Mangas (Sofern mal neue Kapitel online sind) :
- To Aru Kagaku no Railgun
- To Aru Majutsu no Index
- Usagi Drop
- Ore no Imouto ga Kanna ni Kawaii Wake ga Nai
- Working!!
- One Piece
Anime :
- One Piece
- Working'!!
- Steins;Gate
Mangas (Sofern mal neue Kapitel online sind) :
- To Aru Kagaku no Railgun
- To Aru Majutsu no Index
- Usagi Drop
- Ore no Imouto ga Kanna ni Kawaii Wake ga Nai
- Working!!
- One Piece
Anime :
- One Piece
- Working'!!
- Steins;Gate
Bei mir ist es leider etwas spärlich aufgrund von Zeitmangel aber hier:
Manga:
Anime:
Anime natürlich nur auf japanisch mit Untertitel. Hatte auch eine zeitlang Bleach, Soul Eater und Higurashi no Naku Koro ni geguckt musste aber abbrechen(siehe ersten Satz)
Was ich aber beendet habe sind Death Note, Elfenlied und Gantz. Alle kann ich nur empfehlen
Ich sehe gerade "Spice and Wolf" aber leider ist die Synchronisierung nur auf Japanisch und nur die ersten 3 folgen wurden bis jetzt mit deutschen untertitel reingestellt und mein englisch ist grottenschlecht... :uhh:
also es spielt anscheinend im mittelalter, die Bewohner haben sich früher auf den heilige und Wölfin Horo verlassen bezüglich der Ernte doch plötzlich glauben sie nicht mehr an sie weil die ernte immer schlechter wurde. Nun können sie alles selbst kontrollieren. Eines Abends, auf dem Weizenfeld, sieht ein juger Händler, namens Lawrence, in seinem Wagen Bewegungen und es kommt ein nacktes Mädchen mit Wolfsohren und -schwanz und roten Augen zum Vorschein. Sie ist Horo in Menschengestalt. Lawrence war erschrocken und wollte Beweise dass sie Horo ist, wenn nicht liefert er sie aus. Daraufhin zeigt sie ihm ihre wahre Gestalt und er war dadurch verängstigt und sie verschwand. Einen Tag danach machte er sich auf um Geschäfte zu treiben und Horo kommt erneut aus seinem Wagen hervor mit Kleidung von ihm. Also nahm er sie mit auf seine Reise und sie gibt sich dabei immer als seine Frau aus. Sie erzählte viel, wie zum Beispiel dass die Wölfe Menschenhirne fressen um an Wissen zu gelangen oder dass es nicht ihre Schuld war dass die Ernte so schlecht wurde. Außerdem scheint sie sehr alt zu sein aber man sieht es nicht. Um ihren Schwanz und die Ohren zu verstecken trägt sie einen langen Umhang. Außerdem stellt sich raus dass sie Gedanken lesen kann, aber nicht immer. Weiter bin ich noch nicht :D
ZitatOriginal von SS Zelda
Ich sehe gerade "Spice and Wolf" aber leider ist die Synchronisierung nur auf Japanisch und nur die ersten 3 folgen wurden bis jetzt mit deutschen untertitel reingestellt und mein englisch ist grottenschlecht... :uhh:
Ah ein sehr schöner Anime, kann ich jedem empfehlen der auf Mittelalter& Romantik abfährt !
P.S. Du hast Post =)
Zurzeit schau ich an Anime nur noch "Beelzebub", da ich entweder alles, was mich bislang interessiert, durch habe, oder ich mich nicht durchquälen kann, weils einfach zu viele Folgen sind.
Jedenfalls fand ich davor "Stein's Gate" noch enorm geil!
Manga hab ich auch schon einige durch, verfolge zZ aber noch "Deadman Wonderland", "Beelzebub", "Bleach", "Highschool of the Living Dead" und... öhhh... ach, das wars.
Ich sehe gerade One Piece. Hab bei folge 400 angefangen und bin jetzt bei Folge 529. Ich bin der Meinung, dass One Piece und Naruto auf dem selben Stand sind. Naruto ist nur etwas ernsthafter und die die Proportionen der figuren sind gut gemacht, sowie der Zeichenstil im allgemeinen gut ist.
