Was zockt ihr zur Zeit? [2]

  • Sib: Erläuter doch mal ein wenig, warum du die Spiele spielst.


    Ich spiele zu Zeit:


    Brothers in Arms: Earned in Blood


    Genau wie bei "BiA: Road to Hill 30" geht es wieder um den zweiten Weltkrieg auf der Seite der Amis. Brothers in Arms unterscheides sich Grundsätzlich von anderen WW2 Shootern, da es nicht mehr um einen schnellen Schießfinger geht, sondern um taktisches Vorgehen. Dazu gehört, das man den Gegner von seinen Kameraden mit Sperrfeuer belegen lässt. Das führt dazu, das die Gegner ihre Deckung nicht verlassen. Nun sucht sich der Spieler einen Weg um die Gegner zu flankieren und sie aus sicherer Position niederzuschießen. Der Clou dabei: Wenn man einer der höheren Schwierigkeitsgrade eingestellt hat, flankieren euch die Gegner ebenfalls.
    Also: Wer sich auf Fadenkreuze und niedermähen der Feinde einstellt, überlebt hier keine 5 Minuten. (Hab ich schon an eigener Haut erfahren ;) )


    Der einzige Nachteil sind die Checkpoints. Ich ärgere mich immer wenn ich kurz vor dem Ende bin, dann vom letzten (!) Deutschen erschossen werde und bei der Hälfte wieder anfangen muss. Also mehr als ein Checkpoint hätte auch nicht geschadet.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • @PccPMike & Sib: Bitte erläutert doch warum ihr diese Spiele spielt. Denn sonst kann man diesen Thread ebenso gut ins Off-Topic verschieben. Ich verweise nochmals auf Kharaz Thread hier der auch für diesen Bereich gilt. Schreibt wenigstens einpaar Zeilen! Keiner verlangt von euch einen Roman oder dergleichen. Einfach nur ne erklärung und nicht "weil ich es gut finde".


    @Topic:


    Da Nintendo jetzt ja Zelda MM für die VC rausgeholt hat wollte ich es endlich Mal spielen (ja, Schande über mich :ugly: ). Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen (die Wii Points gammeln hier irgendwo rum und warten auf ihren Einsatz). Nun und warum ich MM umbedingt spielen will is ja wohl klar ^^


    Ich hab schon eine menge lob über MM gehört (und das nicht nur in diesem Forum), aber selbst kam ich nur einmal dazu es zu spielen (bei einem Kumpel und ich hab mich ziemlich dämlich angestellt xP). Jedenfalls will ich nun selbst herausfinden in wie weit ich der Meinung der anderen zustimmen kann. Außerdem ist es Mal wieder ein Zelda, das zumindest ich nicht in und auswendig kenne. Hoffentlich komme ich die Tage zum Zocken :ugly:

  • Lol ich zocke es auch.
    Habs schon auf den N64 aber da ist der Joystick i.a. so das ich nicht mehr gerade aus gehen kann. :argh: und dass macht den Pic Hibrina Unmöglich :( und das ist der einzige wo ich nicht alle Feen hab.


  • Seit gestern komme ich in den Genuss Majoras Mask auf meiner Wii wieder spielen zu können. Gleich nach dem Starten bin ich dem Spiel wieder verfallen. Alleine das Logo wirkt, wenn man es so nennen will, hypnotisierend auf mich. Zwar ist die Grafik veraltet, doch davon lässt sich kein MM-Fan aufhalten.


    Habe gerade den ersten Tempel gemeistert und mir die "Bremer Maske" (so schön ich komme aus Bremen:ugly:) geholt und bin dem Spiel voll und ganz verfallen. Die Atmosphäre ist einfach zu genial und zu packend.
    Sollte ich seltener hier im RPG posten wisst ihr alle warum :D

  • POkemon Perl Version
    hab spiel durch 999x Meisterbälle,999x Sonderbonbons,9999999 Geld
    Mein Team besteht aus lägendären Pokemon,hab alle lägenderen Pokemon gefangen und biss lvl 100 gebracht und bin praktisch unbesiegbar,100 malieger Top Vier besieger Champ über Sinnor.Unbesiegbar Wua ha ha ha :evil:

  • Zitat

    Original von Todesengel113
    POkemon Perl Version
    hab spiel durch 999x Meisterbälle,999x Sonderbonbons,9999999 Geld
    Mein Team besteht aus lägendären Pokemon,hab alle lägenderen Pokemon gefangen und biss lvl 100 gebracht und bin praktisch unbesiegbar,100 malieger Top Vier besieger Champ über Sinnor.Unbesiegbar Wua ha ha ha :evil:


    CHEATER
    999 x den Meisterball zu haben ist ohne Cheats unmöglich (außer man hat zwei DS und zweimal das Spiel und spielt das eine 999x durch und tauscht dabei jedes Mal den Meisterball zur zweiten Edition:ugly: )


    Skito Ramritze

    Zitat

    Original von Destiny
    @PccPMike & Sib: Bitte erläutert doch warum ihr diese Spiele spielt. Denn sonst kann man diesen Thread ebenso gut ins Off-Topic verschieben. Ich verweise nochmals auf Kharaz Thread hier der auch für diesen Bereich gilt. Schreibt wenigstens einpaar Zeilen! Keiner verlangt von euch einen Roman oder dergleichen. Einfach nur ne erklärung und nicht "weil ich es gut finde".

