Hyrule Warriors: Tingle & Junger Link

  • Während in der deutschen Nintendo Direct nichts zu Hyrule Warriors gezeigt wurde, gab es in Nordamerika alle Infos zum kommenden Majora's Mask Pack. Dieses enthält Tingle und den jungen Link als neue spielbare Charaktere. Außerdem gibt es eine neue Abenteuer-Karte und drei neue Kostüme. Das Paket erscheint 29. Januar bei uns.


    Die neuen Charaktere in Aktion könnt ihr euch in der Nintendo Direct anschauen (ab Minute 18:00):



    Gehe zu: Youtube



    Außerdem gibt es neue Screenshots zu beiden Charakteren, die ihr in unserer Galerie finden könnt:



    Gehe zu: ZeldaEurope.de Galerie



    Die drei neuen Kostüme wurden nur über Schatten angedeutet. Update: Es handelt sich hier um ein Horror-Kid-Kostüm für Lana, sowie je ein Ocarina of Time-Kostüm für Shiek und Impa:




    Auch konnte man bereits einen Blick auf die neue Abenteuer-Karte werfen, wo sich diverse Details ausmachen lassen, neben dem auffälligen Mond, welcher droht, auf die Karte zu stürzen:



    • Es gibt insgesamt nur 13 Kostüme (drei weniger als normalerweise)
    • Es gibt fünf neue 8-Bit-Waffen - obwohl sechs weitere bekannt sind (8-Bit Fee, Magisches Schwert, Köder, Uhr, Kompass und Flöte).
    • Es gibt eine Uhr am unteren Rand, die hier die Zahl 3 zu Beginn zeigt. Was das zu bedeuten hat, ist noch unklar, aber wahrscheinlich lässt sich die Karte nur begrenzt spielen.
    • Es gibt Eulenstatuen auf der Karte.
    • Man startet in der Mitte (vermutlich Unruh-Stadt). Darum gesellen sich vier weitere Gebiete, die Karte ist also scheinbar auf Termina aufgebaut.
    • Es gibt keine roten Gebiete (diese beinhalten normalerweise Schlachten zum Finale des Spiels und man kann hier bis zu 25 Herzen Schaden nehmen für einen A-Rang). Es kann sein, dass diese aber versteckt sind, z.B. indem sie sich auf dem Mond befinden.
    • Darunia bekommt hier ein Herzteil. Dies bedeutet, dass mit dieser Karte die 45 Herzen wahrscheinlich nicht gefüllt werden. Update: Die restlichen Herzen ergeben sich wohl aus den neuen Stufen-Anstiegen.


    Zum Abschluss haben wir noch neues Artwork für euch in maximaler Auflösunf (4000x4000):







    Quellen: Nintendo Direct, NintendoEverything

  • Also über Tingle kann ich einfach nur lachen, aber irgendwie war es doch klar dass er dabei sein wird. Trotzdem sehr schade um das Horror-Kid, das wäre mir 1000 Mal lieber gewesen. Was wird Tingle wohl für ein Element haben? ?(


    Und der junge Link sieht einfach nur niedlich aus! :linksmile:
    Jetzt frage ich mich natürlich wieder: Welche Materialien werden die beiden benötigen?
    Es wäre seltsam, wenn der junge Link das Material vom erwachsenen Link braucht,
    also Links Stiefel und Links Schal. Hoffentlich nicht wieder Boss-Materialien von König Dodongo oder Gohma,
    die sind so ätzend zu farmen! :bäh: Und für Tingle fällt mir nichts ein, da macht es ja noch mehr Sinn, dass Tingle Material von Link benötigen könnte und der junge Link vielleicht wirklich von den Bossmonstern.