One Piece hat einen ziemlich einfachen Zeichenstil. Nimmt man alleine Ruffy Augen einfach nur rund. Aber One Piece ist wegen denn komischen Proportionen bekannt. Alleine die Frauen haben immer, sofern sie schön sein sollen, eine extreme Vespentaillie, große Hüfte, lange, schlanke Beine und einen großen Busen. Wobei Männer wie Blackbeard einen kleinen Kopf haben, einen überdimensionalen Rumpf und Brustkorb und kleine Beine.
Anime (gerade dabei)
Toradora
Kaichou wa Maid-sama
;)
Manga:
-Spiral
-Iscel
Anime:
-Angel Beats
-Lucky Star
*Hüstel*
Brauch ich nicht viel sagen oder?
Hmm.. Da wären momentan
Manga
-D.Gray-man
-Blue Exorcist
-Pandora Hearts
-Black Butler
Die Zelda OoT-Manga hab ich auch schon gelesen, müsste mir da mal die anderen Teile zulegen =)
Anime
Zurzeit nichts wirklich..habe ziemlich lange Bleach und Naruto Shippuuden geschaut, nur ersteres kommt ja nicht mehr und Naruto ist immer zäher und langatmiger geworden, sodass mir da etwas die Motivation zum Weitergucken fehlt..^^
Ich verfolge gerade verschiedene Reihen.
Im Manga-Bereich ist es hauptsächlich Detektiv Conan, von dem ich gerade aufstocke, und alles nachhole, was ich noch nicht kenne. Ich liebe Detektivgeschichten, und Conan nur umso mehr. Desweiteren lese ich momentan den vorletzten Band von Death Note, habe die ganze Reihe schon seit langem herum liegen, und endlich mal Zeit gefunden, mich jener zu widmen. Dazu kommt dann noch vom selben Autor Bakuman. Das habe ich leider noch nicht so extrem im Visier, wird aber noch kommen, hoffe ich mal. Love Hina wird auch nebenbei gekauft, aber sonst lese ich nichts besonderes gerade intensiv weiter.
Bei den Animes sind es momentan eher Filme, wie zum Beispiel Summer Wars oder die Conan-Filme. Ich schaue gerne Animes, für eine Serie fehlt mir aber leider die Zeit. Verfolgen tue ich aber diese:
Manga lese ich gar nicht mehr so intensiv wie vor ein paar Jahren. Im Moment ist es wirklich nur noch Naruto. Ich will mir aber die Fairy Tail und die restlichen Zelda Mangas noch zulegen.
Animes
Naruto Shippuuden
Naruto is schon seit langem mein Lieblingsanime und wird das auch noch lange Zeit bleiben. Die Charas sind einfach der Wahnsinn. Ich weiß nicht wieso, aber der Anime ist seit ich die erste Folge gesehen habe, auf Platz eins. Einfach weils der beste ist, den ich bisher gesehen habe.
Fairy Tail
Wurde mir von nem Freund empfohlen und ich kann ihm gar nicht genug danken. Die Story um die Magiergilde "Fairy Tail" bringt mich immer wieder zum Lachen. Die schaffen es in jede Folge unvergessliche Jokes einzubauen und trotzdem sind auch ziemlich ernste Momente dabei. Bin noch ziemlich am Anfang, kanns kaum erwarten, weiter zu schauen.
Fate Stay Night
Ich hab mir spontan den Film "Fate Stay Night UNLIMITED BLADE WORKS" gekauft und will mir jetzt die Serie ansehen. Zur Story weiß ich noch nicht so viel, außer dass es um sieben Servants geht, die mit ihren Meistern um den heiligen Gral kämpfen. Ebenso ein Grund ist, dass einer meiner Lieblings Synchronsprecher mit dabei ist: Noriaki Sugiyama.
GOSICK
Ich hab auf Youtube einen deutschen Fansub gesehen und fand den Zeichenstil ganz ansprechend. Hab bisher nur die erste Folge gesehen, deswegen kann ich nicht viel zur Story sagen. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich ihm jedem weiterempfehlen würde =)
Demnächst will ich noch anfangen, Bleach zu sehen. Ich hab ziemlich viel Gutes über den Anime gehört.
