Nutzlosestes Item & Beliebtestes Item

  • Als einziges hab ich in Wind Waker ein sogenanntes Baseequipment. Das wäre dann Enterhaken, Bogen und Fernrohr an Land und auf dem Wasser das Segel, der Taktstock des Windes und der Bogen.

  • Ich versuche immer eine starke alternativ Waffe zum Schwert zu nehmen, eine Distanzwaffe und einen Alternativgegenstand zur Fortbewegung (Enterhaken/Deku-Blatt).
    Ziemlich ausgeglichen. Okarina in OOT und MM wäre zum Beispiel auch einer der Alternativgegenstände. Fortbewegung, im Kampf geeignet, klingt schon fast nach einer ultimativen Waffe ^^

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    zählt das noch zum Topic?


    Hab mal den Thread erweitert^^
    Bei mir ist eig stehts Bogen und irgendeine Form von Enterhaken bei.
    Wenn man 3 Slots hat so kommt dort meistens das Instrument, sprich Ocarina oder Taktstock. Außer bei ww ist das 3te doch eher das Segel.


    Nusma: Warum gerade das Fernrohr?

  • OKay meine Standardausrüstung besteht desöfteren auch aus Greif-/Enterhaken und Bogen, jedoch gehört vor allem der Bumerang zu meinen Favoriten. Wieso das so ist, hab ich Schwierigkeiten zu erfassen...


    Vielleicht ist er ein Ventil zu meiner inneren Sparsamkeit [ bzw. Gier? :xugly:], denn, weder Kerne, noch Pfeile werden für das benutzten benötigt oder verschwendet. Perfekt für jemanden, der gerne die farbig-leuchtende Zahl im Inventar sieht, die kennzeichnet, dass der Behälter voll ist. Dies könnte zumindest erklären, wieso mir der Morgenstern auch so antut.


    Andererseits... ich bin faul! Und damit mein ich nicht das zu Faul-Sein, wo man seit 3 Stunden dieselbe Ausrüstung hat, sondern eher das zu Faul-Sein, wo man einen Rubin mit einem Bumerang bewirft, nur um sich nicht zu bewegen :xugly:

  • Den Drang mit dem: Verschwende ja keinen Pfeil! hatte ich auch ^^
    Aber im Grunde ist es doch so, das viele Waffen abgelöst werden.
    Beste Beispiel die Schleuder. Sei es bei OOT durch den Bumerang oder bei TP durch Bogen/Bumerang. Und da es in TP kaum nenneswerte Waffen gibt, fallen so auch noch ein paar von den wenigen weg...
    Ich hoffe das in SS das Inventory besser genutzt wird und MEHR(!!!!!!!!!!!!!!!!!!) aktiv nutzbare Waffen in das Spiel finden.

  • Ich finde es ist schwer zu entscheiden welches das nutzloseste Item ist. Schließlich hat jedes Item im Spiel einen nutzen. Ich finde auch das wir die Masken nicht dazuzählen können da die meisten davon nur für einen Quest gebraucht werden und würden wir sie dazu zählen wüär sicher die hälfte davon nutzlos. Für mich ist ein Item erst ntzlos wenn es keinen Spaß macht es zu benutzen. Das gilt besonders für Gleiter, Morgenstern und Kopierstab. Ich weiß man nimmt verwendet sie fast nur in den Tempeln aber es doch Spaß gemacht sie zu verwenden oder?


    Mit den Gleiter auf dem Wänden herum zu gleiten oder durch sein drehen neue wege öffen. Außerdem war der Kampf gegen Skeletor super gemacht mit dem Gleiter.


    Das gleiche gilt auch für die anderen zwei. Im Schnee tempel machte es Spaß Gegner mit dem Morgenstern zu erschlagen oder die Einreichtung des Hauses mit ihm Kapput zu machen. Und es war doch aucht toll Zeittempel die Statuen zu steuern oder etwa nicht. Trotzdem gibt es 3. Items die mir nicht Spaß machen und die ich auch nicht benutze.


    3. Der Bombenkäfer aus TP. Ich finde ihn einfach nicht so gut weil man verwende ihn nur im Waldtempel und mir persöhnlich bereite es auch keinen Spaß ihn zu benutzten. Im laufe des Spiels kann man ihn zwar erwrben aber da ist er dann auch nicht von großen nutzen....


    2. Falkenauge. Was hat es für einen nutzen? Man kann es kaufen und weit entfernte Gegenstände sehen... Das macht die bei mir die die Kamera autoamtisch.


    1. Deku Nuss. Ich weis nicht für was man sie braucht, ich habe sie nur einmal verwendet und mir bringt der Blitz nicht viel. Vieleicht sind wir da alle geteilter Meinung aber für mich ist sie nicht so wichtig.

