Heiruhl oder doch Hürulä

  • Gut, dann wisch ich mal den Staub vom Thread^^.


    Zelda = Selda


    Zora = Zora


    Triforce = tri + engl. force


    Vaati = Faati (beide "a" gesprochen, nicht wie Fahti)


    Ganondorf = Ganondorf


    Hyrule = Hürul


    Alle, Zelda-Spieler, die ich kenne, machens so.

  • Ich weiß ja nicht wie zuverlässig der Anime ist, aber darin werden ja ein paar Namen ausgesprochen ...



    Triforce zum Beispiel als Tri + das english ausgesprochene Force


    Ganondorf hieß da noch Ganon, mit recht langem A und sonst weiß Ich nicht mehr viel weil Ich mich eigentlich alle Folgen darüber kaputt gelacht habe wie schlecht der Anime war^^


    Das geilste ist ja noch, dass das Tri-(deeutsch: drei)-Force dort aus zwei Teilen besteht ... aber das Them,a führt ins OT wenn Ich jetzt weiter über die quali der Serie rede^^

  • Ja gut, den Cartoon kann man ja nicht wirklich als Anime bezeichnen. ^^ Das ist immerhin eine amerikanische Produktion (und wie wir alle wissen, eine qualitativ fragwürdige noch dazu!)


    Also würde ich das als Quelle mal nicht unbedingt all zu ernst nehmen. :zwinkern: Schlechte amerikanische Adaption, dann auch noch ins Deutsche übersetzt, da wundert man sich, dass Hyrule nicht schon einen vollkommen anderen Namen verpasst bekommen hat. :XD:

  • Früher war ich fest der Meinung das Hyrule [Hürulä] ausgesprochen wird, heute sage ich [Heiruhl], denke es ist richtig so, da der Übersetzer von Miyamoto auf der E3 es auch so ausgesprochen hat.


    Ganondorf ganz klar [Gänändorf]. Wer Super Smash Bros. gespielt hat und Ganondorf wählte und dabei auch zugehört hat, müsste mitbekommen haben, dass der Sprecher seinen Namen auch [Gänändorf] aussprich bzw. auch wenn die Zombies ihm im Kampf zujubelten, sprachen sie ihn wie vorhin erwähnt aus.


    Vaati ist einfach Waati - da gab's für mich nie eine andere Möglichkeit, leider kann ich das hier nicht iwie ableiten: also ist es einfach so xD


    Edit: Triforce = Tri + (engl.) force... einfach so :)

  • Bei mir war es genau umgekehrt wie bei den anderen meisten hier, wie es scheint.
    Ich war immer, auch ohne Englischkenntnisse, der Meinung gewesen, es spräche sich "Heiruhl" aus.
    Nur kaufte ich mir dann vor dem Release von TP eine Gamerzeitschrift mit Informationen dazu (GameStar, glaube ich) und dem lag eine DVD anbei. Die Kerle da haben es "Hierulä" ausgesprochen und das blieb dann bei mir hängen. Obwohl Miyamoto es wie "Heiruhl" ausspricht, ich befürchte bei mir bleibt das jetzt so. ^^"


    Ganondorf ist bei mir Ganondorf, nichts von wegen Gänän- und Vaati war immer Waati; Vaati mit F in der Aussprache verstört mich irgendwie.


    EDIT: Oh, und das Triforce ist bei mir Englisch force mit einem ebenfalls etwas Englisch angehauchten "trei". Ein wenig wie "troy"... und so.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Bei mir war es beinahe genauso. Ich habe es früher immer Hürulä ausgesprochen und dachte auch, dass es richtig wäre.
    Einige Jahre später habe ich einen Beitrag auf Youtube gesehen, wo es "Heiruhl" ausgesprochen wude und blieb letztendlich auch bei mir haften.


    Ganondorf ist und bleibt bei mir Ganondorf, da gibt es keine andere Aussprache für mich, genauso, wie Zelda. ^^"
    Triforce spreche ich wohl so aus, wie viele es hier ebenfalls tun. (tri + engl. force)

  • ich sagte es beim ersten zelda zocken (OoT) [Hirule],dann Zelda mit scharfen "Z", dann [Gaanondorf], Triforce mit "i" und (ziemlich dämmlich) "forke" :argh: ok ich war erst 7 und habe gerade lesen gelernt
    Zum Glück wurd ich älter
    später bei Minish Cap wird aus "Hirule" [Heiruhl] (Dank Englisch), aus Zelda [Selda], dann [Waati] wie das Pokemon ( [Fati] hörst sich blöd für nen Bösen an),dann beim zweiten mal OoT,( endlich) wird aus [Triforke] [Treiforce], und aus [Gaanondorf] [Gännendorf]

  • Wie kompliziert das immer sein kann.


    Hyrule - Hürule


    Zelda - Selda


    Shiekah - Schieka (vielleicht sagen manche Scheika o.s.)


    Zora - Zora


    Triforce - Tri + force (englisch)


    Aber ich denk mal, die in anderen Ländern sprechen es wieder ganz anders aus. Wir benutzen halt entweder Englisch oder Deutsch. :D

  • Interessante Diskussion :D


    Also soweit ich weiß wurde das Spiel doch auf Japanisch entwickelt oder? Also kenne ich die genaue Aussprechweise der Namen nicht :D


    Ansonsten sprche ich alle Namen eher Deutsch aus.


    Hyrule = Hirule
    Ganon = Gahnon
    Ganondorf = Gannondorf
    Zelda = Selda
    Navi = Nawi
    Vaati = Waati
    Gorone = Gorone oder Goron, wie ich lust habe :D
    Zora = Zora

  • Um Gottes Willen!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich könnt zu Zelda niemals Selda sagen :baff:!
    Bei mir ist Zelda Zelda. Egal wie das im Englichen ausgestrochen wird.
    Ansonsten sage ich "Heiruhl"
    "Waati"
    "Gahnondorf"
    So ist das bei mir. Aber meine geliebte Zelda Selda nennen 8(?!

  • Früher, als kleines Kind habe ich immer 'Heruleh' zu Hyrule gesagt, und meine unwissenden Freundinnen damit auch noch angesteckt :xugly:


    Inzwischen sage ich immer :


    Hyrule = Heiruhl


    Ganon = Gahnon


    Ganondorf = Gahnondorf


    Zelda= spreche ich unterschiedlich aus. Mit Zelda meine ich das Spiel, mit Selda die Prinzessin :xugly:


    Navi = Nawi


    Gorone = Gorone


    Zora = Zora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!