Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Was? Da glaube ich jetzt irgendwie nicht so richtig...


  • Bedenkt, dass die Bewohner von Skyloft sicher eine weiter fortgeschrittene Kultur vorzuweisen haben. Es wurde auch in früheren Spielen immer gesagt, dass die Kultur der Hylia (die ja vielleicht unsere Himmelsbewohner sind, wer weiß) mit der Zeit immer mehr schwand. Und "Internat" ist nur ein Ausdruck, ich sehe darin nicht gleich die Apokalpyse.

  • Internat ist doch nicht gleichzusetzen mit hochentwickelter Kultur. Schon Alexander der Große ging auf ein Internat. Vermutlich ist das sogar ein Übersetzungsproblem, weil einfach ein besseres Wort fehlt.


    (Danke bereth, du hast mir wieder einen Anhaltspunkt gegeben, nachdem ich meinen Text ausversehen gelöscht hatte)

  • Apokalypse ist ja schon wieder übertrieben, aber vielleicht will Nintedo zeigen, dass sie wirklich noch nicht alle Ideen ausgeschöpft haben, nur wie sie es zeigen, da bin ich mal wirklich gespannt drauf:)


    Ach, Nintendo wird das schon schaukeln...da bin ich mir sicher.

  • Zitat

    Original von Horrorkid


    Ach, ich glaube, sie wird auch hier halbwegs eine Nebenrolle spielen. Und denkt mal an OoT – Mido und Salia? Zwar wollte Link nichts von Salia in der Hinsicht, aber das hat Midos Eifersucht nicht geschmälert. Und im Spiel hat es nicht gestört, im Gegenteil, es lieferte eine Prise Humor. Ich frage mich, woher immer diese Schwarzmalerei kommt, nur Pessimisten als Zeldafans unterwegs? xD

  • Wenn ich mir das alles so durchlese frage ich mich ob skyloft in dem spiel die einzige stadt ist Sprich würde mir wünschen wenn man irgendwie nicht nur die skyloft hat sondern vllt auch Hyrule stadt oder Kakariko..... da eventuell es Hyrule noch gar nicht gibt / erst gegeründet wird... bin ich mal gepsannt

  • Ich glaube nicht das Skyloft die einzige Stadt bleiben wird...



    Zitat

    Original von Kieto
    Wenn man es genau nimmt, geht es dann nicht immer um eine Art Liebesbeziehung? Also ich würde nicht einfach so alle paar Jahre dasselbe Mädchen retten ;D


    Links Herz gehört nur Ganondorf und niemand anderem... :XD:


    Ne Spass beiseite...ich habe das mit Zelda nie richtig als
    Liebesbeziehung angesehen. Solche Sachen wurden immer
    nur leicht angedeutet bei den Zelda-Spielen. (z.B auch mit Salia und Ruto)


    Link muss die Prinzessin halt immer retten, weil das sein von den Göttern gewolltes Schiksal ist und sie nunmal der Träger des Weisheitsfragments ist.
    Eigentlich war es doch bisher immer so, dass in jedem Spiel in dem Prinzessin Zelda vorkam auch Ganondorf mit dabei war, oder täusch ich mich da ?

  • Zitat

    Original von Horrorkid.
    Eigentlich war es doch bisher immer so, dass in jedem Spiel in dem Prinzessin Zelda vorkam auch Ganondorf mit dabei war, oder täusch ich mich da ?


    Ja in Minish Cap gab es Vaati. (In Majoras Mask auch [Zelda in Rückblende :D])
    Eine Liebesbeziehung zwischen Link und Zelda wäre das Schlimmste was der Zelda Reihe passiern könnte. :grinning_face_with_sweat:

  • Zitat

    Original von sheldor
    Ja in Minish Cap gab es Vaati. (In Majoras Mask auch [Zelda in Rückblende :D])
    Eine Liebesbeziehung zwischen Link und Zelda wäre das Schlimmste was der Zelda Reihe passiern könnte. :grinning_face_with_sweat:


    Ah stimmt Minish Cap hab ich völlig vergessen.

  • Zitat

    Original von sheldorEine Liebesbeziehung zwischen Link und Zelda wäre das Schlimmste was der Zelda Reihe passiern könnte. :grinning_face_with_sweat:


    Echt? Wieso das den?


    Abgesehen davon dass man sowas wie wirkliche Liebesbeziehungen in das Spielprinzip wie Zelda bisher ablief gar nicht einbauen kann stört es mich kein Stück, wenn Link und Zelda dann am Ende im Abspann so weiterturteln ...


    Achjah und Horrorkid: Ganondorf und die normalen DS Spiele zu Zelda kennen sich überhaupt gar nicht ... sprich er wurde net Mal erwähnt^^

  • Zitat

    Original von daddyx
    Abgesehen davon dass man sowas wie wirkliche Liebesbeziehungen in das Spielprinzip wie Zelda bisher ablief gar nicht einbauen kann stört es mich kein Stück, wenn Link und Zelda dann am Ende im Abspann so weiterturteln ...


