Der Wünsche Thread

  • Diese netten kleinen (auch grafischen) Details, sind meiner Meinung nach auch der Punkt, mit dem auch TP seine grafischen Schwächen abdeckt.
    Wenn man z.B aus den Wasser kommt und Links Kleidung ist nass und er tropft, die Erdbrocken die von der Decke bröseln, wenn man beispielsweise im Waldtempel die Türen öffnen.


    Nintendo war in dieser Hinsicht echt immer schon spitze und wird es vermutlich auch in Skyward Sword wieder zeigen.

  • Wenn ich kein Fan von Zelda wäre, dann hätte ich mich vllt. in einem anderen Forum anmelden sollen... Aber ich bin hier :P Und ich bin tendenziell mehr der Fan der Retro-Zeldas... (die glorreichen Zeiten reichen meines Erachtens bis hin zu Majoras Mask)


    Das mit dem Inferno hätte ähnlich wie in OoT umgesetzt werden können. Oder man lässt es im Zentrum der Explosion immens stark sein und lässt es nach außen hin verschwindend schwach werden, bis zu einem Punkt, an dem es komplett verschwindet. Es soll ja nicht wer weiß wie weit reichen. Und es war auch nur ein Anreiz.


    Wenn ich jetzt auf TP eingehe, dann vergleiche die hylianische Steppe mit der von OoT. Während die von TP relativ trist wirkte, finde ich die von Oot hingegen etwas lebhafter, auch wenn sich von der Lebhaftigkeit eigentlich nicht viel unterscheidet. Die Suche der Nachtschwärmer, Höhlen die mit dem Hammer und Bomben aufgedeckt werden können. Das sind die Details, die im Laufe der Zeit immer mehr verschwunden sind.

  • Ich meinte auch TP im Speziellen, Henning. xD


    Nun ja, was die Details in OoT angeht, kann man aber – geht man objektiv an die Sache – da auch nicht so furchtbar viele ausmachen. Die Steppe war eben viel kleiner, man musste sie ständig durchqueren, um diverse Sidequests zu absolvieren. Die Nachtschwärmer in der Zukunft machen wirklich einen geringen Teil aus – dass zehn Stück verteilt auf diese kleine Fläche einem wie eine enorme Menge vorkommen, bestreite ich dabei ja nicht. Dennoch malen viele mit TP den Teufel an die Wand und nehmen es wegen der Schlauchform als schlechtes Beispiel; mich stört das, denn die Ebenen in TP haben durchaus ihre eigenen Details (nicht unbedingt jene im Norden Eldins allerdings, da muss ich den Kritikern entgegenkommen).
    Hm, ich glaube aber, ich schweife zu sehr ab. ^^"


    Was ich damit in Kurzform sagen will: Besser wäre es durchaus, einen Mittelweg zu finden zwischen der kleinen Steppe in OoT, die aber dafür in Relation zu ihrer Größe recht gut gefüllt ist, und den Ebenen in TP, die gemessen an ihrer Größe und des Aufbaus mit zu wenigen Kleinigkeiten versehen waren.
    Allerdings vermute ich fast, dass es in SS wieder große, weite Flächen geben wird, zumindest wenn man den Himmel verlässt. Wie die dann gefüllt sein werden, nun… Lassen wir uns überraschen.

  • Ich denke auch, dass lag an der Größe der Steppe in OoT.
    Sie war wirklich um Weiten kleiner als die in TP und somit hat man garnicht bemerkt, das man ein relativ leeres Feld durchquert. Ausserdem war die Technik damals noch nicht so weit und viel mehr wäre wohl damals auch nicht möglich gewesen. (immerhin galt OoT bei seinem Erscheinen als Grafik-Referenz)

  • Geben wird es die wohl. Allerdings kommen Collectors-Edition oder Bonus-Disk erst spät oder häufig sogar gar nicht nach Deutschland.


    Zum Thema Größe der Oberwelt:
    Ich finde das Spiele unübersichtlich wirken, wenn die Oberwelt zu sehr ausartet. In TP wirkte vieles gleich und es ähnelte eine Ecke der anderen. Wenn schon mehrere Felder vorkommen, dann müssen sie sich zumindest voneinander abheben können und nicht lediglich durch einen Fluss oder Schlucht voneinander unterscheiden.

