Maximale-Rubine-Glitch

  • Zitat

    Original von MSC
    Ich probier den Glich jetz auch schon seit einiger Zeit aus, hatte bislang aber keinen Erfolg.
    Auch bei ner Quote von 2-5% hätt es ja schon 1x klappen müssen :D


    In dem meisten Videos oder Beschreibungen hatten die Leute recht hohe Level, ich gurke im Schnitt bei Level 55 rum. Ist das ausschlag gebend?
    Und tritt der Glitch auch im Koop auf? Dann lässt sich ggf. das ganze besser Timen?
    (Wobei ja jeder Spieler in der Mission sein eigenes "Konto" hat)


    Du hast dir damit deine Frage schon selbst beantwortet. Das Timing kannst du damit nicht besser kontrollieren, eher sogar hemmen. Außerdem ist nicht bekannt, wie das Spiel die Operationen umschlägt, wenn man im Kooperationsmdus spielt. Vermutlich nicht anders, dennoch ist das eine völlig andere Situation. Der Glitch müsste auf gleiche Weise ausführbar sein - leichter allerdings bestimmt nicht.


    Zitat

    Original von MSCWaffe mit Rubinbonus habe ich, auch der "Gelbe Trank" der angeblich wichtig ist hab ich.


    Nein, der "gelbe Trank" ist völlig irrelevant. Du brauchst nur zwanghaft den Rubinbonus.


    Zitat

    Original von MSCWas mir noch aufgefallen ist:
    Gelegentlich passiert es, dass ich eigentlich nur ganz wenige Rubine haben, es dann auf 300 und 400 Rubine springt und es dann erst auf die Knapp 3000 hoch zählt. Mal ist dieses Verweilen länger, mal ist es kürzer.
    Bei den meisten Leuten die Anleitungsvideos gemacht haben lädt die Map am Anfang sehr viel länger als bei mir (2-3x so lange).
    Hat das was zu bedeuten?


    Ich habe es schon mehrfach in diesem Thread erklärt, aber da ich verstehe, dass man sicherlich keine große Lust hat, sich durch meine vielen und auch großen Beiträgen durchzuwuseln, hier eine kleine Erläuterung:


    Ja, das hat etwas zu bedeuten. In Kurzfassung bedeutet dies, dass der Rubinbonus aktiv ist. Letztendlich ist es das Ziel, sich diese Operation zunutze zu machen und diese "umzuschlagen": die Auftragsreihenfolge wird geändert und es werden Rubine reduziert. Hast du zu diesem Zeitpunkt genügend "wenige" Rubine, so kann die reduzierte Zahl größer sein, als dein aktueller Rubinbestand (den du in der Mission gesammelt hast): du reduzierst über Null, überschreitest quasi den Rubinintervall von 0 - 9.999.999 und nimmst dadurch die "Hintertür" zur magischen Zahl.
    Das ist zumindest meine Hypothese und bisher gibt es daran nichts auszusetzen. Exakt bestimmen könte man dies allerdings nur durch Einsicht in den Programmiercode und dem dazugehörigen Ablauftext, wenn der Glitch ausgeführt wird. Da wir diese Möglichkeiten aber nicht haben, ist dies di plausibelste Erklärung und führt - mit gewissen Tricks und Übung - zum gewünschten Ziel.


    Im Übrigen spielt das Level keine Rolle. Ebenso wenig der Charakter, die Waffe, die Mission oder der große Boss. Pflichtig sind nur Rubinbonus und das richtige Timing, was allerdings auch einiges mit Glück zutun hat. Warum damit?
    Nun... dann würde ich darum bitten, mal ein paar Seiten zurückzublättern, da erklärte ich es schon mehrfach und auch sehr ausführlich. :)



    Diese extremen Ladezeiten sind bei dir existent, weil du Hyrule Warriors noch nicht auf dem aktuellen Stand "1.6" geracht hast. Das hat aber keinerlei Auswirkungen auf den Glitch und auch der Glitch zeigt sich nicht durch extreme Ladezeiten. Im Gegenteil: laut meiner Hypothese ist der Glitch ein Resultat der Prävention gegen einen eventuellen Absturzes des Spiels (oder ähnliche Szenarien).