  • Ich bin vermutlich einer der wenigen, die sich freuen mit Tingle zu kämpfen. Ich liebe solchen Mist. Find das toll, dass die Entwickler das mit Humor nehmen^^


    Aber 5.Februar... hieß doch Ende Januar x.x
    Naja... die Woche werd ich wohl noch warten können. Hab ich wenigstens noch etwas mehr Zeit mal die Schattenkarte durchzuspieln xDD


    Zu den drei neuen Kostümen. Shiek und Impa dürften ihre Ocarina of Time Kostüme bekommen. Dürfte eigentlich jedem klar sein.
    Die Person die ich hinter dem Horror Kid-Kostüm vermute ist Lana/Cia... kann mich mir einfach gut vorstellen. Wobei ich sogar Zelda im Sinn hätte...

    irgndwie sieht der junge link wieder wie ein mädchen aus... xD

  • Ich bin regelrecht sauer! Das Horror-Kid war für mich ein "must be" weil es einfach auch um das Horror Kidmehr oder weniger geht in Majoras Mask! Nur ein Kostüm finde ich sehr lasch!
    Tingle ist noch einigermaßen zu aktzeptieren - aber junger Link? Nintendo...echt jetz? Du hast die Möglichkeit von so vielen geilen Charas...und sie nehmen doch echt den jungen Link....das ist echt ein schlechter Scherz :( ich bin total enttäuscht!
    Auch was die Kostüme betrifft: Impa und Shiek kommen in Majoras Mask nichteinmal vor! Ich hätte mir sehr sehr gerne ein Anju, Kafei und Cremia Kostüm gewünscht, egal für welche unserer Kämpfer, aber da hat es sich Nintendo wieder viel zu einfach gemacht.
    Wenn sie mehr Zeit benötigen für die DLC's sollen sie sich ein DLC pro Quartal vornehmen, lieber warte ich und erhalte richtig tolle Kämpfer und Kostüme, statt sowas. Bin echt enttäuscht & traurig. :'(


    Edit: irgendwie...ok das klingt weit hergeholt, aber Nintendo hat es erneut geschafft eine Karte zu erstellen, die man mit ganz viel fantasie und einem zugekniffenen Auge wie ein Hakenkreuz aussieht....also finde ich xD es gab glaube in Adventure of Link oder so da sah die Karte auch wie ein Hakenkreuz aus xD aber das nur mal so, muss nicht diskutiert werden :p :D

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • vielleicht gibt es doch Rote Felder und mehr Kostüme. Ich habe die Vermutung das es 3 Tage gibt und an jedem Tag die Felder anders sind. Andere Belohnungen, vllt rote felder und auch mehr Kostüme? Sowas in die Richtung. Vllt kann man den Tag an den Eulenstatuen ändern? Oder du musst die Eule erreichen, damit nach den 3 Tagen nicht wieder alles geblockt ist. sozusagen zum Speichern.

    Heh, heh... Thanks... You're nice. Umm... Can I ask... a question? What makes you happy? I wonder...what makes you happy...does it make...others happy, too?

  • Irgendwie bin ich enttäuscht... Junger Link, gut. Er setzt das Gesicht der Grimmigen Gottheit ein. Aber scheinbar andere Masken nicht... Die Deku-Schale, Goronenhaut und Zoraschuppen wären ein Muss gewesen. Außerdem hätte sich auch mit der Maske des Giganten, Garos Maske, dem Helm des Hauptmannes, der Ka-Bumm-Maske, den Hasenohren und so weiter und so fort einiges anfangen lassen können... Schade!
    Tingle. Meh. Horror-Kid wäre da mein Wunsch gewesen. Logisch. Dieses dann zum Kostüm zu degradieren wäre mir niemals eingefallen. Und dass Shiek und Impa jetzt ihre OoT-Designs bekommen ist an und für sich zwar toll, aber nicht im MM-Paket... das lässt meine Hoffnungen auf ein künftiges OoT-Paket gegen null sinken.

  • Zitat

    Original von Oni_Ayu
    vielleicht gibt es doch Rote Felder und mehr Kostüme. Ich habe die Vermutung das es 3 Tage gibt und an jedem Tag die Felder anders sind. Andere Belohnungen, vllt rote felder und auch mehr Kostüme? Sowas in die Richtung.


