ZE Version 7.0 ist online!

  • Auszug aus den News:


    Seit Ende März 2009 haben wir einen Großteil unserer Zeit investiert, an einem neuen Auftritt der Webseite zu arbeiten – und das ist das Ergebnis: Unser Update auf Version 7.0. Eine einfache Design-Änderung war hierbei nicht ausschlaggebend für eine Überarbeitung der Seite. Vielmehr ging es in diesem Update darum, bestehende Inhalte in andere Sektionen zu verschieben und Platz für neue Artikel zu schaffen. Ferner haben wir mit diesem Update die Inhalte besser aufbereitet, sowohl visuell als auch inhaltlich. Texte wurden weitgehend Kontrollgelesen und nachkorrigiert, Bilder ausgebessert und einige Artikel auf den aktuellen Stand gebracht.


    Natürlich haben wir neben der Überarbeitung der Inhalte auch neue Inhalte hinzugefügt. Diese lassen sich vor allem im "Fanbereich" und in der Sektion "Informativ" finden, ehemalig als die Kategorie Specials bekannt. Im Bereich der Spiele gibt es einige Neuerungen: So wurden Spirit Tracks als auch das unbekannte Zelda für Wii (2010) als Untersektion hinzugefügt und auf den aktuellen Wissensstand aktualisiert. Ferner erhielten wir von Z-elda.com die Exklusiv-Rechte für die vollständig bebilderte Twilight Princess Lösung. Ihr findet diese natürlich im Bereich unserer Spiel-Sektion.


    Um nicht Alles vorweg zu nehmen könnt ihr nun selbst auf Erkundungs-Tour gehen. Für Lob und Kritik bitten wir euch im Forum entsprechend diese Arbeit zu kommentieren. : )


    Vielen lieben Dank an:
    Sascha Wieland von Z-elda für die große Unterstützung und wackeren Testdurchlauf dieser Seite. Meine Freundin Jeanne, Fenrir; Holger (Wiitower); Clemo, Fuchspower und Astartus Savall (ZFans); Thomas (Wii-Fans); Chaela (Zeldalegends.de) für ihre Ratschläge. Weiteren Dank: Snow (Mariofans.de); Yusei (Zelda-temple.net); mein Moderatoren-Team, die Userschaft und die vielen Menschen, die mein Postfach explodieren lassen.




    Tada! Euer Webbi hat endlich Fertig! Lob, Kritik mir bitte hier reinschreiben. Wir haben auch schon einen intensiven Fehlerdurchlauf geführt, ich hoffe da sitzt nun alles an der richtigen Stelle. Wenn nicht, mir bitte hier auch Bescheid geben. Viel Spaß beim Klicken! :)

  • BÄM!


    Also, wie fange ich am Besten an?
    Das neue Design ist unglaublich. Anstatt den User mit freundlichen und hellen Farben zu begrüßen, erscheint die Seite nun mysteriös und geheimnisvoll. Sie lädt richtig zum Auskundschaften ein. Vor allem diese sich bewegenden Lichter, die sanft im virtuellen Wind durch Hyrules Wälder schweben, haben es mir angetan.


    Die einzelnen Tiles sind perfekt aufeinander abgestimmt, die Navi-Leiste gefällt mir auch sehr gut. Von den Bereichen her hat sich nicht viel verändert, was auch gut ist, da es von Anfang an übersichtlich aufgebaut war. Trotzdem werde ich mich in den nächsten Tagen noch genauer umsehen.


    Außerdem:
    Sascha Wieland, du hast dich mit deiner TP-Lösung wohl selbst übertroffen.
    Ich bin gespannt, wie sich ZE weiterentwickeln wird... waschsen wird...


    EDIT 1:
    "Wie viele Fanseiten wird auch dieses Projekt aus eigener Tasche bezahlt, gehört aber zu den wenigen Zelda-Seiten, die komplett werbefrei geblieben sind."
    Ist mir überhaupt nicht aufgefallen, obwohl ich mittlerweile auf jeder zweiten Internetseite alle zehn Minuten lästige Pop-Ups wegklicken muss. Da kann ich nur nochmal mit dem Kopf nicken und ein "Danke" aussprechen.


