13 neue Charaktere + alle bisherigen Charaktere würde sich das durchaus lohnen. So viele Charaktere sind bei den anderen Warriors-Titeln nämlich immer dazugekommen, +/-2, glaube ich.

  • akii: Wie viele DLCs willst'n du dir für ein Spiel auf den Speicher laden?^^"
    Außerdem macht es ein neues Spielg einfacher, ganz neue Features einzubauen. Per DLC müsste bei sowas dann enorm viel für die vorhandenen Charaktere nachgereicht werden und dann hat wahrscheinlich nicht jeder alle Charaktere, die über DLC hinzugefügt wurden und hat dann entweder Junk-Daten auf seinem Speicher oder muss sich sowas dann für jeden Charakter einzeln runterladen.
    Außerdem gehe ich davon aus, dass sich das Entwicklungsteam auch nicht nur noch mit Hyrule Warriors beschäftigen, sondern auch mal was Anderes machen will. Wenn man ewig immer nur an DLCs für's selbe Spiel arbeitet, hat man doch iwann die Schnauze voll.^^"

  • Ich hab gestern noch mal bzgl. der Materialien nachgedacht. Die wahre Midna droppt nämlich das gleiche Material wie Kobold-Midna, also Midnas Haar und Midnas Maske. Deshalb vermute mal keine neuen Materialien. Was mich aber stutzig macht, weil ich mir für Tingle nichts vorstellen kann, was er droppen könnte. Was jetzt die benötigen Materialien betrifft, so finde ich für Tingle Link's Stiefel und Link's Schal am sinnvollsten, weil Tingle im Spiel ja auch mit Link zu tun hat. Für den jungen Link könnte ich mir vorstellen, dass er eventuell Zeldas Brosche und Zeldas Diadem benötigt, weil Link und Zelda eine enge Verbindung haben, auch wenn sie in Majora's Mask nur in Rückblenden vor kommt.

  • Zitat

    Ich hab gestern noch mal bzgl. der Materialien nachgedacht. Die wahre Midna droppt nämlich das gleiche Material wie Kobold-Midna, also Midnas Haar und Midnas Maske. Deshalb vermute mal keine neuen Materialien. Was mich aber stutzig macht, weil ich mir für Tingle nichts vorstellen kann, was er droppen könnte. Was jetzt die benötigen Materialien betrifft, so finde ich für Tingle Link's Stiefel und Link's Schal am sinnvollsten, weil Tingle im Spiel ja auch mit Link zu tun hat. Für den jungen Link könnte ich mir vorstellen, dass er eventuell Zeldas Brosche und Zeldas Diadem benötigt, weil Link und Zelda eine enge Verbindung haben, auch wenn sie in Majora's Mask nur in Rückblenden vor kommt.


    Und genau aus diesem Grund antwortete ich dir gestern mit meinem Gedanken:
    Mein Gedanke war, dass weil gerade ja Midna und ihre wahre Form die gleichen Materialien fallen lassen, der junge Link aber nicht das gleiche wie sein erwachsenes Pendant fallen lassen kann, weil der nötige Schal fehlt. Und Tingle hat kein Pendant zu einem anderen Charakter und somit nicht genügend ähnliche Materialien.
    Aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, dass sie - wenn sie etwas fallen lassen, und anders stelle ich es mir auch nicht vor - sich gegenseitig teils oder gänzlich ihre Materialien spenden.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!