TP ~ Wie lange?

  • ich kann auch nur wieder sagen,dass der Spruch Nintendos "Gigantischstes Zelda aller Zeiten" zumindest von der Dauer und dem Umfang des Spiels ja mal gar nich hinhaut. Nur die Steppe is groß..na toll,da is nur leider nichts drin! :omg: eigentlich unverschämt....erst solange warten und dann schnell durch das Spiel weils im grunde nicht so lang ist...der zeitschrein war ja auch wohl lächerlich ;(

  • Zitat

    Original von pigidi


    ich kann auch nur wieder sagen,dass der Spruch Nintendos "Gigantischstes Zelda aller Zeiten" zumindest von der Dauer und dem Umfang des Spiels ja mal gar nich hinhaut. Nur die Steppe is groß..na toll,da is nur leider nichts drin! :omg: eigentlich unverschämt....erst solange warten und dann schnell durch das Spiel weils im grunde nicht so lang ist...der zeitschrein war ja auch wohl lächerlich ;(


    Möchtest du nun damit sagen das Zelda ein schlechtes Teil ist?

  • Natürlich, auch mir war es ein wenig zu kurz - drei vier Tempel mehr hätten es sein können :ugly: - aber ich bin damit zufrieden, immerhin gibt es ja noch viel außerhalb der Story zu sehen und zu entdecken und ich habe es mit der Story auf 60 Stunden gebracht^^




    Und was soll auch auf der Steppe groß drauf sein? Wenn ich an das Meer von Wind Waker - ich liebe Wind Waker trotzdem - erinnern darf, da fühlte man sich manchmal erst recht allein und wenn nicht, dann kam man gar nicht nach und wurde fünf mal aus dem Boot geworfen, bis man seine Ruhe hatte. Die Gegnerverteilung auf der Steppe finde ich eigentlich gar nicht so übel und was sollte sich da sonst großartig aufhalten? Und von wegen nur die Steppe wäre größer, der Hyliasee is ja wohl gigantisch, dagegen is der aus OoT nun wirklich ´ne Pfütze, oder?




    Ach, als ich beim Seeschrein war, brachte ich es schon auf 35 Stunden^^

  • Ich finde auch, am Umfang gibt es gar nichts zu meckern, denn was den betrifft ist es wirklichdas gigantischste Zelda aller Zeiten, zwar weniger Tempel wie ALTTP, aber der Gesamtumfang übertrifft alles, was Zelda je geboten hat. Schade, dass es bei den anderen Zeldas keine Anzeige gab, wie lange man schon gespielt hat, denn ich schätze bei TWW kam ich auf höchstens 25-30h und bei OoT auf etwa 40. Sicher kann ich mir aber nicht sein. >.>

  • War bei ca. 30 Stunden durch mit allen Goldinsekten und um die 30 Geisterseelen. War zuerst schon enttäuscht, wegen der Spielzeit, weil ich manchmal schon ziemlich getrödelt habe, speziell im Schneetempel. rofl (sage nur vergrabene Truhen..)


    Aber das Game ist genial, egal wie lange es dauert!


    An alle die TP noch nicht durch haben, genießt es und denkt nicht an den Abspann!

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Was würdet ihr denn nun sagen, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, wieviel Spielstunden im Durchschnitt WIRKLICH da sind??




    Also einen Durchschnittswert zu geben ist IMO ziemlich sinnlos, da es ja ohnehin vom Spieler abhängt, wie lange man braucht. Wenn man es aber ziemlich allgemein betrachtet und etwa +10h als möglichen Bonus für Anfänger in dem Genre mit einberechnet, dann kommen die 70h inkl. Sidequests die von Nintendo angegeben wurden als Durchschnittswert sicher hin.


    Bei uns Hardcoregamern und vor allem Zeldafans betragen die Spielzeiten wohl her 60h abwärts (als echter Fanatiker und Kenner der Serie ist es wohl wirklich sehr schwer über die 60h zu kommen)

  • Ich denke wenn man halbwegs Zelda kennt dann 60 Stunden. Meistens sind es ja die gleichen Rätsel, also die die Zelda kennen ist kein Problem, aber die Zelda nicht kennen müssen länger grübeln.


    Ich hab so um die 40 Stunden gebraucht (nicht nur auf Speed). Angeln, hab ich gehasst, doch der Fischerteich hat mein Leben geändert. Da bin ich sicher 3 Stunde gesessen und hab geangelt.




    Der Durchschnittszocker wird so um die 40-55 Stunden brauchen schätze ich.

  • also ich hab inklusive alle sidequests (kenne keinen mehr, der mir fehlt) keine 45 stunden gebraucht, also irgendwas drunter. so 43-44.




    Bin sichtlich enttäuscht, was die Länge angeht, ist mein grösstes Manko am Spiel. Will mal wieder nen Spiel das inklusive Sidequests so 100 Stunden aufwärts geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!