Lieblings/und Hassdörfer

  • Ich finde das die vergessene Stadt einfach nur langweilig ist außer das am anfang mit dem umnieten der Affen. das Zora reich ist noch etwas schöner als ich erst gedacht habe. Kakariko ist ok mit ein paar verbesserungen wär es cool. Gorgonia ist aber auch cool.

  • Also Ordon finde sehr schön und gemütlich, es wirkt auf mich sehr lebendig auch wenn nicht viele Leute dort unterwegs sind.


    Auch Hyrule ist ein netter Ort nur das man nur mit wenigen Leuten reden kann stört mich etwas.




    Am meisten hat mich aber die Stadt in den Wolken Kumula enttäuscht, nur ein Laden und die Dungeon, ich hatte mir mehr erhofft als ich mich dorthin aufmachte. :O

  • Also ich find Kakariko noch schön. Passt irgendwie so eine Mienenstadt ist nicht gerade eine Metropole und den Tag durch ist wegen den Goronen doch eine Fülle vorhanden :D




    Hyrule Stadt ist noch net aber irgendwie genau so lahm wie die von OOT. Da mag ich mehr die aus MM.




    Ordon find ich super, sehr idyllisch und ruhig mit netten Leuten.




    Das vergessene Dorf werd ich nicht so schnell vergessen mit dem super Sound und was man da eben machen muss :D




    Kumula seh ich gar nicht als Stadt weill die blöden Viecher nicht reden und alles nur ein Dungeon ist.




    Zoras Reich mag ich eigentlich nur den Angelplatz der Rest..... naja hab nie Wasser gemocht in Zelda

  • Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung über das vergessene Dorf an, obwohl ich lieber


    Das Lied vom Tod gehabt hätte.




    Hyrule is genial wenn man als Wolf reingeht,wenn alle von einem Wegrennen.




    Kumula hätte eine richtige Stadt geben sollen und nicht nur ein Dungeon




    Aber was ich am meisten vermisst habe war das Gerudodorf mit der GENIALEN Musik

    4 mal Gebannt 4 mal ein schwert durch den Kopf gerammt 4 mal in die Hölle gestossen doch er kommt immer wieder
    Hätt unsre Fussballmanschaft solchen willen wir wären unangefochten Weltmeister

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, ist jeder Ort einfach eine seltenheit für sich. Wenn man überlegt das alles so geil mit Liebe und bis ins kleinste Detail gemacht wurde. Des ist halt Zelda. Einfach nur spitze.




    Also für mich persönlich ist der Hylia-See ein wunderschöner Ort, dann der Pirone-Wald und die Wüste. Kakariko ist zwar ein muss und ich finde es schade, dass es zerstört wurde. Aber ich hätte mir die Gegend gerne mal im Wald vorgestellt im Herbst wenn der Laub fällt.




    Grüße

  • Es gibt meiner Meinung nach wirklich so viele wunderschöne Orte in Zelda TP


    Ich werde deshalb nun einige aufzählen:




    Eingang zum Zeitschrein:


    Der Raum wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben und ist wohl eine Mischung aus der Zitadelle der Zeit aus OoT und TWW. Die gesamte Atmosphäre war wirklich fantastisch, da man hier so ein Deja-vu erlebt!


    Dazu trägt auch die Musik bei. Und wenn ich an diese Beleuchtung und die tollen Lichteffekte denke, wird mir immer ganz warm ans Herz. Eienr der best-designten Räume in TP!




    Aber hier soll es wohl mehr um Ortschaften gehen (aber das oben musste ich noch eben loswerden :S)




    Mir gefällt beispielsweise der Wald von Phirone sehr. Die Farbwahl dieses Ortes ist wirklich toll. Dieses Grün


    ist so schön sanft, dass der Wald zu einem wirklich einladenen Ort wird. Besonders muss ich an die Quelle von Phirone denken. Ersteinmal sieht dieses Wasser so unglaublich gut aus ^^ und dann muss man sich einfach nur mal umschauen ..... und staunen. Wenn die warmen Sonnenstrahlen durch die Baumkronen scheinen und noch die zahmen Vögel herumfliegen, dann fühlt man sich wie in einem Märchen ( na gut, ist man in einem gewissen Sinne vielleicht auch :S). Es gibt kaum einen Ort, der eine idyllischere Atmosphäre vermittelt.




