Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Ich greife mal auf die Sache mit dem RPG Elementen in Zelda auf. Die Firma Deaddalic ( übrigens meine lieblngs Spiele Firma und auch die beste Deutschlands.) endwickelt ein Adwenture mit Character endwicklung verbunden mit Rätseln. So braucht man für mansche Rätsel halt mehr Stärke und so vielleicht kann man das abgewandelt auf Zelda anbringen anderseits würde mir so ein doppel Ala Kafei Quest gut finden.

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Ich greife mal auf die Sache mit dem RPG Elementen in Zelda auf. Die Firma Deaddalic ( übrigens meine lieblngs Spiele Firma und auch die beste Deutschlands.) endwickelt ein Adwenture mit Character endwicklung verbunden mit Rätseln. So braucht man für mansche Rätsel halt mehr Stärke und so vielleicht kann man das abgewandelt auf Zelda anbringen anderseits würde mir so ein doppel Ala Kafei Quest gut finden.


    RPG Elemente in Zelda stehe ich wirklich zwiespältig gegenüber. Auf der einen Seite würden sie dem Gameplay eine erfrischende neue Tiefe bitten, wenn man sie gut einbaut. Ein Levelsystem, wodurch Gegner auch mal stärker sein können, oder ein Magiesystem fänd ich recht interessant. In Ocarina of Time gab es schon drei Arten von Zauber, den Feuerzauber, Schutzzauber und noch einen, den ich vergessen habe. Für mich war Zelda schon immer ein Spiel voller Fantasy und Magie, doch heutzutage frage ich mich. Wo ist diese Magie geblieben? Einer Reeinführung der Magieleiste wäre also etwas hübsches. Mit kranken Zaubersprüchen. Herrlich .....


    Komm ich nun zur anderen Seite, die ich ja schon eben angedeutet habe (xD). Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen, wären eventuell RPG Elemente ein arger Stilbruch. Natürlich könnte man es gut ins normale zeldatypische Gameplay einbauen. Dies kann aber auch voll in die Hose gehen.


    Sollte man aber von Seiten Nintendos eines Tages RPG Elemente in Zelda einführen wollen, könnte ich nur sagen. Spielt gefälligst die alten Final Fantasy Teile und Spiele wie Risen, Fable usw.

  • Naja ein paar RPG elemente wären ( aus meiner sicht ) nicht schlecht =)


    Das würde, wie die gesagt hast, dem spiel eine andere tiefe geben.
    Wie auch immer muss es dann natürlich gut eingebunden sein und nicht arg überspitzt.



    Das mit den Zaubern in OoT war schon nicht schlecht ( feuer, schutz und teleport zauber waren das ^^ ) aber naja für richtige magie ein wenig zu wenig ( cooler satz^^ )



    Wie gesagt sollte es gut eingebunden sein wäre ich davon nicht abgeneigt :nick:

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    ...anderseits würde mir so ein doppel Ala Kafei Quest gut finden.


    Grammatik-Gott, schmeiß Hirn vom Himmel^^


    Naja, ich kann mich nur wie gehabt dazu äußern. Die Magieleiste in Ocarina of Time hatte sehr viel schönes und war ideal integriert, mit den drei Zaubersprüchen, den drei magischen Pfeilen und dem Auge der Wahrheit hatte ich da absolut nichts gegen einzuwenden. Suboptimal wäre für mich ein vollständiges Magiesystem, denn Link ist nun mal kein Meister der Magie, nich wahr? Wo sollte er die Zaubersprüche herbekommen, wie sollte er sie lernen? Müssten sie gelevelt werden, wenn ja wie? Alles kleine Details, die sich meiner Meinung nach nur schwerlich in ein Zelda-Spiel integrieren lassen.


    Genial wäre eine Umsetzung wie in Ocarina of Time. Man könnte einige magische Artefakte einbauen, mit denen man bestimmte magische Anwendungen nutzen kann, aber eben nur, solange man das Item hat und die Magieleiste genug Power hergibt. Das könnten dann auch ruhig mehr sein als in Ocarina, hätte ich nichts gegen einzuwenden. Somit wäre ein Skill-System unnötig.


