Ich habe heute lange Überlegt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es mir persönlich im Moment an Elan fehlt, mich stets auf Webseite, Forum, RPG und Ansprechpartner für Fans zu konzentrieren. Die Arbeit, die sich für mich anhäuft, ist einfach zu viel und ich komme allen Anfragen nicht mehr nach. Ich kann nicht überall zu 100% da sein. Deswegen habe ich schon vor einiger Zeit das RPG in die Hände von Jeanne und Aril übergeben, die da nun sich darum kümmern. Doch im Forum fallen noch so viele Dinge an - vorallem viele Verbesserungsmöglichkeiten, wo was gemacht werden könnt (aktives Posten / MItarbeiten) - dass ich dafür einfach zeitlich nicht hinterherkomme. Die Webseite ist für mich schon ne Menge Arbeit. Und im Moment bedeutet mir das Forum nur Stress. Ich möchte aber wieder Freude am Forum haben und nicht nur der Administrator sein. Ich komme nicht einmal mehr zum Rollenspiel, und das finde ich sehr Schade.
Ich suche einfach ein kompaktes Team aus vernünftigen Leuten, die Bock haben sich um das Forum zu kümmern. Keine Sorge, dieser Beitrag bedeutet nicht, dass ich irgendwie aussteige. Ich will im Moment einfach ein wenig Pause machen. Für Fragen bin ich immer noch Anwesend, nur ich kann mich einfach nicht im Augenblick über die stetigen anfallenden Projekte und Arbeiten im Forum kümmern. Gefragt sind also Leute, die Lust haben neue Ideen und Projekte ins Forum zu bringen, zu fördern und durchzusetzen. Sich aktiv am Forenleben beteiligen (siehe Hank) und auch andere Mitspieler anregen, sich aktiv hier zu beteiligen. Was die Forenrechte (Supermods / Mods etc.) angeht, kann man dann nachher sprechen. Nur im Augenblick komme ich so nicht weiter. Und ich finde Hank und Pipe brauchen wirklich eine angehende Unterstützung, denn sie machen schon fast alles selbst.