    Du bringst mich eher auf die Idee, dass der Mond eventuell noch eine eigene Karte bekommt, die nur aus roten Feldern besteht. Quasi eine weitere kleine Extra-Karte, die man freischaltet, wenn man die normale MM-Karte abgeschlossen hat.

  • Och Tingle wollte ich einerseits schon :'D
    Aber egal xD
    Bin ich der einzige, der sich über das ganze gehate oder gemecker amüsiert auf Youtube und anderen Plattformen?:D



    EDIT: Korrektur: Auch hier amüsiere ich mich x). Ich geb mich mit dem zufrieden,was wir bekommen^^ Besser das, als gar nichts :3

  • "Just be glad he's on your side." No! >:[


    Meh, Tingle und kein Horror Kid hat ehrlich gesagt meine Vorfreude auf den MM-DLC erstmal ziemlich zerstört.


    Bei Young Link hätte das Feenschwert auch mehr Sinn gemacht als das Kokiri-Schwert für ein Zweihänder-Moveset; mal auf 'nen vernünftigen Trailer dazu warten.


    Warum die OoT-Kostüme ist mir auch schleierhaft.


    Wenn ich mich an die Probleme mit den beiden Midnas in den ersten beiden DLC-Packs erinner', hab' ich ein wenig das Gefühl, dass sie sich weitaus weniger Mühe gegeben haben, als für das Hauptspiel. Hat eigentlich mal jemand aus den Entwicklern ein Statement bezüglich der ganzen Sache rausbekommen?

  • Also, ich hatte mir ja die Grimmige Gottheit und das Horror-Kid gewünscht und bin entsprechender Weise nicht so begeistert, dass beide zu Attacken des jungen Links degradiert worden sind, der meines Erachtens überhaupt gar nicht ins Spiel passt.


    Bislang haben sie es so gemacht, dass es von jedem Charakter nur eine Inkarnation gibt. Und bei Charakteren, die in mehreren Spielen einen Auftritt hatten (Link, Zelda, Impa, etc.), haben sie sich neue Designs einfallen lassen.


    Bei Tingle hätte ich mir schon gewünscht, dass sie ihm ein neues Design in Hyrule Warriors geben, was nicht ganz so furchtbar aussieht wie das aus Majora's Mask... aber jetzt haben wir da diesen Krüppel. Und der junge Link ist so dermaßen fehl am Platz, da hätten sie auch gleich Toon Link machen können.


    Ich find das alles sehr unstimmig. Und zu allem Überfluss gibt es erneut KEIN NEUES SCHLACHTFELD ... zumindest Unruh-Stadt wäre ein klares Muss gewesen für dieses Paket. Lame.

  • Ich kann mit dem jungen Link leben, aber was bitte haben die sich mit Tingle gedacht?
    Da wär der Maskenhändler ja schon fast die bessere Wahl gewesen lol.


    Horror Kid wär mmn optimal gewesen, aber das wird wohl wunschdenken bleiben

  • Ich bin auch mehr als enttäuscht... :argh:
    Tingle soll wohl ein schlechter Witz sein???
    Der Junge Link geht, ist aber auch nicht das was ich mir erhofft habe...
    Am liebstn wären mir das Horror Kid und die Grimmige Gottheit gewesen..
    Ein Majoras Mask DLC ohne Horror Kid? Oder Majora selbst?? Geht gar nicht...


    Zu früh gefreut... :pouting_face:

  • Was? Tingle???! Ernsthaft? Och nö! :(
    Das ist der einzigste Character den ich in Hyrule Warriors nun überhaupt nicht haben will...
    Da hätte es echt besseres gegeben als ihn.


    Mit dem jungen Link kann ich leben, wobei ich ihn irgendwie unnötig finde.
    Was soll ich in Hyrule Warriors mit ihm, wenn ich ihn in Majoras Mask sowieso spielen kann...?


