Harvest Moon

  • Wie findet ihr das Spiel Harvest Moon a wondervol live ich habs einmal gespielt richtig bekomm icvhs morgen (zu ostern). Doch es ist schlimmes passiert mein vater hat mich so gehetzt dass ich meine küuh den ersten tag nicht gefüttert habe. :._.: :arg: :( :>.<: ;( XO :O.o: :linko(: Stirbt suie jetzt bitte nich ich mag sie so . :arg: :(












    Welchen hund habt ihr genommen .




    Ps: Ihr könnt euch in dem Thema auch über andere harvest moons unterhalten.




    Schreibt mir




    Bitte das nächste Mal weniger Smilies verwenden, wurde daher bereits reduziert. Danke.

  • Meine Schwester hat sichs gekauft und ich habs halt auch mal gespielt. Ich hab den Hund mit den Schlappohren genommen. Das spiel an sich is nicht schlecht, aber nach ner Weile wird die Routine langweilig.


    Keine Sorge, so schnell stirbt sie nicht. Sie sind höchstens schlecht gelaunt.


    Wenn du keine Zeit hast, schick die Tiere auf die Weide, dann futtern sie von selbst wenn sie was wollen.

  • Also Ich hab auch AWL und bin immernoch nicht durch was daran liegt dass ich irgendwie wenn ich es spiele mir wat anderes dazwischen kommt-_- Bin jedenfalls bei Kapitel4 und 2 oder 3tes Jahr. Vllt bring ich das mal zuende weil ich dann endlich meine gesamten GC-Titel durch habe *g*

  • Hab schon als Kind auf dem GB Harvest Moon gespielt. :) War toll.


    Naja AWL hab ich auch, nur leider finde ich es ZU lang, ja ZU lang... Es geht einfach die Motivation flöten, wenn man Jahr für Jahr das gleiche macht und sich nichts in der Welt verändert...............


    Naja, ich hoffe auf den Wii-Ableger, den DS Teil werde ich mir glaube ich nicht kaufen - keine Ahnung warum nicht. :P

  • Ahh, ich liebe Harvest Moon 64. Ich weiss nich warum es soviel spass gibt. Also ich hatte ein Harvest moon für PSX aber es war langweileg weil es so langsam war. 64 war schnell, ein tag war fast 5 minuten, glaube ich. Meine Hanchen war in ein typhoon gestorben D:.

  • naja ich hatte damals das Ur-Harvest Moon fürs SNES...das find ich bis heute ein klasse Spiel, zumal es da auch nur drei Spieljahre sind und es noch recht abwechslungsreich ist...und ich in meinem Größenwahn immer fast das gesamte Gelände zur Farm gemacht hatte, was schon nich so einfach ist in drei Jahren, aber ich hab den auch immer bis zur Erschöpfung mitten in der Nacht schuften lassen. Wichtig ist halt nur, dass man zuerst alles macht was man in der Stadt machen muss, sowie gießen, säen, ernten und sich um die Tiere kümmern. Danach arbeiten (also Steine kloppen und Holz hacken) und nachts den Zaun erweitern, weil das nicht anstrengend ist.




    Oh und wie ich geflucht hab, als ich im 2. Sommer drei Tage hintereinander Hurrikan hatte...Der hat mir die gesamte Farm zerstört... :>.<:






    Ansonsten, das für die Playstation fand ich noch ganz gut, aber bei weitem nicht mehr so geil, wie das für SNES...naja und danach wars eigentlich nur noch scheiße, gerade Harvest Moon 64 is zum kotzen, find ich jedenfalls...




    Was danach kam war mir dann zu viel und ich hab nicht weiter drauf geachtet...

  • Klasse Spiel ^^


    Ich habe bis jetzt alle HM-Spiele gespielt, wobei SNES, 64, BTN und AWL die besten sind.




    Das SNES Spiel hat wie bei allen Spielen halt den Anfangsfaktor. Leider kam das HM für N64 nur in Englisch raus aber trotzdem hat es einen sehr großen Spaßfaktor.




    Zu BTN, das beste HM was Playstation je gemacht hat und für mich immer noch das beste HM. Die Grafik sowie die Story ist einfach nur zu geil.




    Bei AWL ist das tolle, das es das erste HM ist, wo das Kind erwachsen wird und man selbst stirbt. Auch ist es viel realisticher gestalltet als die alten HM.




    Insgesamt finde ich das dieses Spiel das beste Simulationspiel von Nintendo ist.




    Stimmt nicht ganz. Ich hab 1 Jahr gebraucht um es durch zu spielen, wobei ich sagen muss es geht auch in einem halben, wenn man kontinuierlich spielt.




    Das Spiel hat 6 Kapitel wobei das 1. Kapitel 1 Jahr (also 40 Tage lang ist), das 2. 2 Jahre, 3. 3 Jahre , 4. 2 Jahre, 5. 1 Jahr und das 6. Kapitel nochmal 1 Jahr

  • Harvest Moon?




    na ja ist ein ganz nettes Spiel.


    Ich habe A Wonderful Life und Friends of Mneral Town.


    Was mir bei A Wonderful Life jedoch nicht so gut gefällt ist das man sehr wenig machen kann.


    Bei Friends of Mineral Town kannst du wenigstens in einen Supermarkt gehen oder im Gasthof was essen.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • SOOOOOO Endlich ist es da...bzw es KOMMT ^^


    http://www.nintendo.de/NOE/de_…aum_der_stille_14435.html


    Ich persönlich freue mich riesig auf den neusten Teil der HM-Serie vorallem eine Sache wird mit dem Spiel zum ersten Mal eingeführt, was es eigentlich für jeden HM-Fan zu einem Muss-Kauf macht.