    Zitat

    Original von MSC
    Gestern über viele Stunden verusucht, die Tage davor ebenfalls.


    Ich hab ne Release Day WiiU, die wurde im Laden erst noch aus der Versandverpackung ausgepackt :D
    Ist eine der ZombiU Editionen.
    Glaube aber nicht, dass das Gelingen des Glich auf die Hardware zurückzuführen ist, aber man kann ja nie wissen.
    Daran, ob man das Gamepad oder den Controller nutzt sollte es ja auch nicht liegen, oder?


    Na, die Hardware nicht konkret, aber die Rechenoperationen hängen schon mit der WiiU zusammen. Aber die WiiU hängt nicht unmttelbar mit dem Fehler zusammen: es ist das System des Spiels selbst. Für näheres... entweder überkommt mich gleich nochmal der Schreibwahnsinn und ich erkläre es nochmal oder ich würde auch an dieser Stelle bitten, einfach mal ein paar Seiten zurückzublättern. :)


    Ach und... welchen Controller du benutzt ist nicht von Relevanz. Lediglich die Effizienz zur Ausführung des Glitches ist damit eventuell steigerbar (sprich: mit welcher Steuerung kommst du am besten klar?). :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Mein Hyrule Warriors ist auf 1.6.0, meien Ladezeiten sind vergleichsweise kurz.


    Ich habe mir auch ein paar (zugegeben nicht alle) Vorherigen Seiten gelesen, da hatte ich nicht direkt eine Antwort auf die Frage bekommen.


    Wenn die Zahl der Rubine von 300 irgendwas auf 3000 sptingt, ist man "kurz davor" den Glitch ausgelöst zu haben gehe ich recht in der Annahme?

  • Zitat

    Original von MSC
    Mein Hyrule Warriors ist auf 1.6.0, meien Ladezeiten sind vergleichsweise kurz.


    Ich habe mir auch ein paar (zugegeben nicht alle) Vorherigen Seiten gelesen, da hatte ich nicht direkt eine Antwort auf die Frage bekommen.


    Wenn die Zahl der Rubine von 300 irgendwas auf 3000 sptingt, ist man "kurz davor" den Glitch ausgelöst zu haben gehe ich recht in der Annahme?


    Wohl eher zwei Schritte davor. Wenn du allerdings - anlehend an dein Beispiel - 300 Rubine schon vorher hast, brauchst du es nicht weiter versuchen. :)
    Du solltest mögichst wenige Rubine auf dem aktuellen Stand haben. Werden zwei Operationen gleichzeitig ausgeführt, so kommt es zu einer Überlappung. Das Spiel nimmt vorsichtshalber präventiv den einfachsten Weg --> lange Erklärungen erspare ich mir und dir nun --> magische Zahl.


    Ein gutes Zeichen ist es, wenn du plötzlich vor dem Sprung in die 3000 einen kleineren Anstieg vernimmst. Dieser beläuft sich so zwischen 100 - 400 Rubinen, manchmal auch mehr oder weniger. Dann bist du erst quasi "kurz davor". Denn wenn jetzt die Operationen auch noch parallel laufen, kommt es zur Rubin-Reduktion. Bei einer geringen Anzahl an Rubinen -->Hintertür --> magische Zahl --> Euphorie und Freudenanfälle --> und ich würde mich in Skype wieder herzlichst freuen, dürfte ich das mitbekommen (so als Anmerkung an die liebe Akii :D).

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Nein ich habe eig. zwischen 0 und 30 Rubine, wenn Gohma besiegt ist erscheint 300 und springt dann auf knapp 3000.
    Manchmal ist es auch 400 manchmal 700 ist immer bissel unterschiedlich, tritt aber auch nur selten und unregelmäßig auf.
    Ich werd auch mal ein Video machen, dann ist ggf. eher zu sehen, was ich falsch mache.


