Zelda rassistisch?!

  • @Kathy




    Ich weis das Deutsche (mögliches Vorurteil aber is mir schon zu oft untergekommen) sofort alles mit der NS Zeit in Verbindung bringen - aber deis geht nu doch scho zuweit ^^




    Wenn man nu au scho in Spiele nen "Quotenschwarzen" einbauen muss nur damit diese ganzen Politiker und Minderheiten Spinner ruhig bleiben steig ich endgültig auf die Barrikaden.




    Ist man/ ist etwas sofort Rechtsradikal nur weil es dem damaligen Schönheitsideal entsprach?




    Tut mir leid - dann muss ich euch leider sagen das ich ebenfalls ein Nazi sein muss da ich auch recht Groß, Schlank, Blond und Blauäugig bin.




    Sowas find ich echt schon kindisch paranoid o.0"


    Tut mir leid aber - XD is so

  • Dieser Thread is wirklich bescheuert....Es wäre doch viel interressanter herauszufinden, ob es in Hyrule Rassismus unter den einzelnen Rassen gibt, das fände ich um einiges interessanter :S




    *schonideehat*




    Ich hab es doch noch gefunden, eine skurrile Szene aus MM. Als der Händler das zum ersten Mal gesagt hat bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt^^




    Der Händler aus dem Kuriositäten reagiert folgendermaßen, wenn man ihn als Gorone oder Zora anspricht:







    Falls jemand noch ein verrücktes Beispiel kennt, postet es doch bitte mal^^

  • Der Typ erinnert mich irgendwie an David Hasselhoff =3




    Ich denke das Goronen sehr rassistisch sind =3


    Sehen viel zu Freundlich aus - die müssen einfach n' wirklich eklig grauslig intimes böses Geheimnis haben.






    Ka - vielleicht Hasstiraden in Goronenkinderbüchern gegen Zoras oder so ^^






    @ all




    Ich denke das Kathryn in seltener Geistiger Umnachtung übers Ziel hinausgeschossen is - also bleibt brav. Sie is au nur ein Mensch (schätz ich =3)




    Salut

  • Ja, ich denke auch, dass die Dekus sehr rassistisch sind^^


    Im Deku-Palast zum Beispiel darfst du nicht als Hylianer, Zora, oder Gorone auftauchen...


    Und die richten dort Affen hin :ugly:




    Ich weiss ja leider nicht mehr, ob das nach dem Schaffen des Dämmerwald-Tempels weiterhin so ist, aber egal....

  • Zitat

    Original von Vanni


    Naja, wär ja langweilig, wenn im Spiel sich alle mögen, nicht?




    Ich hoffe dass in TP ein paar mehr Spannungsbeziehungen gibt. In OoT wie auch in TWW war das mehr neue Völker erkunden, Dungeon - nächstes Volk. Die waren alle friedlich zueinander was mich persönlich gestört hat. Zelda war fast immer eine Idealisierte Welt. Ich hoffe wirklich TP ist da etwas realistischer.

  • das hoffe ich auch.




    zum thema:


    1. naboru ist ein geruda, aber gut. also nicht rassistisch.




    was das andere angeht:


    die dekus in mm sind wirklich rassistisch, immer hin dürfen nur ihres gleichen ins schlosß.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

  • Stimmt, das wäre gut, wenn es nicht nur einen Bösen gibt und alle anderen Völker helfen sich einander. Irgendwie ist das langweilig.


    Aber naja, einen Krieg zwischen den Völkern sollte es lieber nicht geben. Das wär dann ein bisschen zu schlimm...T.T Wo Rassismus an sich schon was schlechtes ist.

  • Ähem, es IST nur ein Spiel...


    Ein ziemlich gutes aber nur wein Spiel...




    Una ja wenn wir es spielen, sollten wir dran Spass haben und uns erfreuen und so...und nicht noch kopfzerbrechen kriegen...obwohl manche Gegner echt seltsam aussehen(sogar drei KondomViacher haben mir im Zelda fürn Game Boy den Weg versperrt xd..-> Kondome sind pööse)




    Apropos jetzt ma im Ernst.


    Es gibt jeden Tag unzählige Meldungen über Schicksalsschläge, Gewalt und Krieg in den Medien....dann wenn ich mir schon ein Game einlege, will ich mal für eine gewisse Zeit einfach ausklinken und ein Abenteuer ohne wenn und aber erleben...

  • Stimmt, da muss ich dir Recht geben.


    In Hyrule ist es (meistens) schön, die Sonne scheint und die Vöglein zwitschern^^


    Dann freut man sich doch mal, wenn man seine Konsole anstellt und einfach in die Welt von Zelda abtaucht, anstatt irgendwelche Schreckensmeldungen zu lesen =)

  • Ich schließe mich meinen Vorpostern an.


    Da jeder Charakter mit einer Geschichte verbunden ist, einer Herkunft etc.. kann nicht von Rassismus, sondern von logischer Rollenverteilung die Rede sein.


    Zudem wäre es mir zuwider, als Ganondorf gegen Link zu kämpfen. In Ganondorf sieht man neben merkwürdiger Hautfarbe, was sie zugegebenermaßen ist, auch eine Art Demonisierung, er ist, was er ist.


    Blond, blauäugig etc. wird noch immer als Schönheitsideal bezeichnet, zudem kommt, dass die meisten Elfenwesen diesem Profil entsprechen: Zart und Schön. Die Gerudos, das Kriegergeschlecht, ist robuster und unterscheidet sich äußerlich von den Hylianern.


    Das Aussehen der Shiekah erklärt sich wohl von selbst. Nur seltsam, dass Shiek (auch wenn er Zelda ist, gehört er in gewisser Weise zum Stamm) etwas gebräunter ist, zumindest sieht es danach aus.




    Also Myamoto hatte sicher keinen Rassismus im Gedanken, als die Story entwickelt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!