    Auch ein Levelsystem kann ich mir nicht vorstellen, denn auch das wäre wieder schwer zu integrieren. Die Gegner und auch die Bosse müssten sich dann nämlich bis zu einem gewissen Grad automatisch dem Stand des Spielers anpassen, sonst kommt man nämlich früher oder später in die Situation, an einem bestimmten Punkt im Spiel festzuhängen, weil man nämlich nicht über das nötige Level verfügt, um diesen Spielabschnitt zu packen. Bekanntlicherweise machen sich stereotypische RPG-Skills ja immer an dem Level fest, zum Beispiel Stärke, Lebenskraft, Magie, usw. Und das bedeutet wiederum: Das gesamte alte Zelda-Spielgefühl wird in die Tonne getreten, weil man nunmehr abstrakte Werte für eben diese Skills einbauen müssen. Außerdem brauchen auch unsere Waffen und Items Werte, auch unsere Zaubersprüche und Fertigkeiten. Das Ende vom Lied: Am Ende weiß keiner mehr, wie stark er wirklich ist. Wenn ich heute einen neuen Zelda-Teil zocke, dann weiß ich spätestens nach einer halben Stunde: Aha, ich brauche also zwei Schwerthiebe für einen grünen Mobblin, drei für einen roten und vier für einen Skellethund. Das Ende vom Lied: Wir haben kein Zelda-Spiel mehr, sondern ein Rollenspiel, das mit der alten Serie absolut nichts mehr zu tun hatte.


    Und stellen wir uns jetzt mal vor: Wir sind an einem gewissen Spielpunkt angelangt und ein Bossgegner hat uns schon 15mal auf die Glocke gegeben, weil unser Level und somit unsere Fertigkeiten nicht ausgereicht haben. Was machen wir jetzt? Richtig! Wir machen's im World-Of-Warcraft-Stil, gehen in die Steppe und verkloppen 200 Mobblins, bis unser Level hoch genug ist.
    Zeitaufwand: Mehrere Stunden sinnloses Auf-Mini-Gegnern-Rumschlagen.
    Erkennbarer Sinn: Null komma gar keiner.
    Spielspaß: Nöp.
    Erfolgserlebnis: Bleibt aus


    Und das Resultat? Nostalgiker wie ich bleiben auf der Strecke, müssen sich mit den alten Spielen begnügen und bekommen nichts neues mehr, denn die neuen Zelda-Games sind ja jetzt für die 12jährigen Fanboys ohne nennenswerte soziale Kontakte, die nichts anderes zu tun haben, als 5 Stunden am Tag auf Mobblins einzudreschen, um am Ende in einem 4-minütigen Bosskampf den Tempelboss zu erledigen. Und in Deutsch und Mathe wird sich ausgepennt.


    Bevor so etwas mit einer bisher genialen Spieleserie wie Zelda passiert, friert die Hölle zu. Und wenn es doch mal so weit sein sollte, dann schlitz ich mir gekonnt die Pulsadern auf, weil ich nicht dabei zusehen werde, wie eines meiner Lieblingsgames zu einem hirnlosen 08/15-Spiel a la WOW mutiert, weil entweder die Kiddies mittlerweile tatsächlich nur noch Scheiße im Kopf haben, oder den Machern nichts neues mehr einfällt, weswegen sie Dinge wie eine Lokomotive oder ein Level-System einbinden.


    Nicht mit dem Baum.

  • Zitat

    Nicht mit dem Baum.


    Haha der is gut :eins:


    zum thema: so richtig kann und will ich mir auch kein Lvl- System bei Zelda vorstellen, da gebe ich dir Recht.


