Realistischste Wahrnehmung ZELDA

  • Hey Leute!!!




    Ich wollte von euch mal wissen welches Zeldagame bei euch am ernsten rüberkam (Bei welchem Spiel war die Gefahr bei euch (z.B Majoras Mask -->Mond usw) am spürbarsten oder am realsten???


    LoL, hoffe ihr antwortet!!! ;-)


    Ich fand Majoras Mask und Twilight Princess bisher am glaubwürdigsten bzw. es kam am realsten rüber (ich konnte richtig mitfühlen)... ich will nicht sagen dass die anderen Spiele unglaubwürdige seien aber mir fallen jetze gerade die beiden Titel ein!!!




    Antwortet fleißig!!! :)

  • Twilight Princess war der realistische Aufzug von Zelda und ich denke, das passt auch gut dazu. Die Charaktere haben alle eben mehr reale Vorzüge, obwohls natürlich immernoch extrem fantasyhaft ist. :)

  • Natürlich Twilight Princess und Ocarina of Time ^^ Schon alleine der Grafikstil überzeugt irgendwie, aber auch allgemein die Atmosphäre. Twilight Princess find ich sogar noch realer als Ocarina of Time. In OoT gabs jede Menge Feen, das passt dann doch nicht so ganz. Aber immernoch realer als TWW oder PH, find ich.

  • Ganz klar Oot und TP.




    Zu Oot:


    Als ich dieses Spiel spielte war ich 10 und es war mein erstes richtiges "langes" Videospiel.


    Die Story und alles drum herum hat mich so begeistert.


    Oh Mann das war so Hammer.^^




    Zu TP:


    Es hatte bis jetzt natürlich die realste Grafik.


    Die Steppe fand ich wunderschön.Es gab einfach viele traumhafte gebiete.


    Wobei ich auch eine Gänsehaut bekam war diese Musaik die man Nachts auf der Steppe zu hören kriegt.


    Die finde ich Hammer.^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Original von Jade:


    Zitat

    Twilight Princess war der realistische Aufzug von Zelda und ich denke, das passt auch gut dazu. Die Charaktere haben alle eben mehr reale Vorzüge, obwohls natürlich immernoch extrem fantasyhaft ist.






    Ich sehe das genau so wie Jade.Twilight Princess ist momentan das realistischste Zelda, da es wohl die beste Grafik sowie die am besten und realistischsten Charakter hat.




    Ich glaube das nächste Zelda wird dann noch realistischer sein. :S

  • Ich finde TP ist das realistischste. Sehr reale Grafik, wunderschöne Landschaften..
    Nur eins finde ich etwas unlogisch.. Warum leben alle leute in TP so "friedlich"?
    Als wen nichts währe. :o.o:


    Edit:


    @ dead: Ich finde den Soundtrack in TP ... Nya... Mangelhaft. Auch, wenn es manchmal schöne Stücke gibt, im gesamten finde ich den Soundtrack nicht sehr schön. Da war OoT schöner.




    LG,


    Ronaldinho

  • Ich konzentriere mich nicht nur auf die Grafik sondern auch auf die Geschichte,Charaktere und deren Darstellung. Natürlich kann man mit "realistisch" auch den Grafikstil meinen. Und da habt ihr auch ganz recht, was ihr zu Ocarina of Time,Majora's Mask und Twilight Princess gesagt habt. Allderdings finde ich aber auch das Wind Waker und Phantom Hourglass eine realistische Darstellung haben, jetzt mal abgesehen von Cel-Shading. In Wind Waker glauben die Leute nicht mehr übersinnliches, Feen, Monster oder verwuschene Königreiche. Man kann sagen,das Leben war vor dem Erwachen des Helden des Windes,wie bei uns...real. Das gilt auch für die Region in Phantom Hourglass.




  • naja ich finde ihn schon sehr gut.


    Vieleicht nicht alles aber ich hab auch nur von dem auf der Ebene geredet.^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Am realsten fande ich dann doch immer noch die alten Teile, wie Alttp oder LA und TP. In Alttp ist die Story halt sehr realistisch gehalten, Großvater wird getötet Link will Rache und muss dafür halt ne ganze Reihe erledigen. Genauso in LA, alleine in einer Fremden Welt und er will doch nur helfen....




    In TP ist einfach die Umgebung, zb. in Hyrule selbst der Marktplatz oder die verschiedenen Reaktionen der einzelnen Personen, was das Spiel so realistisch macht. Natürlich auch die Grafik, die uns das Spiel näher bringt und von der Story her wieder eine eigene Rettungsaktion, die in der "Weltrettung" endet.




