Veränderungen / Neuerungen des Forums

  • Die Avatare wurden nun außerdem komplett in die vorhandenen Kategorien aufgeteilt, bloß zur Information. :)


    Übrigens wundert es mich, dass sonst allem Anschein nach noch niemand den kleinen Makel bemerkt hat - die Aufschrift unseres Headers ist nämlich fehlerhaft, da sich dort ein Buchstabe davon geschlichen hat. Das müssten wir ebenfalls noch auf die Liste der anstehenden Aufgaben setzen. ^^"

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • communty side lol ;)


    nja, jedenfalls hab ich n prob mit dem ava.
    bis jetzt steht ja noch ava max. größe 100x100 (wird das eig. noch geändert oder ist das jetzt der neue standard?)
    dann hab ich mein ava halt angepasst, sieht zwar scheiße aus, wenns verkleinert ist, aba wurscht. nja, aber trotz passender maße und .jpg format sagt er mir, dass das ava nicht den vorgegebenen werten entspricht??


    wie funktioniert eig. das system mit den treuesternen?
    bekommt man besondere Rechte wenn man mehr hat? oder sind die bloß da, um zu zeigen wer regelmäßig so im Forum herumschwirrt?
    Werden die systematisch erhöht oder macht ihr das manuell?


    und zum Guthaben:
    wie schaut der plan aus, was soll man sich in zukunft kaufen können? nur sinnlose "scheinitems", items fürs rpg oder gar items die einem mehr rechte verschaffen (größere avas usw.)?


    so das wärs mal mit den fragen. ;)


    l edit:
    l
    V 6,33 kb? die Grenze liegt glaub ich bei 10kb, oda?
    also müssts eig. passen... :/

  • Zitat

    nja, aber trotz passender maße und .jpg format sagt er mir, dass das ava nicht den vorgegebenen werten entspricht??


    Hast dein Ava vielleicht zu viel KB? Da gibt's ja auch ne Grenze.


    Edit: Achja, kann es sein, dass die Ränge sehr nach oben gesetzt wurden? o_O

  • Eine kleine Frage hätte ich noch. ^^"
    Wie genau werden die Rubine errechnet? Aus den ExP bzw. den Lvls? (was ja bedeuten würde, dass sie von der Aktivität abhängen)
    Dann noch etwas: Ist geplant in Zukunft noch mehr mit seinem Guthaben anstellen zu können?

  • Ich denke schon, sonst wärs ja nicht eingeführt worden...zu dem Guthaben-System solltet ihr sowieso mal einen Erklärungsthread aufmachen, ich denke da is noch am meisten Bedarf


    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die Anzeige wieviele neue Posts, Threads und Members seit dem letzten Besuch/der letzten Aktualisierung dazugekommen sind. Das stand immer unter dem Posteingang glaube ich und war eine ziemliche Hilfe...zumal es auch recht einzigartig in diesem Forum war (ich kenn kein anderes, außer denen, die sich an ZEs Ideen bedienen) dass dieses Feature hat



    Ach ja noch was...


    Ich bitte darum die maximale Zeichenlänge wieder anzuheben. Ihr wisst, dass ich vor allem im RPG gern zu ausschweifenden Posts jenseits der 10000 Zeichen neige...und ich denke, da bin ich nicht der einzige

  • Zitat

    Original von Excalibur
    Ach, was mir grad noch aufgefallen ist: Wenn man oben auf "Webseite" klickt, verlinkt das zur RPG Karte. Das ist keine Absicht, oder?


    Erledigt


    Zitat

    Original von Ace
    Mensch Jade und Kuatzu, echt geil geworden...


    Das heißt Kuatsu du Aug


    Zitat

    Original von Sunscythe
    edit: mir ist noch was aufgefallen...
    und zwar, wenn man auf den posteingang will, wird alles nur weiß und weiter passiert nichts


    Erledigt



    Da drum werd ich mich kümmern, keine Sorge
    Edit:
    War das nun das mit dem Alle anzeigen?


    Zitat

    Original von Midna
    Allerdings gibts anscheinend Probleme beiim Registrieren, hat zumindest eine im Gästebuch gesagt.


    Erledigt


    Zitat

    Original von Jade
    Optischer FF Fehler:


    Den Fehler kann ich net nachvollziehen. Möglicherweise hab ich ihn schon behoben?


    Zitat

    Original von Kajika
    was mich eher stutzig macht:
    http://o121.orange.fastwebserver.de/wbbl...readid=735&sid=


    Hmm, ka was da passiert is. Ich schau mal ;) vielleicht kann ich den Eintrag neu einspielen.
    EDIT:
    Tut ma leid - der Post ist im SQL Dump beschädigt. Ich kann ihn nimmer herstellen.
    EDIT2:
    Erledigt
    Habs aus dem Original eingespielt. Du musst nur die Bilder verkleinern.


