Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Bin ich der einzige, der Ganondorf nachtrauert? Im Ernst, der gehört doch dazu, genau wie Zelda und Link. Ohne is gar nich denkbar. Jedenfalls für mich. Ich werde ihn vermissen, schmerzlich vermissen.


    Vaati als neuen Boss finde ich unwahrscheinlich, da der, soweit ich informiert bin, nur in den Teilen auftaucht, die von Capcom entwickelt wurden...und ich glaube nicht dass die als Entwickler für das nächste Spiel im Gespräch sind, da die eigentlich nur Handheld-Teile der Reihe entwickelt haben. Also gäbe es verschiedene Möglichkeiten für einen Boss: Entweder es wird ein völlig neuer Endboss, oder eine Rückkehr eines alten. Dabei können wir die Handheld-Teile wohl außer Acht lassen, also bleiben die Möglichkeiten Majora, Zanto und Bellamu. Ich glaube jedoch kaum an die Rückkehr von Majora, da der einfach schon zu lange her ist. Zanto wäre noch eine Alternative, aber da das Spiel, gerüchteweise, ja in der TWW-Welt vor der Flut spielen soll, glaube ich auch nicht an eine Rückkehr Bellamus, da dies ja ein Meeresungeheuer war. Also wenn ein alter CHarakter noch einmal in Erscheinung tritt, dann meiner Meinung nach Zanto, aber ich tippe eher auf einen völlig neuen Endboss.


    Einem neuen Volk wäre ich persönlich offen...wenn man die Sache anständig anpackt kann da ja was draus werden. Auf ein Wiedersehen mit den Goronen und den Zora würde ich mich trotzdem freuen

  • Zitat

    Original von Sartas Prythian
    Dabei können wir die Handheld-Teile wohl außer Acht lassen, also bleiben die Möglichkeiten Majora, Zanto und Bellamu



    Also ich finde das ist ein Wiederspruch in sich. Bellamu ist aus PH, und PH ist auch ein Handheld. Da du aber sagst die Handhelden können ausser Acht gelassen werden kann man auch Bellamu vergessen^^. Falls ich falsch liegen sollte sagt mir Bescheid

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von Ingus



    Also ich finde das ist ein Wiederspruch in sich. Bellamu ist aus PH, und PH ist auch ein Handheld. Da du aber sagst die Handhelden können ausser Acht gelassen werden kann man auch Bellamu vergessen^^. Falls ich falsch liegen sollte sagt mir Bescheid


    Du hast vollkommen recht und mich hat das auch schon verwirrt. Also wirklich Sartas, was denn jetzt :ugly:
    Ach man irgenwie fände ich es gerade voll genial wenn Zelda einen Schritt in die Moderne machen würde. Dampfmaschinen und co^^
    Ja das wäre doch mal etwas :))
    Auch wenn es ein krasser Stilbruch wäre

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Du hast vollkommen recht und mich hat das auch schon verwirrt. Also wirklich Sartas, was denn jetzt :ugly:
    Ach man irgenwie fände ich es gerade voll genial wenn Zelda einen Schritt in die Moderne machen würde. Dampfmaschinen und co^^
    Ja das wäre doch mal etwas :))
    Auch wenn es ein krasser Stilbruch wäre


    Richtig, PH ist ein Handheld-Titel. Aber auch der Nachfolger von TWW, also dachte ich, man könnte Bellamu trotzden nennen, weil er zur Geschichte und zur Welt von PH gehört, die eben auch die von TWW ist.


    Einen solchen Stilbruch wie du ihn beschreibst fände ich nicht wünschenswert. Immerhin, was hat das dann noch mit Zelda zu tun?


    Und übrigens: Nennt mich Baum^^

  • Zitat

    Original von Sartas Prythian
    Bin ich der einzige, der Ganondorf nachtrauert? Im Ernst, der gehört doch dazu, genau wie Zelda und Link. Ohne is gar nich denkbar. Jedenfalls für mich. Ich werde ihn vermissen, schmerzlich vermissen.


    Ich hab auch ne Zeitlang gedacht "Man... Bringt doch Mal einen anderen Bösewicht, als immer nur Ganondorf oder Ganon!" Aber da war ich auch noch was jünger :ugly: Mittlerweile finde ich auch das Ganondorf zu Geschichte gehört und somit auf jeden fall in ein "Großes" Zelda. Dennoch kann ein neuer Gegner nicht schaden! ^^


    Die Umsetzung mit Zanto war immerhin ein interessanter schritt. ^^


    Was ich Persönlich noch recht interessant fände - Vielleicht stimmt mir da ja der ein oder andere zu. Währe wenn man die Hintergrund Geschichte der Hauptcharaktere (Link; Zelda; Ganni) etwas ändern würde... Beispiel: Das Link im neuen Teil kein "wirklich" guter junge ist... Zwar nicht Böse, aber ich denke man versteht was ich meine. Und dann durch eine Reihe von Ereignissen sich seiner rolle als Held bewusst werden muss... bla blubb!


