Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Zitat

    Original von zfan388
    Eine frage hab ich. Könntest du (Jeanne ) eine neue fontdatei dazufügen: deutsche Zierschrift.
    So schööööön...


    --> http://content.altfonts.com:81…Deutsche-ZierschriftA.png


    Edit: ich steh allgemein extremst auf diese Art von schriften. Gut sehen auch welche aus, in denen ein s einem f ähnelt.


    Abgesehen davon, dass ich ohnehin in der Hinsicht nichts hinzufügen kann, und selbst wenn das möglich wäre: Wie auch die anderen schon gesagt haben, die Schrift erfüllte keinen Sinn, in normalen Beiträgen störte sie den Lesefluss und in Charakterbogen kann man genauso gut die Überschriften damit als Bilder einsetzen.



    Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt funktioniert, aber ich bin von dem Vorschlag nicht besonders angetan. Die Beschreibungstexte sollen eine Übersicht verschaffen, wo man etwas finden kann, und das tun sie meinem Eindruck nach; eine Verlinkung zu den besagten Threads müsste teils ständig erneuert werden, da es sich bei einigen um Themen handelt, die nach einer bestimmen Beitragszahl archiviert werden; andere davon sind bereits als wichtig markiert und geraten dadurch ohnehin nicht in die Versenkung.


    Zitat

    Weiterhin habe ich noch einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn man im Questforum noch ein weiteres Unterforum für die Tempel anlegt? Dann stehn sie nicht zwischen den Quest und sind separiert...


    Und wozu sollte man da noch separieren? Wenn die Tempel nicht besucht werden, sinken die Threads sowieso von selbst unter die aktiven Quests und stören nicht weiter.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt funktioniert, aber ich bin von dem Vorschlag nicht besonders angetan. Die Beschreibungstexte sollen eine Übersicht verschaffen, wo man etwas finden kann, und das tun sie meinem Eindruck nach; eine Verlinkung zu den besagten Threads müsste teils ständig erneuert werden, da es sich bei einigen um Themen handelt, die nach einer bestimmen Beitragszahl archiviert werden; andere davon sind bereits als wichtig markiert und geraten dadurch ohnehin nicht in die Versenkung.


    Ich dachte nur, dass diese Threads wegen einer besonderen Wichtigkeit dort stehen. Wenn sie nicht wichtiger sind, als andere im Forum als Wichtig markierte Thread, ist die Erwähnung denn ja eigentlich auch wenig nützlich...


    Zitat

    Und wozu sollte man da noch separieren? Wenn die Tempel nicht besucht werden, sinken die Threads sowieso von selbst unter die aktiven Quests und stören nicht weiter.


    Weil Tempel und Quests zwei verschiedene Dinge sind. Ist in meinen Augen so, als wolle man Äpfel und Birnen zusammentun. Aber war ja nur ein Vorschlag...

  • Zitat

    Original von Botulinustoxin
    Bei den profilanzeigen eine stimmungsleiste. Dort kann man eintragen, wie man denn gerade drauf ist.


    Für mich dann bitte den Status:"Gelangweilt, aber irgendwie doch glücklich." einführen :D

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Hi.


    Bei Umfragen mit zwei oder mehr gleichzeitig auswählbaren Optionen wird unten die Summe aller Stimmen angezeigt - sinnvoller wäre die Summe aller, die abgestimmt haben.
    Denke ich.


    Vielleicht kann mans ändern.


    Tschüß.

  • Areßeus' Vorschlag finde ich prima, aber den Rang auf die Startseite…? Bitte nicht, es sieht so schön aus und passt einfach ins Bild. Ich möchte meinen Rang nicht ständig über (oder unter) dem Bild sehen müssen, wenn ich mal eben einen Blick auf die Startseite werfe. o:


    User, deren Ränge sich noch öfter ändern (bis 1000 Beiträge, glaube ich), können das doch in ihrem Profil einsehen, wenn es ihnen wichtig ist. Die Ränge sind doch ohnehin nur ein Gimmick und besitzen keine wirkliche Aussagekraft. Ich halte sie nicht für wichtig genug, sie auf den ersten Blick sehen zu müssen. x_X

  • Mhhh... keine Ahnung ob ich das schonmal gefragt habe, aber ich finde es noch immer nützlich:


    Gibt es die Möglichkeit, dass man eine erweiterte Zitatfunktion einbaut? Generell stelle ich mir folgendes vor. Man liest den Beitrag und es erscheint ein Button, welcher dich zitieren lässt. Du markierst in dem Beitrag einen Teil und klickst auf [Für das zitieren speichern]. Dass kann man denn im Thread oder Post wiederholen. Dann, wenn man zum schreiben geht, sieht man alle markierten Zitate mit Zeichen von wem das ist.


    Andererseits sollte da auch ein Zitatbutton sein, welcher dir erlaubt ohne das speicher sofort einen Abschnitt zu zitieren. Und auch das zitieren auf diese Weise über der Antwortseite wäre nice. Das sowas möglich ist, weiß ich, da ich es schonmal gesehen habe.


