Der Wünsche Thread

  • @Henning: Und Navi etwa nicht? Wenn du einen Gegner anpeilst und sie rufst, dann sagt sie dir auch haargenau, was du zu tun hast. Dazu kommt natürlich auch, dass Gegner in OoT sowieso noch einfacher zu durchschauen sind als in TP. Fliegt er, schieße ihn ab. Hat er ein Schild, warte bis er zu erst schlägt. Hat er nichts, dann knüppel ihn einfach tot. In TP ist das komplexer.

  • Was ich mir für das neue Zelda wünsche:


    - eine gute Umsetzung der Steuerung (Ruckelfrei und flüssig dank M+), die mir eine erneute Sehnenscheidenentzündung erspart.


    Story
    - gut durchdacht, durch und durch fesselnd
    - knüpft an bestehende Spiele an, steht nicht mitten im Raum wie MM
    - Stoff für lange Spielzeit liefernd
    - auch nette Sidequests vorhanden, die Sinn und Inhalt haben (siehe MM)



    - sinnvolle Items, die man nicht schon sofort nach einem Tempel wieder wegschmeißen kann (siehe TP)


    - Wiedersehen mit Kultrassen wie Zora, Goronen, Deku etc. wäre sicherlich nett wenn plausibel, ansonsten darf auch gerne mal eine neue Wesensart her, die auch mal wirklich an's Herz wachsen kann wie genannte Oldies. Immerhin konnte ich mit den in Wolken lebenden Hühnern nicht viel anfangen.


    - Qualität vor Quantität: Lieber ein paar anspruchsvolle Dungeons, als durch die Story rasen; lieber eine Handvoll wichtiger Items, als viel Einweg-Klunker.


    - Neue, innovative Rätsel, die auch alteingesessene Zelda-Spieler wieder vor Herausforderungen stellen.


    - ein genialer Soundtrack, wie wir ihn von OoT und MM kennen. Lieder, die einen wieder jahrelang durch den Kopf klingen.


    - Wenn Link einen Begleiter haben sollte, dann soll dieser nicht aufhalten. Er/sie soll mich z.B. nicht mitten im Lauf stoppen, sondern einfach mit Textleiste unten eingeblendet reden. Ich kann auch während dem Laufen zuhören. Ich glaube, das würde viele freuen. Ansonsten darf gerne ein Begleiter her, ruhig etwas neues.


    - nette Orte zum Entspannen oder Sammeln, wenn man einmal nicht weiterkommt oder auch einfach mal Abstand von der Storyline braucht. (siehe Angelteich, nur vielleicht mal etwas neues)


    - Ein Thema, dass sich vielleicht in einer Itemart äußert. Kein Muss, aber evtl. wieder ganz nett. (In MM konnte man viele Masken sammeln. Ich will nicht fiebern "Es muss unbedingt wieder viele tolle Masken geben", denn das gehörte zu MM und damit hat es sich. Wenn ich das Thema Masken will, dann spiele ich auch MM. Also wenn, dann etwas neues, in das man sich hinein steigern darf.


    - Eine liebevoll (heißt nicht kindlich) gestaltete und detailreiche Welt, die Lust auf Erkunden weckt - aber nicht zu groß, um sich darin zu verlieren.



    Was ich auf keinen Fall haben will: (außer dem Gegenteil oben angeführter Punkte)


    - wählbare Schwierigkeitsgrade.
    Gab es nie, soll es nie geben. Zelda ist, wie es ist. Damals zu OoT, haben da die zehnjährigen Kids mal eben einfach auf leicht spielen können? Nein. Es war knifflig, es war gut. Ich erachte eine Auswahl der Schwierigkeit als sinnlos, denn wenn es eine schwierige, knifflige Variante gibt, warum soll es dann das selbe vereinfacht geben? Zu welchem Zweck? Damit auch schon Sechsjährige, die gerade erst lesen, schreiben und 1+1 lernen, das Spiel schaffen können? Sicher nicht! Wenn Nintendo es schafft, durch Neurungen und Innovationen die Anforderungen wieder heben zu können, damit wir wieder etwas zu beißen haben, dann freut euch doch. Ich sehe keinen Sinn darin.


    - eine Liebesgeschichte. Fans dürfen ihre Wünsche wie gehabt in Artworks und derart ausleben, aber im Spiel sehe ich dafür keinen Platz.


