Link's Adventure - Ein Ausrutscher?

  • mhhh.. denn habe ich was verwechselt... Man, vieviel man mit Thunder verbraucht, kann man auf der ZE Lösung ja gar nicht sehen, die Bilder wurden per Cheats geschossen g*


    Nun gut, Kommen wir zum Thema zurück. Wie man sieht, Schiwerigkeitsstufe ist recht hoch, und Spaß macht es auch... dennoch, ein Ausrutscher, nein, aber absolut Zeldauntypisch....

  • Als ich das Spiel mit neun Jahren angespielt habe,war es mir wesentlich zu schwer.Ich bin gerade mal in den ersten Tempel gekommen.
    Bevor ich weitermachen konnte,haben meine Eltern die NES abgeschlossen und an irgendeinen Ort hingebracht(wir haben sie aber noch).Eigentlich würde ich das Spiel gerne wieder anfangen.Ich will wissen,ob ich jetzt weiter kommen würde als in den ersten Tempel.

  • Ein Ausrutcher? Na ja ... Manches erinnert an Castlevania aber das Spiel ist echt gut! Ein Jump 'n Run-Action-Adventure-RPG gabs ja noch nie!


    Es macht einfach richtig Spaß, zwar sind Dungeons nicht gerade das größte aber der Kampf gegen Monstern macht auch sehr viel Spaß!
    Das Auflevelsystem wär in neuen Zeldas garnicht schlecht, das man z.B weniger Schaden bekommt je höher das Level ist oder man erst Dinge findet, wenn man ein bestimmtes Level hat. Im Grunde genommen war Advenutres of Link ein sehr gutes Spiel, aber ein Jump 'n Run (obwohl Run da nicht hingehört ^^) als Zelda will ich auch nicht mehr. Einiges sollte man aber dennoch übernehmen.

  • Ich finde Zelda II auch ziemlich geil - vielleicht zu schwer, aber ziemlich geil!
    Ich habe letztes Jahr schonmal versucht mich durchzukämpfen, musste aber irgendwann mal aufgeben XD
    Die Tage hab ich wieder den 3DS in die Hand genommen und jetzt bin ich total infiziert mit dem Zelda-2-Virus! Bin gestern nochmal vom 2. Boss gekillt worden - den werde ich aber heute ordentlich eine auf die Mütze geben!

  • Weil ich's gestern seit 2008 endlich mal wieder gespielt habe (danke an Audi an dieser Stelle xD), muss ich auch direkt mal wieder ein bisschen Gedankenkotze dazu loswerden.~


    Der großartige Soundtrack, die mit Secrets vollgepackte Oberweltkarte, das verflucht viel Präzision erfordernde Jump'n'Slash-Kampfsystem, die belebten Städte und die ziemlich großen Dungeons machen AoL für mich zu einem kleinen Juwel der Reihe. Und obwohl es knackig schwer ist, würde ich es Zelda I auf jeden Fall vorziehen (allein schon, weil man in AoL nicht jahrelang random Büsche anzünden muss, um Secrets zu finden). Man hat trotz der einfachen Mittel wirklich das Gefühl, auf einer großen und beudeungsschweren Reise zu sein. Ich bin nur dankbar, dass die Entwickler so gnädig waren, dem Spiel vor dem Großen Palast einen einsamen Checkpoint zu spendieren. Der Dungeon an sich & seine zwei Bosse sind ja nicht so schwer, aber der Weg dorthin durch diese Lavahöhlen und an den Palisadenzäunen vorbei ist der Horror. +__+ Schlimmste Stelle im Spiel... neben Helmethead.


    Das Gute an AoL ist auch: Es wird mit zunehmender Spielzeit immer leichter. Gegen Anfang hält Link kaum Treffer aus und verfügt zudem über keinerlei hilfreiche Zaubersprüche (Shield, Life...), außerdem ist die Angriffskraft seines Schwertes sehr gering. Nach engagiertem Hochleveln hingegen nietet man die meisten Gegner des Spiels mit ein bis zwei Treffern um, auch stärkere Exemplare. Und stirbt nicht mehr so schnell. Und weiß generell eher, was man da gerade überhaupt macht. xD


    Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dass das Spiel keine Fehler verzeiht, kann man damit sehr viel Spaß haben und es soll sich mir niemand echter Zeldafan schimpfen, ohne AoL durchgespielt zu haben. das Ding ist bombigst gut. :D

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Warum The Adventure of Link von so vielen gerne als Schwarzes Schaf der Zelda-Reihe angeklagt wird, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Für mich war es das erste Zelda, das ich je spielen durfte, deswegen habe ich vermutlich eine besondere Verbindung dazu.
    Ich denke, dass es trotz des hohen Schwierigkeitsgrades sehr, sehr gut gelungen ist. Ich mag die Musik wirklich und generell hatte ich bisher immer viel Spaß beim Spielen. Es ist eben etwas, woran man sich ein bisschen die Zähne ausbeißen darf. Das gehört auch dazu. :-)


    Fazit: Ich sage, The Adventure of Link = :eins:

  • Ih spiele es zur Zeit sehr intensiv und habe jetzt auch endlich mal vor dem 2. Dungeon ordnungsgemäß aufgerüstet (Ein ganz liebes Danke hierbei an die ZE-Komplettlösung =D ). Das Spiel macht mir mittlerweile richtig viel Spass und ich gelobe, es bis zum Ende durchzuspielen. Tatsächlich schreckt das Game anfangs sehr ab. Man versieht sich kaum und schon ist man dreimal gestorben und muss wieder von ganz vorne im Nordschloss beginnen. Das frustriert derbe. Aber mit besserer Ausrüstung lässt sich das mehr und mehr verschmerzen....auch wenn es noch genügend üble Stelle gibt. Und ich spreche da gerade mal von dem ganzen Drumherum bis zum zweiten Dungeon...


