• ich find ein Zelda Film ist kaum möglich. Wäre cool aber da kommen, wie ich desöfteren in anderen threads erwänt habe, die Probleme mit der Logik und dem Reden von Link. Was ich mal fragen wollte redet Link wirklich nicht oder hat er bloß keine Sprachausgabe, genau wie die anderen Figuren

  • Wie wir alle wissen,ist OoT der ''berühmteste'' Zelda Teil,sag ich mal.


    Es wurde ja am meisten verkauft und es gab nochmal eine 3D Version.


    Aber habt ihr mal nachgedacht,wie es wäre,wenn die ganze Geschichte von Oot als Kinofilm oder ähnlichem erscheinen würde?


    Link hätte zwar Kommunikationsprobleme,da er nie in einem Zelda Spiel spricht,er müsste vielleicht nur nicken oder Zeichensprache können.Man könnte auch einen Synchronsprecher rausspicken,der in etwa die selbe ''Stimme'' wie Link hat,man hört ja seine Stimme,wenn er Schwerthiebe ausführt.


    Nur,man hätte Probleme mit den Gegenden,die in dem Spiel sind,den Feuertempel zum Beispiel müsste man ''umbauen'',man kann ja nicht mit richtiger Lava drehen.Und man müsste ein paar Ausrüstungsgegenstände ''Menschengerecht'' ermitteln,den mit so einem Enterhaken wie im Spiel oder gar Eispfeilen zu schießen,wäre unmöglich.(Wenn ihr wisst,wie ichs meine.)


    Außerdem: Wo kriegt man denn fliegende Schauspieler her? Wenn Link in den Film gegen die Killa Omaz oder gegen Gannondorf kämpfen würde,müsste man Special-Effects einbauen.


    Auch wenns nur ein Spiel ist,wäre da eine Realverfilmung möglich?


    Mann könnte auch notfalls einen Zeichentrickfilm produzieren,das wäre auch einfacher.Dann könnte man auch die Waffen und Gegenstände wie im Spiel ''Orginal'' verwenden.


    Was haltet ihr davon? (Ich will jetzt keine negativen Beiträge sehen,wie ''Du hast zuviel Oot gezockt'' oder ''Hör auf zu träumen''.) Sowas wäre doch in 20,30 Jahren Möglich,die Technik macht ja Fortschritte.

  • Eine ansehnliche Verfilmung wäre bei angemessenem Budget mit Sicherheit auf der Stelle möglich. Allerdings ist die Frage ob das wirklich so eine gute Idee ist. Zelda: Ocarina of Time hat sehr viel Freiheit für eigene Interpretationen gelassen und vieles muss bzw. kann man sich dadurch selbst denken.


    Außerdem ist die Sotry von Zelda: Ocarina of Time ganz nüchtern betrachtet nicht gerade Filmreif. Ich meine verschiedene Tempel zu durchforsten und Items zu finden mag als Spiel toll sein, aber als Film würde das doch langweilig werden. Außerdem gibt es am Ende des Spiels keine "Pointe" und auch keine echten Wendungen.


    Das heißt: Ein allgemeiner Zelda-Film ist okay (wenns denn umbedingt sein muss) auch mit den zum Teil zu OoT gehörenden (Neben-)Charakteren und Rassen, aber eine Verfilmung des Spiels selbst halte ich für keine gute Idee.


    Auch glaube ich nicht dass ein Realfilm eine gute Sache ist. Ich bin offenbar der einzige der so denkt aber für mich war Zelda immer etwas abstraktes, surreales und teils comichaftes. Deswegen wäre ein Zeichentrickfilm im Stil von "Avatar - Herr der Elemente" um einiges besser.

  • Das eigentliche Problem ist ja, dass das Schema von Zelda in dem Spiel immer gleich ist und das zieht den Film dann in die Länge und macht ihn ziemlich fade.


    Statt dessen kann man viel mehr aus den "kleinen Dingen" drum herum machen. Ich meine damit zum Beispiel Boris, den Friedhof und Impa, die Beziehung zu Saria etc. alles zusammen müsste in einer schlüssigen, abwechslungsreichen Story liegen, die sowohl einen tieferen Sinn hat über den man nachdenken kann, etwas essentielles das erst zum Schluss klar wird, als auch eine Vertiefung der Charaktere mit sich bringt. Ein Bösewicht der einfach böse ist wie z.B. Ganon reicht einfach nicht, der braucht schon gute Beweggründe.


