Nach langer Wartezeit ist nun bekannt, dass das neue Zelda: Breath of the Wild Anfang März erscheinen wird. Doch wie wird es nach dem Release mit der Zelda-Reihe weitergehen?
Aonuma hat erklärt, dass er es nicht ausschließt, dass ein weiterer Zelda-Titel für die Switch erscheinen wird. Insbesondere gibt er an, dass es das Entwicklerteam bisher nicht geschafft hat, alle neuen Features der Switch auszureizen. Er kann sich vorstellen, dies mit einem neuen Zelda-Spiel nachzuholen.
"Ich denke das Kernelement des Gameplays wird immer das selbe bleiben. Es wird immer eine Entwicklung des Hauptcharakters geben und Nebencharaktere, denen man auf dem Weg im Spiel begegnet. Und während der Hauptcharakter wächst, erlernt er neue Dinge. Ich denke, wir könnten dies alles behalten. Und dann frage ich mich, wie wir damit im Hinterkopf Zelda weiter bringen." - Aonuma.
Darauf hin hat sich Miyamoto in das Gespräch eingeklinkt:
"Herr Aonuma ist der Producer von Zelda. Wenn er kein weiteres Zelda-Spiel entwickelt, wird er arbeitslos sein. Ich denke das ist genug Motivation. Als Firma, werden wir für jedes neue Hardware-Produkt auch ein neues Spiel unserer Hauptfranchises releasen. Gibt es eine neue Hardware, so gibt es auch ein neues Zelda." - Miyamoto
Quelle: Nintendo Everything.