Neue Zeldaspiel

  • Was für eine Grafik wollt ihr in den neuen Zeldaspielen? 0

    1. Am besten wie bei Phantom Houglass oder Spirit Tracks (0) 0%
    2. So wie bei Minishcup (0) 0%
    3. Ganz klar wie bei Twilight Prinzess (0) 0%
    4. Alte Grafik, wi auf dem Gameboy Color (0) 0%

    Hallo alle miteinander.
    Wie ihr alle sicher wisst gibt es bald ein neues Zeldaspiel für den DS.
    Im Internet wurde darüber heftig diskutiert. Themen waren zum beispiel Die Dampflok, die Realistischkeit und auch die Grafik.


    Ich möchte hier mal fragen was ihr von der jetzigen neuen Grafik haltet und was ihr euch für die neuen spiele wünscht.


    Ich persöhnluch... muss gehstehen..... ich hasse diese grafik. Und guck sich mal einer die figuren an. Alleinen um diese schädel auf den grippen zu halten bräuchte jeder dort das triforce der Kraft -.-
    und dann diese kindergrafik. ich glaube langsam aber sicher geht Zelda den bach runter. oder auf jeden falll dass für den DS. Ich meine das sieht aus als wäre die zeilgruppe 6-jährige. Ich mags da düstere wie bei TP
    Bei MinishCup gehts ja noch so aber jetz. vor allem guckt euch mal Zelda an.
    Die sieht aus als war die ne Fehlproduktion in ner wachspuppenfabrik und dann wurde die von kleinen kindern als weihnachtsbaum benutzt.
    Ich hoffe Inständig dass wieder welche mit ordentlicher grafik rauskommen. Außerdem, warum amchen die nich mal ne neuauflage von nem alten spiel zb Orcania of Time oder Majoras Mask? hmmm? vieleicht die grafik n bissel verfeinern und fertig. über sowas würde ich mich mal freuen.


    Sorry aber dass is meine meinung, trotzdem bin ich ein groooßer Zeldafan.
    Und ich verstehe wenn ihr anders denkt.......


    aber naja hier gehts nich um mich sondern um euch!


    MfG Alucard303

  • Ähem...
    Worauf bezieht sich diese Umfrage eigentlich?
    Die Grafik von Spielen hängt nicht nur von der Stimmung einiger komischen Entwickler ab, sondern auch von der Entwicklung der Technik, der momentanen Engine, der Timeline, usw.
    Wenn ich jetzt zum Beispiel auf "Alte Grafik, wi auf dem Gameboy Color" klicke - stimme ich dann für ein Wii-Spiel mit 2D-GameBoy-Grafik oder ein Remake eines GameBoy-Klassikers wie die Oracle Series oder Link's Awakening?

  • Ich stimme dir voll und ganz zu. Was denkst du, weshalb ich mir PH nicht gekauft habe? Gut, ein Teil ist, weil ich die DS-Spiele nicht so prickelnd fand, aber auch wegen dem Aussehen. Ein kleines Kind kann unmöglich einen Erwachsenen mit grob überschätzten 2 Metern besiegen! Ich mag Zelda, aber fantastischer Realismus muss schon drinne stecken. Ich wäre für ein Remake von OoT und MM. ABER! Es muss alles gleich, außer Grafik, bleiben! Denn ich glaube, wenn die OoT neu auflegen, mit dieser Grafik, würden die keinen Gewinn erziehlen. Aber wiederum auch nicht die Grafik von TP. Am Besten die Grafik wie bei Okami. Die ist schön bunt, nicht Dimentional misslungen und freundlich. Auch solle man die Items so belegen, das man kein rhytmisches Fingerorigami draus baut. Ich mein: Ich habe kein Problem damit, ich spiel Gitarre, also rhythmisches Fingerorigami. Aber andere, die nicht so bewegliche Finger haben wie ich oder andere sollten auch daran Spaß haben. OoT war wirklich ein Meilenstein für die Zeldareihe. Wobei ein Remake aus der selben Sicht wie bei TP oder OoT wäre schon cool. Aber ich glaube, das würde total daneben gehen.


