Höhepunkte in MM/OoT

  • MM habe ich leider nie gespielt ( ich hoffe, dass ich das bald über die Virtual Console dieses Abenteuer nachholen kann) deshalb kann ich nur was über meine emotionalen Höhepunkte aus OoT was sagen:




    -nachdem ich das Masterschwert aus dem Zeitfelsen zog, bekam ich in der darauffolgenden Atmosphäre echt eine Gänsehaut, das war echt eine geniale Storywendung




    -es war echt toll das allererste Mal auf Epona in den Steppen Hyrules zu reiten, an diesen Augenblick werde ich mich oft erinnern. In TP war das ganze übrigens noch intensiver




    - die Eishöhle: Das war wirklich einer meiner Höhepunkte im Spiel, weil dort einfach alles stimmte. Ich bin ein unglaublicher Fan von Eis-und Schneewelten und das, was dort geboten wurde, war unglaublich. Die Atmosphäre, die aufkam war unglaublich. Die Musik war herrlich, die Optik passte perfekt dazu. Wie gesagt, einer meiner Höhepunkte




    - der Endkampf: puhh, was soll man dazu noch sagen. Er hat echt Spaß gemacht und auch hier bekam ich wieder eine Gänsehaut




    and last but not least: Der Abspann-


    Ich war erfreut und traurig zugleich. Ich war vorallem traurig gestimmt, weil ich dieses tolle Abenteuer durch hatte. Gleichzeitig ließ ich das SPiel in diesem Moment noch mal Revue passieren und da wurde mir bewusst, was das für ein geniales Spiel ist und wieviel Spaß ich hatte. Echt Klasse.


    Außerdem war der Abspann wirklich liebevoll gemacht.




    Zuletzt sei noch zu erwähnen, dass es immer wieder ein Highlighte war einen neuen Tempel zu betreten :)

  • Alles nur OoT




    Die bereits erwähnte Blutsbruderschaft mit Darunia war der Hit. Wobei die anderen Goronen ja nicht einfach nur runtergefallen sind, sondern auch vorhatten Link freundschaftlich zu umarmen. Verständlich dass er da wegrennt.




    Sehr schön fand ich die Szene, als man den Endgegner des Feuertempels, dieses Drachen in seiner vollen Pracht sieht.




    Und ich fand es so knuffig als Link dieses Quest in dem Wal geschafft hat und die Zora Prinzessin annäherungen macht und ihn sagt, sie müssen jetzt heiraten. Das war so süß, bin richtig rot geworden. Sehr lustig fand ich auch die Vorstellung die beiden als Paar zu sehen, besonders auf das Kind wäre ich gespannt ID

  • In MM fand ich wie die manche auch die Stelle mit Anju und Kafei. Mir gefiel aber auch die Stelle mit Pamela und ihren Vater(Die beiden in Ikana Canyon in diesem Musikhäuschen).. In OoT war die Stelle wo Ruto als erwachsen in heiraten wollte voll komisch.

  • Ich habe nur Ocarina of Time gespielt, also daher:




    Jabu - Jabus Bauch hat mich schon ein bisschen erschreckt, als ich es zum ersten Mal gespielt habe ...




    Der erste Blick auf die Ebene von Hyrule war einfach gigantisch ...




    Der Moment, als man dem Knirps in den Verlorenen Wäldern Salias Lied vorgepielt hat , war ein ziemlich großer Triumph für mich :rofl:

  • Mhh nunja, schon ganz am Anfang von MM fand ich die Stelle gut, wo man die Klipperunterfällt und die ganzen bunten Masken und Okarinas auf einen zukommen, da war ich igendwie gespannt und verunsichert was als nächstes kommt.




    Auch die Stelle mit dem Hilfsbediensteten von den Dekus, wie er so vor dem Baum steht, dem man auch am Anfang begegnete. (Da erinnert man sich an die Zeit des Dekupalastes, als er seinen verschwunden Sohn erwähnt.)




    Ein völliges Versagergefühl hatte ich, als die Auserirdischen Geister auf der Farm waren, ich hab so gut wie möglich gekämpft doch am Ende hab ichs nicht geschafft. :( Ihre Schwester war am Tag danach ganz traurig...




    Edit: Ich hab Oot vergessen:


    Das nervenzerfetzenste war die Flucht von Gonondorfs Turm, beim ersten mal hatte ich richtig Schiss, dass ich es nicht schaffe! Und als man endlich unten war....



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Squall ()

  • Für mich war in OoT einer der Emotionalsten momente als man das Schwert kriegt und als Ich Epona bekam.Total cool.




    Und schließlich als sich Ganondorf in Ganon verwandelt hat das hat mich sehr gefreut denn dann hatte Ich einen halbwegs vernünftigen Gegner. :D :D

  • Es gibt viel zu viele tolle Szenen aber hier mal mein ganz besonder Höhepunkt:


    Als ich als ca. 10 jährige endlich nach ewigen Stunden und Versuchen Ghoma besiegt habe :D (Man war der aller erste Endgegner damals schwer!!!)