    Daraus lies sich so manches machen... Und ich stimme Kharaz zu! Das neue Zelda soll Dunkler werden. So richtige Weltuntergangsstimmung machen (wie in MM) vielleicht sogar ne ähnliche Geschichte wie hier im RPG (währe schön dunkel und man könnte sie auch Interessant gestalten)... Dann soll weiter auch etwas mehr auf das Triforce eingegangen werden. In TP viel da so ein toller Satz im Gespräch zwischen Mindra und Ganni... Vielleicht war es ein indirekter Hinweis!? :ugly:


    Na ja... Bisher muss ich sagen, dass es immer etwas Interessantes an jedem Zelda Spiel gab! Von daher mach ich mir da weniger sorgen - Auch wenn ich ein dramatisches, düsteres und schweres Zelda für uns Fans haben will!!!

  • Das stimmt allerdings, ein düsteres Zelda wäre... geil^^ was andres fällt mir grad nicht ein.
    Ich würde mir einfach eine Geschichte mit tieferen Charakteren wünschen, vllt auch mal etwas mehr über Links, Zeldas oder Ganondorfs Vergangenheit erfahren. Ich weiß ein Spiel ist kein Roman, aber ich fände das toll :D
    @ Destiny: Ein böser Link wäre einfach genial, aber mir würde schon ein Link reichen, dem nicht immer alles gelingt oder so ^^ ein fehlbarer, verletzlicher Link.
    Und... aber das ist wahrscheinlich nur bei mir so... mich hat es einfach gernervt, immerzu und immerwieder die Wiimote zu schwingen (auch bei SMG...), vllt könnten die ja auswählen, wie man steuern möchte.

  • Ich glaube kaum, dass eine Sprachausgabe überhaupt VORSTELLBAR wäre^^ Immerhin wurde Link als seelen- und charakterlose Figur geschaffen, die eben so wenig wiedererkennbares Verhalten aufzeigt, wie möglich.


    Und zu einem düsteren Zelda kann ich nur sagen, dass das Spiel immer noch ein Kinder- bzw. Jugendspiel sein soll. Ich würde also nicht zu viel Düsternis erwarten^^ Aber ein bisschen mehr Storygehalt wäre was feines, das ist schon richtig.

  • Naja, düster war MM auch. Gut, die Grafik war kunterbunt und so, aber ich halte das für einen guten Kompromiss:
    Helle und kindgerechte Grafik (muss ja kein Cell-Shading sein...) und dafür ´ne erwachsenere Story.


    Gegen einen neuen Bösewicht hätte ich eigentlich auch nichts. Vaati ist sowieso mein Favorit. Aber Gannondorf kann auch gerne bleiben. Aber bitte nicht wieder in das übliche: Tada, da habt ihr euren neuen Bösewicht! Kümmert doch keinen, das es wieder nur eine Marionette Gannons ist...
    Die ersten 3 Mal (oder war es öfter) war das ja noch toll, aber jetzt bitte wieder etwas Abwechslung. Also entweder Gannon alleine oder jemand ganz anderes. Ist natürlich nur meine Meinung.

  • Mir würde eine Geschichte gefallen, in der es gleich mehrere Oberbosse gibt, die sich unterstützen, bekämpfen oder vielleicht auch gar nicht interagieren. Oder ein Bösewicht, der bekehrt wird und am Ende auf der Seite des Guten kämpft. Eine große Schlacht wäre klasse. Oder eine Story, die an eine bestehende anschließt - in der Link schon ein großer Held ist. Vielleicht auch mehr Rollenspielanteile in Zelda. Ich wünsche mir definitiv was Neues, aber bitte nichts Stiluntreues.

  • Zitat

    Original von Sartas Prythian
    Dabei können wir die Handheld-Teile wohl außer Acht lassen, also bleiben die Möglichkeiten Majora, Zanto und Bellamu


    Ihr Vergesst aber, das PH in einer anderen Dimension spielt =)


    Zitat

    Was zwar noch nie in den anderen Spielen passiert ist... ich würde zwar gerne das Link,Zelda und Ganondorf sprechentraurigauch wenn der Name Link auch nicht mehr so passt) muss nicht umbedingt deutlich sein, eher so wie Midna.


    Link is wie gesagt ne Characterlose Figur, er soll wahrscheinlich neutral sein^^ Er hat eben den Charakter des Spielers =D


    Zitat

    Mir würde eine Geschichte gefallen, in der es gleich mehrere Oberbosse gibt, die sich unterstützen, bekämpfen oder vielleicht auch gar nicht interagieren. Oder ein Bösewicht, der bekehrt wird und am Ende auf der Seite des Guten kämpft. Eine große Schlacht wäre klasse. Oder eine Story, die an eine bestehende anschließt - in der Link schon ein großer Held ist. Vielleicht auch mehr Rollenspielanteile in Zelda. Ich wünsche mir definitiv was Neues, aber bitte nichts Stiluntreues.


