Der Wünsche Thread

  • Wo ich es doch immer wieder bei uns in den einzelnen Threads lese - was wünscht ihr euch in Zelda: Skyward Sword - und was wollt ihr auf keinen Fall dort haben? Listet es doch einfach auf und diskutiert ein wenig darüber, indem ihr auf eure Punkte eingeht. :)


    Was ich mir für das neue Zelda wünsche:

    • Unterpunkte
    • Unterpunkte
    • Unterpunkte


    Was ich auf keinen Fall haben will:

    • Unterpunkte
  • Was ich mir für das neue Zelda wünsche:


    * Eine flüssige, einfache Steuerung
    * Einen Link mit Persönlichkeit, so wie in TWW
    * Viele interessante Charaktere, wie in TWW und TP
    * Eine packende Story mit guten Cutscenes und Dialogen
    * Viele, lebhafte Ortschaften mit Sidequests
    * Keine Rot-Gelb-Orange Farbschemen mehr, die tun mir (leider) in den Augen weh.
    * Eine gute Chronologische Verbindung zu den anderen Zelda Spielen



    Was ich auf keinen Fall haben will:


    * Komplette Ignorierung der bisherigen Titel in der Story
    * Link als perfekten Supermann, der nie ungeschickt ist oder Fehler macht (in den Cutscenes)
    * So kurze Tempel wie in TWW
    * So lange Tempel wie in TP
    * Eine ellenlange Fillerquest ohne ersichtlichen Sinn. :tot:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Was ich mir für das neue Zelda wünsche:


    ~ Eine sehr flüssige und fehlerfreie Steuerung
    ~ Deutlich schwerer Schwierigkeitsgrad
    ~ Intelligende und unterhaltsame Gegner die als richtige Herausforderung dienen
    ~ Sehr lebendige, große und Detailreiche Landschaften (nicht so wie im Trailer !!!)
    ~ Ernstzunehmende Welt und Story
    ~ VIEL mehr Qualität als in TP
    ~ Großer Umfang
    ~ Schönere Dungeons
    ~ RPG Elemente
    ~ Den Link aus Ocarina of Time (was nicht passiert ist -.-)




    Was ich auf keinen Fall haben will:


    ~ Zu kindische Dialoge bzw Erzählungen
    ~ Typischen Dungeons in langweiligen Höhlen und Verliese
    ~ Kurze und unterfordernte Kämpfe
    ~ Große Ähnlichkeiten mit Zelda TP
    ~ Selbe Story Richtung wie alle bisherigen Teile
    ~ Märchenwelt
    ~ Verwandlungen
    ~ Epona (passt meiner Meinung nach nur zu Ocarina of Time)

  • Was ich mir wünsche:


    - Ganondorf oder Vaati als Gegner, sonst kommt niemamd für mich in Frage
    - Ein Musikinstrument, da es in TP eher spärlich war, was Eponas Flöte anging
    - Bezug zu anderen Zeldaspielen, evtl. Blick in Zukunft ist ja schließlich angeblich das Ur-Zelda
    - Eine große erkundbare Wolkenstadt, die vllt. soagr einen Tempel hat
    - eine angepasste Steuerung, nicht wie in TP Wii
    - 4 Herzteile für einen Container, keine 5
    - Epischer und klassischer Zelda Sound
    - Magieleiste, erklärt sich von selbst
    - Und Tingle natürlich, brauche einen lol-Moment


    Was ich mir nicht wünsche:


    - Zeitschinden durch Schatzsuche o.ä. (siehe TWW)
    - leichter Schwierigskeitgrad. Will wieder den Drang haben, das Pad an die Wand zu pfeffern^^
    - Keinen zugemüllten HUD-Bildschirm
    - wenig Nebenquests wie in TP
    - keine leerwege von A nach B wie bei TWW
    - keine Zelda, sie MUSS dabei sein
    - 08/15 Story oder gar keine Story
    - Feinde im Doppelpack (Zanto und Ganny)



