Aonuma und Hayashi äußern sich über Linkle

  • Mit Linkle hat Koei Tecmo einen weiteren originalen Charakter für Hyrule Warriors geschaffen, wo es sich um eine Art weiblichen Link handelt. Es stellt sich natürlich die Frage, ob Linkle auch in der Hauptreihe vorkommen könnte und Zelda-Produzenz Eiji Aonuma schien in einem Interview mit IGN dem gegenüber nicht abgeneigt zu sein.


    Linkle ist ein Mädchen, welches mit Armbrüsten kämpft und dem legendären Held nacheifert. Und laut Aonuma will das Team bei zukünftigen Zelda-Spielen sie im Hinterkopf behalten. Außerdem hatte er das Folgende zu sagen:


    Zitat

    “Ich hatte die Möglichkeit, während der Entwicklung von Linkle Feedback zu geben, aber die befriedigende Action mit einer Armbrust, die wir für das Spin-Off Link's Crossbow Training entwickelt hatten, wurde dieses mal komplett von Koei Tecmo implementiert. Es fühlt sich vielleicht ein wenig anders an als andere Titel im Franchise, aber Linkle wirkt keineswegs deplatziert in der Welt der Zelda-Spiele.”


    Was meint ihr dazu? Wollt ihr Linkle auch in einem zukünftigen Zelda-Spiel sehen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


    Update:
    Ein ausführlicheres Interview mit Aonuma und Yosuke Hayashi (Produzent bei Koei Tecmo) gibt noch mehr Einblicke in Linkles Charakter und ihre Entstehung.

    • Linkle sollte ursprünglich Links Schwester sein, allerdings hat sich das mit dem Konzept von Aryll aus The Wind Waker gebissen, daher wurde aus ihr ein Mädchen mit heroischen Bestrebungen, was für das Franchise etwas Neues war.
    • Es gab viele positive Reaktionen auf Linkle im Artbook, vor allem auch außerhalb Japans, wo die Fans sich den Charakter im Spiel gewünscht haben. Daher haben Hayashi und Aonuma entschieden, sie im nächsten Spiel umzusetzen, was nun mit Hyrule Warriors Legends verwirklicht wurde.
    • Linkle ist ein junges Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Hyrule lebt und sich um Hühner kümmert.
    • Schon als sie klein war, wollte sie ein Held sein.
    • Den Kompass hat Linkle von ihrer Großmutter erhalten und sie sieht ihn als Symbol ihrer Heldenhaftigkeit.
    • Sie ist äußerst fröhlich, freundlich, aber auch naiv und sie hilft immer denen in Not.
    • Als Linkle von den Angriffen auf Schloss Hyrule hört, bricht sie auf, allerdings ist ihr Orientierungssinn nicht sonderlich gut, weshalb sie durch das ganze Land irrt, bevor sie in Schloss Hyrule ankommt. Dabei trifft sie auf verschiedene andere Charaktere, die sie dann begleiten.


    Quelle: IGN (1), IGN (2)

  • Warum nicht? Ich mag ihr Design. sie muss ja nichtmal 1 zu 1 so übernommen werden


    Entweder sie hat eine ähnliche Hintergrundgeschichte und man begegnet ihr paar mal während der story weil sie das gleiche Ziel hat, eventuell auch Teamkampf/rätsel oder auch für einen 2 Spielermodus.
    Oder man setzt sie eben doch als weiblichen Hauptchar statt Link ein (optionell natürlich). Wer sagt denn, dass jede Inkarnation von Link unbedingt männlich sein muss?^^

  • Hmm...abgeneigt bin ich auch nicht. Aber sie sollte Link nicht ersetzen bzw. der neue Held in einer neuen Ära werden. Was wird denn dann aus Zelda?
    Bzw. das Konstrukt: Seele des Helden, der Göttin und der Fluch des Todbringers.
    Das wäre dann sehr....zerstört.
    Ich hätte nichts dagegen wenn Linkle wirklich dem Helden nacheifern möchte, aber dann nicht in der klassischen Story "der Held rettet Hyrule" sondern mit ihrem ganz eigenen Geschichten. Es kann sich in Hyrule abspielen, aber Linkle sollte andere Ziele verfolgen, als Ganondorf auszulöschen.
    Wenn sie einen eigenen Gegenspieler bekäme, könnte ich damit leben, fernab von dem Trio Zelda-Link-Ganondorf.