    - Schritte auf Seiten Nintendos in die falsche Richtung. (Level-, Skillsystem, sonstiges.)


    - erzwungene Wiederholungen: Epona, Navi, Masken, !!unbedingt!! Ganondorf/Vaati/Belamu/sonstwer und anderes müssen nicht wieder sein, wenn es einfach nicht passt. Diese gehören in die jeweiligen Spiele. Neues Spiel, neues Glück.


    - seichte Quests und Handlungen oder langweilige Sammelsachen als Spielzeit-Streckmittel




    So, mehr fällt mir vielleicht später ein. x)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Twilight Princess kam auch ein paar Jährchen später raus. Inzwischen ist die Spielewelt ein wenig weiter ausgereift. Für OOT-Verhältnisse stimmt alles. damals waren Spielekonsolen auch größtenteils nur für die jüngeren unter uns vorgesehen. Inzwischen gibt es keinen Haushalt ohne Konsolen mehr. Damals war ich über jeden Tipp froh und habe sie alle verinnerlicht, bei Midna empfinde ich sie teils schon nervig.

  • Zitat

    Original von Tatze
    - Ein Thema, dass sich vielleicht in einer Itemart äußert. Kein Muss, aber evtl. wieder ganz nett. (In MM konnte man viele Masken sammeln. Ich will nicht fiebern "Es muss unbedingt wieder viele tolle Masken geben", denn das gehörte zu MM und damit hat es sich. Wenn ich das Thema Masken will, dann spiele ich auch MM. Also wenn, dann etwas neues, in das man sich hinein steigern darf.


    Das finde ich spannend. Etwas, das immer wiederkehrt und einen durch das Spiel trägt. Ich frage mich, was das bei Skyward Sword sein kann… Etwas, das mehr Kraft für die Reisen gibt? Gegenstände, die an Wolken erinnern, wäre wohl zu nahe dran, aber ich finde, das wäre im Kern keine schlechte Sache.
    Ich meine, in OoT hatten wir die Okarina, die unverzichtbar war, in MM waren es die Masken, die dem Spiel etwas ganz eigenes gegeben haben, in TP war es die Wolfsform (ich liebeliebeliebe Wolflink, vor allem wenn er sich wie ein typischer Hund verhält xD), in MC die Minish -- also nicht itembezogen, aber als eigenes "Thema" durchaus annehmbar. Es ist also nicht so, dass es das nicht schon gegeben hätte, aber es kommt eben immer darauf an, wie es umgesetzt wird.
    Dürfte in SS wohl mit dem Schwert zu tun haben, vielleicht muss man es nach und nach mit neuen Items verstärken? Ich bin gespannt.


    Und Henning, ich denke, du übersiehst da was bei der Zelda-Reihe: Die richtet sich immer an dasselbe Klientel. Bloß, weil TP etwas düsterer war, heißt das nicht, dass es nicht vor allem für jüngere Spieler gedacht ist. Zelda war und ist nun mal ein Spiel vor allem für Kinder, nur dass sich in letzter Zeit die ganzen Leute, die als Kind (!) damit in Berührung kamen, aufregen, dass es so ist. Das finde ich unangemessen und es wundert mich sehr. Wer harte Spiele will, hat Plattformen wie die PS3 oder XBox360 zur Verfügung, der muss nicht zu Zelda greifen, wenn es ihm zu einfach ist. ;3
    Und was das Klimpern des kleinen Jungen angeht: Das war schließlich Absicht. Man denke nur mal an das verrückte Hirn Zants und die Stimmung, die gleich zu Beginn rübergebracht werden sollte -- kein Wunder, dass die Musik "eklig" war, denn sie diente der Unterstützung der Grundstimmung im Schattenpalast.

  • Ich will mich nicht darüber aufregen, dass Zelda an die Jüngeren gerichtet ist. Es stört mich eigentlich eher, das mehr und mehr die Fantasie des Spiels verloren geht.
    Geh in OOT in die verlorenen Wälder/Kokiri-Wald. Ich finde die Atmosphäre bei dem Spiel unbeschreiblich schön. Die Pollen und Feen in der Luft, die Musik. Bei keinem Nachfolger finde ich diese auch nur annähernd so gut gelungen. Das Spiel muss nicht düster werden, die Atmosphäre macht viel aus.
    Auch wenn ich in der Regel kein Freund der Cel-Shading oder allgemeinen Comic-Optik bin, erhoffe ich mir in diesem Falle doch einiges mehr an alt bekannten Elementen.