    Das wars aus meiner Seite^^

  • Was ich mir für das neue Zelda wünsche:
    - Es soll schön schwer sein
    - Gute Story
    - Mit Szenen
    - Neue Personen, die mit Link gut befreundet sind wie z.B. Ilya, Salia und Tetra
    - Auswählbare Rüstungen
    - Gute Soundtracks (gewöhnlich freunde ich mich mit jeden Zelda Soundtrack an:D )
    - Viele Nebenquests
    - Ein Mischmasch aus den alten Zelda Spielen. Haupt-Endgegner: Ganondorf, Majoras Maske und Vaati
    - Magieleiste mit Feuer-,Eis-und Lichtpfeilen
    - Ein Musikinstrument. Mein Favo. die Okarina der Zeit
    - Ein Bossgegner wie Zanto


    Was ich auf keinen Fall haben will:
    - kurze Story und wenig Aufgaben
    - kurze Dungeons


    Für das neue Zelda, bin ich eigentlich für alles offen, außer bei zu großen veränderung wie z.B. Zelda in der Ego-Perspektive(zum Glück nicht in Skyward Sword)

  • Was ich mir für das neue Zelda wünsche:


    - Gute Musik


    - Spannende, neue Gegner


    - Nebenquests, die Sinn machen!


    - Charaktere mit Tiefen und Persönlichkeit


    - Szenen mit Gefühlen


    - Einen Link der auch mal Hass zeigt!


    Was ich auf keinen Fall haben will:


    - Schwierige Tempel, an denen man Wochen braucht um weiter zukommen


    - Charaktere, die Klone sind und nichts zur Story beitraten, die man aber immer wieder ansprechen muss.


    - Ein Zeldaspiel, das nur bis zur Hälfte Sinn macht und nachher Müll ist.

  • Was ich mir für das neue Zelda wünsche:


    * Drillhöhle
    * Tempel des Lichts
    * Verknüpfungen zu anderen Zelda-Games, z.B. SkyS (aktueller Anlass, MS)
    * neue Gegner
    * evtl. 2ter Durchgang (wie in Zelda1)




    Was ich auf keinen Fall haben will:


    * zu kurze Dungeons (Deku-Baum soll länger)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    [...] und diskutiert ein wenig darüber, indem ihr auf eure Punkte eingeht. :)


    Es geht hier eigentlich nicht nur um das blanke Aufzählen - sagt doch immer ein bisschen mehr dazu, damit man auch diskutieren kann, oder geht auf bereits genannte Aspekte ein. ^.^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • dann geh ich mal drauf ein :xugly:


    will ich haben:
    Drillhöhle: (oder was ähnliches) fänd ich toll weil das auch mal ne Herausforderung ist wenn man die Geschicht durch aber keine Lust hat das Spiel wieder einzupacken
    Tempel des Lichts: es hat mich schon immer gestört, dass man das erste Amulett bekommt, ohne was dafür zu tun, außerdem ist es merkwürdig, dass Rauru als einziger der Weisen für Ganondorf anscheinend völlig uninterressant war
    neue Gegner: etwas, dass immer da sein muss :)
    Verknüpfungen zu anderen Spielen: Link rettet dauernd die Welt und immer nur eine handvoll Leute erinnert sich daran, schon doof


    will ich nicht:
    kuze Dungeons: dürfte klar sein, der Deku-Baum war mir sogar beim ersten Spielen viel zu kurz und einfach

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    will ich haben:
    Drillhöhle: (oder was ähnliches) fänd ich toll weil das auch mal ne Herausforderung ist wenn man die Geschicht durch aber keine Lust hat das Spiel wieder einzupacken


    Eine Drillhöhle wäre nicht schlecht. In TP schaffe ich zwar die letzten Gegner nie, aber es macht Spass!
    In SS sollte man aber auch was freischalten können...