  • Link sollte sie nicht ersetzen, aber als Partnerin von Link kann ich mir sie gut vorstellen. Allerdings hier nicht unter dem Namen Linkle. Klingt mir zu sehr nach FanFiction xD


    Da sie ja in Hyrule Warriors in keinster Weise in Verbindung zum Triforce steht, muss der Name auch nicht zwingend Linkle sein. Da könnte man ruhig noch mal nachdenken.

  • Willst du wirklich in den Kommentaren wissen, was ich dazu denke Herr TourianTourist.
    Im Prinzip ist es für mich einfach. Wenn sie Linkle in die Hauptreihe reinbringen, boykottiere ich Zelda und Nintendo, ganz simple. Und dann hat es genau zwei mögliche Resultate. Entweder die Mehrheit(und das wird sich dann erst zeigen) denkt genauso wie ich, und das wird Zelda-Technisch der größte Flop, was Nintendo (hoffentlich) zurückrudern lässt, und dann Linkle für immer verbannen(das will ich schriftlich, so wie in Simpsons mit Poochie) oder es wird eben dementsprechent gut angenommen und dann weiß ich einfach, das Zelda in eine Richtung geht die ich nicht folgen will, und zwar abwärts... denn ich behalte Lieber Zelda als eine gute Reihe in Erinnerung als das man sie noch weiter verscheibenkleistern. So das war es von mir!

  • Linkle find ich eigentlich ganz cool^^
    Vielleicht kann man ja ein eigenes Franchise gründen? The Legend of Linkles Adventures? oder so?:D
    Na wie auch immer, sollte sie Platz in der Hauptreihe von Zelda finden, hätte ich nichts dagegen.. Ob als Nebencharakter. Gehilfe. Oder als spielbarer Charakter für zwischen durch mal,da sie vielleicht sachen kann die Link nicht kann oder so etwas. Vielleicht Hühner besänftigen oder kontrollieren an die Link nicht vorbeikäme?:D
    Solang sie halt Link nicht komplett ersetzt ist das für mich kein Problem. Ich bin für Abwechslungen in der Zelda Reihe dankbar und freu mich immer wenn sie ein Spiel mit einer anderen Grafik rausbringen. Von daher stört mich kein Grafikstil der Zelda Reihe x3

  • Ein paar neue, erfrischende Charaktere schaden der Zelda-Reihe absolut nicht^^ Eigentlich bin ich sogar relativ überzeugt davon, dass Nintendo Linkle in das neue Zelda einbauen wird, ich kann sie mir in der Grafik auch echt gut vorstellen. Aber was das neue Zelda angeht, weiß man ja eh so gut wie gar nichts, von daher bleibt nach wie vor nur abwarten und schauen, was Nintendo so fabriziert.

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Willst du wirklich in den Kommentaren wissen, was ich dazu denke Herr TourianTourist.
    Im Prinzip ist es für mich einfach. Wenn sie Linkle in die Hauptreihe reinbringen, boykottiere ich Zelda und Nintendo, ganz simple. Und dann hat es genau zwei mögliche Resultate. Entweder die Mehrheit(und das wird sich dann erst zeigen) denkt genauso wie ich, und das wird Zelda-Technisch der größte Flop, was Nintendo (hoffentlich) zurückrudern lässt, und dann Linkle für immer verbannen(das will ich schriftlich, so wie in Simpsons mit Poochie) oder es wird eben dementsprechent gut angenommen und dann weiß ich einfach, das Zelda in eine Richtung geht die ich nicht folgen will, und zwar abwärts... denn ich behalte Lieber Zelda als eine gute Reihe in Erinnerung als das man sie noch weiter vergewaltigt. So das war es von mir!



    Sorry das ich das so sage, aber ich kenn dich ja bereits von deinen höchst aggressiven Kommentaren zu Linkles Bekanntgabe. Ganz ehrlich? So jemanden brauchen wir hier nicht :) Nur stichelnde Kommentare, zickige Bemerkungen....tu uns allen einen Gefallen: wenn deine Meinung so negativ ist, verkneif sie dir halt einfach. Auch wenn man eine hat, man muss sie ja nicht immer abgeben! & wenn dann kann man auch nett sagen, dass man es nicht gut findet!