Erwischt jetzt dummerweise deinen Beitrag ... ich habe hier schon einmal einen Hinweis gegeben und es wäre gut, wenn ihr das berücksichtigt, statt nur irgendetwas aufzuzählen.
- Jeanne
Anime:
- Another (proxer.me)
- Higurashi (proxer.me) hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben...
Manga:
- Judged
Mangas lese ich eigentlich keine. ( Ich krieg einfach nie raus in welche Rochtung ich lesen muss :D' ) Aber ich bin ein riesen Anime Fan! Jede Woche warte ich auf die nächste Folge meines lieblings Animes Fairy Tail.
Ich werd mal beschreiben worums in Fairy Tail geht^^
Fairy Tail spielt im Land Fiore. Ungefähr 10% der Bevölkerung besteht aus Magiern. Magie ist somit etwas Alltägliches und ein normaler Teil des Lebens.
Es gibt zwar Gegenstände mit magischen Eigenschaften, jedoch wirken die meisten Magier ihre Magie einfach aus ihrer eigenen Kraft heraus. Die meisten Magier sind Mitglieder in sogenannten Magiergilden es gibt aber auch wenige freie Magier.
Jeder Einwohner kann für Geld Aufträge an Gilden erteilen. Diese Aufträge können von Schutz für Transporte wertvoller Gegenstände, über die Monster und Verbrecherjagd bis hin zu einfachen Arbeiten wie Hausputz und Babysitting gehen. Gilden die auch Auftragsmorde, oder Raube begehn gelten als sogenannte dunkle Gilden. Über alle Gilden wacht der sogenannte Magierrat. Ein Rat aus mehreren extrem mächtigen Magiern, die die gilden beaufsichtigen und wenn nötig gegen dunkle Gilden vorgehen.
Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um die helle Gilde Fairy Tail und ihre Mitglieder.
Natsu Dragneel:
Natsu ist ein Junge mit rosaroten Haaren und ein sogenannter Dragonslayer. Diese Magie gilt fast als ausgestorben und wird daher auch verlorene Magie genannt. Dragonslayer Magie war früher extra dafür gedacht um Jagd auf Drachen zu machen. Ironischerweise sind die meisten Dragonslayer Kinder, die von Drachen aufgezogen und in dieser Magie unterrichtet worden sind. So wurde Natsu vom Feuerdrachen Igneel aufgezogen und lernte von ihm die Dragonslayermagie des Feuerelements. Im Jahr X777 am 7.7. ( 7Jahre vor der aktuellen Handlung ) verschwanden seltsamerweise alle Drachen. Es ist nicht geklärt wo sie sind und die meisten Dragonslayer suchen bis heute nach ihren geliebten Zieheltern.
Dragonslayermagie besteht meistens daraus, Körperteile in ihr jeweiliges Element zu verwandeln und dann Nahkampfangriffe durchzuführen, oder das jeweilige Element wie den Atem eines Drachen zu speien. So hüllt Natsu z.B. seine Faust in Flammen und schlägt zu, oder speit ganz einfach Feuer.
Ein weitere Effekt von Dragonslayermagie ist, dass die Anwender gegenüber ihrem Element Immun werden, da sie es ganz einfach aufessen können. Ja ganz richtig, wenn Natsu mit feuer angegriffen wird, saugt er die Flammen ganz einfach auf und isst sie^^ Dadurch erhalten Dragonslayer einen Teil ihrer im Kampf verbrauchten Energie wieder. Allerdings kann man nicht sein selbsterzeugtes Element essen. Natsu kann also Feuer erzeugen, aber nur fremde Flammen essen.
Vom Charakter her ist Natsu ein echter Hitzkopf. Immer für einen Kampf aufgelegt, oder eine blöde Idee ausbrütend. Seine größte Schwäche ist, dass er auf Transportmitteln absolut wehrlos ist, da ihm dort schlecht wird. Egal ob in Kutschen, Zügen, oder auf Schiffen.
