Dorferneuerung

  • Also wir sind uns ja glaube alle einig, dass TP gerade bei den Städten und Dörfer vieles falsch gemacht hat. Ich habe den "Lieblings- und Hassdorf"-Thread geschlossen und mache stattdessen den hier auf, weil ich denke nur zu sagen, welche Dörfer einem nicht gefallen, ist irgendwie lahm.


    In diesem Thread könnt ihr eure Vorschläge einbringen wie TP hätte aussehen können. Eurer Phantasie sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt...solange ihr nicht schreibt Kakariko sollte ein Dorf aus schwarzen Tentakeln sein^^




    Dabei könnt ihr darauf eingehen, wie die Dörfer hätten aufgebaut sein können, ob mehr Menschen darin hätten sein sollen, wie die Dörfer aussehen könnten (Stil), in welchen Gebieten ihr euch vielleicht noch ein Dorf mehr (oder überhaupt ein Dorf) gewünscht hättet...was hättet ihr anders gemacht?

  • Ich persönlich fand die Dörfer von TP eigentlich ziemlich gelungen. Jeder Ort hatte sein eigenes Flair und seinen eigenen Hintergrund, sowie einen eigenen Stil. :)


    Jedoch finde ich, dass man aus Hyrule etwas mehr hätte machen können. Zwar sorgen die vielen sprachlosen Satisten für eine belebte Atmosphäre (im Übrigen: Dass man mit diesen nicht sprechen kann, fand ich nicht unbedingt schlimm), allerdings fehlt es dem Ort irgendwie an Tiefe. Zu wenige verschiedene Läden (der Nobelshop und die Goronen haben in Stadt Hyrule anscheinend ein Marktmonopol eingenommen), zu wenige betretbare Gebäude und zu wenige charismatische Einwohner, die einem um Hilfe bitten, so wie in Ordon z.B.

  • Also ich persöhnlich fand, dass man (außer im Vergessenen Dorf) vieles verbessern könnte.


    Wer von euch erkennt das originale Kakariko aus OoT in TP wieder?


    Ich habe mir Kakariko immer als grünes Dorf vorgestellt, nicht als Ansiedlung in einer öden Schlucht.


    Auch finde ich schade, dass die Stadt zwar Atomsphäre, aber nichts wirklich Interssantes hat, z.B. einen Tempel o.ä...Ich hätte den Ort etwas grüner und interessanter, mit mehr begehbaren Häusern, gemacht.


    Auch in Hyrule-Stadt hätte man mehr einbauen können. die einzig wichtigen Orte in der Stadt sind eigentlich Thelmas Wirtshaus und mehr oder weniger der Maromarkt, vom Schloss jetzt mal abgesehen...Hier gilt dasselbe wie für Kakariko, Hyrule ist doch eigentlich arg öde und ohne Tiefgang.


    Ordon wird seinem Ruf als Kaff (Zitat eines Frosches: "Für die Menschen ist das hier ein Kaff, aber für uns ist das ein Paradies." Zitat Ende.) gerecht. Wahrscheinlich ist das beabsichtigt, aber ich finde es schade. Mehr Leute, die um Hilfe bitten, müssten her^^


    Kumula hat außer dem Tempel und einem Markt nichts zu bieten, also zähle ich es mal nicht dazu.


    Das Vergessene Dorf ist für mich perfekt. Vergessen und voller Katzen, so muss es sein :eins:

  • Hmm, da hab ich noch gar nicht drüber nachegdacht...


    So wäre das Spiel wirklich besser^^


    Hoffentlich nehmen sich die Ninfritzos (Haidjersprache: Angestellte von Nintendo) das mal vor und bauen es in das nächste Zelda ein.




    Wenn ich mal so drüber nachdenke, hätte man Kumula wirklich noch eine ganze Ecke interessanter machen können, mit einer richtigen Stadt und vielen ansprechbaren Bewohnern.


    So eine Art zweites, verändertes und völlig neues Hyrule oben in den Wolken^^

  • dem kann ich nur zustimmen, was mich aber wundert: die kumulaner, also diese hühner mit den menschenköpfen können wohl kaum das kumula auferbaut haben, ich hab mir eher ein anderes volk vorgestellt, (Vll Menschen)


    Allerdings: und das ist bei vielen ganz anders habe ichTP noch vor OoT gespielt, und da finde ich, das Kakariko schon Fler hat, ein wüstenstadt, (ich kenne Kakariko nicht aus Oot, also hat mich das erst mal umgehauen) mit ein paar Läden , Goronen, Menschen, usw

  • Wie viele finde ich hat Hank vollkommen recht. Wenn man Hyrule nicht so gesplittet hätte sondern einfach größere Kartenteile hätte dem Spiel wirklich mehr an Größe gegeben.