    Dann finde ich folgende Szenen einfach genial:
    - Wenn man den Zora Wasserfall runterspringt.
    - Wenn man von der Brücke oder der Klippe zum Gerudotal in den Fluss springt (der beste und atemberaubendste Köpfer überhaupt!)
    - Wenn man Epona gewinnt und dann um rauszukommen über die Seitenwand der Farm springt.
    - Wenn man das Masterschwert zum ersten Mal zieht

  • Zitat

    Als ich als ca. 10 jährige endlich nach ewigen Stunden und Versuchen Ghoma besiegt habe (Man war der aller erste Endgegner damals schwer!!!)


    Als Kind war Zelda auch irgendwie viel besser :] Da war alles schwierig. Heute renne ich durch ähnliche Stellen einfach durch und weiß, was ich machen muss, bevor ich auch nur ansatzweise einen Gedanken beginne. ... Ich will wieder 8 Jahre alt sein.

  • Meine persönlichen Höhepunkte in OOT:


    - Mido: Ich mag diesen kleinen Knirps einfach. Wie er einen nicht zum Dekubaum lässt und als Erwachsener nicht zum Waldtempel.


    - Salias Verabschiedung: Einer der traurigsten Momente im Spiel. Wie Salia einem nachsieht, als würde sie ahnen, das dies der letzte Augenblick mit Link war.


    - Basil: Der Typ ist urkomisch. Fühlt sich nicht ernst genommen und meckert immer rum. Die Szene, wie er reagiert, wenn man das Rennen gewinnt, ist herrlich komisch.


    - Zeldas Unterhaltung: Ich mag es durch den Schlossgarten zu schleichen und die Soldaten zu foppen :yeah:
    Und dann das Gespräch mit Zelda... *hach*


    - Ruto: Die Frau hat einfach Power! Als Kind Link herumkommandieren und als Weise den kompliziertesten Tempel haben...


    - Darunia: Die Szenen mit ihm sind einfach immer der Hammer.


    - In der Gerudofestung: Mein Lieblingsort im Spiel :D
    Wie sanft die Wächerinnen Link in das Gefängnis werfen. Ausserdem mag ich die Zimmerleute. Die hüpfen, nach dem sie befreit sind, so frisch und fröhlich in Gerudofestung herum....


    - Zeldas Wiedersehen: Wie Link nach so eine lange Zeit endlich Zelda wieder sieht, ist irgendwie so romantisch süss. Und dann diesen Lachen und Gannondorf schnappt sich Zelda und Link steht einfach verdattert da :lol:


    - Der Weg zu Ganondorf: Die Musik wird immer lauter, die Feind immer schwieriger....
    Und wenn man endlich die Türe öffnet, wenn sieht man als erstes? Zelda, die einem erschrocken ansieht.


    - Abschied von Zelda: Ich habe fast geweint, beim ersten Mal. Die Szene ist einfach so herzzerreissend. Und dann fliegt Navi einem davon... :weary_face:


    - Absspann: Die Welt ist gerettet und alle feiern. Alle? Nein, der Zorakönig und Mido sind unglücklich. Die tuen mir immer so Leid....

  • Ich muss mit allen obenerwähnten Zustimmen! ^^


    In MM habe ich vor allem die Anfangsszenen geliebt. Alles davon. Besonder's als Link versucht, seine Okarina zurückzukriegen und sich an Epona festklammert und als er verflucht wird.


    Desweiteren liebe ich seine erleichterte Reaktion, als er den Fluch wieder los wird.


    Später, die Tode von Darmani und Mikau. BESONDERS Mikau.
    T-T

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Joa, Mikaus Tod war einfach cool. Er erst einmal so: "Dies sind meine letzten Worte *hust* *röchel*" Und dann springt er auf und singt seinen Song.


    In OoT war echt der Abspann das beste. Alle feiern. Insbesondere die singenden Handwerker waren lol. (Beatles eben)

  • Zitat

    Original von Lyro
    In OoT war echt der Abspann das beste. Alle feiern. Insbesondere die singenden Handwerker waren lol. (Beatles eben)


    Ja, der Abspann von OoT ist kaum zu überbieten! Deswegen habe ich den Abspann von TP (der dem von OoT eindeutig sowohl in Szenenwahl, als auch MusikTribut gezollt hat) geliebt, und den etwas eintönigen von TWW nicht so berauschend gefunden.


    Ich hoffe, Zelda SS hat einen OoT-Style Abspann, ich möchte nicht, dass nur Spielszenen auf Wölchen wegfliegen, während geniale Musik läuft, ich will die Charaktere sehen, während geniale Musik läuft! ^^

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Ich muss mit allen obenerwähnten Zustimmen! ^^


    Juhu, eine die diese Szenen auch mag. Nicht so wie meine Schwö... :grimacing_face:


    In MM sind es diese Szenen:


    - Das erste Treffen mit dem Maskenhändler: Der Typ ist einfach.... durchgeknallt :O_o: Wie er einem schüttelt, nur wenn Link seine Maske nicht hat....


