Zelda Neuauflagen?

  • Ich wollt mal eure Meinung hören zum Thema Neuauflagen:
    Welches Zelda spiel würdet ihr gerne neu aufgelegt haben?
    Was würdet ihr dann verbessern.?


    ich fände es cool wenn mal OoT in TP Grafik (oder besser) neu für Wii aufgelegt werden würde,
    allerding würde ich mir wünschen das es evtl noch schneeberge gibt und auf der ebene n paar mehr bäume

  • Ein Oot-remake würde mich gefallen, aber es wäre nur fan service denn es ist möglich, den orgiginalen Spiel an virtual console zu haben. Ich bin für ein Majora's Mask-like an Wii, und bitte bitte bitte kein wiimoteshit mit das Schwert oder Rechthander Link wie in TP '_'

  • Generell wäre ich Remakes der alten Spiele nicht abgeneigt, aber bitte NICHT im TP-look, dann lieber gleich lassen. Ein MM Remake wär natürlich am schönsten, wobei ich finde das man dann vielleicht noch ein Bonus Dungeon hinzufügen sollte oder so, es war zwar das beste Zelda meiner Meinung nach, aber gerade weil es so toll war, war es schade das es net noch mehr Umfang hatte. Neue Nebenquests wären natürlich auch ne Maßnahme^^ Irgendwie sowas eben. Ansonsten... Vielleicht die 2D Spiele mal in 3D zu sehen wäre sicher interessant, vor allem LA, Alltp und die Oracle Spiele. Ist leider eher unwahrscheinlich dass das jemals passieren wird, aber irgendwie fänd ich das wirklich schön die Spiele mal auf neuem Stand zu erleben^^

  • Zitat

    Diese soll einer Flöte ähneln und wohl ein besseres Feeling der Ocarina überbringen. Desweiteren soll es auch noch möglich sein, eine Verbindung mit dem Nintendo DS herzustellen.


    Wenn das wirklich der Fall wäre...dann wären alle meine Vorurteile bestätigt...aber naja ich denke, das sollte man nicht zu ernst nehmen, angesichts dessen, welcher Tag morgen ist...vielleicht sollten wir mit Mutmaßungen warten, ob denn am 5.4. wirklich ein Statement von Nintendo kommt.


    Übrigens hoffe ich dass hier morgen nicht zwanzig neue Threads aufgemacht werden, wegen irgendwelcher Gerüchte über tolle Sachen...den es werden sicher eine Menge Leute wieder ihre Aprilscherze ins Netz stellen...



  • Könnte stimmen, das hatte ich ja erst im letzten Beitrag als Möglichkeit gebracht. NPC(New play Control) was schon andere Games aufgepeppt hat. Also Nintendo zutrauen würde ich es und ich glaube es würde ein Renner werden. Aber einerseits auch so in Vorsicht zu betrachten, denn gerade die N64 Grafik machte OoT zu dem was es ist, nicht nur die Story, aber man darf gespannt sein.




  • Nun ich vermute, dass es sich um ein Gerücht handelt - bisher habe ich den Eindruck gehabt, Nintendo kommt ganz plötzlich mit einer Spiele-News zu Zelda. Siehe Spirit Tracks. Meines wissens war auch TP damals auf der GDC 2004 (?) eine Überraschung. Was soll das für eine Überraschung sein, wenn es zuvor schon bekannt ist wann die News rauskommt? Und eine Flöte als Spielemodul ist lächerlich. Ich schließe sicher ein Remake nicht aus, aber es wäre mir neu, dass Nintendo ein Spiel grafisch aufmotzen will. Ich denke auch, dass tut evt. OoT auch nicht gut - Gründe dafür haben bereits meine Vorredner genannt. :)


    Warten wir es mal ab.
    Solang nichts offiziell angekündigt ist, schreibe ich auch nichts.

  • Also, meiner Meinung nach, kann das nur ein April Scherz sein. Vor allem das Cover des Spiels ist ja zum schießen. :rofl: Na ja mal sehen, was am 5. passiert, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass was passiert.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Du bist viel zu leichtgläubig...wenn die auch nur eine von den da angekündigten Sachen in OoT reinbringen würden, würde unter Garantie ein wütender Mob mit Knüppeln und Fackeln das Nintendo-HQ stürmen und Shigero Myamoto aufknüpfen. So dumm ist Big N auch nicht.