    Zumal ich ziemlich enttäuscht bin da in einem Trailer (glaube der erste) es so aussah als sei der Wald wirklich rießig und überall Bäume und man könnte sich verlaufen *ui :XD: das wäre geil*


    Zu dem finde ich hätte die Wüste größer sein müssen und vielleicht noch ein Gerudo Dörfchen.


    Was ich aber am besten gefunden hätte wäre gewesen wenn auf der Steppe NPCs gewesen wären. Zum Beispiel das kleine Reisegruppen auf der Steppe umherreisen und Abends ein kleines Feuerchen machen würden.


    Daraus hätte man auch wieder so was wie den Terryhändler einführen können der auf der Steppe umherreist in einer Kutsche und Abends unter den Sternenhimmel rassten würde.


    Ach ich bin irgendwie (was die Welt angeht) enttäuscht von TP :._.:

  • So find ich die Dörfer eigentlich ganz gut... aber mir hat die lon lon ranch gefehlt..xD ^^ naja und der Friedhof hätte auch ein bissl bessa aussehen können und nich alles kreuz und quer...


    jaa mit den menschen ist auch so ne sachen das man net so viele ansprechen kann... aber naja das ja net so schlimm kann man trüber hinweg sehen..^^

  • 1.Es hätte viel mehr Städte bzw.Dörfer geben müssen.


    2.Mehr Leute die man ansprechen kann und viel mehr Sidequests von diesen erhalten.


    3.Mehr Häuser zum reingehen.


    4.Mehr Bessonderheiten. dh. mehr Spaßsachen wie z.b. dieses komische Zirkuszelt.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.




  • Ging mir ähnlich, ich habe die ganze Zeit auf Gerudos gehofft. Ich verstehe es nicht, wieso Nintendo dieses nette Volk seit OoT fast außen vor lässt. Immerhin hatte dieses Volk wie die Goronen oder Zoras ihre eigenen Fananhänger. Ich hätte zu gern gesehen, wie diese in dem realistischeren Aufzug hätten ausgesehen. ;-)

  • Ich hätte das fehlende Auftauchen der Gerudos weniger schlimm gefunden, wenn man vor bestimmte Gebiete in Hyrule (ich denke, man weiß, was ich meine) ein "Gerudo-" gesetzt hätte - völlig ohne Hintergrund natürlich.




    Ich hatte mich so gefreut, als es hieß "Breche auf in die Gerudo-Wüste" :O IMO hätte man die Wüste eher Molblin-Wüste nennen sollen...




  • So ergings mir auch... Mir gings genauso - mein erster Gedanke war, dass ich vll. gerudos sehe und ich war richtig gespannt. Letztendlich leider doch nicht.

  • Zitat

    Original von PipeTobi
    Ich hatte mich so gefreut, als es hieß "Breche auf in die Gerudo-Wüste" :O IMO hätte man die Wüste eher Molblin-Wüste nennen sollen...


    Das liegt aber an der Übersetzung. Ich glaube im Englischen heißt es "Great Desert" (-> riesige/große Wüste).


    Kakariko an sich fand ich nicht schlimm, es hatte eben einen anderen Stil als in OoT, was an sich ja nichts schlimmes.
    Ebenso Ordon und Hyrule.


    Was aber verbessert, bzw überhaupt eingefügt werden sollte, sind "Städte" für die Goronen bzw Zoras. Die armen Kerle tun in tp nichts anderes als vor ihren Tempel rumzustehen.

  • joar ich denke, man kann immer was verbessern, hätte natürlich schon style so ein riesiges Hyrule ähnlich wie die WoW-Welt. ^^ mit zig dörflein und städten zum Absteigen. Für Hardcore-Fans das Paradies. aber ich denke so wird Zelda nie sein.
    ich fand die dörflein eig. ganz gut, nur wie schon so oft gesagt ist überall so wenig los... gerade in Kakariko hätte ich mir mehr gewünscht als einen weg mit Häusern links und rechts.
    aber alles in allem fand ich die welt in TP in sich stimmig, mal schauen, vllt. bekommt ja das neue Zelda mehr Leben eingehaucht ^^

  • ich find die Idee mit den Städten wirklich gut, stimme da voll und ganz mit dir überein.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das Kakariko in OoT besser fand, es hatte sowas schönes einladendes und ich persönlich fand es immer schön dort zu sein, der rest ist wirklich gut gemacht gewesen.