  • Dann fangen wir doch mal an.
    *mit den Fingern knackt*


    Was ich mir für das neue Zelda wünsche:
    [list=1]
    [*]Grafik: Auf der E3 2010 wurde ja Skyward Sword vorgestellt und das nicht durch einen imposanten Trailer sondern durch eine spielbare Demo. Der Grafikmix aus TP und TWW von dem Skyward Sword gebraucht macht gefällt mir soweit sehr gut. Dieser bittet nämlich wie ich finde sehr viel Potenzial, von welchem Nintendo hoffentlich guten Gebrauch macht.
    [*]Musik: Ich hoffe ja das Nintendo uns dieses Mal mit reinen, bombastischen, orchestralen Klängen beglückt. Doch selbst wenn nicht wäre ich nicht enttäuscht, wenn diese sofort bei mir das typische Zelda-Feeling wecken könnte.
    [*]Gegner: Einfallsreiche und gut modelierte Gegner möchte ich sehen. Es wurde schon gesagt, dass auch normale Gegner nur durch bestimmte Bewegungen mit der WiiMote besiegt werden können doch wünsche ich mir, dass dies nicht in nervtötenden Rumgefuchtel endet.
    [*]Bossgegner: Ja Bossgegner sind immer so eine Sache. Das einzige, das ich ich mir wünsche, ist das sie schön spektakulär sind ^_^
    [*]Link: Und hier komm ich zu einem mir sehr wichtigen Punkt. Ich hoffe das Link endlich mal etwas mehr Charakter erhält. Es hat zwar einen Grund das Link immer etwas charakterloser ist als andere Videospielhelden, doch glaube ich würde es dem Zipfelmützenkrieger nicht schaden, wenn er auch ein bißchen mehr Charakter zeigen würde.
    [*]Antagonist: Keinen Ganondorf! Und auch keinen Bellami auch auch keine böse Dampflok. Ich möchte einen Antagonist der Charakter hat. Einen der sich schon früh zeigt also nicht so wie TP Ganondorf der erst am Ende in den Vordergrund rückt. Er soll gut in die Geschichte passen und nicht wie reingequetscht wirken.
    [*]Anderes: Sidequest und vielleicht einmal ein bißchen Entscheidungsfreiheit bei Dialogen.
    [/list=1]
    Was ich auf keinen Fall haben will:
    [list=1]
    [*]Das ist schwer, wirklich schwer. Schön wäre es, wenn man nicht wie wild ständig mit der WiiMote rumfuchteln müsste.
    ...
    Natürlich möchte ich auch nicht die Gegenteile meiner gewollten Punkte im Spiel sehen :xugly:
    [/list=1]

  • Will ich haben:
    Gute Steuerung
    Gute grafik ( leider Cel. Shading )
    Spanendes Gameplay und eine erzaehelnde Story mit Anhang an anderen Zeldaspielen, damit man ueberlegen und Spass haben kann.
    Tolle Charaktere zur weiteren Unterhaltung


    Was ich nicht haben will:
    Schwierige Steuerung weil der Spielspass sonst schwindet
    Langeweilige Story ( einfach nicht wie Zelda)
    Charakter ohne Pwrsoehnlichkeiten etc.

  • Zitat

    Original von Zelda_Sapientia


    - Einen Link der auch mal Hass zeigt!


    Ja. Ja! Oh JA!
    Ein Link, der mal mehr Gefühle zeigt als nur Sorge oder das bisschen Wut in TP. Ich fand es unglaublich sexy, als er so sauer dem Bulblin-King hinterher geritten ist (bei Colins Entführung in Kakariko).
    (Ja, sexy, lasst mich. Ich bin ein absolutes Link-Fangirl. 8D)


    Puh, ich selber muss da echt erst mal nachdenken...



    Was ich mir für das neue Zelda wünsche:


    * Die ultimative Anfangsstory, die es möglich macht, mehr als nur ein paar Spiele in Reihe logisch miteinander zu verknüpfen. Also im Prinzip, was sich viele hier wünschen. Nur: Ich glaube nicht mal an eine endgültige Timeline, aber wer weiß. ^^


    * Liebe. Link soll auch mal wirklich, d.h. augenscheinlich, verliebt sein. Aber unerfüllt. Am liebsten natürlich Zelda. Ich liebe Drama. >D