    Ich bleib auf jeden Fall am Ball. Zeldafeeling hat es fü mich aber überhaupt nicht. Nichtmal ansatzweise. Muss aber auch nicht, macht trotzdem viel Fun. Fühle mich ein bisschen zwischen MegaMan und Super Mario Bros. erinnert xDDb


    Das es klar das schwerste Zelda überhaupt ist, muss man nicht diskutieren - dem ist in der Tat so.


    Obwohl....ich hatte in Spirit Tracks eigentlich....mehr Probleme und frustrierende Momente, fällt mir gerade so auf oO

  • An sich ist The Adventure of Link eine feine Sache. Wie bereits vorher erwähnt, ziemlich untypisch für ein Zelda-Spiel. Trotzdem ist es ganz nett mal so mit XP sammeln und so. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass dieses Konzept in einem anderen Zelda-Spiel erneut verwendet wird. Durch das Leveln und immer stärker werdende Gegner ist der Spieler förmlich dazu gezwungen die Monster zu töten. Negativ muss ich The Adventure of Link in Sachen Schwierigkeitsgrad bewerten. Das Spiel ist von Beginn an auf dem Level Koreanisch und das meine ich so. Ohne viel leveln und die ganzen Extra-Zauber der Magier kommt ein normaler Spieler wohl nicht weit. Wenn man jedoch genug Zeit in das Spiel investiert hat, dann ist es klar, dass man es auch ohne Probleme zocken kann.

  • Ich habe das Spiel neulich erst durchgespielt und mir hat es sehr gut gefallen.
    Dieser Teil war kein Ausrutscher. Dafür was die Zelda Reihe viel zu neu.
    Es wurde einfach ausprobiert, ob es mit der Reihe weitergeht und wenn ja, wie?
    Zelda 3 - A Link to the Past ist ja auch wieder ganz anderes als Teils 1 oder 2.


    Ein Beispiel ist ja auch das Super Mario Brothers Spiel. Der 2. Teil ist ja auch total anderes als der Erste.


    Auch, wenn es vieleicht spielerisch nicht ganz in die Reihe passt, so doch von der Story und allen anderen drumherum. Ich Welt und die Dungeons sehr.
    Es entwichelt sich eine echt Spielfreude, trotz des extrem hohen Schwierigkeitsgrad. Und auch das man immer wieder von Vorne anfangen muss, wenn man stirbt ist halb so wild. Später gibts Abkürzungen und ich war immer spätestens nach ein oder 2 Minuten wieder im Dungeon.


    Für mich ist es auch ganz klar nicht das schlechteste Zelda. Wenn ich an die furchtbaren DS Ableger Hourglass und Spirit Tracks denke, muss ich sagen, das diese viel viel schlechter sind als Zelda 2.

  • Mario Bros 2 ist nicht anders als der erste - nur etwas schwerer.


    Ich glaub du meinst das WESTLICHE (!) Mario Bros 2., aber das ist eigentlich ein ganz anderes Spiel, nur dass daraus für den Westen dann MB2 wurde (man hat halt die "Helden" durch die Mario-Charas ersetzt.) - man dachte damals dass MB2 für den Rest der Welt zu schwer sei.

  • Zitat

    Original von Flominia
    Für mich ist es auch ganz klar nicht das schlechteste Zelda. Wenn ich an die furchtbaren DS Ableger Hourglass und Spirit Tracks denke, muss ich sagen, das diese viel viel schlechter sind als Zelda 2.


    Alles Ansichtssache, ich mag diese beiden Zeldateile sehr, auch wenn es grafik & storymäßig eher kindisch ist. Was die beiden DS-Zelda-Teile Gameplaymäßig geboten haben, fand ich diese schon sehr gelungen !


    Ich will Zelda 2 jetzt nicht schlecht reden, aber von den offiziellen Titeln ist es für mich der schwächste Teil der Serie !

  • Ich denke auch nicht, dass es ein so großer Ausrutscher ist. Trotzdem bleibt es der mieseste Teil der Serie, da es komplett vom Zelda-Grundprinzip abweicht und mit der Lebensanzahl und den Gegnern auf der Overworld eher in Richtung Mario geht.
    Ich würde also trotzdem vom Kauf abraten, es sei denn es ist für die Sammlung.

  • Ein Ausrutscher wars keineswegs, sondern Nintendo wollte auch etwas vom Kuchen abbekommen, in der Zeit der Sidescrolling-Action-RPG´s (Battle Of Olympus, Faxanadu, verschiedene Teile der Y´s-Reihe, die Castlevania-Reihe uvm...) die waren zu der Zeit in Japan der ganzgroße Renner. Also programmierte man das 2te Zelda eben auch in diesem Sidescrolling-Look !
    Außerdem kopierten zu der selben Zeit auch viele das Spielprinzip des ersten Zelda-Titels (Golden Axe Warrior, Neutopia 1 & 2 ectr...) !
    Daher mußten schnell auch wieder neue Ideen gesammelt werden, um den ersten Geniestreich von 1986 wieder zu toppen und den ganzen Zelda-Clonen ordentlich Paroli zu bieten !

  • Ich kenne das Spiel nur von NES Remix 2...
    Und ich muss sagen, es ist zwar schwer, aber wirklich gut!
    Für das Jahr 1988 (?) sind die ganzen RPG Elemente wie das Levelsystem bahnbrechend und der hohe Schwierigkeitsgrad ist ja eigtl nichts negatives.
    MIch spricht die 2D Optik eigtl sehr an, da ich die 2D Passagen aus LA DX liebte :yippie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!