    - Die Szenen mit Anju: Sie ist einfach so süss. Vorallem die Szene mit der Oma ist zum Brüllen :rofl:
    Oder das Gespräch, das man belauschen kann, finde ich irgendwie traurig.


    - Die Soldaten: Naja, eigentlich sind das keine Szenen. Aber ich mag die einfach. Besonders, wenn sie Deku-Link nicht aus der Stadt lassen wollen oder am letzten Tag...


    - Als sich Tael und Taya wieder sehen: Ich liebe die Musik bei dieser Szene.


    - Der Babygornone: Wie er einen voll heult, wenn man das Rennen verliert. Oder wie er aufsteht um das Schlummerlied fertig zu singen, das ist auch niedlich.


    - Der Baumeister: Wie er am letzten Tag den Mond anbrüllt und so provokativ da steht :D


    - Der Streit beim Bürgermeister: Dazu muss ich glaub nichts sagen.


    - Die Erinnerungen von Taya: Es gibt auf der Steppe einen Baum mit einer Zeichnung vom Horrorkid. Die Szene ist echt zum Weinen... :weary_face:


    - Basil: in der Milchbar sitzt Basil deprimiert herum. Ach, der Atme tut mir immer so leid.


    - Schlussszene: Wie die Giganten kommen, die Musik und das Versprechen, das sie Horrokid nie vergessen werden. Und wenn Anju und Kafei heiraten, dann fühle ich mich immer super!

  • in OoT:
    1. allererster Endkapf gegen Gohma, damals mein erstes Mal Zelda gespielt
    2. Darunia tanzt zu Salias Lied - Muhaha
    3. Jabu-Jabu verschluckt Link - wtf!!!
    4. nach der Flucht von zelda wo sich der junge Link und Ganondorf gegenüberstehn, die musik passt einfach perfekt
    5. Epona klauen indem man über die -Mauer springt, tolle Szene
    6. Endkampf gegen Ganon, total bedrohliche Atmosphäre und wird durch das Riesenmonster noch verstärkt
    7. Navi fliegt davon, ich verstehs immer noch nicht so ganz


    in MM:
    1. der Maskenhändler wenn man die maske nicht hat ''Was hast du mir angetan?'' *Link durchschüttel*
    2. der Babygorone heult und alle anderen hüpfen blöd rum
    3. die Erlösung von Darmani und Mikau *eben noch sterben und dann aufstehn und singen*
    4. die Aliens auf der Romani-Ranch - lol

  • Also, meine Höhepunkte im OoT sind:


    1. Mido: Er ist so süss, wenn er Link nicht durch lassen will.


    2. Die Steppe von Hyrule: Das erste Mal aus dem Wald und die grosse Steppe vor sich. Ich will wissen, was sich da Link gedacht hat.


    3. Das Durchschleichen zu Zelda: Ich liebe die Musik und die Wachen hinter her zu schleichen.


    4. Zelda: Sie ist so süss und die Unterhaltung mit ihr.


    5. Die Lon-Lon Farm: Ich mag die Atmosphäre und Basil. Wenn sich Basil aufregt und schimpft, das er immer alles machen muss. Malon und Epona sind so süss zusammen :)


    6. Zeldas Flucht aus dem Schloss und Ganondorfs Auftritt: Ich liebe diese Szene! Wenn Ganon so vor einen steht und nach Zelda fragt.


    7. Link's Erwachen nach 7 Jahren: Ich finde diese Szene so witzig. Wie Link nicht begreifen kann, das er erwachsen ist.


    8. Shiek: Shiek Auftritte sind so geil und die Melodien, die Shiek Link beibringt, sind so schön.


    9. Die Zitadelle der Zeit und Zelda's Auftauchen: Ich finde das so süss, wie die beiden in der Zitadelle sind und dann Ganondorf Zelda in einen Kristall einsperrt.


    10. Ganon's Teufelturm: Er hat kurzerhand das Schloss umgebaut. Die Orgelmusik, die immer lauter wird und man weiss das man bald bei ihn ist...


    11. Die Flucht aus dem Turm und der Schlusskampf: Die Flucht mit Zelda ist so gut gemacht. Als der Turm in sich gefallen ist, dachte ich schon, es wäre vorbei. Doch als Ganon wieder aufgestanden ist, eine Feuerwand um den Kampfplatz gemacht hat und das Masterschwert aus der Hand geschlagen hat, da war der Kampf spannend.


    12. Zeldas Abschied und der Schluss: Ich fand es traurig als Zelda Link wieder zurückschickte. :linksad: Der Schluss war so schön gemacht. Als alle feierten, ausser Mido und König Zora, die traurig nebendran sassen und dann die Weissen kamen, war so süss. Und als Navi Link allein liess und er wieder zu Zelda zurück ging, war ein schöner Schluss.

    Lächeln


    Ein liebevolles Lächeln ist wie ein Sonnenstrahl,
    der die dunkeln Wolken vertreibt.


    I'm no hero. Never was. Never will be. I'm just an old killer
    [SIZE=7]Old Snake MGS4[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!