    * Ein starker Gegner/Endboss. Stark auch in Bezug auf die Hintergründe. Zant war in TP schon super – nur war da Ganondorf völlig fehl am Platze. Ich bezweifle aber auch, dass Ganondorf jemals wieder so eine Tiefe erreichen wird wie in TWW. So in der Richtung muss ein Fiesling aber auch mal sein, nicht nur vom puren Bösen angetrieben, sondern er soll wirklich einen BEWEGgrund haben für das, was er tut. Eine Geschichte, die man nachempfinden kann. Vaati wäre toll, wenn auch unwahrscheinlich, wie wir ja im anderen Thread hatten. ^^


    * Eine tiefgründige Story. Das geht eigentlich Hand in Hand mit dem Feind. Wenn der eine vernünftige Geschichte vorzuweisen hat, ist der Rest nur noch schmückendes Beiwerk. Denn ein guter Feind stürzt die Welt auch gut ins Chaos. Das man dann wieder auflösen muss.


    * Logisch aufgebaute Dungeons. Sie müssen nicht mal groß sein, wie es sich einige hier wünschen. Mir persönlich sagt zum Beispiel der Deku-Baum in OoT sehr zu. Er ist zwar einfach und man ist auch recht schnell durch. Aber die Logik, die dahinter steht, ist mir wichtiger. Es geht eben bergab, ins Innere des Baumes, um eine Heilung für ihn zu erwirken. Genauso logisch der Feuertempel in OoT: Goronen befreien, damit sie nicht dem Drachen zu Fraß vorgeworfen werden können. Und so weiter und so fort.
    (Die Affen in TP waren z.B. einfach mal so eingesperrt, ohne ersichtlichen Grund: Abgesehen von dem Weg zum Boss. Wow.)



    Was ich mir nicht wünsche:


    * Drillhöhle á la TP und TWW. Muss ich wirklich nicht haben, so ein sinnfreies Höhlending im Nirgendwo, nur damit man seine Fähigkeiten testen kann. Wenn überhaupt sowas in der Richtung, dann auch bitte mit Hintergrund, wie die Gerudo-Trainigsarena. Die war spannend und dazu noch sinnvoll eingebettet, denn irgendwo müssen die Gerudos ja ihre erstaunlichen Fähigkeiten her haben.


    * Lückenfüller-Quests. War für mich die größte Schwäche in TWW (Karten. Argh.) und TP (Flöte zum... Nie-benutzen-weil-man-längst-warpen-kann). Wenn eine Quest vorkommt, dann soll sie entweder wirklich eine SIDEquest sein, optional und mit einer Belohnung, die das Spiel zwar erleichtert, aber nicht die Story an sich vorantreibt. Wäre die Sache mit Ilia in TP einerseits früher und andererseits optional gewesen, wäre der emotionale Wert auch höher gewesen. So war es nur eine Quest die man eben machen musste, ob man wollte oder nicht.

  • Was ich mir wünsche:

    • Eine bestimmt bessere Grafik als in TP
    • Mindestens gleichviel Hintergrund (Story usw.)
    • Link soll wieder Linkshändler werden.:linksad:
    • Es soll wieder das Schattensreich vorkommen.
    • Auch der altbekannte Schurke Ganondorf soll dabei sein.:ganondorf:

    Was ich mir nicht wünsche:

    • Der tot Zelda's
    • Der ultimative tot Ganondorf's
    • Der tot Link's
    • Das Hyrule untergeht
    • Dass das Schattenreich untergeht
    • Das Midna stirbt
  • Zitat

    Original von Midna's Friend
    Das Midna stirbt


    Midna wird wohl in Skyward Sword weder sterben noch überhaupt vorkommen. Skyward Sword scheint ja chronologisch vor den anderen Zeldateilen zu spielen. Da dadurch zwischen Skyward Sword und Twilight Princess mehrere Jahrhunderte liegen würden, kann es weder Midna noch ihr Schattenreich in dem Spiel vorkommen.
    Eine andere Art Schattenreich könnte sicherlich in Skyward Sword einzug halten aber dann anders als in Twilight Princess.
    Ganondorf selbst würde auch nicht vorkommen können, wenn Skyward Sword wirklich zeitlich vor Ocarina of Time angesiedelt wäre. Schließlich tritt Ganondorf erst in Ocarina of Time auf den Plan. Das heißt aber nicht das es Ganon (den Dämon) nicht gibt.