    Wobei man aber sagen muss, dass es schon anspruchsvoll ist, nach einer langen durststrecke voller Grinding/lvlling endlich einen Boss geschafft zu haben. Klar ist man nach dem Training schnell fertig mit dem Boss, aber dennoch feiert man den Erfolg, denn man weiss, man hat 5 Stunden lang und hart trainiert um schliesslich den Endgegner zu packen :)


    Aber dafür gibts ja genug andere "08/15-Spiele" wo man sich mit lvling austoben kann...da würd ich lieber noch kniffligere Rätsel und noch spannendere Story wünschen als so ein LVLing system :P

  • Zitat

    Original von Baum


    Grammatik-Gott, schmeiß Hirn vom Himmel^^


    Hey erstens bin ich Legastheniker und zweitens war das mit Wii geschrieben.
    Und ausserdem was soll ich daraus interpretieren? Dass du mich als dumm bezecihnest? Ich fasse das jetzt als Beleidigung auf. Denn so Über die Fehler der anderen Herzuziehen find ich mehr als nicht Ok.
    Bitte editiere das doch... :uhh:..ich bin nicht dumm


    Ja deiner Aussage kann ich nur zustimmen. Und sowieso habe ich ja was anderes Geschrieben.
    Ich meinte das man die Atribute wie Stärke und Weissheit in Rätsel einbaut. Das ist leicht einzustellen
    Und auch in Zelda passend umzusetzen. Und da das nunmal RPG Elemente sind habe ich das so geschrieben. Denn das was du daran kritisiert hast habe ich von vorne rein nicht geschrieben^^.

  • Baum
    Es spricht nichts dagegen, auf Fehler hinzuweisen - aber wir möchten einen höflichen Umgangston am Forum wahren und nicht, dass User wegen kleiner Schwächen ausgelacht werden oder dergleichen. Bitte bedenke es das nächste Mal.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze


    Hey erstens bin ich Legastheniker und zweitens war das mit Wii geschrieben.
    Und ausserdem was soll ich daraus interpretieren? Dass du mich als dumm bezecihnest? Ich fasse das jetzt als Beleidigung auf. Denn so Über die Fehler der anderen Herzuziehen find ich mehr als nicht Ok.
    Bitte editiere das doch... :uhh:..ich bin nicht dumm


    Leute, ihr kennt mich doch alle jetzt schon was länger. Ihr dürft nicht alles immer so bierernst nehmen, was ich sage.
    Genaugenommen dürft ihr NICHTS ernst nehmen, was ich sage^^
    Ich wollte dir nicht auf die Füße treten oder dich beleidigen, wenn es so ankommt tut mir das Leid. Aus meiner Sicht ist sowas...wie drücke ich es aus?...eine kleine kameradschaftliche Gemeinheit. Das selbe habe ich heute auch zu einer alten Freundin von mir gesagt, weil sie einen am Boden sitzenden Kerl mit den Worten: "Wie gehts da unten dir?" angesprochen hat^^. Solche Fehler unterlaufen mir übrigens auch, zur Genüge, und wenn mich jemand an dieser Stelle scherzhaft darauf hinweisen möchte, dann habe ich da nichts gegen. Aber wenns dich nervt, hau ichs natürlich wieder raus.


    Jeanne: Meine Rede, gegen Diskreminierung und so weiter. Ich wollte Skito zwar nicht auslachen, aber wenn es so rüberkommt, dann habe ich diesen Rüffel verdient, werde meinen Fehler beheben und mich dann ein paar Minuten zum Schämen in die nächste Ecke verziehen.


    Zurück zum Thema:


    In wie fern ließen sich Attribute leich in Rätsel einbauen? Als du sagtest...


    Zitat

    So braucht man für mansche Rätsel halt mehr Stärke


    ...war für mich der Fall klar. Wenn man für ein bestimmtes Rätsel einen bestimmten Wert oder ein bestimmes Level innehaben muss, um es zu meistern, läuft die Sache für mich auf das selbe hinaus. Oder irre ich mich da? Erklärungsbedarf besteht.

