Wie kann Link Zelda sehen?

  • Link kann Zelda sehen, obwohl sie ein Geist ist und andere können das nicht.Es wurde nicht mal im Spiel erklärt, warum er Zelda sehen kann.Meine Vermutung ist: Er ist der Auserwählte(Aber von was, er ist zwar der Nachfahre von Link aus PH, aber der konnte keine Geister sehen)


    Was denkt ihr?

  • Ph-Link konnte wohl Geister sehen!
    Die Skelette im Tempel des Meereskönigs oder der Mitarbeiter von Astrid.
    Hmm, ich denke einfach, weil er dabei war, als Delok Zeldas Körper gestohlen hat. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass die Götter bestimmt haben, das nur Link Zelda sehen kann. Stell dir mal vor, überall hängen Plakate:"Geister-Zelda aufgetaucht" Das wäre doch fatal.


    ~Kampagne für mehr Uglyhasen~
    Du bist kreativ und möchtest das RPG unterstützen? Dann ist dieser Thread genau richtig für dich!

    Einmal editiert, zuletzt von Lyro ()

  • Ich glaube auch daran das Link Zelda sehen kann, weil er beim Unfall dabei war. Kann nicht auch Ferro Zelda sehen? Und nur mal nebenbei, die Lokomos können auch Zelda sehen. Vielleicht können also besondere Menschen Zelda sehen. Link als Auserwählter ist und war ja schon immer besonder =)

  • Ich denke Link kann sie sehen nicht weil er beim Unfall dabei war sondern ja der auserwählte ist, der Held der Zeit. Doch kann Ferro sie wirklich sehen? Mir ist das im Spiel nicht aufgefallen.

  • Es ist vielleicht eher zu fragen, ob sich der "Fluch" - sprich die Inkarnation des Helden und der Prinzessin (evt. auch des Bösewichts) auch im neuen Hyrule fortsetzt. In Wind Waker ist das Triforce verschwunden, aber es muss nicht bedeuten, dass es für immer weg ist.


    Frage ist nun - werden der Held und die Prinzessin stetig wiedergeboren, sobald eine überirdische Gefahr der Welt droht? In Spirit Tracks wird kurz auch erwähnt, dass Glaiss Zeldas Körper wählte, weil in ihr eine alte Macht schlummert. Also setzt sich das Prinzip des schicksalhaften Landes namens Hyrule weiter fort und somit auch die Bürde der beiden Protagonisten.


    Demnach setzen sich auch die eigentümlichen schicksalhaften Fähigkeiten des Helden fort - nicht nur legendäre Waffen zu führen, sondern auch die Kraft, verborgene Dinge zu sehen.


    - Ich habe nicht bemerkt dass Ferro Zelda sehen kann.

  • Ich bin ja der Meinung, dass Link(ST) wiedermal die Reinkarnation von Link(TWW) ist und es daher seine Bestimmung ist, der Prinzessin zu helfen. Daher MUSS er sie sehen können, sonst schaut das Schicksal dumm aus der Wäsche.


    Oder wir nehmen die Möglichkeit aus dem 1980er Cartoon (ja, der mit der nervigen Catchphrase und dem Macho Link) und sagen dass das deswegen so ist, weil Link in Zelda verknallt ist.


    Aber die erste Möglichkeit ist mir deutlich lieber.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • ChaCha: Der ST-Link und der PH-Link sind zwei völlig verschiedene Menschen. Das ganze Wasser ist ja nicht einfach so verdunstet und die Prinzessin wurde ja nicht einfach so geboren. Alles völlig verschiedene Dimensionen.


    Link sieht Zelda nur deshalb, weil sie das will. Sie deaktiviert einfach ihre Tarnung. Die etwas kitschigere Antwort wäre natürlich, dass die zwei sich einfach furchtbar gern haben. Liebe eben...

  • Zitat

    Original von NusmaLink sieht Zelda nur deshalb, weil sie das will. Sie deaktiviert einfach ihre Tarnung.


    Das kann ich so keinesfalls unterschreiben - schließlich versuchte Zelda vorher noch (bevor sie erkannte, das Link sie sehen kann) versucht, mit ihren Garden Kontakt aufzunehmen. Könnte sie einfach willentlich entscheiden, wer sie sehen kann, hätte sie dieses Problem nicht gehabt.


    Ich denke eher, das Link sie sehen kann, weil er nun einmal Link ist - der Held der Zeit, Auserwählter der Götter und so^^

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Frage ist nun - werden der Held und die Prinzessin stetig wiedergeboren, sobald eine überirdische Gefahr der Welt droht? In Spirit Tracks wird kurz auch erwähnt, dass Glaiss Zeldas Körper wählte, weil in ihr eine alte Macht schlummert. Also setzt sich das Prinzip des schicksalhaften Landes namens Hyrule weiter fort und somit auch die Bürde der beiden Protagonisten.


    Ich denke es liegt nur an der göttlichen Macht. Entweder wird Link wiedergeboren oder steht in direkter Blutlinie zu einem anderen Link (also ich denke beides je nachdem). Von daher setzt sich das auch in der neuen Welt durch (in TWW wollte Tetra ja ein neues Hyrule finden), denn die Götter und das triforce existieren ja doch immernoch.


    Von daher kann auch link Zeldas Geist sehen. Vllt hat auch die enge Beziehung zwischen Link und Zelda damit zu tun, aber wenn ja, denn nur auf der inkarnatorischn Ebene.

  • Die einzigsten Personen im Spiel, die Zeldas Geist sehen können sind soweit ich weiss Link, alle Lokomos, Malladus, Glaiss und Delok.
    Ferro, also Links Lokführerlehrer-whatever kann sie nicht sehen, er glaubt nur Link, dass Zeldas Geist bei Link ist, da er dabei war wie Glaiss und Delok sie entführten, also schliess ich die bisher genannte Theorie mit dem Unfall aus, da er sie ja nicht sehen kann.
    Jetzt ist halt die Frage warum Delok ihren Geist auch sehen kann und mit diesem interagiert, da er ja wie Link eigentlich auch nur ein "Normal-Sterblicher" ist.


    Also aber zuerst sollte man klar stellen dass Link und Zelda in ST nicht dieselben sind wie in PH. Link ist ja der Enkel von Niko, einem der Gefährten aus WW und Ph und fährt zum Schloss nur wegen seiner Abschlusszeremonie und gerät dann halt in die Geschichte mit Zelda, Glaiss und den Spirits (engl. name für die "göttliche" Urmacht die einst das Böse verbannte)->St spielt ca. 2 Generationen nach Ph (merkt man auch an der Geschichte mit Linebeck und Linebeck III)


    Das einzigste was die oben genannten Personen, die Zeldas Geist sehen können gemeinsam haben, ist dass sie ein ziemlich "tiefes" Verhältnis zu den beiden "Urmächten"-die sich wie am Anfang von ST beschrieben- bekämpft haben, haben.
    Die Lokomos als Spirittracks Beschützer, Glaiss als Diener von Malladus-dem einst verbanntem Bösen, Zelda als Nachfahrin der königlichen Familie und Erbin der Spiritpipes (Panflöte), Delok, der einst Im Turm der Spirits gedient hat, nur passt halt Link nicht ganz in die Theorie, ausser er ist halt doch wieder insgeheim etwas wie der Ausserwählte, was aber mit ner Blutlinie oder Verwandheit nicht zu erklären ist, da ja ST-Link der Enkel von Niko-dem Freund vom WW/PH-Link


    also des is meine Theorie, wenn ihr was seht, was nicht stimmt, dann sagts einfach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!