    Zitat

    Die Interaktion mit Ihrer Familie war nie besser. Sie können nicht nur täglich ein von Ihrem Ehepartner liebevoll zubereitetes Lunchpaket genießen, sondern auch eine ganz neue Perspektive auf die Harvest-Moon-Welt erhalten, indem Sie zum ersten Mal seit Beginn der Serie als Ihr eigenes Kind spielen. Die Zukunft des Hofs liegt in seinen Händen;


    Alsoooooo wenn das nicht endlich mal das ist, worauf wir Liebhaber der Serie gewartet haben. In AWL konnte man ja schon seinen Sohn erziehen und soweit bringen, dass man im Abspann sehen konnte, welchen Beruf er nachgeht, aber nun endlich kann man weiterspielen und mit jedem weiteren Kind eine neue Story in der Spielwelt haben. Ich bin mal gespannt wie sie das so geplant haben, ob es dann wieder Timefreeze gibt. Aber immerhin kann man dann schon Mal weiterspielen.


    Weiter interssant wird die Wii-Remote Bedienung(Wobei ich immer noch glaube, dass mir der Klassik-Controler mehr zusagen würde) Auch die vielen neuen Minispiele welche eingefügt wurden, die größere Kommunikation mit den Leuten aus dem Dorf, wie ein verbessertes System des Aussehens und das erste Konsolen-Harvest Moon, wo man von Anfang an sein Geschlecht aussuchen kann.


    In allem gibt es so viel neues, dass ich glaube, das man es kaum mit 1 Mal durchspielen alles schafft.


    Für die, welche AWL zu lange fanden, dürfen sich wieder auf das alte 10min System freuen( 5-10s sind ungefähr 10 min im Spiel und ein Tag geht von 0:00- 24 :baff: ) Wer VTN oder FoMT kennt, sollte damit ja keine Probleme haben. Auch die Tierwelt hat sich vergrößert und man kann seine Schwerpunkte zwischen Tierzucht und ganz normaler Anbauernte festlegen. Natürlich sind einem keine grenzen gesetzt.


    Aber:


    Zitat

    Bei so vielen Aufgaben und Herausforderungen brauchen Sie natürlich auch mal eine Pause. Und wie könnte man sich besser entspannen und die Sorgen der Landwirtschaft vergessen, als bei Multiplayer-Minispielen? Bis zu vier Spieler können in Spielen gegeneinander antreten, die von Pferderennen und Käfersammeln bis hin zur Maulwurfjagd reichen. Schwingen Sie die Wii-Fernbedienung, um Steine über das Wasser springen zu lassen, oder finden Sie heraus, wer am Schießstand die beste Figur macht.


    Der Gruppenspaß kommt natürlich auch nicht zu kurz, was auch eine neuerung für die HM-Serie ist. Man darf also gespannt sein wie sich das alles aufs Spielsystem auswirkt.


    Am 9.Oktober ist es soweit.


    Ich steh im Laden und was macht ihr ;)

  • Meine Erwartungen sind sehr hoch, da ich von den letzten HM Spielen ziemlich enttäuscht wurde.


    Ich hab zwar jedes Spiel das je in DE erschienen ist gespielt, aber so richtig gefallen hat mir zuletzt MM und DS Cute.



    Naja wir werden sehen. Übrigens bin ich ein der wenigen der total von AWL begeistert ist.

  • Ich hab den Gamecube Teil von Harvest Moon ja ewig gezockt... tolle Musik und interessante Menschen...


    Tipp: Niemals die Ziege kaufen! Die gibt nach 2 Jahren keine Milch mehr und ihr könnt sie nicht verkaufen. Die geht auch nicht ein, es sei denn ihr lasst sie im Winter Tag und Nacht draußen stehen.

  • Harvest moon, hmm, was soll ich dazu sagen, ich finds nicht so gut...
    Die Idee an sich war vielleicht gut, aber die Umsetzung war echt grottig, dabei war die Grafik ja schön, aber ansonsten, ne nicht nochmal...

  • Ich spiel die Teile seit der SNES-Version, aber ich muss zugeben, dass besonders die neueren Teile nach ner Weile wirklich hart werden - nicht in der Schwierigkeit, sondern in der Motivation :D Immerhin sind manche (viele?) der neueren Teile ja Open End. Momentan spiele ich den Ableger Rune Factory Frontier, den ich auch ganz fein gemacht finde.

  • Harvest Moon ist für mich einfach ein geniales Konstrukt, dass den Lebenssimulator (egal in welcher Form) einpacken lässt, denn ich finde, dass das Farming, Heiraten, Koumunikation mit Dorfbewohnern und Tiere züchten und versorgen einfach ein extremes Potential hat.


    Mit Rune Factory wurde sogar ein noch interessanteres Spiel geschaffen, aber es schafft es beleibe nicht an Back to Nature (Zurück in die Natur), denn dieses Spiel hat so gut wie alles was ich mir von einem guten Harvest Moon wünschen kann und ich hatte jetzt doch schon so einiges gespielt:

    • Harvest Moon NES (NES)
    • Harvest Moon 2 (Gameboy)
    • HM - Back to Nature (PS1)
    • HM - A Wonderful Life (GBC)
    • HM - Mein Inselparadise (DS)
    • HM - Baum der Stille (Wii)
    • HM - A new Beginning (3DS)


    Auf, dass noch viele weitere tolle Teile kommen werden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!