Mitarbeiter / Team fürs Forum

  • Ich habe heute lange Überlegt und bin zu der Überzeugung gekommen, dass es mir persönlich im Moment an Elan fehlt, mich stets auf Webseite, Forum, RPG und Ansprechpartner für Fans zu konzentrieren. Die Arbeit, die sich für mich anhäuft, ist einfach zu viel und ich komme allen Anfragen nicht mehr nach. Ich kann nicht überall zu 100% da sein. Deswegen habe ich schon vor einiger Zeit das RPG in die Hände von Jeanne und Aril übergeben, die da nun sich darum kümmern. Doch im Forum fallen noch so viele Dinge an - vorallem viele Verbesserungsmöglichkeiten, wo was gemacht werden könnt (aktives Posten / MItarbeiten) - dass ich dafür einfach zeitlich nicht hinterherkomme. Die Webseite ist für mich schon ne Menge Arbeit. Und im Moment bedeutet mir das Forum nur Stress. Ich möchte aber wieder Freude am Forum haben und nicht nur der Administrator sein. Ich komme nicht einmal mehr zum Rollenspiel, und das finde ich sehr Schade.




    Ich suche einfach ein kompaktes Team aus vernünftigen Leuten, die Bock haben sich um das Forum zu kümmern. Keine Sorge, dieser Beitrag bedeutet nicht, dass ich irgendwie aussteige. Ich will im Moment einfach ein wenig Pause machen. Für Fragen bin ich immer noch Anwesend, nur ich kann mich einfach nicht im Augenblick über die stetigen anfallenden Projekte und Arbeiten im Forum kümmern. Gefragt sind also Leute, die Lust haben neue Ideen und Projekte ins Forum zu bringen, zu fördern und durchzusetzen. Sich aktiv am Forenleben beteiligen (siehe Hank) und auch andere Mitspieler anregen, sich aktiv hier zu beteiligen. Was die Forenrechte (Supermods / Mods etc.) angeht, kann man dann nachher sprechen. Nur im Augenblick komme ich so nicht weiter. Und ich finde Hank und Pipe brauchen wirklich eine angehende Unterstützung, denn sie machen schon fast alles selbst.

  • Nun, ich habe dem bloß noch eine Bitte anzufügen. Am besten nur 'Ich' rufen, sofern man wirklich ernsthaft Interesse daran hegt und die Begeisterung eine anhaltende ist - und nicht nach wenigen Tagen sogleich verlöscht. Wohl oder übel gab es solche Fälle bereits und das ist schade. Jede Hilfe ist sonst allerdings gewiss sehr willkommen. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich kann dir nur zustimmen Jade, langsam gehen uns die Teammitglieder aus. Allerdings muss ich Jeanne Recht geben. Wir haben schon viel zu oft Leute gehabt, die scheinbar begeistert waren und dann als sie den Posten hatten, gar nichts mehr gemacht haben.




    Also, Hilfe ist immer wilkommen, allerdings nur ernsthafte Hilfe.




    Zitat

    Ich komme nicht einmal mehr zum Rollenspiel, und das finde ich sehr Schade




    Allerdings...ich hoffe, dass du in deiner Pause wenigstens noch dazu kommst, denn ich habe keine Lust noch einen ausgefeilten Char abtreten zu müssen, nur weil es an der Bereitschaft der Gruppenmitglieder fehlt...das soll natürlich kein Vorwurf an dich sein.

  • Ums Forum zu kümmern heißt aber nicht, auch technische Dinge zu unterhalten oder? Ich hab nämlich keine Ahnung über das Skelett unterm Leinentuch. ^_^ Aber sonst würd ich mich eigentlich schon gern melden, klar es gab mit mir schon viel Stress aber ich werd mich beherrschen. Also würde mich im großen und ganzen interessieren.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Ja wenn es nicht um umgestaltung des Forums geht würde ich auch gerne helfen.Man sieht ja wie pipe und hank sich einsetzen nur haben die 2 bald auch ziehmlich Stress.Mich würde es jedenfalls freuen bei der "Rettung" des Forums zuhelfen.

  • also Mirco könnte ich mir gut für den Posten vorstellen^^ Spuall sehe ich auch oft- schonmal zwei gute Bewerber *g* ich selbst werd mich auch in zukunft auch mehr einbringen (soweit es mir zeitlich möglich ist^^)

  • Ja, denke auch, dass Mirco und Squall durchaus fähig wären hier mitzuhelfen. :)


    Schließlich gehören sie mit zu den aktivsten hier.


    Jedoch solltet ihr bedenken, dass ihr euch als Teammiglieder evtl. verstärkt um bestimmte Bereiche kümmern müsst, die ihr sonst vielleicht nicht so oft besucht. Die Arbeit geht eben über die Interessen und normale Forenbeteiligung hinaus.

  • Wie wird das zugeteilt? Wird das ausgelost? ^_^



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Ich denke es wird erstmal einfach noch Interesse bekundet und dann wird ernsthaft über die Arbeitsverteilung und Teambildung gesprochen. Ich denke Hank und Jeanne können im Augenblick am besten Beurteilen wer hier aktiv und vorallem vernünftig vorgeht. Meinetwegen können wir uns dann anschließend in einem Chat zusammensetzen und dann über die Aufstellung sprechen.

  • Sollte meine Hilfe gebraucht werden, würde ich natürlich etwas tun...


    Nur möchte ich gernew wissen, was ihr euch genauer unter hilfe vorstellt??


    Soll man nun in den Zelda- Bereichen Posts verfassen, oder mit den Usern interagieren (bin ja der Meinung, das die Admins und Mods viel zu sehr zusammen hocken und kleinere User zwar nicht vernachlässigen, aber auch nicht richtig intigrieren??!...)


    Also wenn es darum ginge, ein wenig mehr Atmo. ins Forum zu bringen, (die mir einfach ein bisschen fehlt) würde ich mich gerne beteiligen : )


    Natürlich kann ich auch Beiträge in den Zeldaforen verfassen, aber dies könnte Squall wohl besser als ich... ;-)

  • Zitat

    Original von Ace


    bin ja der Meinung, das die Admins und Mods viel zu sehr zusammen hocken




    Das kannst du so nicht sagen, aber irgendwas geht es einem eben auf den Sack, wenn gar nichts von den Usern zurückkommt und man sich als Mod/Admin nur den Arsch aufreißt für nichts und wieder nichts. Außerdem denke ich schon, dass wir in diesem Forum recht userfreundlich sind

  • Als userfeindlich wollte ich euch nicht bezeichnen!!


    Es ist mir auch klar, dass ihr eine menge Arbeit ins Forum und eure Posts steckt, aber wenn ich mir mal Gespräche im von euch und den meistem Membern angucke, ist es fast so, als würdet ihr aneinander vorbeireden ( wie Kanalschnüffler und Supermodal )...


    Das nichts von den Usern zurückommt, ist ja nun auch nicht war...


    Hank, du bist ein vorzeige Mod und hast desshalb so viel Stress ;-)

  • Zitat

    Allerdings m?ssten wir uns bei Squall um die Zeichen k?mmern, wenn er als Mod oder so fungieren soll.




    Was für Zeichen? O_o



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Achso ich hab gedacht das wäre bei allen so!? ihr seht statt aou (mit punkten^^) fragezeichen?



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!