  • Zitat

    Original von SternJ
    2. Falkenauge. Was hat es für einen nutzen? Man kann es kaufen und weit entfernte Gegenstände sehen... Das macht die bei mir die die Kamera autoamtisch.


    1. Deku Nuss. Ich weis nicht für was man sie braucht, ich habe sie nur einmal verwendet und mir bringt der Blitz nicht viel. Vieleicht sind wir da alle geteilter Meinung aber für mich ist sie nicht so wichtig.


    Falkenauge mal mit dem Bogen kombinieren um ein Fadenkreuz zu bekommen für Gegner auf weite Entfernung ;)


    Naja und Deku-Nuss um die Gegner zu lähmen natürlich^^


    Aber sehr schön erklärt warum eigentlich kein Item nutzlos ist :eins:

  • also seit meinem ersten zelda game (lttp) fande ich den enterhaken immer am besten. nutzlos hm mal überlegen *geht mal alle zelda games durch*
    hm.....*grübel*


    krabbelminen bei OOS ich hab die mir ja per passwort system über OOA vom kumpel geholt aber nie benutzt.


    ausserdem habe ich den grünen/blauen ? stein (farores deamont) mit dem warpeffekt nie benutzt

  • Der Morgenstern ist eine echt geniale Waffe. Ich verwende sie gegen die Eisgegner (ist glaubich auch nötig), aber auch gegen Zombies(die lähmen einen jedoch fliegt der stern dennoch weiter und trifft ihr; und man ist schön weit entfernt vom zombie. Ach ja und bei den gepanzerten Echsen (in kompletter Rüstung) kann er teilweise auch nützlich sein.


    Mein lieblingsgegenstand ist der ByrnaStab, immer dabei bei den Gegnern. nen hassgegenstand habe ich nicht

  • Zitat

    Original von vyserhad
    aber auch gegen Zombies(die lähmen einen jedoch fliegt der stern dennoch weiter und trifft ihr; und man ist schön weit entfernt vom Gegner.


    Meine Rede. Einmal hin einmal zurück und schon ist so´n Zombie geschichte^^ Man muss halt nur den Morgenstern in richigen Situationen benutzen, dann hat er echt was drauf ;)

  • Zitat

    Original von Henning
    Anfangs fand ich den grünen der 3 Steine auch weniger sinnvoll. Aber grade im Zoratempel kann ich euch empfehlen... benutzt ihn ^^ Sein Effekt ist durchaus von nutzen ;)


    ja, stimmt, ansonsten muss man immer wieder hoch kraxeln zum wasserverstellstation.


    Nen cooler Gegenstand ist die Zoramaske in MM- einfach genial wie man denn schwimmen kann

  • Zitat

    Original von ChaCha
    TP:Die nutzloseste Waffe ist dieser Zeitstab den kann man nähmlich in der normalen Zeit nicht mehr benutzen.


    Für die normale Zeit nicht mehr benutzen? Du musst doch noch die ganzen Statuen verschieben befor du überhaupt nach Kumula kommen kannst. Sonst bekommst du ja gar nicht die Kanone freigespielt. Davor musst du wie Coron schon gesagt hat den Stab reparieren.


    Ich finde das Nutkloseste Item ist in Tp, unzwar das Falkenauge. Man kann zwar mit diesem gut snipern aber das war auch schon alles.
    Das effektiefste ist die Bombe (und natürlich das Schwert). Die Bombe kann man sogut wie überall benutzen und sogar noch mit dem Pfeil kombinieren.

  • Creed: Den Verdienst eines Nebenquests im Zusammenhang mit der Hauptquest als unnütz zu bezeichnen finde ich nicht gerechtfertigt. Nicht umsonst bekommt man es ja so nebenbei.
    Mir scheint da der Kopierstab (neuerdings offenbar auch Zeitstab genannt) wesentlich unnützer. Immerhin bringt er dir im Kampf gar nichts. Es sei denn, der Sprit deiner Lampe ist aus und du willst nicht gegen die Wand hauen oder die Vorhänge zu ziehen.

  • Zitat

    Original von bereth
    Und gerade fällt mir ein, dass man den [Gleiter] sicher auch bei diesen nervigen Minispinnen im Zeitschrein nutzen kann -- hab ich nie gemacht, aber ist sicher auf jeden Fall praktischer, als sie mit dem Schwert zu töten oder einen Haufen Pfeile zu verschießen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?


    Um mal meine Frage aufzugreifen. ^^


    Und mein Base-Equipment besteht btw aus Bogen, Schwert, Bumerang und Dekunuss (um mich auf OoT zu beziehen). Einfache, handelsübliche Gegenstände finde ich immer noch am besten.
    Wobei das Blatt in TWW auch nicht zu verachten ist. :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!