    Zora-Reich/Hylia See: Ich nenne die beiden jetzt einmal bewusst zusammen, da sie ja im Grunde die selbe Thematik aufweisen. Nämlich das nasse Element: Wasser. Und ich glaube, dass es nicht besser hätte in Szene gesetzt werden können. Die beiden Orte sind einfach traumhaft. Ich fang einmal mit dem Hylia-See an:


    Also, ich war zunächst sehr froh, dass es nun eindlich ein eigenes Musikstück spendiert bekam. Und es ist solch eine gelungene und beruhigende Komposition, da sie vor allem das repräsentiert, was auch der Ort vermittelt: Ruhe und Erholung ^^ Sicherlich gefällt mir dieser Ort auch so gut, weil die Wassereffekte in TP so unglaublich gut aussehen und der Hylia-See als ein wirklich glaubhafter Ort erscheint. Auch, die enorme Bewegungsfreiheit unter Wasser, die man durch die Zora-Rüstung erlangt ist fantastisch!




    Für die Zora-Quellen gilt im Grunde das selbe. Die Musik ist auch wieder genial. Das Zora-Thema hat mir schon in OoT unglaublich gut gefallen. Was diesen Ort aber so besonders macht ist der riesige Wasserfall. Wenn man wirklich ganz oben an der Klippe steht und den Sonnenuntergang beobachtet und sich DANN bei dieser Kulisse mit einem eleganten Kopfsprung vom Felsen stürzt... Das war wirklich einer dieser unglaublichen Momente im Spiel, die ich wohl nie aus dem Kopf bekommen werde. Zu Recht!


    Zudem gibt es wirklich in diesen Gebieten sehr viel zu entdecken und es gibt viele Minispiele! Wirklich großartig:




    So und nun kommen wir zu meinem absoluten Lieblingsort. Und das nicht nur in TP. Auch viele andere Orte in den vielen Zelda-Spielen wurden übertroffen. Und es sind die:


    SCHNEEBERGE


    Ja, richtig!




    Und zwar wegen dieser Glaubwürdigkeit und der unübertreffbaren Atmosphäre.


    Die Atmosphäre war schon beim Besteigen der Berge der absolute Wahnsinn. Das empfand ich vor allem deshalb so, weil ich ein wirklicher Fan von Eis-und Schneewelten in Videospielen bin. Die Eishöhle in OoT war deswegen auch definitiv eines meiner Highlights im Spiel. Aber Twilight Princess konnte dieses Erlebnis überraschenderwiese noch toppen.


    Alleine wenn ich mir vorstelle, wie ich all dies beim ersten Mal erlebt habe... Man besteigt im Schneesturm die einsamen Berge. Allein dieser Gedanke ist schon toll. Und dann nach einer Weile steht man auf dem...hm, sagen wir mal Gipfel ( ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :S) und schaute von oben auf das verschneite Tal herab: Der Wahnsinn! Diese Aussicht: Unglaublich Und dann noch diese Musik, mit dem eisigen Wind, der einem ins Gesicht peitscht im Hintergrund.


    Ich verharrte in dieser Position wohl ersteinmal 5 min ehe ich meinen Blick wieder auf andere Dinge richten konnte. Ich genoss einfach diesen unglaublich stimmungsvollen und atmosphärischen Augenblick: Gänsehaut pur! Das wird mir wohl unvergesslich bleiben.


    Ich bin im weiteren Verlauf des Spiels wirklich unglaublich oft nochmal dorthin zurückgekehert und bin dort den ganzen (virtuellen) Tag geblieben. Und da gefiel mir der Ort sogar noch besser, da er ja verschiedenen Beleucchtungen ausgestzt worden war.


