Transportmittel im neuem Zelda

  • Flow:
    Mir ist der Gedanke auch schon gekommen. Möglicherweise wird ein Wildschwein nicht der Standard, manchmal kann man jedoch die Initiative ergreifen und so einen Oger von seinem Schwein stoßen um dieses dann selbst zu reiten. Wie in der Gerudowüste in TP, wo man die Holzbarrikade per Schwein beseitigt^^

  • Also eine Okarina wäre auch schön, die hab im TP irgendwie vermisst, zumal man am Anfang ja auch immer diese doofen Sträucher suchen musste und das Lied heulen klang auch irgendwie nicht schön >.<


    Link könnte ja auch mit einem Vogel fliegen oder sowas, das wäre auch cool hat immerhin etwas mit Himmel zu tun, aber kein Huhn XD Schon etwas größeres ^^

  • Zitat

    Original von Nusma
    Flow:
    Mir ist der Gedanke auch schon gekommen. Möglicherweise wird ein Wildschwein nicht der Standard, manchmal kann man jedoch die Initiative ergreifen und so einen Oger von seinem Schwein stoßen um dieses dann selbst zu reiten. Wie in der Gerudowüste in TP, wo man die Holzbarrikade per Schwein beseitigt^^


    Glaub ich eher weniger.
    Das Vieh war ja nur für zwei Zwecke gut, dass war es auch schon :/


    Aber die Frage ist, wie kommt ihr auf die Idee, dass er überhaupt zwischen Erde und Himmel wechseln kann? Es könnte genauso gut sein, dass er einfach runtergeschickt bis er das böse abgewendet hat und wird dann mit ner Kanone a la TP nach Hause geschossen^^

  • Kanonen haben sic hausgelutscht, sie kamen zwar nur 2 mal vor. Aber... Nein Danke. Dann lieber wieder eine dickes Huhn... Eule :rolleyes: die mich wohin transportiert. Die ganze teleportiererei hat meiner Ansicht nach nur in OOT gut funktioniert. Und auch nur dort hab ich es nicht als nervig empfunden, weil sie wirklich zum überwinden großer Strecken diente und nicht alle 2 m ein Warpfeld gesetzt war.

  • bloß keine Kanone, das ist voll abgekupfert aus secret of mana...


    sib, der Gedanke, dass man gar nicht in Skyloft spielt ist mir auch schon in den SInn gekommen. Vielleicht muss Link dieses Land verlasen, oder es hat einen ganz anderen Zweck...

  • in dem zeldalogo ist was das aussieht wie ein flugdrache gibt auch einige bilder dazu im internet...
    könnte ja sein das er deswegen den aufprall überlebt oder damit hin und zurück kann, oder?


    @Flügel
    kann ich mir weger an link noch an epona vorstellen

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

  • ich hoffe auch auf ein fliegendes reittier, als fortbewegungsmittel in skyloft
    eine art drache oder pegasus (epona)...das würde viele neue möglichkeiten eröffnen:


    skyloft würde ich mir dann in etwa wie das meer in windwaker vorstellen,
    als himmlsreich mit vielen kleinen fliegenden inseln und hyrule ganz normal als zusammenhängendes land
    den berittenen kampf aus twilight princess könnte man auch wieder mit einbauen, nur eben in der luft


    man das wär echt super ^^

  • ich lese im moment so viel verschiedenes über skyward sword, das ich gar nicht weiß was stimmt....


    Auch hier, bitte nenne doch einige Aspekte und die Quellen, dann kann man auch darüber reden.


    :uh:


    ich hoffe das epona dabei ist, sonst muss ich glaub ich weinen

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

  • Also ich würde Epona sehr vermissen, wenn sie nicht vorkommt :uhh: Mir macht das Rumreiten in TP viel Spaß...
    So ein Drache wäre natürlich nicht sooo schlecht, aber es wäre dann relativ schwierig, die Spielwelt überzeugend zu begrenzen.


    Nebenbei: Stewardess ist die weibliche Form eines Stewards. Solange unser Hauptcharakter männlich ist, ist er also höchstens Steward.

  • Zu diesem Stil passen die Pegasusstiefel und der Greifenmantel. Das Zelda, Link und Ganon immer wieder vorkommen ist logisch. Epona hingegen wäre irgendwann ausgelutscht. Vielleicht wird die Möglichkeit zu Reiten wieder gestellt. Aber mit einem anderen oder Pferd oder Tier. Zudem (wie schon zuvor von mir erwähnt) denke ich das der Drache nur bestimmte Strecken abklappert und dann auch nur längere Strecken wie in MM die Eule einen transportiert hat.