    Nicht vergessen mein Lieber:))



    So ich spiele neben Majora's Mask nun auch wieder The World Ends With You.
    Dieses Spiel ist einfach zu genial. Die Grafik sieht klasse aus und das Kampfsystem ist unglaublich genial (mit den Pins). Von der Story muss ich gar nicht erst anfangen, denn die ist genial^^
    Für alle die einen DS haben, Englisch können, auf geniale Spiele stehen und das Spiel nicht besitzten sollten es sich einmal zulegen :D

  • Zitat

    Original von Destiny
    @PccPMike & Sib: Bitte erläutert doch warum ihr diese Spiele spielt. Denn sonst kann man diesen Thread ebenso gut ins Off-Topic verschieben. Ich verweise nochmals auf Kharaz Thread hier der auch für diesen Bereich gilt. Schreibt wenigstens einpaar Zeilen! Keiner verlangt von euch einen Roman oder dergleichen. Einfach nur ne erklärung und nicht "weil ich es gut finde".


    Ich spiele gerade Pikmin, weil das Spiel für mich sich um das Gesetzt der Tiere dreht (Fressen oder gefressen werden.)
    Außerderm finde ich es beeindruckent, was so 100 Pikmin ausrichten können.
    Und das Sterben der Pikmin ist manchmal auch ganz witzig.


    Zu Resi 5:


    Ich es zu einem, das es der momentan neueste Teil der Serie ist, man zum ersten Mal mit nem Freund spielen kann.
    Der letzte aber für mich der wichtigste Punkt ist die stetige Panik in dem Spiel. Während man sich früher noch im Pausenmenü in aller Ruhe heilen und nachladen konnte, ist das in Resi5 nicht mehr der Fall, da dies jetzt in Echtzeit machen muss. Einen Moment nicht auf die Munition oder Energie geachtet und schwupps hast man geloost.

  • Metal Gear Solid 4... Die Zwischensequenzen dauern länger als ich dachte xD Naja, aber es macht trotzdem verdammt viel Spaß. Einfach unbeschreiblich.


    (Für alle die's interressiert: Nach dem Durchzocken muss endlich Street Fighter IV sein. Länger halt ich's nicht mehr aus. xD)

  • So zu den vorigen post wegen den erläutern.


    Damals:
    Resident evil 5:
    Weil es einfach ein hammer action game mit einen hauch von grusel ist. :D
    Mit Chris&Sheva auf zombiejagt zu gehen macht spass. Vorallem der coole Erzfeind is hamma und es macht spass auf den putz zu hauen!


    GTA china town wars
    Is einfach geniales game xD
    Abwechslungsreiche minigames(wie autoknacken), cooles Drogenhandel system und vorallem Gewaltaction pur im retro look ala GTA2 ist einfach nur hamma!


    Was ich jez zocke:


    Bei gelegenheit Battleforge:
    Hammer karten und strategie spiel. Zwar only online aber so ein geiles kartenspiel hab ich noch nie gesehen ;D


    FF 3+4 ds Remakes:
    Naja xD kann nit beschreiben. Die DS teile haben mich einfach zur FF sucht gepackt...kann ich aber von den anderen bis FF7 nicht behaupten!


    Zelda OoT und MM:


    OoT: Einfach der beste Zelda teil für mich und nochmal durzocken und dannach zock ich zum ersten Mal MM durch ich schwöre :D

  • Ich sollte hier vll auch mal wieder aktualisieren xD


    Im Moment eigentlich viele MMORPGs, aber die sind hier ja irrelevant xP'


    Offline zock ich im Moment unter anderem immernoch SSBB. Es macht einfach aggresiv zu wissen, dass man nurnoch 21 dumme Sticker finden muss, damit man dieses Game endlich durch hat ... Ja, so ne 100%-Sucht kann einen auch dazu zwingen, eine elendig lange Liste anzufertigen, alles abzuhaken, mehrere Tage in der Münzschleuder zu verbringen, eine Stage zum Sticker farmen zu entwickeln, sich bei allen Kämpfen statt um die Gegner um die Sticker zu kümmern (inklusive Selbstmord zu Gunsten der Sticker), selbst das eigenst ins Leben gerufene Projekt zum Schutz der Froster über den Haufen zu werfen UND freiwillig den Pokemon-Trainer zu spielen, um den Boss-Mode in HEFTIG zu schaffen (Glurak ftw) ...


