MM: 3 Tage - zu kurz?

  • Sind die Drei Tage zu kurz, oder gar zu lang? 0

    1. Zu Kurz (0) 0%
    2. Gerade Recht (0) 0%
    3. Zu Lang (0) 0%

    Also, wie ihr oben seht, geht es um die Drei Tage, die man in MM Zeit hat, um die Welt zu retten, bevor man zum Anfang muss.


    Ich finde die Zeit, wenn man dieses Lied spielt (Hymne der Zeit, nur Rückwärts) ganz okay. Ich schaff ca. einen Tempel, und ein Nebenquest (zb. Piratenfestung und Tempel), danach ist es bei mir aber auch schon fast Mitternacht am Dritten Tag...


    Was mich ehrlich gesagt sehr stört ist der Fall, dass man seine Items (Okay, das Geld bring ich zur Bank...), verliert. So gebe ich Unmengen von Geld aus, und verliere die Items sowiso wieder...


    Was meint ihr? ;)

  • Ich finde die Zeit ist voll ok. Ich schaffe immer einen Tempel und eine Nebenquest wie du Shizou.


    Nur was mich wirklich störrte was dich auch störte war das man immer die Items verlor. Voll fieß T.T


    Aber trotz allem war das mal interessant und was neues. Bei MM hat man nicht unedlich Zeit sondern steht unter Zeitdruck. Das fande ich zum Beispiel beim letzten Tempel herrlich oder schrecklich.


    Weil ich zulange gebraucht hatte, ich war am ende des dritten Tages. Und wollte den Tempel schnell noch durchspielen aber nicht die Zeit zurück drehen.


    Habs am ende trotzdem knapp geschafft und hatte auch noch die Zeit zu Majoras Mask zu gehen. Wurde aber oben auf dem Mon gekillt.


    Einfach :eins:

  • Yup, fand's auch gerade richtig so.


    War mal was andres, als nur durch's Game zu rennen und eben einen tempel nach dem anderen zu machen... etwas Abwechslung ^^


    Das mit den Items find ich gar nicht so wild... irgendwas mus man doch einbüßen, dass man so mit der Zeit spielen kann ;)


    ...Zugegeben: Beim ersten Mal Mitternacht hatt ich ganz schön Bammel, was jetzt passiert... hab erst nach 'ner ziemlichen Weile gerafft, dass man 'n paar Mal auf's HorrorKid spucken muss :ugly:

  • Ich finde die Zeit okay, das mit der >Itemverschwinden< ist doch logisch, wenn man es genau bedenkt. Tjaha, nich alles ist Fantasie! :xugly:


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Naja von der Logik her passt das mit der Bank dann aber nicht mehr^^


    Also ich find drei Tage absolut ok. So schafft man das zwar recht gut, hat aber gleichzeitig manchmal auch die Zeit recht fies im Nacken sitzen, was dem ganzen noch Spannung verleiht. Z.B. wenn man eine halbe Minute vor Schluss es gerade noch so schafft sich zurück zu teleportieren, weil einen Gyorg die alte Sau so elendig lange aufgehalten hat und man unbedingt noch die 200 Rubine zur Bank bringen will rofl


    Das mit den Items stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das Geld kann man ja meist zur Bank bringen und die anderen Items findet man in der Steppe sofort wieder...

  • Darf ich ehrlich sein? Der ständige Zeitdruck war grausam für mich. Zwar stellte es dabei ohne Zweifel eine gelungene und interessante Herausforderung dar, allerdings war es für mich zumindest zugleich Horror. Da blieb zuerst (!) kein Moment der Ruhe, in dem man einfach die Umgebung und alles auf sich wirken lassen konnte, nein, andernfalls verliert man zu viel Zeit und muss nochmals den Tempel beispielsweise neu beginnen.


    Trotz allem ist genau das zum Großteil ebenfalls der Reiz des Spiels. Insgesamt überzeugt es immerhin durch eine in meinen Augen surreale, abstrakte und hektische Atmosphäre, diese fremde Parallelwelt, und die Wirkung dessen ist wirklich unbestritten toll. Dass man allein drei Tage Zeit hat, um den Weltuntergang zu verhindern, trägt sehr dazu bei. Demnach finde ich es ganz und gar nicht zu kurz - und dass man die Gegenstände verliert, ist für mich nun wirklich kein Kritikpunkt, sondern eine nebensächliche Kleinigkeit. Bedrückender war es doch vielmehr, dass alles, das man getan hatte, wieder vergessen war.




    Jedenfalls... ich weiß, wieso ich das Innere des Uhrturms als Aufenthaltsort liebe. Zeitlos ist man dort. Und erst diese Musik... *___*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bin vollkommen zufrieden damit. Außerdem gibt es so viele Möglichkeiten um zu tricksen. >>Die Ballade des Chronos<< zum Beispie. Bringt 124 Minuten ein. Zumal die Quests sehr gut auf das Limit abgestimmt sind.l

  • Also ich komm immer mit 3 Tagen aus, manchmal benutz ich nicht einmal die Ballade des Chronos oder so ähnlich. Beim ersten Teil, wo man in den Turm muss sich sein flöte holen, da finde ich 3 Tage zu lang, aber sonst ist es okay!

  • Ich finde die drei Tage absolut passend (Gibt's in diesem Spiel etwas Unpassendes?).


    Allein die Idee, dies so einzurichten, ist doch genial, oder?


    Unter Zeitdruck stand ich nie, sondern habe mich in Termina rundum wohl gefühlt, bis das 3-Tage-Wellness-Paket zu Ende war.


    Und - schwupp! - ordert man ein neues^^

  • Naja, ich sag auch das es gerade passend ist, als ich es zum ersten mal durchgespielt hab, lag ich einiermale unter Zeitdruck, ich fands so lustig der Adrenalinspiegel hat sich deutlich erhebt, ich bin nurnoch gerannt um den Quest mit den Eiern zu schaffen (Für mich war das am Zeitaufwendigsten!)




    Wenn ihr das nächste mal durchspielt, spielt ohne die Zeit zu vrelängern! Ist viel besser!



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • na gut ich finde das spiel sehr viel schwieriger von den quests her und der geschichte drumherum.


    naja ob das die drei tage ausreichen is natürlich fraglich bei mir wirds immer etwas knapp mit der zeit weil ich zum ersten mal spiele und natürlich direkt alle feen haben will!


    ansonsten gehts :eins:

  • ich find 3 tage genau richtig...


    muss man sich halt ein bissl reinhängen, aber man kanns gut packen in 3 tagen...


    vorallem find ich, dass es mal was anderes is...immerhin hat man sonst in allen anderen spielen solang zeit wie man nur will.... und wenn der mond kommt...dann kommt er und bleibt nich einfach stehn nur weil link heut mal keine lust hat sich zu beeilen xD

  • Ich spiele MM aktuell das zweite mal durch.


    Das erste mal ist Jahre her und es ist fast als spiele man ein neues Spiel ^^


    Ich weiß noch genau das ich damals das Spiel nicht so mochte wegen der Zeit.


    Jetzt find ichs klasse ^^


    Das einzige was ich ein wenig unglücklich finde, ist die Startphase bevor man die Okarina hat.


    Wenn man da mal nicht genau weiß was man tun soll, dann läuft einem die Zeit davon und man muss von vorn beginnen.

  • Zitat

    Original von Mikau


    Finde es gerade richtig, ein Tempel geht sich sehr gut aus auch wenn man sich Zeit lässt!


    ja und ausserdem kann man sich die zeit ja auch verlangsamen, wenn man merkt, dass es knapp wird! also von daher... :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!