  • Das klingt eher nach einem Spirit Tracks für die Wii, als ein Remake von OOT. Und sollte es echt soweit kommen, dass eine Lokomotive durch Hyrule fahren sollte, werde ich mich höchst persönlich auf die Gleisen legen. Vom Schiffskapitän zum Lok-Führer...
    Im nächsten Zelda-Abenteuer erwartet uns Link als Stewardess bei den Hyrule Airlines.


    Ein Remake von Ocarina of Time für die Wii fände ich trotzdem seh ansprechend. Selbstverständlich müssten die Größen der Tempel und Landschaften angepasst werden, grundlegende Elemente dennoch übernommen werden. Grafisch fände ich den TP Stil schon sehr ansprechend.


    Für mich heißt es vorab den 5 April abwarten, wobei ich meine Erwartungen auf einen Kommentar seits Nintendo nicht zu hoch ansetze.

  • Also ich denke wir sollten das Thema um diesen Scherz von Wii-Insider abhaken...das ist mehr als eindeutig nur ein Aprilscherz und alles weitere zu diesem schlecht gemachten Witz wäre Spam...


    Es gibt auf einer offiziellen Nintendoseite auch ein Gerücht zu einem OoT-Remake, da sollten wir aber bis morgen warten, dann klärt sich das vielleicht, wenns nur ein Scherz war...wenn nicht auf jeden Fall klärt sich das am 5. und dann sehen wir weiter...

  • Reamkes so an sich finde ich nicht schlecht, ich finde es aber besser wenn man Remakes von anderen Zeldas rausbringt (nicht nur Oot oder MM für GC und Wii).


    Es wäre mal was anderes, z.B. Links Awakening auf dem DS oder auf der Wii zu spielen, vor allem da das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

  • Ich werde mich diesbezüglich gerne überraschen lassen. Nintendo hat sich anfangs wehement gegen Remaks gewehrt. In letzter Zeit tauchen jedoch immer wieder unterschiedl. Gerüchte auf... Zudem hat sich Eiji Aonuma auch bereits zu diesem Thema geäußert. Seine Zeldageschichte begann mit ALTTP; weshalb er sich auch grade zu diesem Spiel ein Remake vorstellen könne.


    Meine Remake-Favorites:


    Top-Scorer: Ocarina Of Time


    Mit einer angepassten Grafik, vllt. noch etwas verdüsterten Atmosphäre und vergrößerten Landschaften, Städten und Tempeln (Basiselement übernommen) wäre dem ersten 100% Spiel nichts entgegen zu setzen.


    Not first, but close to it: ALTTP


    Auch mein erster Zeldateil war ALTTP; zudem ist es umfangreich, es gibt viele Items und die Story ist auch nicht ohne. Es hat einen weitaus tieferen Spielgang, als PH oder ST für mich!


    ___________________________________________


    Unterm Strich:
    Ein Remake wäre für mich ein Volltreffer, wenn nicht wieder ein Cel-Da Gefusel entsteht.
    Außerdem behält so unser Lieblingsheld Link seine Würde und muss nicht weiter als Lokomotivführer oder Kapitän auf einem Fischkutter spielen!



    ST+PH...... Wie kann Nintendo ein so grandioses Spiel, so dermaßen in den Dreck ziehen!

  • OoT-Remake for the WORLD!!!!!!^^
    ich glaub, wenn Big N DAS brächte, wäre ich innerhalb von 10 sekunden in nem auto und auf dem weg zum media markt mir ne wii zulegen!
    aber ehrlich: ich fürchte das bleibt für die nächsten 10 jahre ein traum (oder bis zur nächsten konsole), OoT ist 98 erschienen, das wär wohl zu früh fürn remake, zu mal es das spiel für die virual console und außerdem als beilage bei WW gab und als collector's edition
    eine erweiterung hyrules und aufgepeppte grafik wäre nice, aber ist unwahrscheinlihc, weil es dann ja kein 1:1 remake wär, grafik wär also wohl das einzige und bitte in nem realistischen STIL!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!