    Wars das? Ich dächte da fehlt noch was...


    Ich wünsche mir für die neuen Spiele einfach eine ordentlich lange Story, viele Rätsel, starke Gegner, viel zum Denken... Und ordentliche Grafik inklusive ordentliche Tastenbelegung!


    ---Lg Ammy

  • Zitat

    Original von Amaterasu Omikami
    Ein kleines Kind kann unmöglich einen Erwachsenen mit grob überschätzten 2 Metern besiegen!


    Zitat

    Ich wäre für ein Remake von OoT und MM.


    Logik?
    In OoT und MM ist er vielleicht 15 und besiegt eine Riesenspinne, einen gewaltigen Dinosaurier und mehr.
    Wo liegt da der Unterschied zu PH, wo dann mit vielleicht 14 halt auf einen Steinriesen oder ein Tentakelmonster eingedroschen wird?
    Entweder ganz oder gar nicht, aber dein Satz ist wie "Ich reagiere allergisch auf Tomaten. Ach ja, ich kann Pommes einfach nicht ohne Ketchup essen".


    Zum Thema:
    Mir ehrlich gesagt egal.
    Ich habe jedes Spiel bisher gekauft, dass ich in die Finger bekam und Grafik hat mich noch nie gestört. Ich mag die "alte" von OoT, die beeindruckende von TP und die süß-comichafte von WW.
    Ebenso hab ich gegen die Gameboygrafiken nichts, allerdings bezweifel ich, dass die nochmal auftauchen werden, denn der DS schafft eine beeindruckende Grafik (halt, dass PH seinem GC-Vorgänger WW extrem gut nachempfunden war), es wär im Grunde Perlen vor die Säue, das nicht auszunutzen.

  • Zitat

    Original von Amaterasu Omikami
    Ich wäre für ein Remake von OoT und MM. ABER! Es muss alles gleich, außer Grafik, bleiben! Denn ich glaube, wenn die OoT neu auflegen, mit dieser Grafik, würden die keinen Gewinn erziehlen. Aber wiederum auch nicht die Grafik von TP. Am Besten die Grafik wie bei Okami. Die ist schön bunt, nicht Dimentional misslungen und freundlich. Auch solle man die Items so belegen, das man kein rhytmisches Fingerorigami draus baut. Ich mein: Ich habe kein Problem damit, ich spiel Gitarre, also rhythmisches Fingerorigami. Aber andere, die nicht so bewegliche Finger haben wie ich oder andere sollten auch daran Spaß haben. OoT war wirklich ein Meilenstein für die Zeldareihe. Wobei ein Remake aus der selben Sicht wie bei TP oder OoT wäre schon cool.
    ---Lg Ammy


    Ja klar bleibt alles so wies is^^
    Und das ryhtmische Fingerorgami wäre für mich auch kein prob denn ich spiele Violine.
    Und zu meinem Vorgänger:
    Mal ehrlich... es is schon realistischer dass ein 16-jähriger eine weiße spinne killt (im übrigen hatte es schwertkampfunterricht) als wenn ein 8-10 jähriger eine krake killt.
    Und naja..... wie gesagt, dass bei PH... das sieht doch schrecklich aus, wenn dass die wunderbare grafik vom DS is muss ich mir dass mit dem neuen DSi nochmal überlegen. komm sei mal ehrlich. vergleich mal die grafik von TP und PH........ oder meinetwegen von MM und PH
    PH sieht doch wirklich aus als wäre es für 6-8 jährige.


    Ich würde mich über ein neues spiel mit ordentlich grafik und ner schönen langen story freuen

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    Wenn ich jetzt zum Beispiel auf "Alte Grafik, wi auf dem Gameboy Color" klicke - stimme ich dann für ein Wii-Spiel mit 2D-GameBoy-Grafik oder ein Remake eines GameBoy-Klassikers wie die Oracle Series oder Link's Awakening?


    öhmm naja kommt drauf an was du spielst. ich glaube da wäre es eher für DS, aber für die WII gib oh 3D spiel


    und zu dem vorgänger meines vorgängers (mein vorgänger bin ich) :
    Ich glaube die WII kann mehr als der DS. und auch dort gibs einfache spiele. wirft mann denn auch dort perlen den säuen vor???