    Naja gut, nun ist es halt so, auch wenn sich meine Begeisterung sehr in Grenzen hält :skeptisch:
    Mir wären das Horror Kid und die grimmige Gottheit auch lieber gewesen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich find das alles sehr unstimmig. Und zu allem Überfluss gibt es erneut KEIN NEUES SCHLACHTFELD ... zumindest Unruh-Stadt wäre ein klares Muss gewesen für dieses Paket. Lame.


    Das hast du doch nicht wirklich geglaubt oder? Da es schon beim TP-DLC keine neuen Schlachtfelder gab,
    hab ich hierfür auch mit keinen neuen gerechnet. Und dass Tingle doch noch kommt war ja klar.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Das hast du doch nicht wirklich geglaubt oder? Da es schon beim TP-DLC keine neuen Schlachtfelder gab,
    hab ich hierfür auch mit keinen neuen gerechnet. Und dass Tingle doch noch kommt war ja klar.


    Im Nachhinein ist das leicht gesagt. Der Unterschied zur TP-Karte ist der, dass es zu Twilight Princess bereits drei Schlachtfelder gab, während Majora's Mask noch kein einziges Schlachtfeld hat. Und gerade Unruh-Stadt wäre vom Aufbau her quasi perfekt.


    Tingle war auch keineswegs klar, nachdem Aonuma gesagt hat, er hätte dem Team geraten, Tingle nicht einzubauen. Gerade hier bei dem DLC, den man vorbestellen kann, hätte das doppelt gelten müssen. Hier bricht ein absoluter Shitstorm aus, wo Leute sogar ihr Geld für den DLC wiederhaben wollen... xD Und das hätte Nintendo kommen sehen müssen.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Im Nachhinein ist das leicht gesagt. Der Unterschied zur TP-Karte ist der, dass es zu Twilight Princess bereits drei Schlachtfelder gab, während Majora's Mask noch kein einziges Schlachtfeld hat. Und gerade Unruh-Stadt wäre vom Aufbau her quasi perfekt.


    Tingle war auch keineswegs klar, nachdem Aonuma gesagt hat, er hätte dem Team geraten, Tingle nicht einzubauen. Gerade hier bei dem DLC, den man vorbestellen kann, hätte das doppelt gelten müssen. Hier bricht ein absoluter Shitstorm aus, wo Leute sogar ihr Geld für den DLC wiederhaben wollen... xD Und das hätte Nintendo kommen sehen müssen.


    Offenbar haben die Entwickler auf Aonumas Meinung gepfiffen. Naja ich bin bereit beiden eine Chance zu geben. Dem jungen Link ebenso wie Tingle der ollen Tunte. Mich interessieren die Movesets und was sie für Kombos können. Ich schätze mal, dass sie aber auch wie die wahre Midna, nichts auf der neuen Abenteuerkarte zu tun haben werden.

  • Zitat

    Tingle war auch keineswegs klar, nachdem Aonuma gesagt hat, er hätte dem Team geraten, Tingle nicht einzubauen. Gerade hier bei dem DLC, den man vorbestellen kann, hätte das doppelt gelten müssen. Hier bricht ein absoluter Shitstorm aus, wo Leute sogar ihr Geld für den DLC wiederhaben wollen... xD Und das hätte Nintendo kommen sehen müssen.



    Mein Gott, die stellen sich vielleicht an.. Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist. Ich verstehs nicht xD

  • Also ohne neue Schlachtfelder wäre der DLC eh blöd. Ich mein, langsam nerven die alten Karten nur noch. Ich ja echt gedacht, dass pro DLC auch 2 bis 3 neue Schlachtfelder kommen, aber dann wurde doch nur alles aufgewärmt. Und da sind 14,99€ doch zu viel, wenn ich ehrlich bin. Dafür dass es nur ein paar neue Charaktere und eine Handvoll neue Missionen gibt ...


    Neue Schlachtfelder ...
    ... weg mit dem Midna-Storybug in Cias Mission ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!