• Salut,




    das Forum hat ab dato einen Forenchatt.


    Erreichbar ist er über die Online Anzeige unten im Forum (unter Wer ist da) - einfach auf "Im Chat online" drücken dann öffnet sich ein neues Fenster.




    Es ist noch nicht final - ich werd noch bissl drann arbeiten müssen.


    Hab heute die ganze Nacht dafür verwendet das er zumindest nach irgendwas aussieht.




    Also viel Spaß damit.






    Salut

  • Ooooo wow ein Forenchatt =)



    Zitat

    Original von kuatsu


    Es ist noch nicht final - ich werd noch bissl drann arbeiten müssen.


    Hab heute die ganze Nacht dafür verwendet das er zumindest nach irgendwas aussieht.




    Hehe aber die Arbeit hat sich gelohnt.....ist gut geworden ^^


    --> hihi Schmusezimmer :ugly:




    Ace: hat es geklappt?

  • war mal kurz drinnen.^^


    Is eine gute Sache.^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Also ich kann erst dann etwas vom Geschriebenen sehen, wenn ich auf "Chat nicht sichtbar" geklickt habe und dann ist dort der Hintergrund, auf dem man kaum was lesen kann. :-/ Zudem reloaded der Chat dann die ganze Zeit, was so ein Flackern verursacht.

  • Zitat

    Original von PipeTobi


    Also ich kann erst dann etwas vom Geschriebenen sehen, wenn ich auf "Chat nicht sichtbar" geklickt habe und dann ist dort der Hintergrund, auf dem man kaum was lesen kann. :-/ Zudem reloaded der Chat dann die ganze Zeit, was so ein Flackern verursacht.




    Das geht leider nicht anders - und wie gesagt - ich bin noch net fertig damit.




    Salut

  • Also erstmal, JanKa...gute Arbeit, auch wenns noch nicht final ist, scheiß auf den Blinkbug, is toll.




    So...




    Jetzt mal was anderes. Ich verstehe nicht warum wir den Chat haben. Es gab vor nicht allzu langer Zeit die Frage, ob wir unten im Forum nicht ne Shoutbox aufmachen sollten. Alle waren dagegen, weil da zu sehr gespamt würde, man das nicht kontrollieren könnte und weil wir dann ja den Stammtisch nicht mehr bräuchten und so weiter...




    Und nun haben wir den Chat und alle freuen sich. Obwohl sämtliche Argumente gegen die Shoutbox auch auf den Chat zutreffen. Also bei aller Ehrfurcht vor Kuatsus Programmierkunst, der Chat ist absolut überflüssig...




  • Man könnte ja - jetzt wo wir einen Chat haben - die Stammtische schließen... :uhh:




    Aber gut, ich will dem Forum ja nicht die Grundlage nehmen... ;-) :P






    Nee, mal im Ernst, verstehe schon was du meinst, ein Chat ist eine nette Sache, aber prinzipiell unnötig, das stimmt. Zumal er (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) auch kaum genutzt wird/würde.

  • Ja außer von Kyle und Yelanah, was ich zwar sehr süß finde, aber da gibt es auch andere Wege...




    Und nein, ich denke Stammtisch schließen ist nicht gut. Ich weiß nicht ob dieses Forum hier die Stammtischmanie ins Leben gerufen hat, aber es hat sie perfektioniert und es gibt weiß Gott unzählige Foren, die mittlerweile eine Userkneipe (namentlich varierend) haben

  • Ich weiß irgendwie nicht was ihr habt. Es wurde immer schon in der Community nach einem Chat gefragt - und dabei müssen nicht unbedingt die Stammtische bzw. deren Aktivität daran glauben. Bei der Shoutbox unten wäre es was anderes gewesen, weil die wirklich auffällig und einfacherer zu bedienen gewesen wär, anstatt das lästige Klicken beim Stammtisch.




    Ich finde den Chat gut und auch wenn erst sozusagen die "Testversion" online ist, sind die Ergebnisse dafür schon recht zufriedenstellend.




    Klar der ständige Blinkbug stört, man müsste die Reloadspanne irgendwie ein Stück verkürzen. Und ich würde die Grünen Triforceflächen im Menü einfach durch ein Beige ersetzen, da es Angenehmer für die Augen ist - aber ansonsten nehme ich den Hut ab.




    Super Kuatsu. ;-)

  • Einem jeden Recht getan ist eine Kunst die keiner kann.






    Wenn ihr ihn net wollt benutzt ihn einfach nicht dann sedimentiert er sich mit der Zeit eh von selbst raus.


    Manchma versteh ich euch Leute echt nicht.

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Ich habe lediglich nachgefragt, warum wir uns gegen eine Shoutbox entschieden haben aber für den Chat. Er kann ja trotzdem bleiben mir ist es auch egal, nur versteh ich die Logik dahinter nicht. Aber das ist jetzt auch wurst






    Weil die Shoutbox viel eher von unserer Spamtisch Tradition ablenken würde als ein Chat. Ich habe dafür ein paar Erfahrungen von anderen Forenbetreibern gehört und reagiere deswegen mit Vorsicht. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!