RPG - Wer ist wo

  • So, nach langem Programmieren und Designen können wir Euch nun endlich das Karten-Projekt präsentieren.


    Wir haben eine dynamische Karte für das Rollenspiel gebastelt, welche die derzeitigen Standorte der Spieler im RPG anzeigt. Das Schöne an einer dynamischen Karte ist, dass sie sich von selbst aktualisieren kann und ihr immer sofort sehen könnt, wer sich in Eurer Nähe befindet.


    Wir haben uns die normale Karte für das Rollenspiel genommen, sie entsprechend abgeändert und mit einem Skript versehen, das die Standorte der anderen Spieler berechnet und auf der Karte verzeichnet.
    Dies geschieht mit einem kleinen Punkt - rot, wenn sich jemand am Ort befindet, grau, wenn sich kein Spieler dort aufhält. Fährt man mit der Maus über den Punkt, werden die dortigen Charaktere sortiert nach Aktivität angezeigt.


    Aber am Besten ist es, wenn ihr Euch das selbst alles ansieht. Die Karte erreicht ihr über den Button "RPG-Karte" oben im Forum. Wenn ihr schnell zur alten, beschrifteten und kolorierten Karte kommen wollt, findet ihr bei unserer dynamischen Karte noch einen Link zu jener.


    Und natürlich würden wir uns sehr über Eure Rückmeldungen freuen, denn diese Karte war für uns alle mehr als nur eine Herausforderung! ; )

  • Haaaab ichs mir doch gedacht xDD


    Sehr guter Einfall finde ich. Jetzt kann man sehen wer in der Nähe ist ohne jeden Bogen einzeln anzuklicken xD


    Ich muss wirklich sagen eine grandiose Erneuerung, die ihr da vollbracht habt^^


    Daumen hoch xP

  • Ach - du bist genial, Akkarin. Ich liebe diese Karte schon jetzt. *knuff* ^__^


    @Feris
    Quests dienen dazu, ein Abenteuer zu bestreiten, wobei man ohne Threadwechsel quer durch das Land reisen kann. Daher wäre es gar nicht möglich, Charaktere auf der Karte festzuhalten, die gerade eine Quest bestreiten, da die Ortswechsel innerhalb eines Themas geschehen und dadurch nicht durch ein Skript feststellbar sind.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Nach Aktivität werden die Charaktere geordnet? Wow, hätte nicht gedacht an erster Stelle in Kakariko zu stehen xD


    Damit soll wohl gemeint sein, wer als letztes dort gepostet hat und nicht von der Masse/Umfang an Posts her.


    Edit: Mist zuspät. :x

  • *reinschleich*


    Darf ich als "Nicht-RPG-Spieler" auch was dazu sagen?
    Ich hatte schon ne Vermutung, dass sowas in der Richtung dabei rauskommt^^
    Sieht wirklich klasse aus, hast wieder selbst übertroffen, du technisches Genie :eins: (verdammt, wieder ein Grund mit dem RPG anzufangen)


    Hab aber eine Frage: Wie sieht die Karte, wer wo ist? Anhand des Namen im Thread?^^


    *rausschleich*

  • Naja... die Karte hantiert nur mit Zahlen. Jede Position im RPG hat eine Zahl, jeder Ort hat eine Zahl, jeder Punkt hat eine Zahl... das Errechnen kann schon wortwörtlich genommen werden. ; )


    Die Skripte sind eben sehr... komplex. ^^

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Lol Heath ist Alleine in der Wüste XD^^
    Finde ich echt gelungen cih dachte das wird ne User karte sry an Lyro XD
    Jetzt sollte jeder den Überblick! Danke Akkarin das hast du gut gemacht^^



    Ja, ja...



    Richtig cool geworden, Aki! Lyro ist nicht allein in Vardelar.
    Jo, mehr kann ich nicht sagen, gebe zurück ans Studio.

  • ...
    ...
    ...ich find's großartig!
    Idee und Umsetzung sind klasse, die Karte wirkt mit der Neuerung keinesfalls überladen oder ähnliches, sondern gerade richtig und stellt sich bestimmt noch als ausgesprochen nützlich heraus. Gut gemacht, dafür einen Applaus.^^

  • Also ich finde, das ist richtig super geworden.


    Du übertrifst dich jedes Mal selber.


    Mach so weiter, das Forum wird immer besser durch dich.


    Ich kann mir das Forum ohne dich, gar nich mehr vorstellen.


    Ich hoffe, du bleibst und lange erhalten.


    PS: Ich bewundere, wie du trotz China aufenthalt, so viel für das Forum machst. Da kann man n ur den Hut vor dir ziehen ^^ *Hut zieh*

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Wow wirklich gelungen. Ehrlich sehr gute Arbeit.


    Naja ich vermisse aber jemanden!!! Mein ZA in Kakariko Alexandria Arklay.
    Vllt ist er irgendwie untergegangen? Wäre nett wenn der hinzugefügt werden könnte!! Danke


    Das mit den Quest kann ich verstehen ist denk ich aber auch richtig so. Das würde nur verwirrung geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!