  • Nein! Ich kann meine Bananen nur nicht ohne Senf essen!
    Du? Er ist etwa so alt wie ich! Und das Masterschwert ist ja schon größer/fast größer als er selber. Ich hab heiden Probleme, einen Bidenhänder hochzuheben! Dabei mache ich Gewichtgeben, Bogenschießen und Fechten! Außerdem hat man (ich habe Link immer als sechszehnjähriger eingeschätzt) als Älterer mehr Chancen, eine Lehrmeister fürs fechten zu bekommen. Außerdem wird man mit zunehmenden Alter stärker. Ein kleines Kind mit meinem Alter kann NIEMALS einen Bidenhänder (Siehe Biggorons' Sword, OoT) hocheben. Geschweige den, führen ohne sich selber zu verletzten. Außerdem denke ich, das Link, wenn er erwachsen ist, Unterricht zum Fechten genommen hat. Aber bei mir ist es eben unlogisch, wie son kleiner Zwerg (sorry für die, die so alt sind ^^) einen Erwachsenen, der 2 Meter zählt, zu besiegen. Vorallem trägt dieser übernatürliche Kraft. Mut dazu, diesem Angesicht zu Angesicht zu stehen hätte ich nicht. Und das wird vielen ergehen. Und außerdem: Du kannst mir von PH erzählen, bis dir nen Bart wächst! Ich habe es nicht und werde es auch nie besitzen! Ich finde es eben so. Das ist das selbe, wie wenn du mir nen anderen Musikstil den ich überhaupt nicht mag aufzwingen willst. Es ist eben meine Meinung, das kleinere Kinder dazu zu unfähig sind. Außerdem finde ich, er sieht aus wie 8.


    Jaja, Violinen. Ist ne Art Gitarre ^^.
    Aber wenn alles so bleibt: Komm! Lass es uns hacken!!! xD
    War nen Witz!

  • ich kann dazu nur sagen dass mir die von mm besser gefällt als die von oot weil bei oot war es so. du bist gelaufen und ca. (mehr oder weniger als) 20m vor dir erschien die landschaft. Da ist es mir lieber wenn ich sehe wo ich hingeh. Zu dem Sell shanding look kann ich nur sagen blos nicht. Weil tww war ja kein schlechtes spiel aber dir grafik ging mir do ein wenig auf den sack aber daran gewöhnt man sich.
    was haltet ihr von tetris in 3d das wär mal was

  • Wisst ihr was mir bei dieser Umfrage fehlt? Die 2- D Grafik aus "The Adventure of Link". Viele werden mich dafür jetzt veklagen aber mir gefällt diese grafik sehr gut. Wenn das ganze jetz einfach nochmal ein bischen verschönert und animiert nochmal rauskommen würde, würde mich das nicht stören, auch wenn das mit dem jetzigen Stand der technik nicht in Frage kommen wird.
    Überhaupt, um so einfacher die Grafik und um so einfacher Dimensionen, um so mehr gefällt mir ein Spiel. Man kann sich dann nämlich auch mal volle Länge auf die Rätsel fixieren, die iw zunehmend leichter werden von Spiel zu Spiel.


    lg Dodongo

  • Mir gefielen eigentlich alle Grafiken, ausser die von PH. Bei OoT und MM war die Grafik halt noch nicht sooo weit entwickelt, WW.. die Grafik an sich war nicht schlecht, ein Teil im Chibistyl kann auch nicht schaden, so lange er nicht überwiegt. TP besitzt jetzt wirklich ne supertolle Grafik, da kenn ich nichts, was ne bessere Grafik vorweist (Ausser Final Fantasy :herz: ) und bei MC gefiel mir die Grafik weil sie eine schöne, aber auch einfache 2D Grafik war. Aber das ist mein springender Punkt. DS ist ein tragbares Gerät wie Gameboy und ich finde, sie sollten nicht 3D Spiele dafür produzieren, wenn sie dafür die Grafik verscheissen. PH hat einfach eine zu schlechte Grafik, sorry. Schon in der ersten Szene sieht man Link und denkt, seine Fresse sieht aus wie ein hautfarbener Ball, auf den man ein paar Papierfetzen draufgeklebt hat! Und seine Haare sind auch ***. Wenn dann noch Story, Rätsel und Inhalt nicht der Hit ist, dann kanns ja nicht mehr schlimmer werden.