    ...


    *vom Thema abschweift*

  • Was ich mir wünsche:


    :fairy1: Hylia-Feeling, so wie in TP. Irgendwie ein kleines Stück Hyrule inmitten dieses Himmelreiches, sodass man merkt, dass man Zelda spielt. In WW hatte man mehr Tiki-Flair...


    :ocarina: Atmosphärische Musik. Das A und O der Zelda-Reihe, hoffentlich auch wieder mit spielbarem Instrument à la Okarina. Aber das schaukelt Nintendo sowieso.


    :nick: Ein Bisschen Story zwischen den einzelnen Dungeons. Nicht nach dem Schema: Mache den Wald-, Feuer- und Wassertempel, bevor endlich etwas passiert und du weißt wie's weitergeht.


    :herz: Ganz, ganz viele nette Charaktere mit Charme, alte wie neue (Ich denke da an Tingle und den Postboten). Vielleicht auch mit einem Ansatz von einer kleinen Hintergundstory wie bei Coro, Teena und Seena. Ich glaube zwar nicht, dass sie vorkommen wird, aber Epona hätte ich auch gerne im Spiel ^.^


    :sonne: Eine so wunderschöne, offene und vorallendingen weite Landschaft wie in TP. Am besten ohne bunte Teletubbieblümchen, wenn's geht.



    Was ich mir nicht wünsche:


    :aquakeks: Sprachausgabe. Sorry, aber das geht gar nicht. Im Gegensatz zu allen anderen finde ich es eigentlich toll, dass Link keinen so ersichtlichen Charakter hat. Da werden der Fantasie der Fans (und vorallem meiner xD) keine Grenzen gesetzt.


    :monster1: Alle Gegner, Endgegner und so weiter in der Art von den Toon-Teilen. Die hatten weder Hintergrund noch sahen sie sonderlich verschieden aus. Die meisten waren nur buntgemalte, überdimensionale Insekten die meist auch noch nicht einmal in die Tempel passten.


    Sonstiges:


    Ähh, Drillhöhle meinetwegen, muss aber nicht sein. Ich komm auch gut ohne aus, wäre aber natürlich schön, wenn's eine gäbe.


    Schwierige Tempel, naja, ich hätte lieber welche, wo man noch relativ gut durchkommt und man nicht steckenbleibt. Aber bei dem Casualboom im Moment wird es wohl noch einfacher als TP.

  • Was ich mir für das neue Zelda wünsche:
    -Alternative GCC Steuerung
    -Mehre Schwirigkeitsgrade (nicht das Gegner vor einem rennen und dann 3 Sekunden warten)
    -Mehr Komplexibilität beim Dungeon Aufbau (Wofür soll ich immer im selben Raum einen Schlüssel finden wo ich ihn einsetzen muss?)
    -Wieder mehr "Horror"Feeling mit Unsichtbaren Gegnern etc.
    -Mehr Persönlichkeit für NPCs +Tagesablauf.
    Wär mal wieder schön das die Leute mehr als nur 1 Satz vom Stapel lassen da war Majoras Mask schon einen weiten schritt vorne
    -Musikinstrument ich fand sie in OoT/MM/TWW echt nützlich und es hat Spaß gemacht auf ihnen zu Spielen
    -Einen guten Soundtrack...denn Musik ist in meinem Augen viel wichtiger als die Grafik
    -Lebendigere Welt, lieber etwas kleiner als die von TP dafür aber mehr richtige Sidequest
    -Optionale Dungeons oder Halbe, wieder mal ein Vergleich aus OoT: Grund des Brunnes/Eishöhle/Gerudo Trainingslagger



    Was ich auf keinen Fall haben will:


    -Ganondorf Cameo, bitte nicht noch einmal!
    -Riesige Welt aber wenig Hintergrundinfo's zur Welt
    -Kein ofensichtliches Wald/Feuer/Wasser Schema so langsam ist es nicht mehr Motivierend
    -Automatisch mit dem Schild blocken
    -keine Items die man in einem Dungeon findet und danach vieleicht nur noch 1-2 braucht
    -Bösse die schwächer sind als Normale Gegner
    -Schwache Schiebe Rätsel
    Ich will endlich wieder Knobbeln dürfen :(