    Gewissermaßen hast du glücklicherweise Recht... ein stummer Held passt einfach nicht in eine Liebesbeziehung, noch dazu wenn ihm ein blauer, attraktiver Geist ständig über die Schulter linst. Zum Glück...
    Aber sollte es wirklich einmal zu einer konkreten Liebesbeziehung kommen, dann geht's im Abspann zu Sache, das kann ich dir jetzt schon sagen. Und wenn das passiert, dann verbrenne ich mir eigenhändig die Augen und stürze ich mich hinterher zusammen mit meiner Wii aus dem Fenster...

  • Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es dazu kommt, dass die beiden wirklich zueinander finden. Wie gesagt: Wenn sie erst einmal Herrscherin ist, wie soll es dann noch möglich sein, Nähe zu einem einfachen Jungen vom Lande (oder eben aus den Wolken) zuzulassen? Das funktioniert nicht und das meinte ich einige Beiträge vorher mit der Tragik in der Beziehung zwischen den beiden. In OoT wurde das auch schon angedeutet; das Ende ließ für mich immer den Schluss zu, dass sie tiefere Gefühle füreinander hegen, vor allem sie für ihn. Es scheint ihr das Herz zu brechen, als sie ihn zurückschickt.
    Ich stelle mir das so vor, dass genau diese Tragik einfach weiter ausgebaut wird. Wie gesagt: Sie wollen, aber können niemals zusammen sein. Der Zeldateil, in welchem Link ein Adeliger ist und ihr auch rein logisch gesehen nahe kommen darf, dürfte dann wirklich der letzte sein.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Aber sollte es wirklich einmal zu einer konkreten Liebesbeziehung kommen, dann geht's im Abspann zu Sache, das kann ich dir jetzt schon sagen. Und wenn das passiert, dann verbrenne ich mir eigenhändig die Augen und stürze ich mich hinterher zusammen mit meiner Wii aus dem Fenster...


    Und ich würde mich wohl zu Tode freuen! :herz:


    Ich denke aber auch nicht, dass es jemals eine eindeutige Liebesbeziehung zwischen Link und Zelda in einem Zeldaspiel geben wird. Zusammenpassen würden sie vielleicht schon und ich denke, es ist da auch weniger ausschlaggebend, ob Link nun zum einfachen Volk oder doch zum Adel gehört (was er in OoT sogar tut, zumindest, wenn man den Comics glauben darf), aber Nintendo würde den Fans nie solche absoluten Angaben zu Links Charakter und Interessen vorsetzen. Man soll sich in den Helden hineinversetzen, ja selbst zu Link werden. Durch eine Liebesgeschichte wäre das nicht mehr in diesem Ausmaß möglich, da sie nicht für jeden nachvollziehbar wäre.


    ... dabei wäre es so schön! Wobei es ja leider genauso die Spannung, wie die beiden denn zueinander stehen mögen, nähme.


    (Soll ich die Spoiler lesen, soll ich sie nicht lesen ... argh, diese Versuchung. xD)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also mir wäre eine Liebesgeschichte schnuppe. Gut wenn sie da ist, andererseits... brauch ich sie nicht.


    Allerdings was diese Adelsproblematik angeht... Wenn ich mal wieder die gute Dame Geschichte zur Rate ziehe, wäre es wahrscheinlich, dass Link und Zelda zum Adel gehören. Denn die Bildung auch für andere Schichten ist eher ein neuzeitliches Phänomen. Wenn also SS auch in einer mittelalterlichen Welt angesiedelt ist, wäre es nicht einmal so unwahrscheinlich, das Link einmal Großfüsten eines superkontinentalen Grafentum wird g*


    Jeanne: Lass es es verrät dir nur

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Nintendo würde den Fans nie solche absoluten Angaben zu Links Charakter und Interessen vorsetzen. Man soll sich in den Helden hineinversetzen, ja selbst zu Link werden.
    Durch eine Liebesgeschichte wäre das nicht mehr in diesem Ausmaß möglich, da sie nicht für jeden nachvollziehbar wäre.


    Da hast du sowas von recht. Für mich wäre das nämlich überhauptnicht nachvollziehbar. Sowas artet einfach viel zu oft in Kitsch aus. Man kann es bei Hollywood-Filmen sehr oft beobachten. Mir gefällt das garnicht.


    Wenn es nur angedeutet wird, ists ja in Ordnung, aber so einen
    Romeo und Julia-Schnulz brauch ich nun wirklich nicht. :bäh:


    Ich hoffe nach wie vor mal wieder auf ein Zelda ohne Zelda alá Majoras Mask.


    *Edit*
    Ebenso fänd ich auch einen adeligen Link nicht gerade berauschend.

  • Zitat

    Ich hoffe nach wie vor mal wieder auf ein Zelda ohne Zelda alá Majoras Mask.


    Was meinst du denn damit? MM ist bisher einzigartig... Alle Zelda die danach kamen waren doch eher auf einer anderen Basis, ohne ausgefeiltes Questsystem, was MM ausmacht...


    Bitte um Aufklärung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!