  • Zitat

    Original von akii



    Sorry das ich das so sage, aber ich kenn dich ja bereits von deinen höchst aggressiven Kommentaren zu Linkles Bekanntgabe. Ganz ehrlich? So jemanden brauchen wir hier nicht :) Nur stichelnde Kommentare, zickige Bemerkungen....tu uns allen einen Gefallen: wenn deine Meinung so negativ ist, verkneif sie dir halt einfach. Auch wenn man eine hat, man muss sie ja nicht immer abgeben! & wenn dann kann man auch nett sagen, dass man es nicht gut findet!


    Tut mir Leid das ausgerechnet ich, deine Gefühle verletzt habe, ist ja nicht so, als hätte ich berechtigte (persönliche) einwände, sondern will hier mit purer Absicht tachles machen nur um euch allen den Tag zu versauen. Richtig ._.
    Tut mir Leid, das ich kein Konsumzombie bin der einfach alles schluckt, was ihm nicht gefällt. Tut mir Leid, das wenn hier nach Kommentaren gefragt wird, wie man das findet, das ich hier meine Meinung kundtut. Ich habe nicht gewusst, das hier nur positive Meinungen erlaubt sind. Wenn du aber meine höchst-aggressiven Kommentare kennst, wirst du aber bemerkt haben, das mein jetziger Text "NETT" formuliert ist. Tut mir alles ECHT LEID...


    Ernsthaft, du kannst nicht erwarten, das wenn mir Nintendo als TLoZ und Link-Fan ein Messer hinten in den Rücken rammt, das einfach stillschweigend so hinnehme. Aber ja, das hör ich öfter, wenn man abgestochen wird, soll man ruhig nett zu seinem Mörder sein -.- Also nein, verkneif ich mir nicht, da kannst du warten bis du grün wirst. Du kannst auch meine Kommentare einfach ignorieren, tue ich bei Sönke auch. Nur verbieten lasse ich mir sicher meinen Mund nicht.


    Ich kann hier auch nichts schönreden, wenn es nichts schönreden zu gibt. Ich fühl mich, las würde man mich als Fan mit Füßen treten, und du erwartest das ich dem keinen Ausdruck verleihe?! The Legend of Zelda ist für mich als Gamer, wohlmöglich die wichtigste Videospielereihe, die es gibt, wie den meisten hier. Ich würde sogar - um es jetzt mal "krass" formulieren, allein für TLoZ - nur allein für dieses Spiel ne Konsole kaufen, selbst wenn sie locker 600-800€ kostet. Das Spiel ist es mir wert, und ich will auf keinen Teil verzichten. Müsste ich auf einer einsamen Insel leben, mich für eine Spielereihe entscheiden die ich da während meines Aufenthaltes der nächsten 20 Jahre spielen darf, dann wäre es TLoZ. NUR wenn man so schäbig mit der Reihe und den Gefühlen der Fans umgeht. Nein, da kann ich nicht einfach ein "falsches Lächeln" aufsetzen und so tun "Ich finds zwar mega scheisse, aber Nintendo beschte - weiter so". Nein, einfach nur nein. Mag zwar sein das ich hier im Forum die Minderheit oder Einzelfall bin, aber generell in der Zelda-Community bin ich es nicht, das merkt man schon am Shitstorm an IGN der hier verlinkled wurde! Das Teil wird hier die Community splitten, weil Nintendo seinen lazy hintern nicht hochbekommen hat, und anstatt kreativ komplette neue Charakter zu liefern oder Zelda als spielbaren Charakter, sich gedacht ham. "Hmm wie würde Link wohl als Frau aussehen" "Auh ja lass uns auf den LInk Fans verscheibenkleistern(weil sonst bin ich ja wieder nicht nett -,-) und Link zu einer Frau machen, macht man ja heutezutage eh so - gibt ja auch Männlichen Lara Croft und weiblichen Chewbacca" "Jo und was mach wa wenn die auf die bresche springen" "dann denken wir uns halt nachträglich noch was aus... wird schon keiner merken das es ein weiblicher transgender Link is..." "Und wie nennen wir sie"... "..." 2 Wochen Später "Link... =D ...LE !!!!!!"