  • Naja, ich kann mich nur wie gehabt dazu äußern. Die Magieleiste in Ocarina of Time hatte sehr viel schönes und war ideal integriert, mit den drei Zaubersprüchen, den drei magischen Pfeilen und dem Auge der Wahrheit hatte ich da absolut nichts gegen einzuwenden. Suboptimal wäre für mich ein vollständiges Magiesystem, denn Link ist nun mal kein Meister der Magie, nich wahr? Wo sollte er die Zaubersprüche herbekommen, wie sollte er sie lernen? Müssten sie gelevelt werden, wenn ja wie? Alles kleine Details, die sich meiner Meinung nach nur schwerlich in ein Zelda-Spiel integrieren lassen.


    Genial wäre eine Umsetzung wie in Ocarina of Time. Man könnte einige magische Artefakte einbauen, mit denen man bestimmte magische Anwendungen nutzen kann, aber eben nur, solange man das Item hat und die Magieleiste genug Power hergibt. Das könnten dann auch ruhig mehr sein als in Ocarina, hätte ich nichts gegen einzuwenden. Somit wäre ein Skill-System unnötig.


    Auch ein Levelsystem kann ich mir nicht vorstellen, denn auch das wäre wieder schwer zu integrieren. Die Gegner und auch die Bosse müssten sich dann nämlich bis zu einem gewissen Grad automatisch dem Stand des Spielers anpassen, sonst kommt man nämlich früher oder später in die Situation, an einem bestimmten Punkt im Spiel festzuhängen, weil man nämlich nicht über das nötige Level verfügt, um diesen Spielabschnitt zu packen. Bekanntlicherweise machen sich stereotypische RPG-Skills ja immer an dem Level fest, zum Beispiel Stärke, Lebenskraft, Magie, usw. Und das bedeutet wiederum: Das gesamte alte Zelda-Spielgefühl wird in die Tonne getreten, weil man nunmehr abstrakte Werte für eben diese Skills einbauen müssen. Außerdem brauchen auch unsere Waffen und Items Werte, auch unsere Zaubersprüche und Fertigkeiten. Das Ende vom Lied: Am Ende weiß keiner mehr, wie stark er wirklich ist. Wenn ich heute einen neuen Zelda-Teil zocke, dann weiß ich spätestens nach einer halben Stunde: Aha, ich brauche also zwei Schwerthiebe für einen grünen Mobblin, drei für einen roten und vier für einen Skellethund. Das Ende vom Lied: Wir haben kein Zelda-Spiel mehr, sondern ein Rollenspiel, das mit der alten Serie absolut nichts mehr zu tun hatte.


    Und stellen wir uns jetzt mal vor: Wir sind an einem gewissen Spielpunkt angelangt und ein Bossgegner hat uns schon 15mal auf die Glocke gegeben, weil unser Level und somit unsere Fertigkeiten nicht ausgereicht haben. Was machen wir jetzt? Richtig! Wir machen's im World-Of-Warcraft-Stil, gehen in die Steppe und verkloppen 200 Mobblins, bis unser Level hoch genug ist.
    Zeitaufwand: Mehrere Stunden sinnloses Auf-Mini-Gegnern-Rumschlagen.
    Erkennbarer Sinn: Null komma gar keiner.
    Spielspaß: Nöp.
    Erfolgserlebnis: Bleibt aus


    Und das Resultat? Nostalgiker wie ich bleiben auf der Strecke, müssen sich mit den alten Spielen begnügen und bekommen nichts neues mehr, denn die neuen Zelda-Games sind ja jetzt für die 12jährigen Fanboys ohne nennenswerte soziale Kontakte, die nichts anderes zu tun haben, als 5 Stunden am Tag auf Mobblins einzudreschen, um am Ende in einem 4-minütigen Bosskampf den Tempelboss zu erledigen. Und in Deutsch und Mathe wird sich ausgepennt.


    Bevor so etwas mit einer bisher genialen Spieleserie wie Zelda passiert, friert die Hölle zu. Und wenn es doch mal so weit sein sollte, dann schlitz ich mir gekonnt die Pulsadern auf, weil ich nicht dabei zusehen werde, wie eines meiner Lieblingsgames zu einem hirnlosen 08/15-Spiel a la WOW mutiert, weil entweder die Kiddies mittlerweile tatsächlich nur noch Scheiße im Kopf haben, oder den Machern nichts neues mehr einfällt, weswegen sie Dinge wie eine Lokomotive oder ein Level-System einbinden.