    Edit: Natürlich in einer Aufnahme Pause hat es nun doch endlich mal geklappt, Freundin weiß aber nicht so recht was sie gemacht hat...


    Edit2: gute 1 3/4h Später hatte es noch mal geklappt und ich hab es aufgezeichnet:
    http://youtu.be/VUngNDt76II
    Btw. nicht wundern, dass die Musik anders ist, irgendwann ging uns die normale Musik von dem Szenario einfach auf den Keks.


    Habe nachgeholt alle Seiten zu lesen, weitere Infos außer Beschreibungen wie es mit anderen Charaktern geht konnte ich nicht ermitteln. Bzw. wurden Theorien und Bedinungen in späteren Seiten wiederlegt.


    Ich erlaube mir mal ebenfalls eine Teorie aufzustellen wie es passiert:
    Wenn die Rubine von dem eigentlichen Wert auf 300 - 700 springen und dann erst hochzählen, scheint der Glitch ebenfalls gewirkt zu haben, leider eben nur auf die kleine Rubin Menge eines der Schergen.
    Ich denke mal, dass durch die Slomo Animation das Spiel die Rubinbonis mehrfach berechnet.
    Da der Boss weit mehr Rubine abwirft ensteht dadurch der satte Aufschlag.
    Evtl. ist es auch mehrfach der Rubinbonus mit dem der Schergen multipliziert oder so.



    Edit3: 20 min später grad noch mal geklappt, ich lade das Video auch mal hoch evtl. hilft es anderen den Glitch leichter zu erreichen.
    http://youtu.be/hUb2wNzbq8Y


    Edit4: Glitch zum 4. mal geschafft, diesmal mit 1/4 Herz Schaden.
    http://youtu.be/0-tZRyIc-9s

  • Zitat

    Original von MSC


    Ich erlaube mir mal ebenfalls eine Teorie aufzustellen wie es passiert:
    Wenn die Rubine von dem eigentlichen Wert auf 300 - 700 springen und dann erst hochzählen, scheint der Glitch ebenfalls gewirkt zu haben, leider eben nur auf die kleine Rubin Menge eines der Schergen.
    Ich denke mal, dass durch die Slomo Animation das Spiel die Rubinbonis mehrfach berechnet.
    Da der Boss weit mehr Rubine abwirft ensteht dadurch der satte Aufschlag.
    Evtl. ist es auch mehrfach der Rubinbonus mit dem der Schergen multipliziert oder so.


    Durch den Ansatz lässt sich allerdings nicht erklären, warum die Anzahl an Rubinen, die man vor dem Besiegen des Bosses besitzt, möglichst gering sein muss. Deshalb ist die andere Theorie in meinen Augen viel wahrscheinlicher, auch weil man den Rubindropp beobachten kann, jedoch die Multiplikationen oder Mehrfach Berechnungen nie.
    Natürlich ist bei dem anderen Ansatz der Übergang zu den 10Millionen ebenfalls spekulativer Natur.

  • Zitat

    Original von Zefiro
    All: Hat denn irgendwer den Glitch schon mit ca. 1000+ Rubinen ausgelöst?


    Bisher keine Berichte vorhanden und ist auch mehr als sehr unwahrscheinlich.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • ne ich habe alle ST200 gemacht und die wo schon vorher ST200 waren sind nun ST220 und so belasse ich es bis ich die Schatten Map gemacht habe :) weil sonst ist das Spiel zu schnell fertig für mich :) und die Schatten Map wäre dann noch einfacher als sie sonst schon ist durch +50ST die man beim Release der Map nicht machen konnte und ich will noch etwas Herausforderung auf der Map

  • Zitat

    Original von Baisnatic
    Vorsgestern gab es ein neues Update....


    Sehr wahrscheinlich wurde der Glitch damit gekillt...


    Nein, der Glitch funktioniert auch noch in Version 1.6.1. Ich habe den gestern selber zum ersten Mal ausgeführt, mit Cia.