    Zusammenfassung: Es sollte sowas geben wie

    • Post zum zitieren speichern
    • Post direkt zitieren
    • Ausschnitt (markierter) zum zitieren speichern
    • Ausschnitt (markierter) direkt zitieren


    [hr /]
    Und wenn das auch nur ein Gimmick wäre, gibt es die Möglichkeit ein Schnellpostverfahren einzubinden? Sprich, dass man nicht auf antworten klicken muss, sondern unten auf der Seite ein Schreibfeld sich befindet, wo man ganz einfach ohne Formatierung schreiben kann? Wäre auch praktisch.

  • Wäre es machbar, dass bei Zweitaccounts nur die Zahl der eigentlichen RPG-Beiträge im Beitragszähler steht und nicht die Zahl jener Posts, die durch den Charakterbogen bzw. in einem anderen Teil des Forums gemacht wurden?


    Mich interessiert einfach nicht, wie viele Posts ich mit meinem Zweit-Account gemacht habe. Er wurde rein fürs RPG geschaffen, von daher interessieren mich auch nur die RPG-Posts von ihm.


    Ich würde eine aktivierbare Funktion, die Nicht-RPG-Posts nicht zu den Beiträgen meines Zweit-Accounts dazu zählt, oder noch besser, sie meinem Haupt-Account hinzuaddiert, für sinnvoll halten.
    Da das Skillsystem die RPG-Posts bereits mitzählt bzw. sie von anderen unterscheiden kann, halte ich es für relativ einfach, eine solche Funktion einzurichten, da die Ressource bereits irgendwo vorhanden ist. Aber das soll der entscheiden, der das Ganze programmiert hat.^^

  • Ich weiß nicht, wie die Zuständigen das sehen, aber:


    Zum einen interessiert es andere vielleicht schon, wie viele Beiträge insgesamt von einem Account verfasst worden sind.


    Zum anderen kannst du dir mittels der Suchfunktion alle Beiträge im RPG-Forum mittels "Treffer als Beiträge anzeigen" lassen. Da steht dann auch die Anzahl der Beiträge.

  • Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Doch danach zu suchen ist mühsam.
    Mich interessieren Beitragszahlen ja generell selten. Die Frage ist, was interessiert mich mehr? Sind es die gesamten Beiträge meines/eurer Zweit-Accounts oder eher die RPG-Beiträge?

    Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass mich die Zahl der RPG-Posts mehr interessiert. Ich meine... die Zahl der normalen Posts auf einem Zweit-Account ist doch komplett irrelevant. Besser wäre es, sie würde dem Erst-Account hinzuaddiert oder ignoriert.

  • Oder man könnte sich angewöhnen, mit seinem Zweitaccount nur RPG-Beiträge zu schreiben und alles andere mit seinem Hauptaccount zu regeln. Das würde nicht nur technische Arbeit ersparen, sondern auch die Übersicht wahren. ^_^ Aber ich weiß schließlich nicht, wie viel Aufwand dies bedeuten würde, von daher.


    „For most men, time moves slowly, oh so slowly, they don't even realize it. But time has revealed
    itself to me in a very special way. Time is a rushing, howling wind that rages past me, withering
    me in a single, relentless blast, and then continues on. I've been sitting here passively,
    submissive to its rage, watching its work. Listen! Time, howling, withering!“
    ~Barnabas Collins

  • Zitat

    Original von Rogue
    Oder man könnte sich angewöhnen, mit seinem Zweitaccount nur RPG-Beiträge zu schreiben und alles andere mit seinem Hauptaccount zu regeln.


    Leider entspricht dein Charakterbogen selbst bereits einem gezählten Beitrag. Ob Beiträge im Skillsystem ebenfalls als solche gelten, weiß ich nicht.

  • Nun ja, Tenza's Link hatte die Nummer 276532. Zur Zeit sind wir bei ungefähr 276541. Ich nehme deshalb schon an, dass sie ewig halten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob darin die Sucheinstellungen gespeichert sind, sodass die Suche immer wieder aufs neue durchgeführt wird, oder die Ergebnisse, die der ZE-Server einmal gesucht hat und anschließend mit einer Zahl nummeriert hat.
    Da jede ID auch nur für einen bestimmten Benutzer zugänglich ist, glaube ich auch nicht, dass die Suche immer wieder aufs neue durchgeführt wird. Das soll verhindern, dass ich auf Inhalte zugreife, die Jade oder ein anderer Admin irgendwann mal gesucht hat.

  • Ich muss mal einwerfen, dass mir ein "femininer" Foren-Style fehlt. Geht jetzt wohl vor allem an dich, Jade, so für… später. :D


    Hab' eben nochmal alle durchgeklickt, nachdem ich mein Browser-Design gerade angepasst hatte (ich hab's dann gerne einheitlich von den Farben her), und da fiel mir auf, dass wir NICHTS in Rosa haben! Das ist… schändlich! xD
    Zu den pinken Blumen oben in meinem Browser passen die Foren-Styles gerade alle nicht. Nicht mal Phirone oder Terra (zu blau T_T); daher spreche ich mich für die Zukunft, in der du ohnehin über solche Sachen nachdenkst, für einen pink-fluffigen Foren-Style aus. =D


    Oh, irgendwas Helles wäre auch fein. Irgendwas, das ein wenig "neutraler" ist. :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!