Ocarina of Time - 3DS

  • Das sind doch mal gute Nachrichten.


    Das zeigt schonmal das der 3DS Pflichtkauf ist. Nur wird sich der Preis erhöhen.... Doch nun mal zu Oot. Mein Lieblings Zelda würde ich wirklich sehr gerne auf dem 3DS wieder erleben. Auf dem N64 war es schon super doch wenn sie es auf dem 3DS nochmal rausbringen wird das sicher ein Hit. Wenn sie das Spiel dazu noch ein bisschen verändern wie der zb. das sie das immer noch zugefrorenen Zora reich in der Zukunft auftauen und darin noch mehr einbauen oder Vieleicht noch einen Tempel dazubauen. Mir würde dazu so viel einfallen und wenn sie mehr dazum achen würden dan könnt Oot3D SMG2 den Titel Best Game Ever streitig mchen.


    Hoffentlich verändern sie es nicht zu sehr und verändern Landschaften oder Charakter. Und ich wünsch mir das sie die Tempel aus Oot verwenden nicht die aus Master Quest oder das sie völlig neue machen.


    Tja wir warten gespannt und wenn es erstmal mehr Infos gibt werden wir sicher viel mehr spekulieren.

  • Also wenn die sowas wirklich machen würden... OoT auf einen 3DS zu quetschen ... ich würde das Spiel wahrscheinlich gekonnt in die Tonnne kloppen... Ich meine auf so nem klein Ding, wo bleibt da das echt zeldafeeling? OoT gehört einfach zum N64! (Ich hab schon die GC skeptisch bei meinem Nachbarn probiert)
    Meiner Meinung nach würde die komplette epische Stimmung verloren gehen.


    Klar man könnte es dann überall mit hinnehmen, aber für z.B. ein paar Minuten in der U-Bahn zu spielen(ich weiß extremes Beispiel) fände ich es sinnlos. Und wenn man es bei Freunden oder anderen spielen will, dann nimmte man eben die N64 oder den GC mit, insofern diese nicht auch einen haben.. was ist daran so schwer?


    Die Grafik sieht zwar nicht schlecht aus, aber dennoch muss ich sagen vermisst ich die Ecken und Kanten, die OoT für mich kennzeichnen...


    Tut mir leid aber für ein OoT auf nem 3DS könnte ich mich nihct begeistern.... nicht mal wenn ich wollte Oo

  • Zitat

    Zitat von http://www.gamepro.de
    Wie im vergangenen Jahr wurde dieser Knaller nicht während Nintendos Pressekonferenz gezündet, sondern in dem traditionsreichen »Roundtable«. Dabei sprechen Shigeru Miyamoto und drei seiner Kollegen vor einigen Journalisten über die neusten Ankündigungen ihres Arbeitgebers.


    Erst zeigte Miyamoto nur eine winzige Tech-Demo vom Zelda-Remake, bei der der Titelbildschirm von Ocarina of Time in 3D auf dem neuen DS zu sehen war. Später bestätigte er allerdings, dass The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D definitiv als eigenständiges Spiel veröffentlicht wird, als er über ein vereinfachtes Menü-System sprach. Miyamoto über Zelda: "Ich wollte Hyrule unbedingt in 3D erfahren. Ich dachte es würde sich so anfühlen, als wärst du wirklich da."


    Für The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D gibt es bisher noch keinen Release-Termin.


    Hm, find ich eigentlich 'ne gute Idee. Woanders hieß es auch, der Wassertempel solle einfacher werden... DAS find ich jetzt wiederum nicht so den Knaller, aber an sich ist es, finde ich, keine schlechte Sache, das Spiel auf dem Handheld zu veröffentlichen.


    Den Bildern nach scheint ja die Grafik zumindest echt hübsch zu werden, wenn man mal mit anderen Spielen vergleicht (beispielsweise Golden Sun 3 ist in Sachen Grafik Meilen schlechter, obwohl es zumindest für den normalen DS erscheinen wird).

  • Tag alle zusammen ;-)


    wie ihr SICHERLICH alle wisst, hat Nintendo einen neuen Handheld entwickelt. Nämlich den 3DS - "3D" bedeutet in dem Fall komplett 3D aber ohne 3D Brille - der kommenden Jahres erscheinen wird. Nun gehen Infos herum, das Nintendo Ocarina Of Time mit komplett überholter Grafik für den 3DS entwickelt (natürlich komplett in 3D auch hahaha ;D). Habe dieses Thema einfach mal zum diskutieren erstellt =)


    In dem 3DS Trailer gibts auch erste Ausschnitte von dem "Remake"^^


    Tut mir aufrichtig Leid falls es so einen ähnlichen Thread schon geben sollte hab geguckt und nichts gefunden :V


    lg, Belial


    Nicht schlimm. Da wir tatsächlich schon einen Thread dafür haben, habe ich dein Thema mit diesem hier zusammengefügt. : )

  • Mich interessiert es in wie weit Nintendo geht mit hinzufügen neuer Sachen, ich habe so gerade Super Mario 64 DS im Kopf; was einige (wenn auch kleine) Neuerung bekommen hat, aber den Original sehr treu geblieben ist.