Natsus ständiger Begleiter ist die blaue, sprechende, auf zwei Beinden laufende Katze Happy, die aus einem großen Ei schlüpfte das Natsu vor ein paar Jahren fand. Happy beherrscht eine Magie, bei der zwei weiße Flügel auf seinem Rückene rscheinen und er somit fliegen kann. Vom Charakter her ist Happy sehr schräg drauf. Meistens sagt er etwas, dass gar nicht zu der Situation passt, womit er besonders Lucy meisten in verlegene Situationen bringt oder sie sauer macht. Ernst wird er erst wenn es ums Essen geht, wobei Fisch natürlich sein Lieblingsessen ist. Sein meistgesagter Satz ist "Aye Sir!"
Lucy Heartfilia:
Lucy ist ein blondes hübsches Mädchen in Natsus Alter und tritt zu Anfang der Serie in die Gilde Fairy Tail ein. Wie ihre Mutter ist sie eine Stellar Magierin. Mit Schlüsseln beschwört sie Stellargeister die sie im Kampf unterstützen. Die 12 stärksten Stellargeister sind die der 12 Tierkreiszeichen. Lucy startet mit 3 Schlüsseln. Taurus (Stier), Cancer (Krebs) und Aquarius (Wasserträger). Jeder der Stellargeister hat eigene Stärken und Schwächen und einen eigenen Charakter. So ist Taurus sehr stark und kämpft mit einer schweren Axt und flirtet ständig mit Lucy, während Aquarius eine Meerjungfrau ist, die Lucy meistens abfällig behandelt und sie damit ärgert, dass sie einen freund hat und Lucy nicht. Im Verlauf der Serie findet Lucy immer mehr Schlüssel und freundet sich mit ihren Stellargeistern an. Es gibt auch Schlüssel für andere Sternbilder. Diese sind im Kampf normalerweise jedoch nicht von Nutzen.
Vom Charakter her ist Lucy ein nettes, etwas vorsichtiges und von sich sehr überzeugtes Mädchen. Besonders ihr Äußeres ist ihr sehr wichtig und sie schreckt auch nicht vor Flirtereien zurück um Männer um den Finger zu wickeln. Ihre Stellargeister sieht sie als gleichberechtigte Freunde an, während viele andere Stellarmagier sie nur als Werkzeuge benutzen.
Gray Fullbuster:
Gray Fullbuster ist ein schwarzhaariger Junge im gleichen Alter wie Natsu und Lucy und ein Eismagier. Passend dazu ist Natsu sein ärgster Rivale, aber auch bester Freund. Regelmäßig werfen sie sich beleidigungen wie "Schielauge" und "Hängeauge" an den Kopf und prügeln sich.
Grays Magie nennt sich Maker Magie, da er Waffen, oder andere Gebilde aus Eis herstellt. z.B. Äxte, Hämmer, Schwerter, Speere, Säulen, Schilde, oder was halt grad benötigt wird. Ausgebildet wurde er von seiner bereits verstorbenen Meisterin Ul. Seine Heimat auf dem nördlichen Kontinent wurde von einem gigantischen Dämon zerstört.
Vom Charakter her ist Gray passend zu seiner Eismagie ein kühler, ruhiger Typ, ganz im gegensatz zum hitzigen Natsu. Erst wenn die beiden sich prügeln, oder anderen seltenen Situationen sieht man Gray wütend. Eine interessante Eigenart von ihm, die er während seiner Ausbildung entwickelte, ist sich immer weiter auszuziehen. Das scheint er aber gar nicht zu bemerken. So sitzt er beispielsweise oft am Tisch in der Gilde und guckt anderen Mitgliedern zu wie sie sich prügeln und lässt einen etwas abfälligen Kommentar über sie ab und im nächsten Moment sagt Jemand:"Gray deine Klamotten" woraufhin er erschrocken an sich runterguckt und sich wundert, warum er fast nackt ist.
Die 4.te im Bund ist Erza eine junge frau mit langen roten Haaren. Sie ist etwas älter als Natsu, Gray und Lucy und gilt als stärkster weiblicher Magier der Gilde. Ihr Spitzname ist Fairy Tails Titania Erza, benannt nach der Königin der Feen. Ausnahmslos alle, selbst Natsu und Gray, haben Angst vor ihr und befolgen ihre befehle meist ohne Wiederworte.