    Nicht mit dem Baum.[/quote]

  • ...ich wollte mal nachfragen ob ihr irgend was neues vom zelda wisst z.B. vorraussichtlicher release.hab aus einer nicht verlässligen quelle gehört die ersten screenshots und videos sollen erst 2010 auf ner messe gezeigt werden.hoffe dass dem nicht so ist^^

  • Also soweit ich weiß, weiß man da noch nicht viel...
    Ich schätze es wird nicht umgehbar sein, dass die ersten Bilder erst in einer Messe im nächsten Jahr gezeit werden. Von Spirit Track wussten wir auch erst im Sommer diesen Jahres die ersten Daten. Es wäre einfach zu früh schon dieses Jahr mit den Informationen rauszurücken, überhaupt wird der gazen Vorgang fürs Zelda Wii wohl noch sicher länger als ein Jahr dauern.
    Wie dem auch sei, jetz is sowieso erst mal Spirit- Track Zeit!

  • Zitat

    Original von Dodongo
    Also soweit ich weiß, weiß man da noch nicht viel...
    Ich schätze es wird nicht umgehbar sein, dass die ersten Bilder erst in einer Messe im nächsten Jahr gezeit werden. Von Spirit Track wussten wir auch erst im Sommer diesen Jahres die ersten Daten. Es wäre einfach zu früh schon dieses Jahr mit den Informationen rauszurücken, überhaupt wird der gazen Vorgang fürs Zelda Wii wohl noch sicher länger als ein Jahr dauern.


    Das ist alles so ne Sache, was die Infos angeht.
    Z.B. haben wir jetzt schon mehr Infos zum neuen Marion und Metroid.
    Es muss also nicht mehr bedingt lange daueren bis es neues gibt.
    Was Spirit Tracks angeht, bringen sie das viel schnell raus. Noch nicht mal ein Jahr nach den ersten Infos, erscheint das Spiel schon.
    So war das bei den andereen Zeldas nicht (wenn ich mich recht erinnere).


    Und sollte es nicht längst ein Video dazu geben? Oder hab ich das verpennt?

  • Das Video hast du woll verpennt Sib den es gibt eins zu Spirit Tracks. Wo weis ich nicht mehr so genau. Aber es gibt schon ein offieziles. Aber ich find es gut das Shigeru Mymiato noch keine Infos rausgibt obwohl mich das wirklich intressieren würde. Aber wir werden endlich mall wieder überascht. Ein nagelneues Zelda welches laut den jetztigen Informationsstand sich schon mal gut anhört wird wie aus dem nichts erscheinen wenn ihr mich fragt. Weil die meisten Spiele zu denen werden Screnshots gemacht und dan kommt es erst in einem Jahr. Ich meine man weis dan Quasi chon ein bischen viel darüber und dan ist das Einzige wichtige das es rauskommt weitere Infotmationen sind auch wichtig aber das es raukommt und beim Neuen Zelda von demm wir fast nichts wissen ist das anders.


    Aber was ich mir erhofe ist das nicht allzugrohse änderungen Vorkommen. Ein Levelsystem? :uglywink: Wiedersehen natürliches Zelda wenn sie soetwas machen würden wäre Zelda wie eines der ganzen anderen Rollenspiele... Nicht das ich sollche nicht mg aber bei Zelda passt das einfach nicht weil zum beispiel Waffen. Der Bumarang wäre nur noch ein Schwacher Gegenstand zum Angreifen anstadt das er eine wichtige Waffe für Rätsel und Gegner ist. Dan wäre da noch das es nur noch um die Stärke geht. Zelda spiele wollen nicht das dein Charakter Stark ist und nen Guten Level hast Zelda Spiele fordern Geschick Intellegenz und Können. Bei den neueren Zelda Spielen ist das vieleicht nicht so aber sonst schon.