    Zitat

    Original von laxx
    ausserdem sind die umfragen iwie putt...
    kann au sein, dass es an meinem browser liegt Oo ich nutze die aktuellste version des firefox..
    aber ansonsten isses wirklich gut geworden und hat sich auf jeden fall gelohnt, ne woche zu warten^^
    MfG^^


    Erledigt
    die meisten zumindest


    Zitat

    Original von Nota Syden
    nja, jedenfalls hab ich n prob mit dem ava.
    bis jetzt steht ja noch ava max. größe 100x100 (wird das eig. noch geändert oder ist das jetzt der neue standard?)
    dann hab ich mein ava halt angepasst, sieht zwar scheiße aus, wenns verkleinert ist, aba wurscht. nja, aber trotz passender maße und .jpg format sagt er mir, dass das ava nicht den vorgegebenen werten entspricht??


    Schau ich ma an


    Zitat

    Original von Nota Syden
    wie funktioniert eig. das system mit den treuesternen?
    bekommt man besondere Rechte wenn man mehr hat? oder sind die bloß da, um zu zeigen wer regelmäßig so im Forum herumschwirrt?
    Werden die systematisch erhöht oder macht ihr das manuell?


    Treue Sterne zeigen wie gesagt die Treue an. Alle 3 Monate kommt ein Stern dazu =3


    Zitat

    Original von Nota Syden
    und zum Guthaben:
    wie schaut der plan aus, was soll man sich in zukunft kaufen können? nur sinnlose "scheinitems", items fürs rpg oder gar items die einem mehr rechte verschaffen (größere avas usw.)?


    Also von meiner warte aus sieht der Plan so aus das es genau auf das rauslaufen wird. Das man sich größere Avatare, mehr Bilder in der Galerie etc. kaufen kann.


    Zitat

    Original von PipeTobi
    Wie genau werden die Rubine errechnet? Aus den ExP bzw. den Lvls? (was ja bedeuten würde, dass sie von der Aktivität abhängen)


    Du bekommst pro Tag, pro Post, pro PN, pro Umfange etc. was


    Zitat

    Original von MasterHank
    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die Anzeige wieviele neue Posts, Threads und Members seit dem letzten Besuch/der letzten Aktualisierung dazugekommen sind. Das stand immer unter dem Posteingang glaube ich und war eine ziemliche Hilfe...zumal es auch recht einzigartig in diesem Forum war (ich kenn kein anderes, außer denen, die sich an ZEs Ideen bedienen) dass dieses Feature hat


    Werd ich machen



    ...

  • Nur ne Frage...
    In meinen ganzen Posts befindet sich nun mein Charbogen...
    kann man das ändern? o.ô


    A full moon, I raise my hands above my head
    And watch the blood flow down
    A fate that can no longer be changed
    And an undulating child


    As if the gap between light and darkness
    Two things that will never mix
    Has begun to melt into each other
    A story begins now


    We were led


  • Zitat

    Original von Kajika
    Nur ne Frage...
    In meinen ganzen Posts befindet sich nun mein Charbogen...
    kann man das ändern? o.ô


    Uh... zumindest wird es sich wohl rückgängig machen lassen - hoffe ich. Allerdings wird demnächst noch versucht, allgemein die Probleme mit den Beiträgen zu beheben, da im Moment genauso ein Großteil des Rollenspiels einfach im Eimer ist.


    Ace
    Die Schwierigkeiten mit den Avataren wurden bereits angemerkt, von daher wird dem bei Gelegenheit nachgegangen. Es ist zwar schön, werden solche Fehler gemeldet, aber hetzt vor allem unseren guten Kuatsu nach all seinen Bemühungen nun nicht zu sehr. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Da drum werd ich mich kümmern, keine Sorge
    Edit:
    War das nun das mit dem Alle anzeigen?


    war sowohl das mit "alle anzeigen" sowie das Prob von KAji^^ also auch erledigt (denk ich ma XD)

  • kann es sein das die editfunktion immer noch nicht angezeigt wird ö.ö (wenn man einen beitrag ediert, also nicht als neu makiert wird)? das wär sehr schlecht, denn ich hab grad festgestellt das man auch keinen doppelpost mehr machen kann XD (oder is das nur bei mir so?)


    edit: (hab im Mod OT ne frage gestellt, nur so nebenbei XD)

  • Nein auch ich kann keinen Doppelpost mehr machen. Ich habe das schon vorher bemerkt, aber dazu noch nichts gesagt, da ich glaube dass uatsu den beabsichtlich eingebaut hat. Nur etwas dumm fürs RPG.


    Stimmt, aber die Editfunktion ist hin.



    Edit: Kuatsu
    Das glaub ich dir jetzt net

  • Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob's am neuen Forum liegt, aber seit gestern morgen funktionieren meine beiden Accounts "Sunscythe" und "Anima" nicht mehr richtig. Wenn ich mich mit diesen Accounts anmelde, werden sie zwar als online angezeigt, aber ich bin immer noch als Gast im Forum...


    by Sunscythe

  • @Sunscythe
    Trat bei dir ein ähnliches Problem nicht erst vor einiger Zeit auf? Hast du daher bereits die Lösung von damals angewandt? Vielleicht würde das helfen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • @Sunscythe
    Okay. Ich habe nun einfach die Einstellung der Accounts überprüft - damit ist jedenfalls alles in Ordnung. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, musst du dich einfach ein wenig gedulden, bis Kuatsu sich das genauer ansehen kann. :|

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!