Zelda Neuauflagen?

  • Zitat

    Original von Henning
    Ein paar Boni sollten doch schon drin sein, da ansonsten das Spiel sehr schnell durchzuspielen wäre. Es sollten gewisse Anpassungen stattfinden. Zumindest was Oberflächen größe der Tempel und Ebenen betrifft.


    Es würde schon reichen, wenn sie das Original etwas ändern würden, wei bei RE.
    Da konnte man auch mehr Extras freischalten.
    Zudem war auch die Story länger als bei der PS1 fassung.

  • Ich bin ganz klar für ein Remake von OoT :D,


    wobei hauptsächlich die Grafik aktualisiert werden sollte :) , fand dass bei OoT einfach alles andere stimmte :D


    OoT ist mein absolutes Lieblingsspiel, das könnt ich jeden Tag spielen :ugly:


    Aber natürlich würd ich mich auf jedes neue /remake Zelda freuen, ganz klar =)


  • Bin deiner Meinung Flamedira, OoT ist das beste Spiel was es gibt, und ein Remake mit besserer Grafik wäre super-sonst darf echt nichts verändert werden. :D

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • Zitat

    Original von Legend Link
    Ich finde OoT sollte neuaufgelegt für Wii erscheinen.


    Dann aber (nur) mit besserer Grafik und man sollte mMn den GC Controller verwenden können. Immerhin hat sich das Spiel so wie es ist eingeprägt und eine Komplett neue Steuerung a la Twilight Princess (Schwing die Wiimote!) würde nicht passen.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Zitat

    Original von Legend Link
    Ich finde OoT sollte neuaufgelegt für Wii erscheinen.


    Hi, willkommen bei uns im Forum. Kleiner Tipp am Rande, begründe deine Aussagen. Einzig und allein zu schreiben, dies und das soll neu aufgelegt werden, bringt in einer Diskussion, ohne Begründungen dieser Aussagen, absolut gar nichts.
    Wollt nur mal drauf aufmerksam machen =)


    @Topic:
    Bevor ein Remake erscheinen sollte, sollte Nintendo das neue Zelda endlich mal fertig stellen und es gut machen. Danach kann man Remakes machen, wobei ich sagen muss, es sollte A Link to the Past neuaufgelegt werden und nicht OoT =)

  • Also ich währe für eine Oot - MM Zusammenfassung in besserer Grafik weil man dann auch noch länger spielen könnte als wenn man nur eines der beiden hätte. Außerdem könnte man noch eine Zwischenstory einbauen, damit der übergang von Oot zu MM besser verläuft. *träum*

  • Die Idee gefällt mir :D Das wäre wirklich ein Traum. Und am Ende, wenn man alles durchgespielt hat, Hyrule und Termina glücklich in Frieden sind, kann man weiterspielen und von einem Land zum anderen gehen. (Und als alter Link, Sieben Jahre später zurück nach Termina? ... Das wäre zu gut, um zu funktionieren) Das alles in TP-Grafik - Genial!
    Die Zeit, die sie nicht brauchen um die Geschichte und Charaktere auszuarbeiten können sie dann verwenden um den größeren Umfang zu bewältigen.

  • mhhh hab schon öfters gelesen dass Remakes oder neue Zelda spiele in TP grafik erscheinen sollen.


    Klar ist die TP GRafik gut etcetc aber wurde das spiel nicht für GC entwickelt??


    Ich glaub ein richtiges Zelda Spiel für die WII kann noch eine Schippe drauflegen, hab zwar keine WII zurzeit aber denke die WII kann graphisch und sonst noch eine Schippe drauflegen zu TP.


    Naja und wenn nicht ists auch egal, TP Grafik reicht mir auch schon bei Zelda :rofl:


    und Die Idee mit der Zusammenfassung zwischen OoT und MM find ich auch cool,


    und zwischen den Ländern hin und herreisen würde für mehrere Tage fun sorgen :D

  • Es ist ja schon eine nette Idde die Ocarnia of time für die wii und in neuer Grafik aber wenn sie etwas neu auflegen dan sollten es die älteren Spiele sein. Schließlich haben wir Oot und MM eh schon für die Virtual Console. Es auch aufzuppepen wäre nicht schlecht aber ich finde wenn ein Spiel wirklich sehr gut ist sollte man es dabei lassen und damit zu frieden sein. Schließlich gibts ja auch schon fast so etwas wie ne Neuauflage unzwar Masterquest. Hier wurden halt eben nur die Tempel und Gegner sowie der Schwierigkeitsgrad verändert.


    Aber ich wäre der gleichen Meinung wie DarkDekuLink. Link Aweking sollte neu augelegt werden. Es ist ein wirklich tolles spiel nur leider nicht auf der Virtual Konsole. Auch die Grafik könnten sie verändern aber nicht in eine TP Grafik auch in einer Cel Shadding Grafik gefiele es mir nicht. Es auch wennes mir in einer Cel Shadding grafik nicht gefiele sollte man sie trotzdem verwenden nur das sie nicht so nicht so Kindlich ist sondern ausgereifert eben erwachsern zb würden die Moblin dan sicher viel schöner aussehen :D Auserdem könnten sie die Fotos die im Spiel immer gemacht werden viel schöner machen. Es wäre mir egal ob es auf Wii oder DS erscheint solange es gut werden würde gefiele es mir.