    ^
    |
    Sorry aber das Thema macht mich Emotional und das kann ich nicht abschalten, und wenn man sowas ankündigt halte ich einfach nicht meine Fresse. Hab mich eh noch zusammengreissen und wäre hier nicht dieser Blöde Kommentar nachgeschoben worden, hätte ich vermutlich gar nicht mal mehr geantwortet. Nur, die kreativen Köpfe hinter Linkle schreien direkt nach woodstock -.-

  • LightningYu


    Wow. Man kann es auch übertreiben. Du sprichst von einer "Vergewaltigung", hast du eigentlich eine Ahnung, was dieser Begriff bedeutet und beinhaltet? Einfach nur unangebracht.


    Du musst den Charakter Linkle ja nicht mögen, zwingt dich keiner zu, und der Name ist tatsächlich nicht sehr gut gewählt, Aryll zum Beispiel hätte besser gepasst (wobei da ja wieder von Links Schwester ausgegangen wird was sie ja auch nicht ist).
    Die Tatsache, dass Linkle durch die Idee einen weiblichen Links entstanden ist, macht doch nichts, solange sie eine geeignete Hintergrundgeschichte bekommt, und diese hat sie in Hyrule Warriors.
    Ich finds zumindest nicht ungewöhnlich, dass es ein Mädchen in dieser Welt gibt, welches dem/den legendären Helden nacheifert und sich dementsprechend kleidet, und das anscheinend in einer Zeit des Krieges (ich kenn mich mit HW nicht so aus aber es scheint ja eine Art Krieg zu sein), wo Helden gebraucht werden. Vielleicht ist der Name Linkle auch genau so entstanden, die Eltern kennen -natürlich- die Geschichten des/der Helden aus Hyrule und wollten ihre Tochter nach diesem benennen und haben eine weibliche Variante genommen (wie gesagt ich mag den Namen auch nicht, aber so abwegig ist diese Idee nicht).
    Tingle zum Beispiel ist wohl (ich gehe zumindest davon aus) auch nur mit Link Vorbild entstanden und hat nicht mal ne wirklich passende Story bekommen.


    Ein Vergleich mit Lara Croft und Chewbacca ist hier auch nicht angebracht, da finden sich bessere Beispiele, selbst im eigenen "Universum", z.B. Ganondorf oder Zelda. Hier kannst du von gleichen Bedingungen ausgehen und mehr Leute finden, die jede Art von "Gender-Swap" unabhängig von Hintergrundstory nicht gut finden würden. Und selbst da würde ich immernoch sagen, dass Link einfach anders zu betrachten ist. Aber das ist ja nur meine Meinung.


    Wir wissen ja nicht einmal, wie -wenn überhaupt- Linkle in der Hauptreihe eingesetzt werden würde, aber wenn dich das schon so emotional fertig macht, solltest du dir mal überlegen, ob Videospiele -oder LoZ speziell- nicht doch einen ein wenig zu hohen Stellenwert hat.


    Ich -und bestimmt niemand anderes hier- möchte hier nicht versuchen, dich davon zu überzeugen dass du Linkles gutheißen sollst oder dass du alles von Nintendo "schlucken" sollst, du hast deine Meinung und kannst diese auch gern äußern. Aber achte auf deine Wortwahl, von einer Vergewaltigung zu reden ist für jedes Vergewaltigungsopfer.. ich möchte das hier gar nicht weiter ausführen, ich glaube jeder weiß was gemeint ist.
    Und indirekt beleidigst du auch jeden, welcher Linkle auch etwas positives abgewinnen kann, ob dies nun deine Intention war oder nicht.



    edit:
    Du meinst, nur durch die Inklusion von Linkle in der Hauptreihe kommt es dazu, dass "die Mehrheit" Zelda und Nintendo boykottieren wird?? Oh mann..
    (reicht es dir nicht schon, dass Aonuma mit dem Gedanken spielt? Dann kannst du direkt mit dem Boykott anfangen)

  • Leute, bitte reißt euch mal ein wenig am Riemen.