    *hüstel*


    Nun, nebenbei muss dann natürlich noch MM zu 100% durchgespielt werden. Mir fehlen noch 4 Herzteile (die auf dem Mond ausgeschlossen), dann könnt ich mich Majora mit ner ekelhaft vollen Herzleiste entgegenstellen und mal versuchen, die hässliche Fratz ohne Oni-Link zu vermöbeln ...


    Ansonsten dient mir zu Abwechslung noch Castlevania Judgement, dass zwar nicht unbedingt mit Gameplay oder Story, aber dafür um so mehr mit Sound und und Grafik überzeugt (ich weiß, ich hab zwar in nem anderen Thread mal gesagt, dass genau DAS nicht zählt, aber hallo, es ist Castlevania, da darf man schonmal ruhig auf die Musik abgehen xPP)


    Dann noch Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes of Time, ein CC-Teil, der zwar nicht mit Grafik protzt, aber dafür eine gute Story hat. Okay, das was mich an diesem Game (wie an Final Fantasy Ring of Fates) wirklich anmacht ist der CooP-Modus :ugly: Es ist einfach zu genial, wenn meine Wenigkeit als Selkie wie ein Flummi durch die Gegend hüpft und einsammelt, was nicht niet- und nagelfest ist während mein bester Kumpel als Clavat sich den Weg durch Horden von Monstern mätzelt.


    Ansonsten beschäftige ich mich während des chattens oder des schreibens nebenbei mit Solitair (Wohooo !!)

  • So bevor ich meine Tradition breche in jedem Post was zu meckern zu haben:


    Zitat

    Original von Todesengel113
    POkemon Perl Version
    hab spiel durch 999x Meisterbälle,999x Sonderbonbons,9999999 Geld
    Mein Team besteht aus lägendären Pokemon,hab alle lägenderen Pokemon gefangen und biss lvl 100 gebracht und bin praktisch unbesiegbar,100 malieger Top Vier besieger Champ über Sinnor.Unbesiegbar Wua ha ha ha :evil:


    Schämen solltest du dich, so ein Verhalten richtet das Online-Gaming bei Pokemon zu Grunde!>.<


    So und jetzt wo das gesagt ist zu meiner momentanen Liste:


    PSP: Phantasy Star Portable. Die Story ist ziemlich interessant(auch wenn ich ein paar Dinge nicht ganz verstehe da ich Phantasy Star Universe nicht gespielt hab), und das Gameplay ist total suchterzeugend! Es gibt doch nichts besseres als mit seiner Caseal(weiblicher Humanoid/Android) Acromasterin ein paar Aufträge zu erledigen und sich schöne neue Waffen zu suchen^^ Und nicht zu vergessen Vivienne, die ist sooooo knuffig, in dem Spiel ist sie die Partnerin des eigenen Chars und man soll ihr helfen die Welt besser zu verstehen, da sie erst vor einem Monat des Spielbeginns hergestellt wurd(ja, sie ist auch eine Caseal xD).


    XBOX360: Eternal Sonata(zweiter Durchgang) und Banjo Tooie. Also Eternal Sonata ist ein J-RPG das im Traum des Pianisten Frederic Francois Chopin spielt, mit einer sehr lebendigen und bunten Welt und vor allem toller Musik. Auch die Story versteht es mit einigen unerwarteten Wendungen zu überraschen UUUUND es dürfte mit das beste Kampfsystem haben das es je in einem RPG gab. Naja und Banjo-Tooie(für die, die es nicht kennen: Es ist der zweite Teil von Banjo-Kazooie, einem urkomischen Jump and Run in dem man einen faulen Bären und eine spitzzüngige Breemöwe spielt die gegen eine reimende Hexe kämpfen.) dürfte den meisten Leuten hier ein Begriff sein, allerdings bin ich erst mit der zweiten Welt fertig, da ich jede Woche nur ein Level durchspiel*g*


    Wii: The Legend of Zelda Majora's Mask, nach der ewig langen Zeit haben sie es endlich mal auf der Virtual Console herausgebracht und ich hab mich direkt am Erscheinungsdatum darauf gestürzt XD Eins der wenigen Zeldas die noch eine Herausforderung bieten und nicht für Kinder konzipiert sind, die sogar zu dumm sind mit dem Touch Pen auf dem Bildschirm rumzuwischen. Heute werd ich mich wohl mal an die Anju Quest begeben, welche ich einfach liebe weil sie durchgehend rührend ist, und nicht nur dazu dient stupide irgendwelche Items zu bekommen, so wie gewisse Sammelquests(*hust* Geister und Käfer in TP!*hust*). Ein Klassiker der so gut wie gar nicht gealtert ist^^