  • Was ich mir für das neue Zelda wünsche:

    • Offene Welt mit Epona erkundbar
    • Knackige Rätsel wo man wirklich den Kopf anstrengen muss
    • Zwei Welten: Skyloft (Himmel), Hyrule (Unten)
    • Items, die mann auch öfters außerhalb des Dungeon einsetzt (Nicht wie in der Wüstenburg und dem Gleiter >_<


    Was ich auf keinen Fall haben will:

    • RPG-Elemente (=Monster bekämpfen um stärker zu werden)
    • "Zu" kindische Welt
    • Dahingeklatschte Dungeons/Orte
    • Unfaire Preise für Sidequests (siehe Phantom Hourglass)
    • Auf keinen Fall eine Welt wie in WW, wo man endlos mit dem Schiff fahren muss (Vorallem wenn nichts passiert)
  • Nee sowas würde nicht passen, einfach wieder die blaue und rote Rüstung, vielleicht auch eine weitere. Entweder mit oder ohne Fähigkeiten, kann auch einfach nur so nen nettes gimmick sein, das man auch mal in na anderen Farbe rumläuft.


    P.S: Wurde in OoT nicht sogar gesagt das die rote Rüstung von einem Helden aus der Vergangenheit stammt? Könnte ja passen mit SS als vorgeschichte zu OoT.

  • Wo wurde das gesagt? Wowowo?
    Es muss nicht eine einfache Farbänderung sein, es kann auch eine detailreiche Kleidung geben. Ich hätte mir gewünscht, dass man die Ordonkleidung auch später hätte anziehen können.


    Was ich mir wünsche


    + riesige, epische Welten
    + verschiedene, auch mal düstere Bereiche
    + einen einen (kein Schreibfehler) ständig verfolgenden Gegner, den man erst am Ende des Spielsbesiegen kann und der zufällig überall auftauchen kann, ausser in "Schutzzonen" (Dorf, Stadt, usw.) (zwar habe ich fast meinen Verfolgungswahn besiegt, aber dieses Unsicherheitsgefühl ist irgendwie cool, da lohnt es sich)
    + vergeblich: Wolf, aber ein Adler wäre cool, wenn man dabei die Kameraperspektive verändern könnte, wenn es nicht so doof wäre wie die Möven in TWW
    + da das Konzept des Dungeons aufgelöst werden soll: riesige Dungeonwelten, die nicht alle im Wald spielen, aber in einem gigantischen Abgrund stattfinden können
    (+ Epona (muss nicht sein, kommt auf die Einbindung an))
    + Massenschlägereien!!!!!!!!!!
    + fordernde Gegner
    + hoher Schwierigkeitsgrad
    + große, lange und schwierige Dungeons
    + schwierige, komplezierte und komplexe Rätsel
    + viele und gute Nebenquests
    + Standartitems, Morgenstern (wenn man an Gegnern vorbeiwirft, kann man sie von hinten verletzen, was sie nicht erwarten und in der Kombo verwendbar (nützlich bei Großrüstungskrokos, vorsicht, mindestens oberes Profiniveau erforderlich)
    + gute Charaktere wie bei MM, bombastische Story
    + bombastischer, orchestraler Soundtrack
    + Zwischensequenzen, in denen was passiert (Moblinverfolgung)
    (+ fürs Zelda darauf: 2-Spieler Abenteuermodus)
    + Zeldafeeling
    + Verfolgungswahn in Dungeons (besonders wenn es tickt (Wasserschrein in TP))
    + Steuerung und Menüaufbau, bei dem man schnell auf alles zugreifen kann (Computerfreak und Kombospezialist lässt grüßen)
    + die beste Atmosphäre ÜBERHAUPT!!!!


    Was ich nicht will


    - das Gegenteil der oben genannten Punkte (ausser Verfolger, das ist nicht zwingend notwendig

  • Massenschlägereien wären allerdings cool, da müsste ich dem Bowser Recht geben. Sowas ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen... Die Frage ist halt, ob man sich diese Schlägereien im Prinzip nur von weitem ansieht oder aktiv mitprügeln kann. Mit Massenschlägereien assoziiere ich übrigens keine epischen Schlachten, in denen Moblin und Mensch sich gegenseitig zu Brei schlägt... eher Aufruhr in einer Stadt oder auf einem besonderen Ereignis. Nur wozu? Eine Massenschlägerei mit Bezug auf die Story könnte ich mir derzeit nicht vorstellen...