    Aber das sie gute alte Spielelemtent wie Epona aus bauen das fand ich besonders gut in TP. Auch das das Pferd oder das Schiff ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist find ich auch gut das sind wirklich gute erneuerungen aber das was wegfällt wie die Magieleiste das war wirklich eine große Entäuschung.

  • Zitat

    Original von SternJ
    Das Video hast du woll verpennt Sib den es gibt eins zu Spirit Tracks. Wo weis ich nicht mehr so genau. Aber es gibt schon ein offieziles. Aber ich find es gut das Shigeru Mymiato noch keine Infos rausgibt obwohl mich das wirklich intressieren würde. Aber wir werden endlich mall wieder überascht. Ein nagelneues Zelda welches laut den jetztigen Informationsstand sich schon mal gut anhört wird wie aus dem nichts erscheinen wenn ihr mich fragt. Weil die meisten Spiele zu denen werden Screnshots gemacht und dan kommt es erst in einem Jahr. Ich meine man weis dan Quasi chon ein bischen viel darüber und dan ist das Einzige wichtige das es rauskommt weitere Infotmationen sind auch wichtig aber das es raukommt und beim Neuen Zelda von demm wir fast nichts wissen ist das anders.


    Aber was ich mir erhofe ist das nicht allzugrohse änderungen Vorkommen. Ein Levelsystem? :uglywink: Wiedersehen natürliches Zelda wenn sie soetwas machen würden wäre Zelda wie eines der ganzen anderen Rollenspiele... Nicht das ich sollche nicht mg aber bei Zelda passt das einfach nicht weil zum beispiel Waffen. Der Bumarang wäre nur noch ein Schwacher Gegenstand zum Angreifen anstadt das er eine wichtige Waffe für Rätsel und Gegner ist. Dan wäre da noch das es nur noch um die Stärke geht. Zelda spiele wollen nicht das dein Charakter Stark ist und nen Guten Level hast Zelda Spiele fordern Geschick Intellegenz und Können. Bei den neueren Zelda Spielen ist das vieleicht nicht so aber sonst schon.


    Ist meinte eher Viedos zum Wii Zelda, die SP Vidoes kenne ich ja schon. Und mit DS hab ich eh nichts am Hut.


    Levelsystem?
    Das ist ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits bietet sich das an z.B. durch verbessern der Schwerttechnik.
    Andereseits kann ein RPG ganz schön viel sein. Man könnte Link nach, Magie, Energie, Stärke, Technik, Tempo und und und verbssern.


    Man sollte eher die finger weglassen davon und weitermachen wie bisher.

  • Achso hab ich woll Falsch verstanden.


    Aber Zelda sollte wirklich kein Levelsystem haben das wüde den Still der Zelda Serie wirklich verändern. Auserdem finde ich sollte man bei Spielen keine gößeren erneuerngen machen sonderen eher alte Atribute siehe Epona ausbauen.

  • Also ich finde die Verbesserungen, die in den Zeldaspielen bis jetzt vorgekommen sind würden zu dem Schema Levelsystem nicht passen. Weil es dann unvermeitlich währe, dass mam auf die Steppe gehen MUSS um Viecher zu schlachten, damit man weiter kommt und unter so etwas verstehe ich ,,ein Spiel künstlich in die Länge ziehen" womit sich Nintendo keine Freunde machen würde.


    Zum Schluss muss ich noch sagen dass ich es gut finde wenn sie sich für die Entwicklung zeit lassen und kein halb fertiges rausbringen. Das schlimmste währe nartürlich wenn in dem Spiel bugs währen.

  • Zitat

    Original von Ludxx94
    Also ich finde die Verbesserungen, die in den Zeldaspielen bis jetzt vorgekommen sind würden zu dem Schema Levelsystem nicht passen. Weil es dann unvermeitlich währe, dass mam auf die Steppe gehen MUSS um Viecher zu schlachten, damit man weiter kommt und unter so etwas verstehe ich ,,ein Spiel künstlich in die Länge ziehen" womit sich Nintendo keine Freunde machen würde.