  • ich spiel zur zeit eines der geilsten RPG-games der letzen zeit: The Elder Scrolls 4: Oblivion


    das spiel macht einfach spaß/süchtig. Die detailverliebtheit, das characktercreating, die ganze spiele welt, mit all ihren fassetten. Ich bin begeistert von oblivion und ich denke dass jeder, der das spiel auch schon gespielt hat, mri da zustimmen kann.


    was mir besonders spaß macht ist das add-on shivering isles. ich sage dazu nur eins:
    "So jetzt ist die Katze aus dem Sack! Hmmm... Überhaupt, wer steckt die Katzen in Säcke? Katzen hassen Säcke!"
    Wahngotts Segen! Was könnte mehr Spaß machen, als in einer welt des Wahnsinns und des Irrsinns zu wandel? herrlich.


    Mehr gibts nicht zu sagen, da für die wii schon lange kein lohnenswertes soiel mehr raus kam, dass ich spielen könnte, ich auch noch auf die pokemon plati edition als deutsche version für NO$GBA warte und dementsprechend nur am PC/ bei Oblivion Aktiv bin.

  • suzuki


    Versteh ich nicht, wieso richtet sein Verhalten das Online-Gaming zu Grunde? RPGs sind doch so ausgelegt, dass der Reiz da ist alles zu haben und alles auf Lvl. 99 und so.


    Mereko


    Jo Oblivion ist geil, vor allem Shivering Isles. Ich find bloß manchmal die Anforderungen etwas komisch. Ich bin Lvl. 30 oder so und will den letzten Auftrag der Diebesgilde machen. Da muss man irgendwann einen Schlüsselpfeil direkt in ein Schloss schießen, so aus einiger Entfernung. Mit normalen Pfeilen klappt das immer, aber mit dem nicht und den hat man nur einmal...Jetzt muss ich erst meinen Bogenskill aufwerten eh ich weiterspielen kann...irgendwie kacke.


  • Ganz offensichtlich aus dem Grund weil er sich alles über Action Replay oder ähnliches geholt hat^^ Ansonsten wären die Itemanzahlen schonmal gar nicht möglich, und wenn er sich die Items ercheatet, liegt es nur Nahe das die Pokemon auch nicht selbst trainiert sind.


    Naja btt:
    Vorhin hab ich mal Ecco the Dolphin : Defender of the Future weitergespielt. In dem Spiel geht es (Überraschung!) um einen Delfin der die Erde vor einer Alienrasse namens Foe beschützen soll und dabei durch verschiedene alternative Realitäten reist. Momentan häng ich immer noch im Alptraum der Delfine, in der Kaverne der Hoffnung, weil der Boss ziemlich fies ist...(das schöne ist, die Bosse sind immer um ein 20faches größer als man selbst>.<).

  • Ecco...naja irgendwie nicht cool, aber wer's mag^^


    Das mit den ercheateten Sachen wusst ich nicht, dann versteh ich natürlich deinen Einwand.


    Ich hatt mir halt nichts dabei gedacht, weil ich zum Beispiel gerade Lufia zum zweiten Mal durchgespielt habe und da kriegt man beim 2. Durchgang von vornherein 4x soviel EXP und 4x soviel Geld, deswegen hab ich auch alle Kapselmonster auf Stufe M und Lvl 99, die Kämpfer sowieso, 9.999.999 GM und so weiter...muss nur noch zweimal die 8 Dracheneier finden, damit ich den Drachen besiegen kann und in der Ahnenhöhle fehlen mir noch 2 Irisgegenstände (ich weiß, der letzte ist auf U99) und vier blaue Truhen...

  • *Update*


    Ich mom Spiele ich Resident Evil 5 im Versus Modus!!!


    Einfach nur geil mit Wesker zu spielen. Mit dem hauen ich jeden weg echt eyy!!


    Aufem DS metriod Prime Hunters. Steuerung einbisschen missglückt macht aber trotzdem spaß!!


    Ja und sonst ab un zu mal Mario Kart!!


    Und natrürlich Fable 2

  • Ich spiel zur Zeit Zelda TP... und wundere mich, weil alles so Herr der Ringe ist xDDD


    außerdem zock ich Mystic Quest, weil ich das"mehr oder weniger Remake" Sword of Mana schon toll fand :D


    ...dazu kommt ab u zu mal Castlevania(versch.Teile) und Harvest Moon-more friends of Mineral Town xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!