Klimawandel-Wie groß ist das Problem?

  • Leute, leute hier gehts ja zu wie aufm stammtisch... ^^
    will jetzt zwar kein pseudomodding machen, aber nja.


    jedenfalls war ja gestern (zumindest in deutschland, ka wies in schweiz und bei den ösis war)
    5 Minuten symbolisches Licht ausmachen (20 uhr - 20 uhr 5) Hat zwar nur rein symbolischen wert, aber hoffentlich wachen jetzt die Leute mal auf und bemerken, dass sie so nicht weiterleben können.


    Aber iwie hats in Deutschland auch nicht so wirklich geklappt. während in australien u. ä. ländern ganze städte verdunkelt wurden, so hat man in Berlin beispielsweise nur die beleuchtung des brandenburger tors ausgemacht. die meisten haushalte hatten ihr licht noch an... :/


    zum schluss sei mir auch noch ein spaß gegönnt. geiles shirt. ^^
    --klick--

  • Jippi jemand hat geantwortet und ich beichte ich hab auch vergessen das Licht auszuschalten bestraftmich bitte
    EDIT: wir haben sogar überlegt einen" gib Co2ntra-Stammtisch" zu eröffnen haben diese Idee aber recht schnell fallen gelassen (nachzulesen beim Stammtisch-81)


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • macht vieleicht jemand ne Umfrage auf wer fürnen " gib Co2ntra-Stammtisch" is und wer nicht
    Ich weis nicht wie man das macht
    EDIT: Was?!? so viele?!? und warum hast du deinen eigentlichen Beitrag gelöscht


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • *ihn Ohnmacht fall*
    das ist ja nicht zu glauben was passiert nur mit unser wunderbaren Erde:angst:


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Zitat

    Original von Navi_88


    Ist leider so....und es werden von Tag zu Tag immer mehr



    ja aber das wir mitschuld sind jeder Mensch ist mit der mörder dieser Millionen und das ist das Fluchtbare das jeder Mensch mit Schuld ist das Menschen sterben ist ......

  • häh? jetzt noch mal auf deutsch.
    auf einmal fühl ich mich so schrecklich. Langsam bekomm ich Angst. (Ok diese Angst hab ich schon seit dem Galileo-Spezial am 7.7.07 aber nun hat sie sich noch verstärkt)
    EDIT: Jetzt bestraft mich schon ich hab das Licht nicht ausgemacht, ich fühl mich so schrecklich.


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Zitat

    Original von Finn
    EDIT: Jetzt bestraft mich schon ich hab das Licht nicht ausgemacht, ich fühl mich so schrecklich.


    deine Bestrafung ist es das vergessen zu haben aber mach dir keine sorgen jeder macht fehler also fühl dich Mahl nicht schuldig

  • trotzdem ... sind wir alle Totschläger. Super man begeht Mord und Totschlag und merkt es nichtmal
    (steigere ich mich grad in etwas rein wofür ich nicht mal was tun kann?)


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Ich habe neulich gelesen, das Deutschland nach Schweden das Land ist, welches am wenigsten
    Abgase und Schadstoffe in die Ozonschicht schießt!!
    Heißt wie sind von allen Ländern die sich um das
    CO2- Thema scheren, das zweit beste : )


    Ist doch mal ne gute Nachricht...

  • Finn du übertreibst etwas...es ist gut, dass du dir einen Kopp machst, aber du machst eben keinen Schaden, wenn du vergisst, das Licht auszumachen...den Schaden machen andere. Der Wille zählt...


    Und auch wenn es natürlich wahr ist, dass der Klimawandel gefährlich wird...man muss nicht alles glauben was Galileo sagt...wenn du dich wirklich mit sowas im TV beschäftigen willst, dann sieh dir Quarks & Co. oder sowas an...aber Galileo ist auch nicht besser als Stern TV oder so...

  • *hat sich beruhigt*
    mir fällt auch auf das Galileo nicht mehr das ist was es mal war
    aber die Aktion "Gb Co2ntra" fand ich gut


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Zitat

    Original von Finn
    EDIT: Jetzt bestraft mich schon ich hab das Licht nicht ausgemacht, ich fühl mich so schrecklich.



    Wieso sollte man dich bestrafen? Das war eine freiwillige Aktion, aber nicht deswegen ein Maßband für einen umweltbewussten Menschen. Ich zum Beispiel habe das vollkommen verschlafen und trotzdem lebe ich im Prinzip recht umweltbewusst. Es reicht ja dass du dir darüber Gedanken machst. :zwinkern:

  • ich dachte an " Ab in die Ecke!"


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • *Ich schreib jetzt einfach ma drauf los ohne auf alles zu achten was sonst noch geschrieben wurde XD*
    ich find edie menschen haben sich schon en ganz schöne sch**** eingebrockt udn jetzt ahm wir das problem ich denk ma es wird zwar langsam aber es wird die erde zerstören die menschn werden sich selbst vernichten, und ich mein ich find die menschen sind unverschämt zu meinen das, nur wiel sie "intelligent" sind, sie alles dürfen-.-. so meine meinung dazu

  • Mein einziger Gedanke dabei:
    Solang ichs noch Überleb, bitte... O.o


    Wir zerstören grad die Erde, aber irgendwie scheints mich nich zu kümmern. Eher nervt es, dass so viel scheiß darum gemacht wird, wir hätten früher jetzt mal was machen müssen, jetzt is au zu Spät. Kla, wir merken immer alles zu Spät, wär mal Typisch Mensch.


    Aber wie man sieht, dann ham wir eben auch Tropisches Klima, und? Ich kann von mir aus damit Leben, dass es bisschen wärmer wird... Und der Waserpegel Steigt... Solang Österreich nich betroffen is, kanns mir eigentlich wurscht sein...

  • Zitat

    Mein einziger Gedanke dabei:
    Solang ichs noch Überleb, bitte... O.o


    Weiß nicht aber ich nehm dir das nicht so ganz ab.
    Der Klimawandel ist Global, Global heißt so viel wie: "Jedes Lebewesen wird ohne ausnahme betroffen sein." Gut vielleicht kommt jetzt 400 Meter überm Wasserspiegel kein Hochwasser. Trotzdem sterben, hungern, bekriegen, flüchten und trauern der großteil der Menschheit. Mehr Menschen werden aus ihrem Land flüchten und auf Boden gehen auf den sie einigermaßen sicher Leben können. Es kommt dadurch zu einer totalen Übervölkerung.


    Zu spät hat keiner etwas gemerkt, bloß hatte man noch nichts unternommen. Vielleicht wegen dem gleichen Gedanken den du vertrittst? Und das mit dem tropischen Klima ist Mist, das einzige was wir erwarten können ist eine eisige Zeit. Der Passatstrom wird nicht gestärkt sondern zerstört.


    Es ist glaub ich nie zu spät sich zu bessern!



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!