Erzas Magie besteht darin mittem im Kampf durch Magie ihre Rüstungen und Waffen zu wechseln, die meistens eine magische Eigenschaft haben. So haben manche Rüstungen eine extrem hohe Abwehrkraft, andere verleihen ihr eine hohe Geschwindigkeit, oder Resistenz gegen Elementare Angriffe. Sie kann mit so ziemlich allen Waffenarten meisterlich umgehen, meistens benutzt sie Schwerter. Sie kann auch dutzende oder sogar hunderte Schwerter erscheinen und durch Telekinese durch die Luft fliegen lassen.
Vom Charakter her ist sie sehr kühl, streng und häufig gnadenlos, jedoch auch äußerst gerecht. Sie hält sich streng an die Regeln der Gilde und legt bei Allem was sie tut einen großen Enthusiasmus an den Tag. Sei es nun im Kampf, bei dem Erfüllen einer Mission, oder einfach beim Schauspielern oder Tanzen. Sie ist absolut furchtlos, so bringt sie bei ihrem ersten Auftritt das Horn eines Monsters als Trophäe mit, das sie eigenhändig erlegt hat. Das Horn hatte jedoch das vielfache ihrer eigenen Größe.
Sie sieht es gar nicht gern, wenn Natsu und Gray sich prügeln, weshalb die beiden in ihrer Nähe häufig auf sich bestens verstehende Freunde machen, nur um nicht von ihr durch die Mangel gedreht zu werden. Trotz ihres eher grausamen, furchteinflößenden Charakters kümmert sie sich auch um das Wohl ihrer Freunde, auch wenn es daraus besteht Natsu auszuknocken, damit es ihm während der Zugfahrt nicht mehr so schlecht wird. Man könnte sie fast als große strenge Schwester der anderen Gildenmitglieder sehen.
Wenn sich die Gildenmitglieder mal wieder in die Haare kriegen, bleibt sie meistens ruhig sitzen und lästert ein wenig, über ihr unreifes verhalten ab. Erst wenn sie selbst genügend Gegenstände an den Kopf bekommen hat, oder Jemand ihren über Alles geliebten Erdbeerkuchen zermatscht, mischt sie mit und schlägt eine wahre Schneise der Verwüstung durch die Gilde und ihre Mitglieder.
Es gibt noch viele andere Magier in der Gilde, wie die meist sehr freundliche Mirajane, die erst in Kämpfen, oder wenn ihre Freunde in Gefahr sind ihre dunkle wütende Seite, zeigt in der sie mehr einer Dämonin gleicht, oder ihren Bruder Elfman, einem großen muskolösen Mann, der die meisten Sätze mit dem Ausspruch:"...wenn du ein Mann bist!" beendet, auch wenn er eigentlich mit weiblichen Personen redet.
Im Allgemeinen ist die Gilde ein fröhlicher ausgelassener Ort. Es wird getrunken, gegessen, erzählt und gelacht, oder sich geprügelt. Es gibt regelmäßige Ereignisse, wie eine Parade quer durch die Stadt, einen Wettlauf, bei dem sich die Magier gegenseitig mit Magie behindern dürfen, einen "Miss Fairy Tail" Schönheitswettbewerb, oder ein Bingotunier.
Im Verlauf der Serie treten immer mehr Charaktere der Gilde bei. Besonders die Spannung und der Humor kommen nicht zu kurz. Zwischen den Kämpfen werden zahlreiche Witze gemacht, zum großen Teil auch kleine Anspielungen auf die Sexualität der Charaktere, trotzdem ist der Anime auch für jüngere Zuschauer geeignet.
Meiner Meinung nach absolut Empfehlenswert.^^
Zitat( Ich krieg einfach nie raus in welche Rochtung ich lesen muss ' )
Nun ja, Mangas liest man man sozusagen ''Rückwärts'', also nicht wie die Micky Maus zum Beispiel von Links nach Rechts und von oben nach unten. Mangas liest man von oben nach unten, aber von Rechts nach Links. ;-)
Back to Topic. Im Moment schaue ich mir den Anime ''Niklaas, ein Junge aus Flandern'' an.