  • Das Thema hatten wir vor kurzem schonmal, ich mein sogar eben auch in diesem Thread. Jedenfalls müssen es keine Massenschlachten sein, aber reichen nicht einfach mehr Gegner? In TP habe ich diese total vermisst. Lauft mal über die hyl. Steppe. Da kommen, 2 Vögel, 3 Wyvern-vögel, 2 Echsenmenschen und ein paar von den Hoppeldingern. Und die Goblins nicht zu vergessen. Wobei die Goblins entweder:
    -vor Wände reiten
    oder
    -sich selbst abschießen


    Jedenfalls würden ein paar mehr Gegner, vor allem mit erhötem Schwierigkeitsgrad dem Zeldaflair nicht weh tun.

  • Ein 2 Spielermodus wäre cool, ich glaub, auf ZE haben wir sogar einen Fan-Comic dazu :xugly:


    Aber das mit den Wildschweinen passiert bei mir so gut wie nie (ich reit ja auch über die ganze Ebene). Passend wären aber wirklich Massenaufläufe von Gegnern, die über eine hohe Computerintelligenz verfügen (wenn da nicht Miamotos "Durchschnittsspielerschwierigkeit" wieder dazwischenkommt).

  • Was mir letztens aufgefallen ist, war dass die Gegner allesamt ein wenig bunter und so gehalten sind. Bis zu einem bestimmten Punkt ist das Ok, jedoch zerstört das die Stimmung, wenn im düstersten Moment der Story so ein roter... Eingeborener mit seinem stumpfen Messer und einem komischen Schrei vor mir aus dem Wasser springt. Im gefahrvollen dunklen Wald wäre eine nicht gar so blaue Pflanze, die dich anfällt ebenfalls keine Schande.


    Freilich kann man die mit Licht überflutete hylianische Steppe mit buntem, lebendem, floureszierendem Schleim füllen und und so viele rote Eingeborene ansiedeln wie man will. Es ist immer wieder reizvoll, so ohne weitere Motivation von der Story her ein Lager voller Gegner ganz alleine zu zerstören. Dafür jedoch ist das Spiel dann wahrscheinlich wieder zu wenig Open-World...

  • Ich würde mich über viele viele viiiiiele Sidequests freuen :)
    Egal ob tauschen oder sammeln.
    Das fände ich wunderprächtig ♥


    Was ich mir nicht wünsche ist :tauchen , ich kann es nicht ausstehen wenn Link tauchen soll, vor allem als Zora wie in Majoras Mask!


    Und ich wünsche mir
    epische
    unendliche
    weite
    zu erforschende
    Gebiete,
    Steppen,
    Wüsten Ohhh ja :) :xugly:

  • Natürlich gibt es super viel was man sich Wünscht bei einem neuen Legend of Zelda Spiel.
    Ich persönlich Wünsch mir ein Spiel, dass mit dem Schwierigkeitsgrad von A Link to the Past mithalten kann. Viele Verstecke, viele schwere Rätsel, viele erkundbare Landschaften und natürlich eine Geschichte die einen fesselt und in seinen Bann zieht. Weiter Wünschen würde ich mir auch eine weite Landschaft mit schönen und liebevoll Gestalteten Dungeons und Dörfern.


    Und natürlich das Wichtigste! (Auch wenn mich Leute dafür jetzt am liebsten Köpfen würden)
    Ich wünsch mir Navi zurück :taya: :herz:


    Was ich nicht haben will, kann ich gar nicht so direkt sagen. Jedes Spiel hatte neue Elemente (obs jetzt ein Zug, ein Schiff oder sonst was war) und genau das hat es ja auch so Spannend gemacht.
    --> Was ich aber hoffe das es nicht mehr gibt, ist wie in MM diese Tages/Zeitbegrenzung. (Das war der Horror für mich!)

  • Die Grafik:
    Sie hat beim E3-Demo-Abschnitt schon teilweise eine sehr sehr schöne Atmosphäre erzeugt. (Lichteinfall, herumfliegende Vögel, wippende Schatten der Bäume, der Todesberg im Hintergrund...)
    Die Grafik sollte schön flüßig sein und auch das ganze Spiel über so bleiben.
    KEIN Geruckel, KEINE Grafikfehler. Man sollte das Potential, welches in diesem impressionistischen Grafikstil steckt wirklich VOLL ausnutzen. Die Umgebung sollte nicht zu leer, aber auch nicht zu vollgestopft wirken.