    Jedenfalls, wollte ich hier noch ein kleines Video Anhängen, was ich gerade bei GoNintendo gefunden habe.
    Es zeigt Offscreen Aufnahmen vom Spiel:


    http://www.youtube.com/watch?v=0W68CPInmYc

  • Eine Neuerung ist schonmal das bei Link jetzt der Gurt auf der Brust für die Schwerthalterung zu sehen ist. Außerdem hat sich das HUD verändert da man im oberen Bildschirm anscheinend nur noch die Karte und welche Funktion der A-Button gerade hat sieht. Der Rest scheint im unteren Bildschirm zu liegen, so das man ohne pause zu machen wohl seine Items wechseln kann oder die gesamte Karte betrachten. Und nicht zu vergessern wurde alles Grafisch aufgewährtet und ist in 3D! :D
    Danke nochmal für das vid, kann der spielenden Frau darin nur zustimmen "Sugoi! Sugoi!"

  • Ich glaube ich heule gleich. Das ist ja so schön :linksad:


    Schaut euch doch mal das Kokiri-Dorf an. Diese Grafik. Es wirkt ja regelrecht lebendig.


    Wenn jetzt noch eine handvoll neuer Nebenquests dazu kommen, bin ich voll und ganz zufrieden mit Nintendo.


    Ich glaube, sobald ich das Spiel in meinem 3DS stecken habe und die Eröffnungssequenz sehe - wo Link über die hylianische Steppe reitet - werde ich heulen müssen :xugly:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ich glaube, sobald ich das Spiel in meinem 3DS stecken habe und die Eröffnungssequenz sehe - wo Link über die hylianische Steppe reitet - werde ich heulen müssen :xugly:


    Kann nur mitfühlen, ich glaube ich werde den ersten Tag lang nur die Eröffnungssequenz sehen... stundenlang :D

  • Wow, ich bin echt erstaunt. Ich hab bisher nie einen eigenen Nintendo DS besessen, Super Mario 64 und Phantom Hourglass hab ich auf dem alten meines Bruders gespielt. Aber nun werde ich mir den 3DS mit sicherheit zulegen, wenn allein OoT, was ja "nur" ein Remake ist, schon so genial zu sein scheint.
    Ob und wie viele neue Inhalte dazukommen ist fraglich, aber ein paar extra Sidequests wären schon nett. Die Grafik jedenfalls scheint echt hüpsch zu werden. =)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • den schwert riemen hat link ja seit majoras mask gehabt ;)


    aber die bilder zum remake finde ich echt super als ich das in nem 3DS trailer gesehen habe dachte ich mir nur: spar dein geld für nen 3DS und ne wii (wegen skyward sword noch).
    denn es sieht einfach atemberaubend aus.
    ich hoffe das noch einige neue quests und überraschungen auf uns warten und nicht nur ein 1:1 remake.


    natürlich sollte es aber nicht zerstückelt werden.


    achja wegen OOT hat eig einer von euch die uncut version???
    es gibt/gab anscheinend eine version in der das blut, welches ganondorf auspuckt, rot statt grün war/ist.


    Edit: hier für neugierige ;)


    http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975632

  • Oh man wegen dem bischen roter Farbe und eventueller Religöse Anstöße(worauf es Nintendo garantiert angelegt hat! Böses Nintendo! nich immer die Muslime ärgern!)
    gleich das Spiel verändern <.< War noch nie ein Freund von Zensierung in Videospielen. 2 starke Argumente dagegen sind freie Meinungsäußerung und 2tens gibt es genug Filme und Bücher die anstößig, blutig, brutal, religionverachtend, menschenfeindlich und was weiß ich noch alles sind und diese werden auch nicht Zensiert. Videospielen sollten weiter als das behandelt werden was sind: Ein freies Medium zur Entfaltung!

  • bin daher echt mal gespannt ob das spiegelschild beim remake den neuen look hat. wenn ja bäääääh.


    jetzt brauchen sich noch leute beschweren das bei MM der spiegelschild stark dem werke "der schrei" ähnelt und das man das ändern soll jajajaja.


    vor allem auch das mit dem raum der waisen mit dem gesang, das man jetzt immer nur so gestöhne hört wie bei Wer wird millionär (bis zu den 500€)


    irgendwo stand auch bei nem trailer zur importierung von alttp zu beginn:
    virtual violence oder so.


    ich finde so zensierungen schwachsinnig.


    vor allem auch bei LA DX mit der meerjungfrau, das nicht mehr der sexy bikini abhanden gekommen ist sondern ne perlenkette.


    daher hoffe ich wie gesagt das OOT remake nicht zerstückelt wird. sprich gegen neuerungen zb. 1-3 neue gegestönde oder 2-3 neue tempel, charaktere etc hab ich nichts aber wenn sie zeug entfernen vom orginal dann werd ich aber sauer.....