    DAS wär mal was geiles^^ So Mehrere Bösewichte, n Teil wird gut und n Teil böse^^ und am Ende so n Epic End Fight xD




    Was auch mal cool wär, wär einfach mal n Teil für Core-Gamer und kein so n Teil der alle anspricht^^ so einer Version ab 12 und eine ab 16 wo halt irwie n bissn "brutaler" is, weil sich manche auch beklagen das Zelda lahm wär weil ma nix sieht

  • Zitat

    Original von Shugo


    Ihr Vergesst aber, das PH in einer anderen Dimension spielt =)


    Da hast du jetzt wieder Recht...


    Zu den mehreren Bossen: Wenn die Story dazu passt, gibt es daran wohl nichts auszusetzen. Aber man kann sowas auch total versauen...hmmmm

  • Hmm mehrere Bösewichte klingt definitiv interessant. Wirds aber so wohl nicht geben, maximal in so einer Combo wie es Zant und Ganondorf waren.


    Wie wäre es mal mit guter Grafik...es soll ja bei Nintendo nicht nur um Grafik gehen, aber ich würde mir schon wünschen, dass zumindest das erste Zelda auf der nächsten Nintendokonsole (welches meines Erachtens auch das nächste Zelda sein wird) mal in HD kommt, oder zumindest in einer ansatzweise tollen Grafik. Ich weiß, das ist nicht alles, aber selbst Oblivion auf der 360 sieht mal echt richtig gut aus, da wird das wohl für Zelda in der nächsten Generation auch drin sein, zumal man bei Zelda wohl kaum soviel Arbeitspeicher braucht, wie bei einem TES-Spiel.


    Ne Sprachausgabe wäre tatsächlich auch nett, zumal man sich Links Stimme ja vorstellen kann, es gab ja anscheinend Sprecher für ihn...die zumindest das Gestöhne aufgenommen haben. Da kann man also eigentlich nicht daneben greifen, was die Stimmauswahl angeht. Und wenn er nichts sagt (was er eh nie tut, ich glaube, er soll auch immer einen stummen Jungen darstellen XD), dann könnte es wenigstens für alle anderen Figuren Sprachausgabe geben...aber das wird wohl zu teuer, Nintendo hats ja nicht so dick.


    Ne Sprachausgabe bräuchte man auf jeden Fall aber für nen Antihelden als Link (so heißt das, was ihr "böser Link" nennt, eigentlich^^), immerhin muss ein Antiheld ja viel mehr Persönlichkeit aufbauen als der 08/15 strahlende Held aka. Link.

  • Da hat Hank wiederrum recht. Ein innerlich zerrissener Link, der mit seinen Dämonen kämpft, oder sonstwas episches, kurzum, ein Charakter wie ich ihn jetzt z.B. in Final Fantasy vorfinden würde, erfordert eben genau das: Charakter. Und das würde wieder die eiserne Regel brechen, dass Link eben einfach keinen hat. Charakter meine ich.


    @Hank: Ich jedenfalls bin zuversichtlich, dass das nächste Zelda noch auf der Wii erscheint. Immerhin, wenn man mal von einem ungefähren Zeitraum von 5 Jahren zwischen zwei Videospielgenerationen ausgeht, kann man mit der nächsten Nintendo-Konsole meines Erachtens erst gegen 2011 rechnen. Zwischen 2 Zelda-Games liegen aber in der Regel 2 Jahre, vielleicht 3. Ich rechne mit dem nächsten Zelda jedenfalls für Ende nächsten Jahres, ungefähr versteht sich.

  • Freut euch, dass ich überhaupt noch Zeit finde hier reinzuschauen xD


    Okay, ich hatte nicht den Nerv mir alles Geschriebene durchzulesen... nur die ersten Posts... Aber egal...^^
    Jedenfalls gefällt mir das was ich höre ausnahmsweise. Düsteres, neues und apokalyptisches Szenario, neuer Held... das ist jetzt schon die zweite Innovation in der Zelda-Serie! xD (Erste Innovation: Einstieg in die Dreidimensionalität!)
    Ok, bleiben wir ernst. Gerade diese Innovation gefällt mir. Das man sich jahrelang quasi immer das selbe Zelda antun musste, hat mich nämlich ganz schön ermüdet. War das nicht eigentlich das Grundprinzip der Wii? Innovation?
    Wie auch immer. Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel... :D


    Und jetzt geh ich schlafen...^^


    EDIT: Doch nicht xD


    Ich hab noch kurz Hanks Post gelesen... Da kam mir die Idee für folgendes Szenario:


    Miese Stimmung. Weltuntergangsstimmung um genau zu sein. Die Sintflut steht in nur wenigen Monaten an und die Leute erwarten einen Helden.
    Und auch in diesem Hyrule gibt es eine Reinkarnation Links. Und jeder weiß auch, dass dieser die Wiedergeburt ihres Helden ist, und somit Hyrule vor seinem Schicksal bewahren kann.
    Link ist seiner Herausforderung aber nicht ganz gewachsen, was wahrscheinlich daran liegt, dass er nicht der typische, strahlende Held mit der weißen Weste ist: Übermütig, draufgängerisch, keinen Bock seiner Verantwortung irgendwie gerecht zu werden.
    Ob sich Link wieder einkriegt, oder die Welt untergeht ist dem Spieler überlassen...


    Hach, ich sollte Spieldesigner werden :ugly:

  • ODER noch besser: Du kannst zwischen den Seiten wählen^^
    Link ist wie gesagt kein so n Strahlemann sondern n ganz normaler Mensch, der nich immer die perfekten Entscheidungen trifft^^ du kannst dann wenn du willst böse werden oder gut also so mit Ganon kämpfen (Ganon btrügt dich aber nicht) und vil so ne Version ab 16 mit n bisschen Blut weil du ja die "Guten Menschen" töten musst


    hach ja xD



    AAAh noch was vergessen^^ Am schluss so n Endfight gegen Zelda und noch irjemanden^^ je nachdem welche seite du wählst kommt halt noch n Verbündeter zu der jeweiligen "gegnerischen" Seite^^

  • Also dass Link böse wird, halte ich für ausgeschlossen und das würde ich auch nicht gut finden...das entspricht nicht dem Spiel Zelda an sich...das ist nunmal kein RPG von Bioware, wo man entscheiden kann, ob man gut oder böse ist, sondern Zelda...Link ist immer der gute, soviel steht fest.


    Das was Krustentier dagegen sagt, ist die perfekte Entsprechung von Link als Antiheld und würde sich ganz gut einfügen...ich meine man nehme nur TP oder TWW...da wird ihm gesagt, der Held war so, also sei du auch so! Und jeder erwartet, dass er die Welt rettet...da könnte man viel Persönlichkeit, innere Zerrissenheit, Zweifel, Wut und so weiter, eben Charakter einbauen...halte ich aber auch für unwahrscheinlich, da man erstens Link einen Charakter geben muss, das heißt man muss sich Gedanken machen, wie er denkt und wie sich das in seinem Handeln ausdrückt. Zweitens muss das dem Spieler klarwerden, also entweder Texttafeln wenn Link denkt oder spricht, was ziemlich bescheuert wäre oder aber Sprachausgabe...Drittens reicht es nicht, dass Link Ganon besiegt und die Welt ist wieder schön, da muss mehr kommen, das heißt, man muss sich Gedanken machen, wie die Geschichte und Links innere Zerrissenheit aufgelöst werden können.


    Das wäre natürlich etwas Arbeit und da Zelda nunmal von Nintendo produziert wird und nicht von Rare oder Bioware oder sonstwem und da Nintendo noch konservativer und innovationsscheuer ist als Ubisoft (obwohl Ubisoft sich bessert) und fast mit EA gleichziehen kann, halte ich es für unwahrscheinlich, dass Link jemals ein Antiheld wird...


    Ich denke mal, dass der nächste Link ein Teenager im besten Alter sein wird, der nach einer Rettungsaktion im Waldtempel ein grünes Gewand bekommt, das anzieht ohne zu fragen, warum und stumm und stumpf mit glänzenden Augen die Welt und Zelda vor dem bösen Schurken Ganondorf rettet...


  • Sollte das der Fall sein, werd ich die letzte Person sein die sich das Spiel holt-.- Ne mal wirklich, nochmal sowas wie TP hält doch niemand aus der etwas mehr als Mittelmaß erwartet. Eigentlich fände ich es eine sehr gute Alternative wenn sie neben Link noch eine zweite Story anbieten, mit einem alternativen Charakter, der dann vielleicht er auf der Antiheld Schiene fährt oder vielleicht sogar böse ist. Hauptsache mal irgendwas neues, sonst können sie ja gleich OoT oder nen anderen Teil nochmal neu für jede Konsolengeneration neu aufsetzen.


  • Schön gesagt. Vor allem das mit "Krustentier" und "perfekt" :ugly:

  • Mir würde es gefallen wenn unsere drei Göttinen auch mit in die 3D-Welt intigriert werden. Bis her sah man sie leider noch nicht, wobei ich annehme das die drei vor dem Zelt in Hyrulestadt in TP stehen. Naja einfach mal mehr Inovation zeigen Nintendo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!