    Das Team beobachtet diese Diskussionen schon länger - und unabhängig davon, ob eure Meinung positiv oder negativ ist - die Art, wie ihr hier momentan miteinander umgeht, ist nicht in Ordnung.


    LigthningYu mag Linkle nicht, und die vorherigen Beiträge waren zu persönlich, aber hier hat er einfach nur seine Meinung/Haltung dargestellt, ohne jemandem persönlich zu Nahe zu treten.



    Ob einem die Gründe für eine positive oder negative Meinung zu neuen Charakteren nun gefallen, oder ob man sie für absurd hält, oder was auch immer, sei dabei zweitrangig.


    Akii, dieser Hinweis geht auch an Dich: Bitte vermeide es, in Deinen Beiträgen zu persönlich zu werden. Man kann über vieles diskutieren, aber jemandem zu sagen, dass man ihn "hier nicht braucht", ist absolut unangebracht und hilft niemandem weiter. Ebensowenig möchten wir hier im Forum solche aggresiven und beleidigenden Aussagen. Und das ist nicht das erste Mal.


    Oberhalb dieses Threads findet jeder hier einen großen Button mit der Aufschrift "Regeln", bitte führt euch diese bei Gegenheit nochmal zu Gemüte.



    Deshalb nochmal für alle:


    Es ist vollkommen okay, wenn ihr eine positive oder eine negative Meinung zu den aktuellen Neuigkeiten habt.


    Aber bitte vermeidetet es, aufgrund von Meinungsverschiedenheiten andere persönlich anzugreifen.


    Und wenn ihr findet, die Beweggründe eines anderen seien vollkommen unverständlich, oder für euch unzugänglich, dann fragt doch einfach mal freundlich nach, oder versucht zu verstehen, bevor ihr euch gleich aufeinander stürzt.


    So. Und jetzt bitte weiter im Text. Seid lieb zuneinander!

  • Es würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr folgend auf Twilight Princess HD erst einmal Linkle's Crossbow Training kommt... xD Mit dem GamePad lässt sich da ja sicher etwas anstellen und so als günstiger Download-Titel wäre das vielleicht gar nicht so verkehrt, um hier mal weiter zu fühlen, wie Linkle so ankommt.


    Aber auch in Zelda U fände ich sie reizvoll als Alternative zu Link, zumal im Spiel ja diesmal der Bogen weitaus ausgeprägter zu sein scheint, vor allem mit der Action, wo man in Slow Motion vom Pferd springt. Mit ihr hätte man dann eben eine Armbrust als Waffe und eventuell sogar eine andere Hintergrundgeschichte.


    Theoretisch lässt sich so etwas auch als 2nd Quest realisieren. Erstmal spielt es normal als Link durch und dann schaltet man sich eben einen zweiten Spieldurchgang frei, der das Abenteuer aus Linkles Perspektive zeigt.

  • Oh man, das wäre ja mega cool! Das beflügelt doch gleich mal die die Fantasie! Ich bin bis jetzt auch noch kein großer Linkle-Fan (eigentlich gar nicht XD) Aber wenn Nintendo da noch ne schöne und plausible Story zu macht (und ich meine nicht zu HWL), dann könnte sie doch noch Potential für mich entwickeln.

  • Man kann es ja so machen: Man hat die Auswahl zwischen einem weiblichen und einen männlichen Link. Man kann also sozusagen das Spiel zweimal durchspielen. In der weiblichen und in der männlichen Form. Die Handlungen und Story sind identisch, nur die Dialoge sind angepasst. (Anstatt er, sie. Anstatt sie, er usw.)


    Ich bin ähnlicher Meinung von LightingYu. Zwar nicht so übertrieben aber ich mag Linkle nicht. So wird das Vorurteil, dass Link ein mädchen ist, nur noch gestärkt. Und meiner Meinung nach sollte Link ein Mann bleiben... Die ganzen fast 30 Jahre war Link ein Junge. Und er soll auch ein Junge bleiben. :/ Wenn Nintendo das tatsächlich machen würde, würde ich Zelda zwar weiter spielen, aber ich würde es nicht mehr so... als richtiges The Legend of Zelda betrachten.