  • Was ich mir für das neue Zelda wünsche:


    :) Eine gegnerische Schattengestalt von Link soll wieder dabei sein.
    :) Kein Hyrule sondern eine völlig eigene Region, so wie Termina in Majoras Mask also eine total neue und fremde Welt.
    :) Eine aufgrende und lebhafte Stadt so wie Unruhstadt, wo jeder Bewohner seine eigene nachvollziehbare Geschichte hat.
    :) Große Dungeons die neben den Haupt-Tempeln optional und unabhängig von der Story betreten werden können
    :) Ein neuer Erzfeind der aber so viel Charackter-Tiefe hat das man z.B selbst miterlebt wie dieser zum bösen wandelt.
    :) Möglichst viele Sidequests die am besten noch seperate Storylines besitzen.
    :) Characktere die einen starken bezug zu Link aufbauen ähnlich wie bei der Zora Prinzessin Ruto aus Ocarina of Time.
    :) Briefkästen sollen wieder in der Welt verteilt sein mit denen man Nachrichten und Items empfangen und senden kann.
    :) Das Volk der Goronen und Zoras darf nicht fehlen. (Villeicht auch mal eine Art Feindschaft zwischen den Völkern.)
    :) Ein spezieller Gegner der einen mehrfach im Spiel verfolgt, den man abschütteln oder außer Gefecht setzen muss.
    :) Link soll Magie verwenden können, etwa so wie in Ocarina of Time, z.B Din's Feuerinferno.


    Was ich auf keinen Fall haben will:


    :tot: Sprachausgabe der Characktere also eine Synchronisation des Textes.
    :tot: Eine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad zu ändern.
    :tot: Fehlender Bezug auf das Triforce.



    :rolleyes: Bei Themen wie Grafik, Soundtrack oder Steuerung, will ich mich nicht festlegen, da lasse ich mich einfach überraschen.

  • Zitat

    Original von -Ryan-


    :) Ein spezieller Gegner der einen mehrfach im Spiel verfolgt, den man abschütteln oder außer Gefecht setzen muss.


    PoP: Two Thrones anyone? xD


    Wäre an sich eine gute Idee, aber dann darf es nicht einfach abgekupfert sein. Solche Gegner gibt's ja in zig Spielen. FFx, Tomb Raider: Legend und so weiter.
    Und es erschließt sich mir auch nicht ganz, wie das funktionieren soll. Ein Phantom des wahren Gegners? Ein Lakai, der Link immer wieder bekämpfen will, feststellt, dass Link zu stark ist (warum sollte er es dann öfter versuchen? ^^), um sich dann zurückzuziehen?
    Na, ich weiß nicht. ^^;

  • Zitat

    Original von bereth15
    Ein Lakai, der Link immer wieder bekämpfen will, feststellt, dass Link zu stark ist (warum sollte er es dann öfter versuchen? ^^), um sich dann zurückzuziehen?
    Na, ich weiß nicht. ^^;


    Schatten-Link hätte z.B genug Grund immer wieder anzugreifen, wie eine Flucht vor dem eigenen Schatten. Der ihm ebenbürtig ist und doch kann immer nur einer siegreich hervorgehen. Ist aber nur ein Beispiel.


    Außerdem sollte dieser schon gut ins Spiel passen, die Beispiele die du genannt hast von Final Fantasy und Tomb Raider usw. kenne ich übrigens nicht. (nie richtig gespielt) Also hatte mich da jetz nicht an irgendeinem anderen Konzept das es schon mal gegeben hat orientiert oder so. Für mich wäre das etwas frisches in Zelda das einem ein neues Gefühl verleiht unter Druck zu stehen als immer nur eine Zeitbegrenzung nachdem man einen Schalter gedrückt hat oder sowas.


    Ein Mond der droht die Welt zu zerstören war z.B ne Idee die Schwung in die ganze Sache gebracht hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!