    Ich finde die Tempel etc. sollten nur eine Randrolle spielen. In einem Film können die auch auf 2 oder 3 reduziert werden. Es ist auch nicht allzuwichtig was für Kämpfe oder Rätsel vor dem Bosskampf in so einem Tempel statt finden. Was in einem Film zählt ist, dass die Sache mit den Tempeln logisch erläutert ist und auch der Grund warum es überhaupt einen Endgegner gibt. Das muss alles komplett in die Handlung einbezogen werden und das gibt es im Spiel einfach nicht. Letztendlich weiß ja zum Beispiel kein Mensch was eigentlich diese Riesenqualle in Lord Jabu Jabu zu suchen hat, aber im Spiel kommt die eben gut weil sie ein netter Gegner ist und Abwechslung und Spielspass bringt. In einem Film kann man sowas aber nicht machen.

  • Stimmt,wenn dus so willst tut Link ja im jeden Spiel dasselbe machen:


    Tempel meistern,Items finden,Bossgegner besiegen,Tempel meistern,Items finden,Bossgegner besiegen........


    Der Film müsste so prodoziert werden,das Link dann 2,3 Tempel durchmacht,in jedem Tempel eine ''Geisel'' befreit und sich mit der Geisel anfreundet.


    Die Geiseln könnten die Waisen sein,die am Ende zusammen mit Link gegen Gannondorf kämpfen.


    Ich nehme Gannondorf jetzt mal so spontan als Endgültigen Endgegner,weil er ja der Erzfeind vonn Link ist und im Beinahe jedem Zelda Spiel Ärger macht.

  • Ein wichtiger punkt wäre da dann auch, das Link Zelda etz. sprechen müssten. Und das lehnt Nintendo ja schon grundsätzlich ab. Und ein Film in dem man ständig den Untertitel lesen muss... :XD:


    Zitat

    Außerdem: Wo kriegt man denn fliegende Schauspieler her? Wenn Link in den Film gegen die Killa Omaz oder gegen Gannondorf kämpfen würde,müsste man Special-Effects einbauen.


    Heutzutage besteht doch jeder Film nurnoch aus Massiv Special-Effects, Fliegende menschen etc. sind da wirklich kein problem, warscheinlich sogar ein kinderspiel.
    Aber ich denke schon das ein Zeichentrickfilm besser ankäme.


    Das es jetzt ein firm zu einem Speziellen Spiel sein könnte kann ich mir auch nicht vorstellen, denn das Spiel schafft viel zu viele Rahmenbedingungen an die sich die Filmemacher halten müssten. Auch wie Gizmo gesagt hat, 10 mal in einem Film zu sehen wie Link sich durch nen Tempel schlägt wird beim 3ten mal scho langweilig. Ein Film als Lückenfüller zwischen zwei Spielen wäre da schon interessanter.

  • Ich sehe da nicht so ein großes Problem, muss ich sagen.


    Drehbuchautoren verwursteln doch immer gut andere Geschichten in einem Setting, das als Film super funktioniert. So würde das bei OoT auch gehen, davon bin ich überzeugt. Es gibt zudem ja schon einen Fanfilm, um den letztes Jahr großes Theater veranstaltet wurde (und der wirklich gut gemacht ist!) und der auf OoT basiert. Die Endgegner in eine Story einzubinden und den Gerudos mehr Hintergrundgeschichte einzuräumen, dürfte am Ende bei einem solchen Projekt tatsächlich das kleinste Problem sein.


    Stellt euch mal vor, man erkundet die Vergangenheit seines Erzfeindes, um eine Schwachstelle an ihm zu finden, und wer fliegt einem über den Weg? Die Sexy Thermo Hexy. Wenn die kein Grund für Hollywood wäre, sie richtig schön zu inszenieren, dann weiß ich auch nicht. ;-)

  • Bitte keinen Film... Wenn man sich schon einen vorstellt, dann bitte nur einen animierten. Ich denke nicht, dass man die Magie von Zelda in einem Film einfangen kann, und wenn man es versucht, dann kommt sicherlich nur so ein Bollywood-Sch*** raus...