    Schlussfolgerung: Es kann doch schlimmer werden, wenn man sich dieses Lokomotivzeugs anschaut :wuerg:

  • Harte Worte, aber wahr. Vielleicht sollten sie bei einem ALTTP 2D Style Zelda bleiben, zumindest auf dem Handhelden. Gegen Cel-Shading habe ich inzwischen nichts mehr einzuwenden. WW lief flüssig, schneller und sah nebenbei noch sehr schön aus. Es war lediglich gewöhnungsbedürftig, da Link zuvor noch nie mit diesem Grafikstyle in Berührung kam. Was ich bevorzuge kann ich so gar nicht sagen. Es kommt ganz auf das Spiel an. Wenn ich versuche mir WW in TP Grafik vorzustellen... Hmm... Öde... Trocken... Und das durfte WW nicht sein: Bunt und peppig war das Motto. Und das ist ihnen gut gelungen. MC fand ich auch sehr gut. Ich habe es sogar hier liegen und Spiele zwischendurch immer mal wieder umnoch die letzten Fragmente zu finden.
    Und zum Thema OoT-Remake:
    Wenn das Spiel in Cel-Shading erscheinen sollte, wird es einen Aufruhr geben, den so wahrscheinlich noch kein Spielehersteller erlebt hat. Ocarina of Time war damals für seine atmosphärische, teils düstere Stimmung bekannt, dazu kam die sehr gut gelungene Grafik und ein gut funktionierendes Gameplay. Sollte das spiel tatsächlich in Cel-Shading erscheinen. kann Samus auch demnächst im Clownskostüm durchs Weltall düsen.
    Wenn ein Remake gemacht wird, dann sollte doch schon etwas ausgebaut werden. Die Hyl. Steppe sollte etwas größer dargestelt werden, in den Tempeln vllt. noch neue zwischenräume... Nur die Grundelemente dürfen nicht fehlen.
    Aber da jeder eine andere Meinung grade zu den Remakes hat, wird es da wohl sehr schwer, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen...

  • Als WW rauskam musste ich nur noch lachen über diese Grafik....mittlerweile stört mich diese Grafik nichtmeher, jedoch bevorzuge ich ganz klar Twilight Princess Grafik


    ...naja die Gameboy /DS games habe ich (noch) nicht gespielt...werde mir auch kein Handheld extra für Zelda kaufen, da wart ich lieber bis die PC's zelda mit ordentlichen Emulators abspielen...


    sowie bei OoT auf pc mit n64 emulator, da konnte man sogar die grafik bisschen verbessen, was schon cool war, dies ist jedoch nur der Anfang...

  • Zitat

    Original von Flamedira
    Als WW rauskam musste ich nur noch lachen über diese Grafik....mittlerweile stört mich diese Grafik nichtmeher, jedoch bevorzuge ich ganz klar Twilight Princess Grafik


    ...naja die Gameboy /DS games habe ich (noch) nicht gespielt...werde mir auch kein Handheld extra für Zelda kaufen, da wart ich lieber bis die PC's zelda mit ordentlichen Emulators abspielen...


    sowie bei OoT auf pc mit n64 emulator, da konnte man sogar die grafik bisschen verbessen, was schon cool war, dies ist jedoch nur der Anfang...


    Das die Firmen dadurch kein Geld bekommen scheint dir recht schnuppe zu sein. Das Emulatoren genau so wenig legal sind wie Musikraub scheint wohl ebenso übersehen zu werden. Wenn interessiert so etwas heutzutage denn noch? Das die Spielefirmen das Geld brauchen, um nicht eines Tages pleite zu gehen, schieben wir auch einfach mal zur Seite. Und das ein Spiel auf einer Konsole, oder einen Handheld weitaus besser rüberkommt, muss ich hoffentlich nicht erzählen.