    Die Steuerung:
    Ich erwarte eine perfekte und ich meine wirklich PERFEKTE Steuerung.
    Keine Fehler, kein Gewurstel. Sie muss punktgenau funktionieren, flüßig von der Hand gehen und ohne zu große Anstrengung zu meistern sein. Die Möglichkeiten von WM+ müssen auch tadellos ins Spiel eingebunden werden. Ich erwarte intelligente und sinnvolle Kampftaktiken, coole Kampftechniken und knackige Rätsel mit der Wii Remote. Jedoch sollte es auch nicht in eine Art Steuerungs-Demo ausarten, bei der sich das Spiel nur noch auf Motion Control reduziert und andere Aspekte völlig vernachlässigt werden.


    Die Story:
    In Sachen Story kann man sich ruhig mal an Majoras Mask orientieren.
    The Legend of Zelda kommt meiner Meinung nach auch mal wunderbar ohne die namensgebende Prinzessin und den bösen Hexenmeister aus.
    Ich fand diese Idee von der "Reise die nur ihn betrifft" in MM sehr schön.
    Etwas in die Richtung könnte man ruhig noch mal bringen.
    Das ganze braucht natürlich einen passenden Antagonisten.
    Und auch hier besitzt Majoras Mask wieder einen - im wahrsten Sinne des Wortes - Vorbildcharakter: das Horrorkid.
    Einfach einzigartig...im Design, im Verhalten, den Animationen und den Motiven. SO muss ein Zelda-Bösewicht aussehen. Komplex, aber auch nicht zu komplex. Links Reise sollte natürlich (wieder) garniert werden mit vielen toll inszenierten, storylastigen Zwischensequenzen.


    Die Welt:
    Am besten groß, weitläufig und frei...ABER:
    keine leere Steppe mit Schlauchverbindungen, wie bei TP.
    Das wirkte so, als wäre die Oberwelt nur da, um den tollen berittenen Kampf zur Schau zu stellen. Dann lieber eine kompakte, schön designte und übersichtliche Oberwelt wie bei MM, oder auch (etwas größer) wie bei OoT. Skyloft sollte wirklich toll designed und aktiv ins Spiel eingebunden werden. Blos kein "Tutorial" welches man nach dem ersten (ersten paar) Tempel nichtmehr besucht. Das heisst: aktiver Wechsel zwischen Hyrule und Skyloft und das mindestens das halbe Spiel über. Die Oberwelt kann ruhig auch mal einbisschen bevölkerter sein. Nicht übervölkert, aber mal einpaar Hütten hier, ein Einsiedler da, eine Karawane die durch die Lande zieht...solche Sachen.


    Charaktere und Sidequests:
    Auch hier ist Majoras Mask wieder das Vorbild Nummer 1.
    Glaubwürdige Charaktere mit tiefe und glaubwürdigen
    Problemen müssen es sein, wie die Bevölkerung von Termina.
    Die Sidequests sollen abwechslungsreich sein und sinnvoll.
    Es kann auch eine durchgehende Sammelquest geben, wie die goldenden Skultullas in OoT. Dann aber bitte auch nur eine !
    Ein Questlog wie das Notizbuch der Bomber in MM wäre auch nicht schlecht.



    Das Gameplay:
    Für das Gameplay wünsche ich mir die Magieleiste mit Magieattacken, neue sinnvolle Items die man mehrmals im Spiel benötigt, ein gutes flüßiges Kampfsystem, knackige schwere Rätsel, epische Bosskämpfe in- und ausserhalb der Dungeons sowie eine perfekte Einbindung der Thematik. (Himmel, Schwert)



    Musik und Sound:
    Ob Orchestermusik oder nicht ist mir eigentlich egal.
    Hauptsache Zeldamäßig und genial. (reimt sich sogar xD)
    Das erste Lied aus Skyward Sword hört sich mMn schonmal gut an, auch wenn das Geflöte nach der Zeit auf den Geist geht.
    (hier mal eine re-created Version des Liedes aus der E3-Demo für die die es nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=vMtLcSTLPx4)
    Die Soundeffekte sollten nicht zu kindisch sein und nicht zu aufgedreht wirken.