    Da bin ich mit dir nur geteilter Meinung.
    Es hängt davon, wie die Level ups geplant sind, ob man schnell auflvln kann oder nicht. Daran könnt man arbieten.


    Aber ich als RPG-Geögenheitsspieler würde davon abraten.
    Mann müsste auf verschiden Dinge achten:


    - Leute, die Speedrunning machen (hoffe es heißt so),werden im Nachtel sein, da sie nicht einfach durchrasen können, da man wahrscheinlich immer ein mindestlevel ereichen muss, um das Spiel zu schaffen.


    - und ein weiterer Punkt wäre, dass die gegenstände ihre Wirkung verliren würden.
    Was bringt mir das Masterschwert, wenn ich laut einiger zahlen kaum schaden machzen kann oder was nützen mir die herzcontainer, wenn levelups das verhindern?

  • The Legend of Zelda – erster Trailer mitte Dezember?


    Am 12. Dezember werden erneut die Video Game Awards von Spike TV vergeben. Dort werden verschiedene Spiele, Publisher und Entwickler in diversen Kategorien ausgezeichnet.


    Gerüchten zufolge ist es eventuell möglich, das Nintendo auf der Veranstaltung die ersten Bilder zu dem Ableger des Zelda Franchises für Wii herausgegeben werden. Das alles sind wie gesagt nur Spekulationen, doch man darf ja wohl noch hoffen.


    Was meint iht dazu??



    Quelle Mynintendo.de

  • @Mathy:
    Schön wäre so etwas wirklich, doch glaube ich nicht, dass Nintendo, dort schon was bekannt geben wird. Das neue Zelda würde Nintendo, meiner Meinung nach, erst bei einem großen Event wie die E3 veröffentlichen. Beste Werbung oder etwa nicht?


    Mein Traum ist es, dass Nintendo am 24. Dezember das Fernsehprogramm meutert und den ganzen Tag Werbung zum neuen Zelda-Spiel zeigen. Ein Trailer am Weihnachtsabend wäre auch etwas tolles. Ein ziemlich unglaubwürdig klingender Traum xD

  • Ich bin schon sehr gespannt, was es mit dem seltsamen Wesen auf dem Bild zum neuen Zelda auf sich hat. Wenn ich mir den folgenden Vergleich ansehe, der Gemeinsamkeiten zw. dem Mastersword und dem Mädchen(?) zeigt und die Tatsache beachte, dass Link auf dem Bild kein Schwert trägt, sondern hinter der Figur steht, ist ja schon verdächtig ;D




    Außerdem noch eine Info am Rande:


    Leiht Charles Martinet nun auch Link seine Stimme?
    It's a me Link! Wuhu!


    Charles Martinet hat offenbar sein Interesse daran geäußert Link (Titelheld aus der Legend of Zelda Reihe) seine Stimme zu leihen. So ist Martinet, der bereits Mario, Luigi, Wario und viele weitere Mario-Charakteren synchronisiert, mit seinem Anliegen scheinbar offen an Miyamoto heran getreten. "I wanna be Link! I wanna be Link!"


    Miyamoto erwiderte darauf nur, dass Link auch weiterhin stumm bleiben soll. Wir können also davon ausgehen, dass Link auch im neuen Zelda für Wii nicht sprechen wird.




    Hier das original Zitat:


    “I spoke to Mr. Miyamoto and said: “I wanna be Link, I wanna be Link”, and Miyamoto told me that Link isn’t going to have a voice; he is going to stay the way he is. Of course Mr. Miyamoto is always right! The way it works right now is the way it is supposed to be. It’s the genius of Miyamoto and he knows just the right formula for making his games more fun and more exciting. For example in New Super Mario Bros. Wii, If things slowed down for Mario to express his inner feelings it just wouldn’t work and this way it keeps our hearts pounding with enthusiasm.” - Charles Martinet


    Quelle: www.10do.de


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!