  • ... vergessene Stadt am besten, aber am schlechtesten Kumula.
    In Kumula war fast gar nicht und man hätte sich echt mehr vorgestellt (zB. Wohnhäuser).
    Naja bei den Zoras und den Gorgonen gibt es auch zwar nichts, aber der Charakerdesign ist echt gut. (Ralis is voll sweet).
    Am meisten hat mich auch die Wüste enttaüscht.
    1. Mann muss hinfliegen
    2. Keine Gerudos, noch nicht einmal anzeichen von ihnen (zB. Ruinen oder Mauerreste).
    3. Und nur irgentwelche Affen und Schweine.


    Sonst fand ich die Städte ganz gut.


    Krista

  • Also zu Kakariko sag ich jetzt mal nur soviel: Wo sind die unhöflichen Bauarbeiter, wo die verrückten allen Frauen, die durch die Gegend strahlen? Die Windmühle existiert in TP überhaupt nicht, der Friedhof ist eine einzige Lachnummer. Alles in allem fehlen hier, wie überall in Twilight Princess, die coolen Sidequests, die Eastereggs und einfach die Funsachen. Man kann in keine Gräber mehr reinhopsen, man kann so gut wie nichts mehr. Das fand ich schade, weil man sicher aus dem Friedhof und der Windmühle coole Sachen hätte machen können.


    ZUm anderen war der Stil von Kakariko weg. Es hatte keinen mitteleuropäischen Flair mehr.
    In einem, sich sogar reimenden Satz zusammengefasst: Es gab nur ein Huhn, und nicht viel zu tun.


    Der Style von Hyrule-Stadt war genial. Sich tummelnde Menschenmassen überall, herrlich. Nur leider konnte man mit keinem von ihnen sprechen. Ich würde ja verstehen, wenn einige tatsächlich zu beschäftigt sind, um sich mit mir zu unterhalten, aber ein paar Gespräche wie in OoT hätten der Stadt wirklich gut getan. Außerdem gab es zu wenig begehbare Häuser, keine Minispiele, keine Sidequests....das fand ich allgemein sehr schade an der Stadt, weil man sich eigentlich immer nur dort aufgehalten hat, wenn man mal wieder in Telmas Wirtshaus musste. Verallgemeinert: Toller Style, aber sonst nich so geil.


    Kumula hat mich maßlos enttäuscht. Ich hatte erwartet, nach Beendigung des Dungeons, eine blühende Metropole von Hühnermenschen vorzufinden, mit ihren ganz eigenen Sitten, Läden, Minispielen und vielleicht der einen oder anderen Sidequest. Auch fände ich, wäre es ein Highlight gewesen, die Behausung von Tante zu finden, oder sonst etwas. Was kam dabei heraus: Ein Laden und ein Tempel. Man hat gemerkt, dass die Entwickler hier schon keine Lust mehr hatten. Allgemein: Viel zu klein, das kanns nich sein.


    Ordon ist an sich nicht schlecht. Da gibt es ein paar interessante Menschen, die sich auch mit dir unterhalten, und zu Beginn auch ein paar einführende Sidequests, auch wenn ich mir im weiteren Spielverlauf mehr Action in dem kleinen Dörfchen gewünscht hätte. Allgemein: Nich ganz misslungen, aber ich hätts nicht besungen (ja, meine Reime werden nicht besser)


    Zu guter Letzt kann ich mich eigentlich nur noch über Goronia und die Zorahöhle auskotzen. Zwei Orte, an denen man einmal kurz ist, um den Dungeon zu spielen, und danach nie wieder. Was soll das? Wo sind die blühenden Städte aus Oot? Wo ist er tropfige Höhlenflair von Zoras Reich, wo die Höhlen von Goronia? ENTTÄUSCHEND!!!!! Allgemein: Das IST großer MIST


    Das vergessene Dorf war...nun ja, vergessen. Dass es hier nicht viel gibt habe ich erwartet.