  • Cool, OOT auf einem Handheld! naja, der 3DS solle ca 220€ kosten....was ziemlich teuer ist...aber naja....mal sehen ob Zelda OOT 3ds mehr funktionen zu bieten hat, man hat bei OOt viele versprechungen nicht gehalten, zum beispiel der schwertstrahl.
    wäre cool wenn die den einbauen :D



    naja...und was ist mal mit Majoras Mask für 3ds? oder mal andere Klassiker und nich nur OOT? ;)

  • Zitat

    Original von RTZF
    ...und was ist mal mit Majoras Mask für 3ds? oder mal andere Klassiker und nich nur OOT? ;)



    Da ich gerade The Legend of Zelda (1987) für ZE komplett neu bearbeite und die beiden Versionen spiele, tue ich mich gerade etwas schwer, das als Remake auf dem 3DS vorzustellen. Ich denke, wenn dann könnte nur Majora's Mask in Betracht gezogen werden. The Wind Waker ist Einzigartig, ein Remake ist für TWW nicht nötig, höchstens eine Portierung.

  • So ohne sich jetzt mal alles vorher durchgelesen zu haben melde ich mich mal zu Wort:
    Ocarina of Time war und ist immer mein Lieblingszeldaspiel. Es hat mich seit ich das erste Mal im Kokiridorf herumgeirrt bin fasziniert, es ist einfach ein episches Spiel gewesen, dem das "episch" auch wirklich gerecht wird. Ich finde es schon schwer, das ganze Spiel auf einem Fernseher komplett auszuleben und jetzt soll das auf zwei mickrige Bildschirme gequetscht werden?
    Ich persönlich halte davon überhaupt nichts! Klar ein Remake ist sehr schön und das hab ich mir auch gewünscht, aber wieso nicht auf einer Konsole statt einem Handhelden, bei dem man das Spiel nie und nimmer ganz auskosten kann?
    Ich bin wirklich sehr unschlüssig ob ich mir dieses Remake holen werde, aber meine Tendenz geht wohl eher in Richtung "NEIN". Da zock ich lieber weiterhin die alte N64 Version und erfreu mich der lieben Nostalgie, als zeldaspiele noch kniffliger waren.

  • Ich freue mich schon jetzt auf das Remake. Ein 'Ocarina of Time' in verbesserter Grafik? Link sieht wie auf den Artwork aus? Yay, immer nur her damit! Da sind mir sogar die übrigen Effekte relativ egal. xD


    Es wird vielleicht nicht die Stimmung des damaligen Spiels absolut identisch wiedergeben, aber das macht es nicht sofort schlechter. Es wird eine eigenständige, neue Version sein, die man unabhängig betrachten sollte. Wegen der kleinen Anzeige mache ich mir auch kaum Sorgen. Für mich entfaltet sich die Atmosphäre sowieso erst richtig, sobald ich mich mit meinen Gedanken, meiner Fantasie darauf einlasse - da spielt es eher eine nebensächliche Rolle, ob ich nun auf einen Fernseher oder Handheld starre.
    Ich bin gespannt, wie nahe sie am Original bleiben werden. Mein einziger Wunsch ist eigentlich, dass sie nicht allzu viel an der Geschichte verändern, denn für mich ist sie perfekt so wie sie ist.


    Natürlich sagt es sich leicht, unvoreingenommen zu bleiben. Da es mein Lieblingsspiel ist, werde ich letztendlich trotzdem gewisse Ansprüche stellen, aber ich möchte es nicht vorab gleich ablehnen, ohne es überhaupt einmal gespielt zu haben. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Dumme Frage, aber kommt das Remake jetzt oder nicht.
    Im ersten Post steht, es kommt nicht und hier wird davon geredet, dass es doch kommt.
    Kann mich ein netter Zeldafan mal ganz schnell aufklären. :)?
    Würde mich SEHR über ein Remake freuen.

  • Ja, es wir ein Remake dazu erscheinen.
    Am Anfang des Threads wurde gemunkelt, dass es nur ne Demo sei (war vor nem halben Jahr), aber inzwischen steht fest, dass es als Spiel für den 3DS erscheinen wird. Es gibt bereits Screenshots zum Inventar etc.


    Release ist irgendwann im März 2011 :zwinkern:

  • -_- Schade, wirklich schade.


    Ich habe gerade eben erst mir, die von Jade hochgeladenen Bilder des offizielen Nintendo Magazins angeguckt und etwas entdeckt, was mich ziemlich frustet.


    http://zeldaeurope.de/galerie/…pics/10001/0_skyward5.jpg


    Ich zitiere einfach mal folgende Textstelle, welche ich dem obenstehenden Bild entnommen habe:

    Zitat

    "Nintendo ist fixing some of the less enjoyable aspects of the game like the Water Temple"


    Schade.
    Eigentlich habe ich gehofft, ein weiteres Mal gegen den Wassertempel kämpfen zu können. Sollte Nintendo nun einen einfacheren Wassertempel einbauen, was der Fall zu sein scheint, dann drehe ich vollkommen am Rad. Die können das Spiel doch nicht an solchen Stellen verändern. Lieber sollten sie optionale Dungeons einbauen, statt alte zu ändern.


    -_-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!