  • Also jetzt wurde ja bekannt das es große Vögel sind...
    Mir gefallen sie ziemlich gut, nur finde ich haben sie einen etwas zu großen Schnabel >o<


    Aber die Idee ist auch schon älter... aber sehr passend ^^
    Die Szenen dazu sahen auch schon mal toll aus! Und es sieht ja auch so aus, das man selbst fliegen kann :herz:

  • http://www.zeldaeurope.de/gale….php?pid=22243&fullsize=1
    http://www.zeldaeurope.de/gale….php?pid=22242&fullsize=1


    Zu den Vögeln gibt es ja nun auch schöne Artworks in der Galerie von ZE.


    Jedenfalls habe ich mir selbst nicht gedacht das Link auf Vögeln durch das Skyloft fliegen wird. Da ich mir als bekannt wurde das Link im Skyloft leben wird ich mir dachte das das Skyloft eine riesige Insel in den Lüften ist wo die Bewohner ganz normal leben. Doch durch den Trailer sieht man das das Skyloft aus kleineren Inseln besteht und Das reiten auf Vögeln sowas wie eine Sportart ist bei den Bewohnern.


    Mir ist es eigentlich egal ob Epona wegfällt. Sie ist zwar Links treues Pferd aber ich bin offen für neues. Auserdem sehen die Vögel sehr Cool aus und ich denke mir das man mit ihnen nicht nur im Skyloft sondern auch ihn Hyrule herumfliegen wird.


    Übrigens hat Nintendo bekannt gegebn das man die Vögel wie den Schattenvogel aus TP steuern wird.

  • Dass es diesmal was mit Fliegen zu tun haben soll, wurde ja in einem Inteview mit Eiji Aonuma schonmal angedeutet (nicht, dass der Name Skyward Sword nicht schon ein dicker Hinweis wäre :D ). Ich für meinen Teil bin froh, dass daraus die Vögel geworden sind. Es hätte ja auch ein altmodisches Flugzeug (ala Spirit Tracks) sein können.


    Außerdem erklärt der rote Vogel von Link auch die Herkunft des Wappens auf dem Hylia-Schild. Finde ich ein nettes Detail :zwinkern:


    Und was die Steuerung angeht, glaube ich von den Diversen E3-Demos, dass es sich weniger wie in Twilight Princess und mehr wie in Wii Sports Resort verhalten wird. Immerhin basiert das gesamte Spiel ja auf Motion-Plus-Steuerung.

  • Ich glaube das kommt jetzt ganz auf die Umsetzung an. Sicher die Vögel schauen nicht schlecht aus. Es sind keine Wesen, die irgendwelche Klischees erfüllen, weder von Zelda, noch von anderen Games.


    Dennoch sollte man schauen, wie die Vögel eingesetzt werden. Wenn man jetzt Stundenlang durch die Lüfte fliegen muss, um voranzukommen... Naja, ich hoffe sie machen nicht den Fehler wie bei TWW, wo das reisen überhand genommen hat.


    Wie wichtig wird denn der Vogel sein? Wird er noch eine andere Bedeutung haben, als nur ein Transportmittel? Wird er die Story beeinflussen? Bei MM wurde es ja schon angedeutet, vielleicht gibt es sowas etwas pointierter in SS


    Aber wenn ich mich recht erinnere habe ich doch mal gelesen, dass man auch reiten und segeln kann. Ist das eigentlich bestätigt oder nur ein Gerücht?

  • @ Vyserhad
    Laut der aukuellen Episode des Nintedo Magazins soll man nur von Insel zu Insel fliegen können.


    Wenn das stimmt, wird das reisen wie in TWW ablaufen.
    Ich kann nur hoffen, dass die Flüge nicht alzu lange dauern^^


    Und vom Reiten und Segeln höre ich gerade das erste mal^^;

  • Reiten und Segeln ist mir auch neu. Aber ich glaube nicht, dass man so viel mit dem Vogel fliegen wird wie man in Wind Waker gesegelt ist. Immerhin gibt es ja hier eine komplette "Welt unter den Wolken". Das Spiel findet also nicht auf einzelnen Inseln im Himmel statt, zwischen denen man hin- und herfliegen müsste. Ob das natürlich dann im Spiel so ist wie die das in den interviews immer anpreisen... :zwinkern:
    Aber ich muss sagen dass mich das Segeln bei Wind Waker gar nicht sonderlich gestört hat. Später hatte man ja auch noch den Kanon des Sturms um sich zu warpen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!