    Die Sonne scheint dann abends zum Beispiel so auf die Schneedecke, dass sie sich dämmrig rot färbt.


    Äh ja, ich denke ihr merkt, dass ich begeistert bin ^^'




    Zudem beinhaltete dieses Gebiet ein sehr gelungenes Minispiel und meiner Meinung einen der besten Dungeons im Zelda-Universum. :)




    Weitere Orte die mir noch gefallen haben sind folgende: fast die gesamte Eben von Hyrule, der Heilige Hain und die Gerudowüste, die leider ein wenig leer war.




    Hm, aber was hat mir nicht gefallen... Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht: Ich fand eigentlich alle Gebiete auf ihre Art und Weise toll. Manche mehr und manche weniger. Ich würde aber allgemein auch sagen, dass mir die Städte ein wenig zu leer vorkamen. Das hätte man noch lebhafter gestalten können.




    So, danke an alle, die dies gelesen haben :)

  • Meine Meinung nach fand ich alle Dörfer/Gebiete einzigartig. Jeder hatte was besonderes an sich. Ordon ist eine ruhige, verlassendes Gebiet mit viel Land und freundlichkeit der Bewohner. Alle waren füreinander da. Kein Wunder also, dass Link hier so schön leben konnte.


    Hyrulestadt ist eher unruhig und dort ist immer was los. Dort ist jeder für sich gestellt und es gibt dort eine Vielfalt an Läden.


    Kakariko ist so ähnlich wie Ordon, nur das der ein wenig merkwürdiger ist... egal =)


    Die Hylianische Steppe ist riesig und schön. Jeder müsste ihn gesehen haben.


    So, das war das Wort zu Sonntag =)


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • ...erklärt mich für verrückt, aber...




    Ich fand diese Art "Goblinfestung" in der Wüste klasse :xugly:


    Hab mich da immer in irgendein Eck gestellt und die Viecher mit Pfeilen erschossen ^-^




    Dann wär da noch Hyrule, das find ich auch in Ordnung, kam endlich mal meiner Vorstellung von Hyrule nahe (immerhin ist's die Hauptstadt - war bisher ja immer mini...). Nur, dass man mit den ganzen Leuten nicht reden konnt... das war doof >.<




    Ordon fand ich langweilig, da gab's nix und wenn man im Spiel mal einigermaßen fortgeschritten war konnte man dor eigentlich rein GAR NICHTS mehr machen. Ziegen hüten is ja auf Dauer auch langweilig...




    Kakariko hat mich auch enttäuscht, wieviele Einwohner sind's da? Drei? Renado mit seiner Tochter (sein Sohn? :xugly: ) und Burns, die anderen gehören ja nach Ordon.


    Da hätte Big-N ja Kakariko gleich ins Vergessene Dorf packen können.


    Das vergessene Dorf fand ich auch lustig, nur auch etwas langweilig... ^^




    Joar, das war's glaub ich... ^^

  • Ich finde Kakariko gut gemacht. so in eine Schlucht geaut und dann so hoch. Es is eine Hammer Aussicht, wenn man ganz oben auf dem Aussichtsturm ist. Also Kakariko ist mein Favorit.




    Hyrule ist auch sehr gut gelungen. Mal was anderes. So richtig belebt. Nicht so wie in Ooc oder MM.




    Dann finde ich noch Ordnon sehr schön, weil es weit abgelegen liegt.




    Ansonsten noch den Teil in der Bergruine, in dem der Wilde und seine Frau leben.

  • Ich find das sie mit der Hyrule-Stadt nix besseres machen konnte.


    In OoT war die so klein.


    In TP is sie viel belebter und ganz schön gestaltet.


    Die vergessen Stadt mit den vielen Katzen und den Wester-Style mag ich auch sehr gern.


    Ordon mag auch irgentwie


    Die Leute die wo herumlaufen und die ganze Umgebung is einfach sympatisch.




    Was mich am meisten enttäuscht hat ist Kakariko.


    Ich hab mir das viel grüner vorgestellt. Da hätten sie sich schon was besseres ausdenken können. Aba so is es oK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!