    Was mich am allermeisten wurmt, ist, dass meine beiden Lieblingsvölker nicht aufgetaucht sind, ja, nicht mal die Spur einer Erwähnung wert waren: Gerudos und Shiekah. Eine kleine Wüstenstadt mit einem charakteristischem Basar, und einem Traininigsplatz wie in OoT hätte die Wüste aufgepeppt und mehr Spielfreude reingebracht. Und von den Shiekah hört man gar nichts. Nur das Symbol auf Zeldas Umhang gibt Aufschluss darüber, dass das Schattenvolk noch nicht in Vergessenheit geraten ist


    So. Nachdem ich, hier und da gereimt, meine Meinung kundgetan habe, gehe ich wieder

  • Ja TP.... Und die Städte/Dörfer... Was auch immer! Hier gilt eigentlich die selbe einstellung wie beim ganzen Spiel... Es wurde zuviel versprochen!


    Ordon: Klein und überschaubar... Halt ein Dorf, in einer kleine Provinz, irgndwo im nirgendwo. Leider war dort (ausser zu anfang) nicht viel los, aber gut... Ordon selbst hätte ich jetzt nicht verändert.


    Kakariko: Ich habe mich gefreut! :) Ich habe mir gedanken gemacht :) Und als ich dann da war, wollte ich nur diese Schattenkreaturen Töten! :ugly: (weil Kakariko so.... Naja wirkte). Da währe ein Kakariko voll blühendem Leben besser gewesen (wobei am anfang vielleicht nur einpaar wenige da gewesen währen und im verlauf der Geschichte sich dann Kakarkio wieder gefüllt hätte. Einfach etwas mehr wie Kakariko in OoT... Das hätte man genauso gut umsetzten können (irgendwie hatte auch der Friedhof keine Richtige umgebung... er wirkte langweilig... In Oot wirkte der tausend mal besser!).


    Hyrule-Stadt: War in ordnung... Ich habe nur einige Szenen aus den Ersten Artworks vermisst (Link steht da auf dem Großen Marktplatz und schaut sich um... Ohne eine Brunnen in der Mitte :ugly: ) Schade das erste ideen wieder verworfen wurden. Allgemein wirkte es sehr lebendig und schon recht groß... Nur immernoch viel zu sehr auf die Handlung bassierend. Es sprachen fast nur die leute die was verkauften oder für die Handlung/Sidequests wichtig waren. Man hätte daraus wirklich mehr machen können.
    @Nintendo: Etwas mehr leben ins spiel bringen... Bitte... zb.: Ein Dieb der irgendwem (wenn nicht sogar Link selbst) etwas klaut und du musst dich dann entscheiden... Verfolgen oder nicht (wobei... wenn du selbst das Opfer bist ist es ja wohl klar) und je nachdem handeln die Personen dann.... etc. haöt etwas mehr leben...


    Kumula: Im spiel war von der Großen Stadt, der Vorfahren, der Hilyaner, die rede... Was kam dabei heraus... Ein von Komischen Hühner bewohntes fliegendes Nest! Gut ok... Aber was sollen die Hühner bitte? (mir ist es da ziemlich egal, das die Japaner, das gut fanden... habe da mal irgendso was drüber gelesen... weiß aber nicht mehr genau wie das war :ugly: ). Zuerst dachte ich ja, die seien irgendwie verflucht (sind sie im gewissen sinne ja auch... Verflucht von ihren Schöpfern ^^) aber ne... Einfach nur Hühner! Ein Laden und der Tempel... wobei... den Tempel an sich fand ich gut!


    Vergessenes Dorf: Das einzige wo versprochen und gehalten wurde! Mehr sage ich dazu mal nicht.


    Goronia und Zora Reich: Gut Goronia, war weg? wohin? Kp? Das war schon blöd... Aber Zoras Reich? Hatte ich auch größer in erinnerung...


    Abschluss satz: Einfach Mal trauen, etwas mehr leben in die Welt, die geschaffen wurde, zu bringen. Wir spieler wollen kein Spiel, das wir nach 2 Tagen durch haben (auch wenn es immer wieder leute geben wird die das schaffen!) Wir wollen mehr entdecken... Vorallem bei Spielen wie Zelda. Einfach Mal was sinlose einbringen... In einem Spiel muss nicht alles gradlinig der Story folgen und alles andere (seien es Menschen, Dörfer etc.) wird raus genommen!


    Puh! Genug geschrieben...
    mfg D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!