    Ich bin ehrlich gesagt in der ganzen Sache zwiegespalten.
    Ich habe das Gefühl, dass Nintendo an die breite Masse will. Da ist auch, wegen Linkle, ein hauch des Gender-Mainstreams. (Ein Mann will unbedingt ne Frau sein, lässt sich umoperieren. Und andersrum.)


    Diese ganze Situation ist in meinen Augen einfach nur sehr... ähm. Verwirrend.


    Naja, schönen Tag noch! <3 :)

  • Ich finde Linkle gar nicht so schlecht.


    Man hat mir ihr ein paar neue Möglichkeiten welche die Serie auffrischen. so könnte man einen Co-Op Modus einbringen wo zwei Spieler die Möglichkeit haben sich gegenseitig zu Unterstützen und zusammen zu spielen. Aber auch im Single- Player gibt es viele Möglichkeiten mit zwei Charakteren zu spielen. Enslaved: Odyssey to the West ist ein gutes Beispiel dafür oder Divinty: Original Sin, wo man auch zwei Charaktere hat.


    Zitat

    Ich bin ehrlich gesagt in der ganzen Sache zwiegespalten.
    Ich habe das Gefühl, dass Nintendo an die breite Masse will. Da ist auch, wegen Linkle, ein hauch des Gender-Mainstreams. (Ein Mann will unbedingt ne Frau sein, lässt sich umoperieren. Und andersrum.)


    Bei der Aussage sollte man aufpassen, es gibt genug Personen die eine andere Geschlechtsidentität haben als die mit der sie geboren wurden, wobei einige deswegen auch psychische Probleme haben und unter Depressionen leiden. Es mag Personen darunter geben die es einfach nur machen weil sie es wollen, aber ein großer Teil davon hat damit zu kämpfen das sie im falschen Körper leben.

  • Bei Hyrule Warriors ist Linkle vollkommen okay, da sollen sie ruhig solche Charaktere einbauen, vor allem wenn es eine positive Resonanz von der Community gab.


    In der Hauptreihe fände ich Linkle ebenfalls gar nicht so schlecht.


    Und da habe ich eine klare Vorstellung. Alle, die The Witcher 3 gespielt haben, werden jetzt wissen, was ich meine. Allen anderen erkläre ich es kurz.


    Bei TW3 kann man immer wieder mal Geralts Ziehtochter Ciri spielen, um die Geschichte besser zu verstehen. Das sind dann kurze Abschnitte, wo man ungefähr 10-20 Minuten lang als Ciri spielt, die ganz andere Fähigkeiten hat als Geralt, der Hauptcharakter.


    Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht erzählt ein Dorfbewohner Link von einem Geschehen, in dem Linkle verwickelt war. Nun könnte man Linkle kurz spielen und am Ende würden die beiden Story-Stränge zusammenlaufen. So dass sich die beiden immer näher kommen und sich irgendwann treffen, um dann mit vereinten Kräften gegen den Bösewicht zu kämpfen. Das wäre eine Lösung, die für mich persönlich völlig ausreichend wäre. Diese Funktion würde einerseits frischen Wind in die Serie bringen, andererseits auch mehr in Richtung "Genderwahn" gehen, ohne diesen Weg zu radikal durchzusetzen.


    Was würdet ihr von der Idee halten?

  • Die Idee gefällt mir, man konnte ja vorher auch schon andere Charaktere als Link kurzzeitig steuern. Wird es so umgesetzt sollte sie allerdings auch dementsprechend merkliche unterschiede zu link haben, ansonsten wirds langweilig und unnötig, nur "Armbrust statt Bogen" reicht da nicht aus. Eigentlich eignet sich für sowas ja eher ne andere Rasse, aber wenn sie es gut umsetzen, Möglichkeiten gibts auf jeden Fall genug um Linkle nicht einfach nur als weiblichen Link einzubauen


    Dazu auch noch vorhin gelesen: Aonuma hat nicht gewollt dass es sich bei der HW Linkle um Aryll bzw Links Schwester handelt weil diese bereits in WW vorhanden war und konzeptionell nicht passt. Schade, den Gedankengang kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber gut dass sie nen gemeinsamen Nenner gefunden haben