    Zum Hochstufen werde ich ihn aber wahrscheinlich nicht groß nutzen, das Geld habe ich jetzt eher gebraucht, um Waffen-Fähigkeiten entfernen zu können, was einfach viel zu teuer ist. Ich will eh mit jedem Charakter noch möglichst gute Waffen mit tollen Fähigkeiten haben, wie Schnellangriff, die man erst einmal entsiegeln muss. Das mach ich dann immer gleich auf Raserei ST12, wo man auch sehr schnell auf Stufe 255 kommt, vor allem wenn man den EP-Trank benutzt. Und so schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Der Rubin-Glitch geht zwar wesentlich schneller, aber gute Waffen bekommt man davon nicht. Wo ich ihn aber schamlos ausnutzen würde, wäre bei Ganon, leider geht das aber nicht... :/

  • Ich war heute auf Vgchartz unterwegs und habe nochmal eine super beschriebung des Glitches gefunden ^^ Wer der englischen Sprache mächtig ist sollte sich es mal durchlesen ^^



    Ansonsten hat er eine schöne Zusammenfassung gemacht von allen wichtigen Inhalten und anderen Tipps. Kann nur empfehlen einmal reinzuschauen ^^ (Vorsicht VIEL TEXT)


    http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=197996

  • Hi Leute,


    habe vieles über diesen Glitch gelesen und dachte, die verarschen mich doch. Das geht doch nicht.


    Hab das dann mal selbst ausprobiert und zwar so, wie es auf dieser Seite steht:
    Rubin Glitch - Monokai


    Hatte allerdings zu diesem Zeitpunkt keinen Gleiter mit Rubinbonus, also nahm ich das Magische Schwert.


    Ich ging genauso vor, wie im Video und nach dem 2ten Versuch hatte ich bereits das Rubinkonto voll xD


    Aber fragt mich nicht, warum der Glitch ausgelöst wurde und welche genauen Faktoren da ne Rolle spielen. (Ich weiß es selbst nicht).


    Denn mein Glück hat mich scheinbar verlassen. Ich habe es danach nochmal versucht und selbst nach dem 16ten Versuch kam nichts.

  • Mittlerweile sind die Faktoren ziemlich genau definiert, jedoch natürlich nicht wissenschaftlich elegt. "Glück" ist u.a. ein kleiner Faktor, der sich wissenschaftlich nicht einschränken lässt ;)
    Ein bisschen Glück gehört bei sowas immer mit dazu :D
    Du kannst dich ja diese vielen Seiten zuvor einlesen, wir haben alle in der Zeit heftig um diesen Glitch diskutiert und haben glaube alle einmal damit erfolgreich "angeben" können ^^
    Falls also Fragen aufkommen wurden diese zu 100% hier schon einmal gestellt UND beantwortet :)


    Viel Erfolg also

  • Auch ich wollte diesen Glitch nutzen um möglichst viele Kämpfer mit meinem Lieblingschara Lana (Level 107) gleichzuleveln.
    Habe es bestimmt gefühlte 100 male gemacht und genauso wie auf monokai.de beschrieben.
    Jedoch hat es bei mir KEIN einziges mal geklappt, ich habe die Update-Version 1.7.0.
    Mit der es auch ein Bonus-Kostüm für Link zur Feier von Hyrule Warrios Legends für den 3DS gab.


    Ich bin mir sicher Nintendo MUSS diesen Glitch korrigiert haben, habe mir auch zahlreiche Videos und Vorschläge dazu angeschaut und mal versucht es auf anderem Wege umzusetzen.
    Jedoch ALLES ohne Erfolg, das heißt für mich das ich noch ein gefühltes KOMPLETTES Jahr brauchen werde bis ich wirklich alles in HW geschafft habe.


    Diesbezüglich habe ich auch Nintendo mal angeschrieben, wenn die bestätigen das der Glitch nach dem neuesten Patch behoben wurde, ist das weiterprobieren für mich (leider) Geschichte !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!