  • Zitat

    Original von SternJ
    Aber ich wäre der gleichen Meinung wie DarkDekuLink. Link Aweking sollte neu augelegt werden. Es ist ein wirklich tolles spiel nur leider nicht auf der Virtual Konsole. Auch die Grafik könnten sie verändern aber nicht in eine TP Grafik auch in einer Cel Shadding Grafik gefiele es mir nicht. Es auch wennes mir in einer Cel Shadding grafik nicht gefiele sollte man sie trotzdem verwenden nur das sie nicht so nicht so Kindlich ist sondern ausgereifert eben erwachsern zb würden die Moblin dan sicher viel schöner aussehen :D Auserdem könnten sie die Fotos die im Spiel immer gemacht werden viel schöner machen. Es wäre mir egal ob es auf Wii oder DS erscheint solange es gut werden würde gefiele es mir.


    Ich weiß jetzt nicht, ob du dir bei einer Neuauflage von Link's Awakening
    eine 2D oder 3D Grafik wünschen würdest, da du aber von TP,
    Cel-Shading usw. schreibst, nehme ich mal an, letzteres ist gemeint. Ein
    Remake von 2D Spielen (Gameboy usw.) in 3D Grafik wie OoT halte ich für
    nicht sehr sinnvoll. Immerhin wurden die Spiele für die jeweiligen Konsolen
    designed und eine Umsetzung auf ein anderes Prinzip ist problematisch.
    Es müsste die ganze Steuerung umgeschrieben und jedes Detail neu
    entworfen werden. Auch ist eine 3D-Welt immer (oder meistens) größer,
    als eine 2D Welt, viel offener.
    Das ganze Gameplay wäre also komplett anders und was bringt dann ein Remake?


    Nehmen wir also mal an, eine Szene wie folgt soll in 3D umgewandelt werden...



    Ein Strand mit viereckigen Felsen, Muscheln so groß wie Link himself usw.
    In 3D umgesetzt würde das - bei beachtetem Realismus - ganz anders
    aussehen und wäre einfach nicht mehr das selbe.
    Ich schreib so lang herum...ich hoffe, ihr wisst einfach, worauf ich hinaus will. ^^


    Wenn du, SternJ, allerdings ohnehin ein 2D-Remake meinst, hat sich die
    Sache erledigt, dann wäre ein Remake aber hinfällig, da man bei einer
    2D-Grafik nicht mehr viel verändern kann...naja abgesehen von unserer
    kunterbunten Phantom-Hourglass-Grafik, und dass ist natürlich
    Geschmackssache ;)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Ein Remake von ALTTP wurde schon des öfteren von Eiji Aonuma angesprochen. Aber dabei bleibt es auch. Er habe sich ein Remake von ALTTP gewünscht, weil dies der erste Teil war, an dem er mitgearbeitet hat.


    Inzwischen bin ich aber sehr skeptisch was Remales angeht. Klar würde ich mich einerseits über ein Remake freuen. Andererseits muss ich direkt dazusagen, wenn ich ein OOT-Remake spielen würde, könnte es mich wahrscheinlich nicht im Ansatz so sehr fesseln, wie der legendäre Vorgänger. Auch wenn die Grafik vielleicht nicht der aktuellste Stand der Dinge ist, ... aber ist es nicht das, was Ocarina of Time zu dem macht, was es ist? Wie sieht es aus, wenn ein Link in angepasster Grafik, immer die gleiche Schlagkombo ausführt? :xugly: Es würde affig aussehen, nicht so bei dem klassischen OOT. Es ist das, was es zu dem macht, was es ist...

  • Nintendo hat sogar vor kurzem gesagt, dass Zelda eine Remake freie Serie bleibt.
    Das wird in den nächsten Jahren nicht ändern, abgeshen vllt. von einige Konvertierungen.


    Das ein Zelda neu aufgelegt wird, könnt ihr Jahre warten. Oder wollt ihr, das etwas gutes wie ALTTP eventuell kaputt gemacht wird?

  • Ich wüde Gerne tww für wii
    Ich werde für euch das organisiren mit bonus den ihr schreibt
    Ich brauche ein par untestüzer und zwar über 100 schreibt bite schreibt euren richtigen namen

  • Ich bete und hoffe, dass Zelda niemals ein Remake von irgendeinem Game machen wird.
    LA soll in seiner alten Grafik bleiben, der OoT-Link kann ruhig weiter etwas puppenmäßig aussehen, WW-Link ruhig weiter Comicheld sein und TP-Link auch seinen tollen Augenschlag behalten.


    Ich mein, meine Güte, gerade das zeichnet doch Zelda aus.
    Immer, wenn ein neues Zelda kommt, dann ist es KEIN Remake, es baut auf.
    Ich mein, nehmen wir zum Vergleich Pokemon:
    Reisen sie durch genau die gleichen Städte, nur jetzt in bunt und angedeutetem 3D!!
    Wow... megaspannend und voller überraschender Wendungen...


    Nee, im Ernst, es soll bleiben, wie es ist. Man hat die Spiele mit jener Grafik gespielt, alle sind sie mit genau dieser Grafik episch geworden und sie sollen es auch bleiben.
    Ich mein, man kann ja theoretisch die als Kulturdenkmal deklarierten Höhlenmännchen auch übermalen, wo man es jetzt besser kann als damals, macht man aber nicht, weil diese Zeichnung halt für ihre Zeit was besonderes waren.
    Und dieses Prinzip gibt es auch hier und heute noch.
    Der erste "Psycho" war der Beste, das erste RE war das beste und auch OoT, Alttp und LA würden besser bleiben, falls man sie neu auflegt.

  • Es wäre echt cool, wenn es die alten Zelda Spiele in 3D gäbe und Four Swords Adventures in 3D.
    Am besten wäre natürlich OoT und MM in Twilight Princess Grafik mit neuen Tempel und ein neuer Aufbau der Umgebung. Ein neues Toon Zelda Spiel für Wii wäre auch nicht schlecht(Vielleicht gibt es ja bald Phantom Hourglass oder Spirit Tracks für Wii!?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!