    EDIT 2:
    Bin mir nicht sicher, aber der Fanbereich wurde auch größer, nicht wahr? Einige Sachen von dort hatte ich schon in der N-Zone gesehen. Unglaublich, was manche Leute tun, um die Welt um Zelda zu huldigen. Finde ich toll, dass man hier einige dieser Tributes zusammengetragen hat.


    Lange Rede, gar kein Sinn...
    Es bleibt nur noch eines zu sagen:


    Hell Yeah!

  • Also mein erster Gedanke war WOW. *sabber*
    Es ist so unglaublich geil.
    Vorallem diese Leutpunkte geben ein gewisses Zelda-feeling an den Tag.^^


    Und überhaupt diese mysteriösen Farben *_*
    Sie sind gleichwohl beruhigend als auch anregend zum Auskundschaften der Seite.


    Die Themen sind wie immer gut sortiert und ich ab es mir mal erlaubt da rumszuschnuppern^^
    womit ich zum Ergebnis komme:


    Es ist ober-affen-mega-geil! *sabber*


    (Tschuldigen Sie für die Umgangssprache, aber es ist nun mal so überwältigend *_*)

  • Ich weiß zwar nicht, wie es vorher aussah, aber die Page ist hübsch :3
    Vor allem dieses animierte Lichtpunktzeugs, das beim Dekubaum in OoT immer rumschwirrte.
    Und das nenn ich mal ausführlich, so viele Sachen, auf die man klicken kann o.o


    (Hat wer nen Screen von der alten Seite, damit ich nen Vergleich habe? xD")

  • Zitat

    Original von Alesandro
    Ich weiß zwar nicht, wie es vorher aussah, aber die Page ist hübsch :3
    Vor allem dieses animierte Lichtpunktzeugs, das beim Dekubaum in OoT immer rumschwirrte.
    Und das nenn ich mal ausführlich, so viele Sachen, auf die man klicken kann o.o


    (Hat wer nen Screen von der alten Seite, damit ich nen Vergleich habe? xD")


    Schaust du hier.


    Mich verwundert es immer dass Leute immer noch nicht die Seite kennen, aber am Forum registriert sind. :unsicher: Du findest mehr Screenshots von anderen alten Designs auch hier:


    http://www.zeldaeurope.de/index.php?ueberuns

  • Ein ganz großes Lob an die jenigen die da mit gewirkt haben.


    Ich find die neue Seite einfach nur Geil!!! Ich gehör ja sowieso zu denen die eher auf Geheimnisvoll und Düster stehen. Und diese Seite trifft mich genau da wo ich es am liebsten hab.
    Vom Design her ist sie einsame Spitze.
    Aber auch so find ich sie gelungen. Sie glänzt vorallem nicht damit das sie so vollgepackt ist. das war die andere auch nicht so aber weniger ist manchmal mehr.
    Auch das man die News so wie du es angekündigt hattes nur noch den Titel lesen kann find ich ne hübsche abwechslung.
    Jade und alle andere großartige Arbeit. Das hat die Wartezeit alle mal wet gemacht. :eins: :eins: :eins:


    Macht weiter so!!!

  • Ich hab ein problem. Ich komm nicht auf die Seite, wenn ich auf Webseite klickte, dann steht da immer noch das Schild und da steht: Wir updaten auf Version 7.0. Was ist da los?

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Sieht echt super aus und die Animation tuts mir an, wobei ich nur etwas kurz anzumerken habe. Die neue Seite ist nicht gerade lahme Leitung freundlich *gg*



    Aber ansonsten wirklich was tolles hast du da hingezaubert. Natürlich gehn auch Grüße an den Ersteller der Komplettlösung von TP raus, auch wenn man sie ja schon tweilweise von Z-elda.com kannte ^^


    Ich hoffe bald können die neuen Seiten mit weiteren Infos gefüllt werden, sei es Wii Zelda oder Spirit Tracks ^^


    So nebenbei, widmet ihr oder du dich jetzt der Chronicals Seite?