  • Das war klar, dass dieses Interview die Fandom wieder anschürt, also gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
    Ich bin der ganzen Sache recht neutral gegenüber eingestellt auch wenn ich Anfangs komplett dagegen war. Auf der einen Seite sind Neuerungen und Innovation eine gute Sache bei den meisten Spielen.
    Allerdings ist TLoZ Reihe schon so stark etabliert, dass auch ein Zelda mit den Spielprinzipien wie in OoT zum Beispiel vielen zusagen würde. Deshalb besteht immer die Gefahr, mit solchen gravierenden Veränderungen, mehr kaputtzumachen als dass es für gut befunden wird.
    Aber zurück zum Thema.


    Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Linkle irgendwo mal auftritt, allerdings sollte der Hintergrund um Linkle fundiert sein und nicht hingeklatscht um mal eben schnell die Fans ruhigzustellen.


    Wenn es hingegen aber nur bei Linkles Auftritt in HW bleibt, dann finde ich das aber auch nicht schlecht. Schließlich hat es bisher mit einem Protagonisten auch gut geklappt. :)
    Selber will ich aber trotzdem lieber Link als Protagonist spielen, oder wenigstens die Wahl haben, wen ich spiele. Und wenn beide eine eigene Story haben, sehe ich damit auch kein Problem. Ich glaube nicht, dass Nintendo nur Absatzsteigerung im Sinn hat, da ein neuer Hauptcharakter/Protagonist in einem Hauptzeldateil zwar einige Leute ansprechen wird aber keineswegs die Leute, die Zelda davor noch nicht kannten.


    Also, die Devise lautet Abwarten was sich noch so tun wird

  • Dass es Linkle in ein Spiel schafft, das von Fanservice ja nur strotzt, ist gar nicht abwegig und eine nette Sache. Falls ich mir HWL tatsächlich hole, werde ich sie sicherlich mal ausprobieren. :zwinkern:


    Ich bin da, was sie angeht, relativ offen für das Kommende. Es ist vllt eine interessante Idee (zumahl es sicherlich schon dutzende FanFics, Bilder, etc. gibt, in denen Link als Frau vorkommt) und kommt diesem Teil der Fangemeinde durchaus entgegen, aber als weltbewegend oder Vonnöten für den Fortlauf der Serie würde ich es jetzt nicht bezeichnen.


    Über den Namen lässt sich streiten. Der ist wirklich nicht sonderlich kreativ und macht es - könnte ich mir vorstellen - auch schwierig, sich von der Vorlage Link zu lösen. Sie einfach in diese "Auserwählter-rettet-Hyrule"-Schiene abzuschieben, fände ich schade und würde aus ihr nur eine simple Gender-Swap-Figur machen, womit viel Potential verschenkt wäre.
    Sie sollte, falls sie es in die Hauptserie schafft, eine möglichst eigene Geschichte bekommen. (Das mit dem Mädchen, das dem Helden nacheifert ist doch schon mal eine süße Idee. ^^) Und als Haupt- und damit einzige Spielfigur muss ich sie jetzt auch nicht unbedingt haben. Ich persönlich könnte sie mir gut als netten Sidekick vorstellen.


    Eins fand ich bloß ein wenig übertrieben: Als ich gehört habe, dass darüber eine Sexismus-Debatte à la "Brauchen Figuren unbedingt einen Gender-Swap-Gegenpart, damit sich die Leute des anderen Geschlechts besser damit identifizieren können?" entbrannt ist.
    Und so wirklich den Kern dieser Debatte habe ich nicht ganz verstanden. Nur weil ich ein Mädchen bin, heißt das doch nicht, dass ich in Zukunft nur noch mit Linkle spielen würde, weil ich mich mit einem weiblichen Pendant "besser identifizieren" könnte. Mal davon abgesehen, dass man das auch locker mit einer andersgeschlechtlichen Figur hinbekommt, ist doch Linkle mehr ein nettes Fan-Geschenk (würde ich mal behaupten) und als solches kann man es annehemn, muss man aber nicht. Es wird ja niemand gezwungen, mit ihr zu spielen.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!