niklaas und sein großvater sind ja sehr arm und haben kaum geld und als ein neuer nachbar einzieht, der die milch der bauern umsonst nach antwerpen bringen will, haben sie noch weniger, so dass der großvater nebenbei auf dem markt arbeiten muss udn niklaas sich auch nebenbei arbeit sucht (schiffe entladen). der fiese verwalter, der die miete eintreibt und der niklasse eh nicht leiden kann, drängt immer mehr. dann stirbt der großvater, niklaas wird beschuldigt, die windmühle angezündet zu haben (in wirklichkeit wars die schuld des verwalters, der es niklaas in die schuhe schiebt, der unglücklicherweise zur falschen zeit am falschen ort war) und die dorfbewohner meiden ihn nun alle, nicht mal die milch der letzten bauern, die ihm treu waren, befördern darf. da er kein geld für die miete hat, muss er aus dem haus raus, seine letzte hoffnung ist der malwettwerb, wo es viel geld zu verdienen gibt und zu dem er ein bild von seinem großvater udn patrasch eingereicht hat.eider verliert niklaas und er muss aus der hütte ausziehen. draußen findet patrasch einen sack voller geld, den der Vater von seiner Freundin Aneka verloren hat, der der reichste Mann der gegend ist und es nicht gern sieht, wenn Niklaas und Aneka spielen. niklaas gibt das geld ab und macht sich nach einer kurzen rast, in der er patrasch bei aneka zurück läßt, auf den weg nach antwerpen, es ist weihnachten. als anekas vater verzweifelt von der suche nach dem Gelbeutetl nach hause kommt,sieht er ein, dass er seine einstellung zu niklaas überdenken muss und es tut ihm leid, dass er immer so abweisend war. ein Mann von der jury, dem niklaas bild am besten gefiel, der aber überstimmt wurde, kommt und sagt, dass er niklaas ein kunststipendium spendieren will, Niklaas Onkel Michel und seine Tante Noulette kommen auch noch, aber kein niklaas ist mehr da. Patrasch ist niklaas heimlich gefolgt und beide taumeln sie nach antwerpen. da weihnachten ist, sind die rubens-gemählde in der kirche nicht mehr verhängt (sonst kostet es geld, sie zu sehen und das hat niklaas ja nicht, obwohl es sein größter traum ist, die bilder zu sehen) und er kann sie sich anschauen. dann werden die beiden immer schwächer und sterben, die engel von den bildern kommen dann und bringen die beiden in den himmel. die stimme im deutschen sagt dann, dass das nur ein traum ist und niklaas gefunden wird, das kunststipendium bekommt und bei seinem onkel michel lebt und der vater von aneka ihn geldlich unterstützt.
(Habe mal nicht auf die Rechtschreibung geachtet, da ich die Beschreibung schnell hinter mir bringen musste, muss nämlich noch gleich schnell weg.... :D )
Auf jeden Fall ein sehr gefühls-ansprechender und emotionaler Anime, den ich nur begrenzt weiter empfehlen kann. Leute mit schwachen Gefühlen, die bei jeder traurigen Szene weinen, sollten ihn lieber nicht sehen (Hab aber nix gegen diese Leute.^^)
PS: Der Anime stammt aus dem selben Verlag, wo auch ''Heidi'' und die ''Biene Maya'' gezeichnet wurden. :zwinkern:
Askel
Ich weiß nicht, wie weit du mittlerweile bei Fairy Tail bist, aber ab dem Zeitsprung fand ich es – gelinde gesagt – einfach nur noch beschissen. (Ja, ist das ist gelinde ausgedrückt, meine Enttäuschung kennt da keine Grenzen. xD) Haidjer meinte zwar zuletzt, dass es wohl seit dem letzten Kapitel wieder bergauf geht mit der Story, aber ich will nicht mal eben 15 Kapitel MÜLL lesen, nur um wieder ein bisschen Spannung rein zu bekommen. Mashima hat mich mit seinem seltsamen Zeitsprung, der letztlich rein gar nichts bewirkt hat, irgendwie verloren. Schade. :/
Aktuell lese ich, einige können davon schon ein Lied singen, weil ich ein Fangirl bin, das alle damit bestürmt:
Gin Tama (Silver Soul – oder, wenn man es auf japanisch schnell ausspricht, Silver Balls %D).
Bin gerade mit Kapitel 98 durch und MEINE FRESSE, war das nervenaufreibend. Gefühlt 50 Kapitel vorher gab's die absolute Randomness und auf einmal fließt das Blut in Strömen. Das war gut, aber so richtig, mal von dem kurzen Blick in die Vergangenheit der bunten Samurai-Truppe ganz abgesehen. Toll.