  • Was Epona sieht real aus :omg:


    Hast du dich schon mal als WOlf unter Eponas Kopf gestellt und nach oben geguckt?


    Horror :wuerg:




    *hust*




    So also was war für mich das Zelda-Spiel mit der realistischsten Wahrnehmung?


    MM und TP, würde ich sagen.




    Bei MM war einfach alles herlich. Man merkte wie die Menschen (einige) immer größere Angst kriegten wegen dem Mond.


    Bestes Beispiel ist der letzte Tag. Kurz bevor der Mond auf die Stadt stürzt. Die Soldaten stehen zitternt an ihren Posten und würden am liebsten verschwinden.


    Die Armen :._.:




    Majoras Mask an die Macht, ein besseres Z-Game kommt nie wieder


    *MM Freak*


    :majora:

  • Bislang haben mich vor allem 'Ocarina of Time' und 'Twilight Princess' fasziniert. Denn beide Spiele wirkten auf mich sehr überzeugend und demzufolge realistisch, zumindest geriet ich immerhin völlig in den Bann dieser und das ist für mich bei der Glaubwürdigkeit eigentlich sehr wichtig. Je weniger ich über mögliche Fehler nachdenke, um so besser. Urteilt man dagegen nur aufgrund der Grafik, ist eindeutig 'Twilight Princess' am realistischsten. Mir gefiel das allerdings sehr. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«




  • Ich weiß doch was du meintest^^


    Ich musste das trotzdem sagen außerdem sieht das trotzdem voll unheimlich aus.


    *dieser Kiefer*




    Naja lassen wir das sonst wird einer von uns noch als Spammer abestempelt =)

  • Vom optischem her natürlich Twilight Princess, keine Frage...


    allerdings hat mich Ocarina of Time einfach mehr fasziniert, die Story, die schönen Dialoge, die Charaktere. Ich hatte viele Momente wo ich mich in Link hineinversetzen und mitfühlen konnte, sei es das erste treffen mit Prinzessin Zelda oder der Kampf gegen Ganondorf.


    Natürlich ist es nach dem 10. mal durchspielen nicht mehr so stark wie beim ersten mal, trozdem werde ich es nie vergessen.






    Twilight Princess hat auch einige dieser Momente, müsste ich mich aber für ein Spiel entscheiden, dann wäre es Ocarina of Time.

  • Also bei TP war es für mich immer so toll wenn man die Kinder oder später auch Ilya fand.


    Und wenn man mal Abseits von dem Geschehen(Zanto, Ganondorf) sich darum kümmert die Erinerrung von Ilya wiederherzustellen.


    Allgemein die Wendungen in der Story von TP fand ich Genial.



    Ich weiss nicht ob das gesagte in den Thread passt.

  • Guten Abend Leute!!! Freut mich dass Ihr schon so viel geschrieben habt!!! ;-)




    Ich fand unteranderem Majoras Mask (bzw. finde ich noch heute) am "realsten" denn überall wo man hinkommt wissen die Leute über die Gefahr oder ahnen es... dass macht eine geniale Atmosphäre!!!




    ...die Erdstöse am dritten Tag sind auch noch richtig geil... voll das Weltuntergangsfeeling!!!




    ...und die Tempel sind auch cool gemacht und schon ein bisschen schwieriger als die vorrangegangenen Titel!!! (Schädelbuchttempel ---> Gyorg)




    Ich wünsche mir ein Remake aufm Wii oder so!!! Oder ne Fortsetzung von Majoras Mask!!! Wär bestimmt geil!!!




    Geilen Abend euch noch!!! :eins:

  • Naja, TP war schon sehr real. Was aber wahrscheinlich wirklich nur an der Grafik liegt. Ich finde in OoT ist es alles ein wenig mehr Manga, als in TP. Dort wirkt alles irgendwie... ausgereifter, erwachsener...


    nicht das oot kindisch wäre, aber naja.




    Ach und wo wir gerade dabei sind, ich liebe den Wald von Phirone. Der ist so geil atmosphärisch und schön! Ich lieb ihn! Einfach nur geil. Zu schade, dass es ihn nur im Videospiel gibt. ^^

  • Zitat

    Majoras Mask an die Macht, ein besseres Z-Game kommt nie wieder


    *MM Freak*




    Dito =)




    Ich fand auch das die Menschen in MM ziemlich lebendig reagierten und die Stadt basiert auf einem realen Grund. (Mit ausnahme des Turmes natürlich.) Aber OoT hat halt auch was mit der Stadt Hyrule und kakariko...




    trozdem MM = :herz:



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!