    Ein großes Problem wäre garantiert die Tempel-Masche, doch so eine epische Geschichte drumrum wäre evtl. noch akzeptabel. Außerdem hat Nintendo derzeit kein Geld für ein so großes Projekt, was ich ziemlich begrüße. Also: Finger weg von dieser Idee!

  • Ein Problem besteht auch darin, dass die Geschichte zu umfangreich ist, um sie in einen Kinofilm zu pressen, außer sie nehmen nur das wesentliche rein, was ich aber ziemlich entäuschend fände, da man eigentlich viel aus diesem Spiel herausholen könnte.
    Eine Möglichkeit würde ich darin sehen, dass daraus eine Serie gemacht wird.Dadurch könnte man nämlich auch kleinere Aspekte des Spieles mit einbringen, zum Beispiel das Langschwert und das Biggoron-Schwert, indem man die Tauschquest während der einzelnen Folgen nebenher laufen lässt.
    Zur Grafik kann ich nur sagen, dass es animiert sein sollte. Zeichentrick kann ich mir nur bedingt vorstellen, und zwar, wenn es einigermaßen detailreich aussieht (wenigstens Schatten).

  • ich hab mal nen trailer zu einem zelda real-life film gesehen nur war der englisch und wie man am ende dews videos sehen kann kam er am 1. april 2009 raus :grimacing_face:

  • Hallo ich weiss nicht ob dieses Thema schon angesprochen wurde aber ich machs einfach mal. Vor längere Zeit hab ich auf den Seite IGN.com einen Trailer zu einem Zeldafilm gesehen aber später stellte sich heraus das der trailer nur ein Aprilscherz der Seite IGN.com war und die nur den Trailer produziert haben.
    Für die die den noch nicht kennen können sich hier ein Bild davon machen:
    http://www.youtube.com/watch?v=HBCzkz3gHb8
    Aber ich finde wenn man sich den Trailer anschaut und sieht wie so ein Film aussehen könnte frage ich mich warum Nintendo das noch nicht gemacht hat. Und was meint ihr dazu?

  • Ein Zelda als Film würde wie bei den meisten Spielen wahrscheinlich niemals gut funktionieren.
    Irgendwie würde ich es seltsam finden das die Charaktere plötzlich anfangen zu Sprechen. Die Entwickler von Nintendo könnten noch auf dumme Gedanken kommen und die Stimmen übernehmen.


    Am besten wäre der Film nur mit Untertiteln. Die Leute die Zelda nicht kennen würden sich im Kino ganz schön verarscht fühlen. :rofl:


    Storymässig könnte es sehr gut werden.
    Ausserdem gab es glaube ich mal eine Super Mario Verfilmung. xD


    Nintendo müsste bei den Aufnahmen immer dabei sein, damit die nicht Mist machen. Das Nintendo noch eine Lizenz gibt glaube ich kaum.




    Ich würde ihn mir aber schon ansehen.

  • Ergänzend dazu: Einen ähnlichen Thread gibt es schon. ^^


    Fairerweise muss ich sagen, dass der Threadtitel nicht sehr eindeutig gewählt ist und es vor allem um OoT geht:
    Was wäre wenn…



    Ich würde vorschlagen, dass das hier im allgemeinen Unterforum diskutiert wird, sodass auch die anderen Spiele aus dem Franchise mit einbezogen werden können. Bei Gelegenheit wird entweder Jeanne oder Jade die Themen vielleicht zusammenfügen, notfalls geb' ich einer der beiden Bescheid, wenn ich es nicht vergesse.

  • Ich finde, Zelda sollte niemals als Realfilm verfilmt werden! Man sieht es an den Zahllosen Aprilscherz-Trailern: Mir persönlich haben die dargestellten Charaktere in keinem einzigen Film gefallen, sie haben einfach falsch gewirkt. Außerdem wäre es schwer, Zelda gut umzusetzen.... ich mein.... man stelle sich ein Zelda-Spiel vor, dass nur aus einer einzigen Cut-szene bestehen würde. Das Spielgefühl lässt sich denke ich nicht wirklich in einen Film verpacken.


