Hallo an alle,
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Ich eröffne diesen Thread aus mehreren gründen. Ein Grund, ist, dass ich gerne andere Leute immer zum Nachdenken anregen will, weil ich denke und leider oft sehe, dass viele Menschen auf eine bestimmte Art und Weise sind, also ein bestimmten Typ haben und sich wenig damit beschäftigt haben, warum sie eigentich so sind.
Viele Menschen wachsen auf, lernen andere Menschen kennen, entwickeln sich und werden dann ein bestimmten Typus bekommen, sag ich mal. Man hört von sehr vielen Menschen, die Behaupten, ich bin genauso, wie ich sein will. Ist so eine Aussage aber wirklich wahr, oder kann man so eine Aussage als Wahr definieren?
Ich denke bis ein Mensch ins pubertäre Alter kommt, hat er/sie schon viele dinge im Leben erlebt, die ihn und sein Charackter stark beeinflussen. Da ihn so viele dinge im Leben beeinflussen, kann man dann noch sagen, dass nachdem er/sie 15,16,17,18 oder mehr Jahre in so einer Gesellschaft gelebt, hat so ist, wie er selber sein will, oder ist er/sie eher so, wie ihn die Gesellschaft haben will?
Das ist mal meine frage an euch, über die ihr euch Gedanken machen könnt, wenn ihr wollt. Was mich angeht, so kann ich folgendes sagen. Ich bin so wie ich bin, weil ich 1. an ein Leben nach dem Tod glaube und davon überzeugt bin, dass wenn ich so wie ich jetzt lebe, weiter leben werde, ich ein glückliches und schönes Leben haben werde.
Das heisst, ich bin nicht so, weil ich auf die Gesellschaft schaue, bzw. auf diejeniegn gucke, mit denen ich rumhänge. Ich schaue da wie gesagt, auf die Religion, von der ich überzeugt bin.
Jetzt seid ihr dran.
P.S. ich habe in der Suchfunktion, gesucht und habe den Thread nicht gefunden. Falls es ihn doch gibt, tut es mir leid.
MFG
Dark_Phalanx