  • Also da mit TP kann ich dir gar nicht Recht geben - ich find es einfach klasse, wie die Oberwelt aussieht und ich liebe die Größe... In OoT war mir das alles zu klein. Es macht tierisch Spaß, mit Epona da langzudüsen - also wenn sie wieder sowas großes machen, braucht man auf jeden Fall wieder ein (schnelles!) Pferd :P

  • Das ist aber auch der einzig positive Kritikpunkt. Das rumsprinten mit Epona und die Kämpfe gegen die Goblins und die Vögel. Wobei die Goblins sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch selbst abschießen oder Gegen Wände reiten xD Da muss auch noch dran gearbeitet werden.

  • Am Dienstag wissen wir alle mehr.....gibt ja momentan ne Menge Gerüchte...bis hin zu einem neuen Zelda Teil für Project Cafe....
    So wie es aussieht (natürlich nuur Gerüchte) dürfen wir neben Ponyreiten auch wieder mit nem Kahn übers Meer schaukeln......

  • Was ich mir wünsche mir von SS, dass:


    -bessere Grafik
    -cooler und besser strukturierte Tempel
    -besseres Kampfsystem, das man auch parieren kann und nicht nur mit dem Schild blocken
    -mehr tiefe der Story
    -mehrere Schicksale von NPCs wie in MM
    -mehr Persönlichkeit von allen
    -abwechslungsreichere Gegner und Engegner, nicht dieses dreimal die verwundbaren Punkte treffen und der Endgegner ist erledigt
    -mehr Gegner auf einmal und anspruchsvoll
    -allgemein höherer Schwierigskeitgrad, von den kämpfen
    -mehrere Schwerter und Rüssis
    -frei erkundbare Städte, Dörfer und Ebenen
    -so etwas wie bei TP das Hidden Village nur länger und als Minispiel, dass man immer wieder spielen kann und mit mehr Schwierigskeitgrade
    -und noch vieles, vieles mehr


    Was nicht dabei sein sollte:


    -einfaches hin und her rennen um die Story zu beenden
    -einfach nur die Technik des Gegners durchschauen und draufhauen
    -sonst gibt es noch eine große Menge mehr


    ZeldaVeteran:
    Du hast recht. Keine Ahnung wieso ich das geschrieben habe :argh:

  • @comander32:


    Du willst eine richtige Lovestory in einem Zelda-Spiel? Darf man fragen, warum du diesen recht merkwürdigen Wunsch hast? Ich meine: Es gab in noch keinem Zelda-Spiel eine richtige Lovestory, mit Ausnahme die Hochzeit von Anju und Kafei.


    Zitat

    -eine oder mehrere Lovestories, z.B. Link und das Mädchen aus dem Trailer


    Und ausgerechnet noch Link in einer solchen Lovestory? Jeder weiß zwar, dass Link viel mit Frauen unternimmt, und auch viele als Freunde hat, doch niemals würde Link in eine Romanze gehen, da das die Grundsätze von Nintendo für Zelda zerstören würde. Einer davon ist ja, dass man dem Spieler den Schein gibt fast alles selbst zu bestimmen, was sich z.B. darin widerspiegelt, dass man Link nie reden sieht, außer bei ein-zwei Stellen in Zelda II, da der Spieler ja eigentlich selbst entscheiden solle, was der Held sagt. Und eine Romanze als Auswahlmöglichkeit? Ich denke, dass wird sehr, sehr unwahrscheinlich. Es ist einfach nicht Links Art in einer Romanze zu gehen.

  • ZeldaVeteran:
    Nicht Links Art? Der Typ reißt sich sein xx spielen den Arsch auf, um Prinzessin Zelda zu retten, da hätte er sich ne kleine Romanze verdient hätte, zudem es desöfteren bei den Spielen immer so kleine Andeutungen gab.