    Wie das allerdings mit Spielverfilmungen an sich aussieht, ist eine andere Geschichte. Man sieht an Max Payne, Final Fantasy oder Hitman, dass Spiele durchaus erfolgreich und gut verfilmt werden können und es gibt einige Spiele, von denen ich denke, dass sie durchaus Potential hätten, mit einer passenden/guten Story, einen passablen und sehenswürdigen Film abzugeben, wobei ich persönlich da an einen Metroidfilm (oh ja, dass liese sich bestimmt besser umsetzen!) oder auch an Mass Effect denke. Aber es kommen bestimmt auch so noch Game-Verfilmungen, bei denen man dann erst einmal abwarten muss, was sie können.


    Aber einen guten Zeldafilm wird es wohl nie geben und sollte es, meiner Meinung nach, auch nicht.

  • Den Fake-Trailer kenn ich natürlich, und ich kann mir auch irgendwie keinen Realfilm zu Zelda vorstellen (und nein, nicht nur weil die Charaktere und allen voran Link mal sowas von daneben aussehen -_-)..
    Erstmal wäre da die Sprachausgabe, die schon sehr fragwürdig halte, aber ohne geht es nicht und nen Stummfilm will man schließlich auch nicht haben..zum anderen würds wohl an der Umsetzung der Story hapern, wie will man den Umfang eines Zelda-Spiels in einen Film reinbekommen, dass es auch noch gut rüberkommt und nicht total gequetscht wirkt :skeptisch:


    Ich denke nicht, dass es das mal wirklich geben wird, und wenn, dann würd ichs mir eher nicht ansehen...die Qualität der Spiele könnte ein Zelda-Film nie erreichen :P

  • Ich fände es ehrlich gesagt schrecklich wenn es einen Film geben würde! Denn jeder hat seine eigene Vorstellung von den Charakteren und die würde zerstört werden wenn es einen Film gäbe (z.B. gab es ja mal die Zeichentrick TV-Serie von "The Legend of Zelda" und Link wird als ungehobelter Perversling dargestellt, nein danke) Auch die Wahl der Darsteller wird schwierig, ich hab nie jemanden in der "Starwelt" gesehen der annähernd so aussieht wie Link, Zelda und co. und die Stimme spielt auch eine wichtige Rolle. Ich denke das wär viel zu schwer um die Mehrheit zufrieden zu stellen. Also bitte kein Film :O_o:

  • Zitat

    Original von Link27
    Hallo ich weiss nicht ob dieses Thema schon angesprochen wurde aber ich machs einfach mal. Vor längere Zeit hab ich auf den Seite IGN.com einen Trailer zu einem Zeldafilm gesehen aber später stellte sich heraus das der trailer nur ein Aprilscherz der Seite IGN.com war und die nur den Trailer produziert haben.
    Für die die den noch nicht kennen können sich hier ein Bild davon machen:
    http://www.youtube.com/watch?v=HBCzkz3gHb8
    Aber ich finde wenn man sich den Trailer anschaut und sieht wie so ein Film aussehen könnte frage ich mich warum Nintendo das noch nicht gemacht hat. Und was meint ihr dazu?


    Also ich finde Zelda sollte nur eine Videospielreihe sein denn es ist eigentlich so wie bei der Bücher-Film Geschichte. Das Buch ist meißt informativer als der Film, und so auch bei Zelda .
    Link würde zum ersten mal sprechen ! Ich weiß nicht :/ aber ansehen würde ich ihn vielleicht .

  • Also, es gibt ja Fanmade Filme (ich habe da gerade dieses Anime im Kopf, welcher auf YT zu sehen ist...) und da spricht Link nicht. Ist im übrigen ziemlich cool gemacht, ich habe aber im Moment den Link nicht hier...


    Generell wäre ich für einen offiziell abgesegneten FIlm abgeneigt. Das ist das selbe wie mit dem Hyrul Historia. Infos sollen durch spiele herausgegeben werden und nicht durch Nebenwerke... Zelda ist ein Spiel kein FIlm.


    Doch ich hätte jetzt nichts gegen einen Film, welche von einem Fan gemacht wurde (egal ob der Fan George Lucas oder Steven Spielberg heißt...) Anschauen würde ich es mir, es müsste aber auch qualitativ spitze sein. So würde es Werbung für die geniale Reihe sein, ohne den Anspruch zu erheben, dazuzugehören.


    Würde es aber schlecht sein (so wie Eragon), dann kann man darauf ganz verzichten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!