  • Wo kann man das nochmal löschen ?


    edit: Hat sich erledigt. Bin draufgekommen. ^^. Werde jetzt erst mal Stöbern, bevor ich was sage ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Zitat

    Original von Kyle
    Sieht echt super aus und die Animation tuts mir an, wobei ich nur etwas kurz anzumerken habe. Die neue Seite ist nicht gerade lahme Leitung freundlich *gg*


    Es gibt schlimmere Seiten. Wobei es eigentlich nun weniger zu laden sein müsste, da die letzte Version mehr Bildinhalte hatte. Der Flash ist 2 KB groß. - Ja zunächst dem Forum, dann der RPG Seite. :)


    @ Ales
    Macht nichts.

  • Ok, hab mich dann jetzt etwas umgesehen. Ich muss sagen: Das neue Zeldaeurope sieht richtig Geil aus. Alles ist übersichtlichen geworden. Der Header sieht auch super aus, vor allem die Pollen, die da durch den Header fliegen.


    Hast du gut gemacht Jade.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von Ingus
    Ok, hab mich dann jetzt etwas umgesehen. Ich muss sagen: Das neue Zeldaeurope sieht richtig Geil aus. Alles ist übersichtlichen geworden. Der Header sieht auch super aus, vor allem die Pollen, die da durch den Header fliegen.


    Hast du gut gemacht Jade.


    *Spam*


    Aber das muss gesagt werden!


    Pollen?!!!! XD


    Ingus schonmal OoT gespielt und zugehört oder gelesen? XD


    Das sind kleine "Tiere" wobei man sich streiten kann ob Glühwürmchen oder sonstige mystische leuchtende Wesen ^^

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen. Große klasse, Jade! ^^
    Das neue Design ist einfach nur der Hammer. Dieser "Lost Wood" Look ist einfach nur perfekt in Szene gesetzt.
    Die Arbeit hat sich auf alle fälle gelohnt ^^


    Ganz, ganz großes Lob ^^
    Das neue Design ist ein Meisterwerk - is zumindest meine Meinung :eins:

  • Design: Top!
    Inhalt: Top!
    Neue Aufmache des Nachrichtendienstes: Top!
    Ausführlichkeit der Einzelheiten: Top!
    Liebe zum Detail: Top!
    Gesamtnote: eher nich so.... :skeptisch:


    war ein scherz^^ die seite ist euch klasse gelungen, ehrlich^^ hab außerdem gleich mal die FONTS seite wiederentdeckt und mir zoranisch runter geladen... ich glaub da kommen in zukunft ein oaar zoranische inschriften aufs rpg zu :D

  • Also, Design ist natürlich klasse, war es vorher schon auch. Aber gerade der "Mysteriöse Wald"-Stil bietet sich immer an und schaut immer schick aus.


    Lob will ich aber eher noch mehr für den Inhalt aussprechen. Bislang bin ich noch nie dazu gekommen, mich mal wirklich bei euch durchzuklicken, aber ihr habt da saubere Arbeit geleistet. Eure Seite schaut nicht nur hübsch aus, sondern bietet auch guten Inhalt. So eine Kombo findet sich ja leider selten. Allein eure Aufbereitung aller Zelda Spiele: nicht nur alle Haupttitel korrekt aufgelistet, sondern auch die BS Zeldas mit drin (sieht man leider ganz selten, die CD-i Spiele kennt leider jeder, aber diese wirklich nicht schlechten, recht unbekannten Ableger sieht man selten irgendwo aufgeführt), LCD Spiele mit drin, Bonus Discs, die Tingle Spiele. So muss das sein! Da werden Zelda Fans doch mal informiert.


    Timeline-Theorie. Wow, endlich jemand, der mit vernünftiger Logik und dem nötigen Hintergrundwissen an die Sache rangeht. Habe ich seit der Timeline auf der BS Zelda Homepage nirgendswo mehr gesehen, wobei sich diese Timeline mit eurer "TWW vernichtet Hyrule"-Timeline deckt, wobei diese wiederum mittlerweile angesichts von Spirit Tracks natürlich ein wenig unglücklich betitelt ist. ^^


    Mehr habe ich mir jetzt noch gar nicht angeschaut. Vermutlich findet man aber noch mehr gelunge Inhalte. Aber generell dass mich in Zeiten von "Web2.0" noch eine klassische Homepage begeistern kann, ist schon mal nicht übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!