    Die Atmosphäre:
    Und nicht zuletzt: Die Atmosphäre.
    Hier sind wieder MM und OoT die besten Vorbilder:
    Nicht zu kindisch, nicht zu erwachsen.
    Nicht zu hell, nicht zu dunkel.
    Auch wenn z.B WW ein wunderbares Spiel ist, wäre eine ZU lustige Darstellung der Charaktere bei der Art und dem Grafikstil den SS hat, einfach keine gute Idee.
    Die Atmosphäre sollte von friedlich, bedrohlich, lustig, bedrückend und bizarr bis hin zu teilweise sehr düsteren und gruseligen Stellen, wie dem Schattentempel, dem Kakariko-Brunnen oder dem Ikana-Canyon reichen.

  • Die Magieleiste ist ein wesentlicher Bestandteil der Zeldareihe. Mir hat sie zuletzt allerdings auch gefehlt. Es müssen nicht zwangsläufig Feuer-/Eis-/Lichtpfeile wiederkehren, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn (wie bereits angesprochen) die Magie wieder mehr in das Spiel einfliessen würde.




    Edit:
    Was ich auch immer mehr vermisse, ist die Liebe zum Detail. Wann habt ihr das letzte mal probiert einen Shopbesitzer zu beklauen? Ich glaube soetwas ging nur auf dem GB/C, oder? Wann seid ihr das letzte mal mit einem Kettenhund spatzieren gegangen? Dürfte auch schon eine Weile her sein! ^^
    Wann habt ihr zuletzt ein Amulett in die Luft halten dürfen, um die Gegend von einem Feuerinferno heimsuchen zu lassen? Oder konntet ihr in den letzten Jahren mit eurem Zauberpulver die Gegner zu Blobs verwandeln...?
    Es sind keine großen oder bedeutenden Ideen, aber sie haben Zelda einen gewissen 'Witz' verpasst, ohne es lächerlich darstehen zu lassen. Mir fehlt ein bisschen das Ideenreichtum bei den Produzenten. Egal wohin man schaute, auf nahezu jedem Screen zu SNES/GB oder auch noch N64 Zeiten gab es immer etwas zu finden. Das ließ dan stark ab dem GC nach.
    Also wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte:
    Lieber eine kleine und überschaubare Map, aber dafür voller Secrets, Überraschungen und mehr!!!

  • Wobei du auch bedenken musst, Henning, dass so ein Feuerinferno über ein weiträumiges Gebiet schwer umzusetzen ist, wenn die Perspektive nicht gerade für diesen einen Moment wechselt (Dins Feuer mal außen vor, das umfasste nur einen kleinen Umkreis). Das käme dann Animationen gleich, wie man sie in Rollenspielen findet; und ich bin mir unsicher, was genau technisch umzusetzen ist und wie das Auslösen einer Magie zu einem Umschwenken der Kamera nach oben führen soll. Sowas kann programmiert werden, da bin ich sicher, aber andererseits stellt sich mir dann auch die Frage: Wo wäre die Grenze der Magie, die man ausübt? In den 2D-Spielen funktionierte das super, man nahm einfach die Begrenzung des Abschnitts der Map, in dem man sich gerade befand. In einem 3D-Spiel gibt es aber solche Abschnitte nicht und alles geht fließend ineinander über… Schwierig.


    Zudem fanden sich in TP tatsächlich einige dieser Details, die du vermisst. Man konnte zwar nicht mit einem Kettenhund spazieren gehen, doch Gespräche mit den Hunden in Hyrule Stadt führen, sie auf den Arm nehmen, den Stock werfen und sich zurückbringen lassen… Zudem war es möglich, den Vogel beim Waldschrein um seine Rubine zu prellen – so hattest du ihn auch recht schnell am Hals und musstest zusehen, dass du wegkamst, sonst warst du rasch Geschichte mit deinen drei Herzlein.
    Soweit ich weiß, bist du kein Fan von TP, aber diese kleinen Dinge kannst du dem Spiel bspw. nicht absprechen. :zwinkern:
    Ich bin dahingehend also recht guter Hoffnung, dass solcherlei Details sich auch in SS wieder finden lassen. Sie werden eben anders umgesetzt als in den 2D-Teilen, aber das bleibt der Perspektive geschuldet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!