Neben den vielen Informationen gestern haben wir über die Nacht noch weitere Informationen über Breath of the Wild erhalten können. Insbesondere möchten wir hier auf die Unterschiede zwischen der Switch- und Wii U-Version des Spiels eingehen.
(zum Vergrößern das Bild anklicken)
Auflösung.
Zu diesem Punkt haben uns gestern Aonuma und Miyamoto einige Informationen mitgeteilt.
- Gemeinsames Launchdatum am 03. März 2017
- Switch und Wii U haben beide eine Framerate von 30 FPS
- Im TV-Modus der Switch 900p Auflösung, auf der Wii U 720p
- Auf Switch: Qualitativ hochwertigere Umgebungsgeräusche (Schritte, Wasser, Gras, etc.)
Das Spiel soll sich laut Aonuma auf beiden Konsolen ziemlich gleich anfühlen.
Miyamoto erklärt weiterhin, dass viel Rechenleistung in die Berechnungen der Landschaft eingeht. Die Unterscheide können wir oben im Bild oder unten im Video ganz gut erkennen.
Dateigröße.
Dies ist zwar eher ein sehr technischer (und vermutlich uninteressanter) Fakt, dennoch möchten wir ihn der Vollständigkeit wegen erwähnen. Die Größe des Switch-Spiels beträgt 13,4 GB und die das Wii U-Spiels 13 GB.
Zusätzlich müssen für die Wii U Version 3 GB auf dem internen Speicher installiert werden.
Videomaterial.
IGN hat ein Video erstellt, welches die Unterschieder der beiden Konsolen hervorheben soll. Dabei ist zu beachten, dass die Wii U Aufnahmen während der E3 im letzten Sommer entstanden sind.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=cJXpZLLebLg
Für welche Version des Spiels werdet ihr euch entscheiden? Wäre euch die höhere Auflösung und bessere Landschaften wert, das Spiel auf der Switch zu spielen? Oder bleibt ihr bei dem Wii U-Spiel, vielleicht auch, weil ihr nicht extra eine Switch dafür kaufen müsst?
Quellen: IGN, Nintendo Japan.