    Und jetzt mal ehrlich Leute, hackt nicht so auf Phantom Hourglass herum. Es mag zwar nicht das tollste Zeldaspiel sein, dennoch muss man nicht sagen das es Schrott ist. Einem Künstler sagt man doch auch nicht, dass er schlecht sei, nur weil einem der Musikstil nicht gefällt. Außerdem weiß ich gar nicht was ihr für Probleme mit der Grafik habt. Ihr wisst doch hoffentlich das Phantom Hourglass auf den Nintendo DS erschienen ist. Mit Cel-Shading ein gutaussehendes Spiel zu zaubern ist einfacher als ein realistischer Grafikstil. Und nur mal nebenbei. Mit PH möchte man doch sowohl von der Story her als auch von den Grafikstil an Windwaker anknüpfen und das ist Nintendo, finde ich, gut gelungen.


    @Topic:
    Ich bete das es nie ein OoT Remake geben wird. Es wäre ein genauso großes Verbrechen wie Final Fantasy 7 grafisch zu verbessern. Die Grafik gehört zu dem Spiel einfach dazu und gibt ihm einen gewissen Charakter. Dieser würde durch eine TP ähnliche Grafik verschwinden.
    Wenn schon ein Teil als Remake erscheinen soll, dann doch bitte ALttP. Es ist düsterer, von der Story her besser und einfach in allen Punkten genialer als Ocarina of Time. Diesen 2D Titel in 3D zusehen würde ziemlich viele Fans erfreuen. Alleine den Anfang stelle ich mir so klasse vor. Auch wenn ich auch hier sagen muss, dass es ein wenig schade um den Grafikstil wäre. Doch könnte ich mich bei ALttP eher damit anfreunden als bei OoT. Da wäre es nämlich etwas gänzlich Neues. Bei OoT wäre es nur ein grafisch verbesserter Aufklatsch.


    Und fürs kommende Zeldaspiel habe ich nur einen Wunsch. Bitte keine TP Grafik. Ein bisschen mehr aus der Wii herauskitzeln, reicht schon.


    PS: Ich hoffe euch ist schon einmal aufgefallen, dass auch TP Cel-Shading nutzt. Zum Beispiel Midnas "orange Hand" sticht extrem heraus und könnte glatt Windwaker entsprungen sein. Außerdem nutzt es die selbe Grafikengine ...

  • Also ich geh jetzt mal vom neuen zelda spiel für die wii aus ^^


    Da hätte ich schon gern eine Grafik wie bei TP ( evtl. sogar besser wenns geht :zwinkern: )


    Aber wenn sie nur die grafik verbessern und den rest vernachlässigen ( story, etc. ) dann sollten sie die grafik runterschrauben und dafür dann die anderen sachen wieder raufschrauben ^^


    Solange die mischung stimmt bin ich zufrieden =)

  • Wie schon gesagt die Grafik hängt vom Momentanen Stand der Technik ab. Auf neuern Spielen wird es nie eine Grafik wie auf den Gamboy oder so geben. Es wird immer wieder ein neue Grafik gemacht und die neuen Spiele werden immer auf dieser Grafik basieren. Zb. PH die Grafik von PH wird in ST verwendet und dan noch das unbekannte Zelda. dieses wird auf der Grafik von TP basieren. Also wegen der Grafik solten wir uns mal bei den Zeldaspielen keine Sorgen denn es gibt andere Punkte die sie bei den Zeldaspielen verbessern solten.

  • Ich weiss das die Grafik beiu zelda auf dem DS schon sehr gut ist...
    Aber anstatt dass Nintendo immer grössere Bildschirme macht sollte liebr noch ein bisschen an der Grafik gefeilt werden.
    Irgendwie muss man das denen doch sagen können.... Ich wäre so Froh wenn dei Zeit kommen würde in der ein Nintendo DS einen richtigen Grafikchip hat eine Festplate einen mindestens 1 GHz Prozessor usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!