Von den Charakteren darf ich wahrscheinlich gar nicht groß anfangen, sonst reißt es mich zu sehr mit. Ein bisschen muss trotzdem sein, versteht sich, Fangirl und so. xD
Zuerst dachte ich mir bei Gintoki (Mister Ich-bohre-in-der-Nase-weil-ich's-kann): Was ist das bitte für eine Hauptfigur? Aber wenn's ernst wird, dann zieht er so richtig durch, nice. Man merkt dann auch einfach, dass er doch eher der typische Shonen-Charakter ist, auch wenn der Manga ein Jump ist – mit viel Shonen drin, klar, aber davon merkt man ja in den ersten… grob geschätzt… 20 Kapiteln? nicht besonders viel. Ich wusste 'ne ganze Weile nicht, worum's eigentlich gehen soll, aber die Charaktere haben dafür gesorgt, dass ich dranblieb.
Könnte so viel gerade schreiben zu diesem bekloppten Haufen, aber ich verbleibe einfach mal mit Hijikata-san:
BUT THERE'S NOT ENOUGH MAYONNAISE ON IT!
Ich bin ja so vom Stuhl gefallen. Meine Güte.
Gintama, wie? Mhm, wollt ich mir ja auch bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen, wenn ich dafür die Zeit finde. Derweil werde ich weiter One Piece, D.Gray Man, Magi - Labyrinth of Magic , The Breaker: New Waves und das neuangefangene Ao no Exorcist lesen; oder Blue Exorcist, oder wie auch immer es auf Englisch heißt. :XD:
Nachdem man mir hier ja letztens "I am a Hero" empfohlen hatte, verfolg ich das nun doch sehr gespannt, aber scheinbar ist der Veröffentlichungsrythmus irgendwie sehr merkwürdig. Ansonsten prügel ich mal wieder "Blame!" durch und schau dazu auch den Anime.
Auf Empfehlungen hin, dann auch "Kore wa Zombie desuka Staffel 2" grad beendet und mit "The Legend of Korra" angefangen, welches jedem Fan der ersten Avatar-Serie gefallen sollte. Anderes Setting (naja, 70 Jahre in der Zukunft, nech), aber keineswegs dadurch schlechter, auch wenn sich viele aufregen, technischer Fortschritt passe nicht zu Avatar.
Auch auf Empfehlungen hin "Fairytail" als Anime (derzeit Ep.04), welches mir doch überraschend gut gefällt bislang, und "D-Gray Man" und "Chrome Breaker" als Manga gestartet. Beide gefallen mir bislang aber garnicht, entweder weil zu zäh, oder weil unfassbar lächerliche Begriffe, da ja unbedingt cooles Englisch mit hinein gezwängt werden musste. Goat, wie ich sowas hasse!
Ich schaue gerade Devil May Cry, nachdem ich mich etwa 2 Jahre nichtmehr mit Anime befasst habe. Ich liebe die DMC-spiele und der Anime ist ganz ordentlich. Nette unterhaltung mit einem sympathioschen Antihelden.
Wer mir gute Anime empfehlen kann, in richtung Violence/Crime/Action dem sei gedankt. Ich bin dank DMC wieder auf den Geschmack gekommen.
The Breaker (new Waves):
Dieser Manga ist einfach nur Awesome, wobei es ned mal wirklich ein Manga sondern ein Manhwa also ein koreanischer Manga ist. Bei der Geschichte dreht es sich um einen absoluten Versager - Shin-Woo, der andauernd nur von den Mitschülern gehänselt wird. Eines Tages trifft er auf den schrägen neuen Lehrer Chun-Woo, der ein Geheimniss birgt. Und zwar ist er ein Meister der Kampfkünste und Chun-Woo bittet ihn sein Lehrmeister...
Naja das war jetzt mal die Einleitung, die Story bietet meiner Meinung nach nicht nur klasse Kämpfe, sondern auch jede Menge Tiefgang in der Story. Vorallem in der Zweiten Session also New Waves, kommen wirklich ein haufen neuer Aspekte hinzu und es tauchen verdammt viele Fragen auf. Ich kann den Manwha nur empfehlen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!