    Siehe einfach Ocarina of Time und Majoras Mask. Da hatte ich zumindestens immer das Gefühl das zwischen Zelda und Link eine kleine Romanze entstanden war. Und Prinzessin Ruto hätte er auch heiraten sollen(die is ja dann zur Weisen geworden).

  • Ich muss mich da ZeldaVeteran anschließen. Das ist der Grundgedanke von Nintendo bei dem Spiel, dass der Spieler sozusagen seine eigene Fantasie miteinbeziehen kann bzgl dem Sprechen usw. In TP wurde eh für meinen Geschmack eine recht ungewöhnliche Gefühlsduselei bzgl Link und Ilya eingebaut. Es hat mich zwar nicht sehr gestört, aber es war schon irgendwie komisch. Und dass er es verdient hätte - Ich habe vorgestern TWW ausgespielt und ich muss sagen, ich bin schon sehr zufrieden mit dem Ende. Besonders eben wieder NUR die Andeutung von Link und Tetra.


    Da habe ich es fast schade gefunden, dass es keine neuerliche Romanze gibt wie bei MM, der man unter die Arme greifen muss. Bei Medolie und Komori war ich echt traurig, als ich den armen Komori mit der Blume dastehen sah ;( ^^


    Nein, also wenn dann so eine Anju-Kafei-Geschichte, das wäre schon nett, aber mit Link? Nä, niemals, würd einfach die Atmosphäre kaputt machen. Aja, und wenn Link wirklich eine Romanze hätte, dann müsste man das Spiel für Spiel so fortsetzen, denk ich mir mal. Das wäre mir zu anstrengend. Ich bin zufrieden, dass er in fast allen Teilen ein bisschen für Zelda schwärmt und mehr nicht. ^^ Und bei einem offenen Ende fängt der Spieler selbst an, seine Fantasie anzukurbeln bzw kann das nächste Spiel kaum erwarten, weil ja dort endlich mal soetwas sein könnte.... :herz:

  • so nun gebe ich mal mein senf dazu ab.



    Was ich mir für Zelda SS wünsche:
    -interessante Hintergrundstory
    -sehr schwere,interessante und heraussfordernde Dungeons
    -lange Story ,dementsprechend viele Dungeons
    -schöne Musik
    -das man genau weiss wenn man sich in einem Tempel befindet
    (denn Tempel sind ja bekanntlich das Wichtigste Bestandteil von ZeldaOoT,TP,SS)
    schöne Gegner und Endgegner


    was ich mir auf keinen Fall wünsche:


    -Langweilige, kurze und überhaupt nicht heruasfordernde Dungeons mit wenigen Rätseln
    -kurze Story
    -hässliche Gegner und Endgegner
    -dass das Gefühl nicht da ist in ein Tempel zu sein

  • Zu der Link-Romanzen-Diskussion kann ich nur sagen: Hängt euch lieber nicht daran auf, was Nintendo in den letzten 25 Jahren gemacht hat; ich halte es in SS für wahrscheinlicher als jemals zuvor, dass Link und Zelda einander wirklich lieben und das auch nach außen stellen. Schon die ersten paar Szenen lassen das mehr als nur vermuten.


    Zudem wurde doch oft genug betont, dass man bei Zelda neue Wege gehen will; es kann gut sein, dass sich das nicht nur auf das Dungeon-Design beschränkt. :zwinkern:

  • Oh Gott... wenn es wirklich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden gibt, kotze ich; sowas muss ich absolut nicht haben, zudem fand ich Zelda bisher eigenartig. Ich bin so sehr an eine Prinzessin gewöhnt, dass mich dieses einfache Mädchen aus Skyloft ein wenig irritiert. Aber da lasse ich mich überraschen, sie wird ja nicht umsonst entführt, irgendetwas Besonderes ist sie also natürlich auch diesmal. :D


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • ... das erste, was mir auffiel: Wow, sind Links Lippen hässlich.


    Und zu der Romanze: Naja, mehr als Blicke gab's da jetzt aber auch nicht, war bei Ilia genauso, finde ich. Man denke nur an die oberschmalzige Szene mit Epona an der Quelle oder wie Link geschaut hat, als er Ilia im Gasthaus wiederentdeckte.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

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